Bronies.de
Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wie würdet ihr als Pony wohnen? (/showthread.php?tid=4036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Solitude - 08.12.2012, 12:32

Hmm ....
Ein Haus unter der Erde
Statt einer Tür eine Treppe ins Innere Equestrias
Dort unten dann Pilze anpflanzen und Stollen anlegen Pinkie happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 08.12.2012, 15:19

(08.12.2012)Solitude schrieb:  Hmm ....
Ein Haus unter der Erde
Statt einer Tür eine Treppe ins Innere Equestrias
Dort unten dann Pilze anpflanzen und Stollen anlegen Pinkie happy

Klingt für mich nach einer klassischen Minecraft-Behausung. AJ hmm


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - EisVogel - 08.12.2012, 18:21

Natürlich in Twilights Bibliothek wenn ich frei hab Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - JennJenn - 13.12.2012, 10:44

(07.12.2012)PrimeColor schrieb:  a) Du wohnst also in der Pony-Version eines Schlumpfhauses, wie niedlich. Twilight happy

b) Die niedlichen Tierchen heißen Paraspirites.
b.) danke Twilight happy

a.) Ja, so kann man das sehen. Aber bei Schlumpfhäusern muss ich immer an diese glänzenden Plastik-Spielzeug-Pilze mit den leuchtenden Fliegenpilzhüten denken >.< bitte nicht!
So n dicker Steinpilz bietet sich einfach perfekt an. Heart


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 13.12.2012, 11:10

(13.12.2012)JennJenn schrieb:  Ja, so kann man das sehen. Aber bei Schlumpfhäusern muss ich immer an diese glänzenden Plastik-Spielzeug-Pilze mit den leuchtenden Fliegenpilzhüten denken >.< bitte nicht!
So n dicker Steinpilz bietet sich einfach perfekt an. Heart

Also ich zeichne ja hin und wieder mal Fliegenpilzhäuser. Sie sind ja nicht nur was für Schlümpfe, sondern auch für andere Wichtel und Zwerge oder für Cartoon-Mäuse.

Es gibt aber viele "Schlichte" Pilzhäuser jeden Falls in meinem Kopf. FS grins

Da kommt mir eine Idee, ich könnte mich ja mal dran setzen und außergewöhnliche Hausdesigns für Ponies entwickeln. Allerdings wären das dann Specials, da ich ja schon an was anderem großen Projekt arbeite, neben meinen 4 FanFics. Bin halt ein kreativer Mensch. Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - JennJenn - 13.12.2012, 21:25

(13.12.2012)PrimeColor schrieb:  Da kommt mir eine Idee, ich könnte mich ja mal dran setzen und außergewöhnliche Hausdesigns für Ponies entwickeln. Allerdings wären das dann Specials, da ich ja schon an was anderem großen Projekt arbeite, neben meinen 4 FanFics. Bin halt ein kreativer Mensch. Twilight happy

Omg Lyra astonished
Dann hast du ja mächtig viel zu tun. Das nimmt sicherlich jede Menge Zeit und Kraft in Anspruch. AJ hmm Finde ich denn FFs von dir hier auch im Forum?

@Häuser: Also du musst dir das jetzt nicht auf die To-Do-Liste schreiben - keinen Stress pls :] Aber wenn es dich inspiriert.. FS grins


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 13.12.2012, 21:27

(13.12.2012)JennJenn schrieb:  
(13.12.2012)PrimeColor schrieb:  Da kommt mir eine Idee, ich könnte mich ja mal dran setzen und außergewöhnliche Hausdesigns für Ponies entwickeln. Allerdings wären das dann Specials, da ich ja schon an was anderem großen Projekt arbeite, neben meinen 4 FanFics. Bin halt ein kreativer Mensch. Twilight happy

Omg Lyra astonished
Dann hast du ja mächtig viel zu tun. Das nimmt sicherlich jede Menge Zeit und Kraft in Anspruch. AJ hmm Finde ich denn FFs von dir hier auch im Forum?

@Häuser: Also du musst dir das jetzt nicht auf die To-Do-Liste schreiben - keinen Stress pls :] Aber wenn es dich inspiriert.. FS grins

Bezüglich meiner FanFics usw.
Spoiler (Öffnen)

Zurück zum Thema dieses Threads. Twilight happy

Auf jeden Fall muss bei mir ein Erdbeerbeet im Garten sein und ein Kirschbaum. Ein Birnenbaum ist auch optimal und ein Himbeerstrauch. Cheerilee awesome


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Rainbow Sparklez - 17.12.2012, 20:33

Auf jedenfall in Cloudsdale und entspannt dahin vegetieren


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 18.12.2012, 09:57

Du hast wohl keine großen Ansprüche, kann das sein?


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - satine-lamort - 18.12.2012, 10:44

Ich würde auch ein idyllisches, abgeschiedenes Häuschen bevorzugen, da ich kein allzu großer Stadtmensch bin. Und dann am Liebsten irgendwas in Wassernähe. Ein Hausboot oder ein Leuchtturm wären ganz schick. Aber, da es sowas wahrscheinlich eher nicht geben wird, würde ich mich auch mit einer Behausung zufrieden geben, die einer Wassermühle ähnelt. Das wär praktisch und zudem auch noch schön anzusehen.
Die Räume sollten auf jeden Fall prktisch gemütlich sein. Wenn's ein Hausboot wird, dann reicht ein Raum mit kleiner Kochnische. Beim Leuchtturm wär's wohl auch nur ein Raum, der dann aber etwas größer und mit schöner Ausblick ausgestattet wäre. Und sollte es doch die Wassermühle sein, könnten es auch schon zwei oder drei Räume sein, die dann auch genügend Platz für Bücher hätten. Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 18.12.2012, 16:59

Nun ja, ein Leuchtturm besteht ja aus verschiedenen Etagen und es gibt ja auch welche auf recht kleinen Inseln, daher schätze ich, dass es zu mindestens einen festen Wohn/Schlafbereich für den Leuchtturmwärter gibt.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - satine-lamort - 18.12.2012, 17:27

(18.12.2012)PrimeColor schrieb:  Nun ja, ein Leuchtturm besteht ja aus verschiedenen Etagen und es gibt ja auch welche auf recht kleinen Inseln, daher schätze ich, dass es zu mindestens einen festen Wohn/Schlafbereich für den Leuchtturmwärter gibt.

Ich würd den natürlich schön umbauen lassen. So wie hier, nur als Art Panoramaausblick in der obersten Etage. Twilight happy

[Bild: glowe-leuchtturmhaus-150805-01.jpg]


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 18.12.2012, 22:26

Der obere Teil eines Leuchtturms gibt ein super Arbeitszimmer ab oder ein Atelier. Cheerilee awesome


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Flying-Claw - 18.12.2012, 23:05

Wobei der obere Raum auch als Esszimmer schoen waere AJ hmm Dass das Buero quasi untendrunter ist Big Grin


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Moony_van_Kenobi - 22.12.2012, 06:24

Wohnen würde ich nirgendwo sondern nur rumreisen um möglichst viel von Equestria zusehen AJ hmm


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 22.12.2012, 18:21

(22.12.2012)Moonseeker schrieb:  Wohnen würde ich nirgendwo sondern nur rumreisen um möglichst viel von Equestria zusehen AJ hmm

Schläfst du dann im Zelt oder in Hotels (oder billigen Motels) oder bei einem deiner Pony-Kumpels? AJ hmm


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - IronMetal - 22.12.2012, 18:32

da mein OC ein Pegasus ist werde ich entweder in Cloudsdale in einem Wolkenhaus wohnen oder in so einem kleinen gemütlichen Häuschen am Ortsrand von Ponyville. Hmm, schwere Entscheidung, aber ich denke ich nehme das zweite weil dann könnten mich meine Nicht-Pegasus freunde immer besuchen kommen.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Moony_van_Kenobi - 22.12.2012, 18:57

(22.12.2012)PrimeColor schrieb:  
(22.12.2012)Moonseeker schrieb:  Wohnen würde ich nirgendwo sondern nur rumreisen um möglichst viel von Equestria zusehen AJ hmm

Schläfst du dann im Zelt oder in Hotels (oder billigen Motels) oder bei einem deiner Pony-Kumpels? AJ hmm

Billig Motels in der freien Natur (würde mich, als Strassenkünstler verdingen) wo grade Platz ist Big Grin


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Sweet Hurricane - 22.12.2012, 23:33

In Cloudsdale warscheinlich. In einem normalem gemütlichem Wolkenhäuschen. Nicht in so 'nem Palast wie Dashie xD


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 23.12.2012, 22:57

(22.12.2012)Sweet Hurricane schrieb:  In Cloudsdale warscheinlich. In einem normalem gemütlichem Wolkenhäuschen. Nicht in so 'nem Palast wie Dashie xD

Jetzt frage ich mich, wie ich mir ein Bescheidenes Wolkenhaus vorstellen soll. Jeder definiert Bescheidenheit ja anders. AJ hmm