Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sweet_Melody - 19.11.2014, 10:29

Also ich bin über eine Freundin von mir auf das Thema gekommen. Irgendwie hab ich mich dann mal gefragt, was die ganzen Ponysticker auf ihrem Laptop sollen Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlackT0rnado - 19.11.2014, 10:56

YT, PONY.MOV & der YTber TheMackey5 & Kengelmann5000 waren schuld FS grins

Deswegen habe ich mich eig eher über Ponies lustig gemacht & alles für nen schlechten Scherz gehalten Shrug


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - derBROtagonist - 19.11.2014, 13:31

Applewar ist schuld ( mehr oder weniger (eher weniger))

Von ganz vorne: ich zeichne gerne und habe mir irgendwann ein grafiktablet (oder wie die Scheißteile auch immer heißen). Als ich irgendwann bemerkte, dass ich total sch......lecht im Zeichnen bin schaute ich viele tutorials dazu angeschaut( ich wusste natürlich davor schon das die absolut nichts bringen aber ich hatte halt zu viel Zeit). Nach einer Weile kam ich zu "choosen " der zweiten Zeichnerin von Applewar Pictures, die damals gefeiert habe. Ich habe viele ältere Videos angeschaut und in den Kommentaren ein Bild von RD gesehen. Ich dachte mir: hmmm,wieso hat der ein Bild von MLP als profielbild? Ich wollte es wissen und hab mir die erste.......n Folgen angeschaut. Dann hab ich Smile HD gesehen und es gab für mich keinen Halt mehr.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Firewire - 23.11.2014, 22:52

Ich bin durch youtube auf das Thema darauf aufmerksam geworden. Genauer gesagt hab ich mir mal auf dem Kanal Finebros ein video mit Namen: "Teens react to MLP" angesehen und bin dadurch auf das Fandom aufmerksam geworden. Danach fragte ich mich was an den an der Serie so toll sei. Witzigerweise hab ich mir erst sämtlichen Fan-Content angesehen bevor ich überhaupt die erste Folge gesehen habe xD. Dann hat sich herausgestellt das mir Serie doch sehr gefällt und nun bin ich hier Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - sunny_sunshine - 26.11.2014, 16:43

also ich bin eigentlich nur wegen dem surfen im Internet darauf gestoßen...
ich habe mlp geschaut hab aber nie daran gedacht mich bei einem Pony Forum an zu melden...
bis ich einfach mal My Little Pony eingegeben habe und dann anstatt Pony bronie
geschrieben habe fand ich diese Seite!
und dann hab ich darauf geklickt und mir hat die Grafik der Seite sehr gut gefallen und ich bin ein Grafik Fanatiker... also dachte ich cool!
und da ich auch Foren liebe und mein stamm Forum leider gelöscht wurde wegen zuwenig Mitlieder
dachte ich ja ich kann mich hier anmelden♥
also eigentlich war es ein etwas grösserer Schreibfehler der mich hier her geführt hat Trollestia


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TheShadowPony - 05.12.2014, 00:12

Wie ich ein Brony geworden bin? Story of my life...: Eines Abends wurde beim Sport zum Aufwärmen das Lied "Put your ass in the air" AJ surprised gespielt. Wieder zu Hause wollte ich einem Kumpel verdeutlichen welchen "Skandal" er verpasst hatte, suchte das Lied also auf youtube. Unter den Links stand auch ein Video mit über 6 Millionen views "Put your flank in the air". Warum so viele?!? Die Antwort bekam ich in den darauffolgenden Stunden und Wochen. Und die Herde bekam ein weiteres Mitglied Luna Cutie Mark.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Boginyata na Night - 08.12.2014, 08:26

Wollte es schreiben, aber habe es schon wieder Vergessen. ._.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sunset - 08.12.2014, 18:34

Die Songs und niedlichkeit der Charaktere hat mich umgehauen...und deswegen bin ich hier. Auch weil ich mich super mit den.Charas identifizieren kann.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Argel - 09.12.2014, 15:52

RD Cutie Mark RD Cutie Mark RD Cutie Mark


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tsutey - 09.12.2014, 16:38

Bei mir ist das etwas kompliziert wie ich angefangen habe MLP zu gucken Twilight happy mir hat ein kumpel aus spaß das video Pink fluffy unicorns dancing on rainbows geschickt und ich hab das video bestimmt 100 mal gesehen bestimmt 70 mal nur um andere zu nerven FS grins dann habe ich mir gedacht ich gucke mir ähnliche videos an und bin dann über eine folge MLP auf youtube gestolpert und hab danach auf burning series mir ein paar weitere folgen angeguckt und je mehr ich von der Serie gesehen habe desto mehr gefiel mir die Serie und habe bis jetzt alle 3 Staffeln 3 mal geguckt und vereinzelte folgen noch öfters. Cheerilee awesome Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DaringDo - 12.12.2014, 17:44

Nun...dies ist eine sehr interressante Geschichte...es fing in den Berliner Sommerferien 2014 an, direkt nachdem Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewonnen hatte...da ich auf Steam RPs machte (damals als Krystal aus Starfox) dachte ich mir, warum nicht mal als Twilight Sparkle die RPs machen...ich begründete es damit, das ich eine Wette verloren habe, dem war aber nicht so...plötzlich (sprich ein paar tage später) spricht mich ein Brony an und sagte mir das Twilight eine Prinzessin wäre, demendsprechent passte ich alles an und machte eine RP Bescreibung, sprich mit allen Daten von Twilight...
So in der Mitte der Sommerferien 2014 packte mich die Neugier und ich sah mir die erste Folge von MLP-FiM an. Diese endet mit einem Kliffhänger, sodass ich mehr sehen wollte und plötzlich war ich ein Fan...ein Brony...damals konnte ich damit nicht leben, jetzt schon und nun habe ich meine eingene Bronyrepaintecke.
Als...rundum...ich bin Glücklich und zufrieden... RD salute AJ Prost Cheerilee awesome RD deals with it
P.S. MLP-FiM hat mir sogar aus einer Depression rausgeholfen. Danke dafür Applejack Brohoof


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nickie-Piper - 15.12.2014, 00:33

Wie ich zum Brony wurde is ne lustige story also Meine Freundin und ich haben MLP überall im Netz gesehen und waren auf grund der Häufigkeit extrem genervt davon.

Ader dann entdeckten wir Brony musik die uns übelst Angetan hat und dan dachten wir uns was bringt jemanden zu sowas... ich mein aufgrund einer solchen show die äußerlich so rüber kam wie nur für kleine mädchen und so? und dann so geniale Musik zu machen, wir haben uns auch sfm videos angesehen aber waren trozdem immernoch ein wenig angewiedert doch dan kam der EINE entscheidende tag an dem ich alle meine vorurteile und gedanken dazu einfach in die tonne geworfen hab. fakt is ein sehr guter freund kam eines tages zu mir und bat mich wenigstens die ersten beiden episoden anzusehen... und das tat ich mit meiner freundin zusammen. und wir haben es GELIEBT und wollten mehr wir haben uns quasi in der Ersten episode bereits in dise show verschossen seit dem bereue ich alles was ich zuvor über bronis oder mlp gesagt hab ich bin froh das ich diser wundervollen community beiwohne

ich grüße hierbei auch alle musiker, zeichner, fan fic schreiber und viele mehr ihr seid alle einfach geil!

kurz und knapp ich bin Brony und ich bin Stolz drauf!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tsutey - 15.12.2014, 08:45

Ich würde mich freuen wenn du mir per pn mal links von eon paar liedern schicken könntest ich bräuchte dringend mal neue musik FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Crystaltime - 16.12.2014, 13:20

Bei mir ist es etwa kurz...zu kurz.

Also mein kleine Schwester guckte sich manchmal MLP an. Da dachte: ,,Hey, so schlimm kann es nicht sein!" Tja und da guckte ich es mir an. Es gefiel mir also hab unbemerkt mehr als die erste Staffel geguckt. Irgendwann verlor ich meine Interesse und hörte einfach auf. So ein Jahr später schlug mir mein Kumpel Seiten wie diese vor und jetzt bin ich hier.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Klercon - 16.12.2014, 20:49

Lustigerweise kenn ich unsre lieben Ponys erst über eine parodie und zwar
http://www.newgrounds.com/portal/view/576522
hab nix gerafft vom Filmchen doch in der beschreibung stand man sollte die sich die Serie mal anschauen und das tat ich dann... und nach 2 wochen hatte ich die ersten 2 Staffeln unserer lieben Ponys durchgesuchtet und guck das alles seit dem ohne ende  RD wink

im nachhinein fastzinierend, wie man über so was dämliches son krasser Fan werden kann  Lyra astonished


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Midnight Fright - 17.12.2014, 18:46

Ich muss sagen das ich am Anfang dachte es wäre eine Art Witz oder Meme sich MLP anzugucken.Desahalb hab ich nicht viel darauf gegeben.Erst als ich gesehen hab wer die Show macht hat es mich interesiert ,aber noch nicht genug un mir eine Episode anzuschauen. Aber als ich zufällig das Desingn für Nightmare Moon gesehen habe,hab ich mich entschieden mir die erste Episode anzusehen um zu sehen was es jetzt damit auf sich hat,und ich habe es nicht bereut.Seit dem habe ich mir jede Episode und sie zwei Filme angeguckt. FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ComRic - 17.12.2014, 19:18

Ich bin erst vor einigen Wochen zum Brony geworden "haha". Ich erstelle gerne Wallpapers und solche dinger halt. Habe mir dann bei Google Vorlagen gesucht und bin dann auch einige My little Pony Wallpaper gestoßen, die garnicht mal so schlecht waren. Habe danach mal auf YT und Co. nach my little pony gesucht und habe mir dort ein paar Videos angeguckt. Waren besser als erwartet. Naja, ein paar Tage danach bin ich hier auf die Seite gestoßen. :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tapedash - 17.12.2014, 20:56

Ich bin mal zufällig auf My little Poby gestoßen als ich mir n paar Video Kassetten angekuckt habe auf ein paar stand nichts drauf also hab ich die zuerst eingelegt.
Ich dachte mir als ich den vorspann gesehen hatte mann My little Pony wer hat das denn mal aufgenommen ?
Aber irgedwie hab ich's dann doch gekuckt, und es wurde so langsam aber sicher interressant also kuckte ich weiter als ich dann bei der 3. Video Kassette war (also 6. Video) dachte ich mir "wieso kuck ich MLP?" aber ich fand's irgendwo gut dann hab ich mich mal im Internet über mlp belesen und herausgefunden dass es sowas wie Bronies gibt hab mich gefragt was sind Bronies ? Hab dann ne Erklärung bei gutefrage .net gefunden wo drinne stand das man ein Brony ist wenn mann mlp kuckt und spass dabei hat da hab ich gemerkt dass ich auch ein brony bin weil ich die Serie auch gerne kucke (zzumindest die die gerade im Fernsehen laufen).
Und das gute daran ist das mich meine Kumpels immer noch so akzeptieren wie ich halt bin "Ein Brony".


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Balto - 27.12.2014, 00:54

Ich habe mir die Serie angesehen und mein Freund hat mir die Seite hier empfohlen und da dachte ich mir schaust du Heute mal rein Smile das Lustige ist er hat sich genau an diesen Tag vor 3 Jahren hier angemeldet, ist aber leider nicht mehr aktiv, hoffe das ich hierbleiben werde RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Gladanos - 28.12.2014, 01:35

Auf Youtube war ich grad am gucken eines Pianocovers von "Kirby - Gourmet Race". In den vorgeschlagenen Vids war "Pinkie Pies Gourmet Race". Nachdem ich über 4 Tage immer wieder dieses Video in den Vorgeschlagenen hatte, hab ich mich entschlossen drauf zu klicken und war.... FASZINIERT.

Die Stimmen und das Autotuning, wenn man es so nennen kann, um die Stimmen zum Song passend zu machen fand ich richtig putzig.

Dann hab ich einfach nach der ersten Folge der ersten Season gesucht und wurde auch schnell fündig. Allerdings hab ich die gesamte erste Season auf Deutsch gesehen (Winter Ade Tag, Winter Ade Taaaaaaaaag~~~). Die Englische hab ich später probegehört und fing nochmal von Vorne an.

Bis zu Season 3 - Folge ?? vor der "Apple Family Reunion" habe ich aktiv geschaut. Allerdings war es den einen Abend zu spät, um die nächste Folge zu schauen. "Mach ich morgen" dachte ich mir. Daraus wurde eine Woche. Daraus wurden Monate... Es fing an mit dem Hype und endete mit dem Hype. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten Babs Seed wiederzusehen (favorite Crusader seit "One Bad Apple"). Aber der Hype war der Letzte.

Allerdings muss ich sagen, sobald ich von einem Song der neuesten Episoden höre bin ich sofort zur Stelle den anzuhören. Manche wunderschönen Werke sind schon seitdem hervorgekommen.

Bald wird es aber wieder losgehen. Der Song "You'll Play Your Part" hat ein Feuer in mir entfacht. Ein Feuer, welches mich antreibt meine wahre Liebe zur Show zurückzubringen.

Dies war jetzt eine Megawall of Text aber, hey. Dafür ist dieser Thread da. Die langen Geschichten von uns Bronies zu verewigen, wie wir zu unserem tollen Clan gekommen sind.

PianoGladanos over and out, *krshchshchshcsh*