Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Red - 19.02.2013, 15:26

(19.02.2013)mrx1983 schrieb:  
(19.02.2013)Nimble schrieb:  Ahyo. Das Bild. Nimm es raus. Gab einen Grund warum ich es nur privat in die Konfi durchgesendet habe. Ansonsten kann ich gleich wieder ganze Chatverläufe posten. Die Hauptidee kam von der ganzen Hochzeitsgeschichte auf DEINEM Forum. Also ich bitte dich nun wirklich inständig.
Ist raus.
Und was hat Derpys Hochzeitsgeschichte damit zu tun das ihr wieder PinkieCake ärgern müsst?
Finde ich absolut nicht ok.

Mal so als Frage, wer zum Geier seid "ihr"? Lyra astonished


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 19.02.2013, 15:28

(19.02.2013)Nimble schrieb:  So sieht es aus. Für viele blieb es Spaß. Vor allem durchgehend im ersten Teil des Threads.

Wie Morasain und Killbeat beide gepostet haben, verlief der erste Teil des Threads in den
!!!!!Foren-News!!!!!
Wo gehören Späße hin....nicht in die Foren-News.


RE: Team-Feedback Thread - Nimble - 19.02.2013, 15:31

(19.02.2013)Red schrieb:  Mal so als Frage, wer zum Geier seid "ihr"? Lyra astonished

Warscheinlich wieder die Plex-Dolaner die dieses Attentat jahrelang geplant haben.

(19.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(19.02.2013)Nimble schrieb:  So sieht es aus. Für viele blieb es Spaß. Vor allem durchgehend im ersten Teil des Threads.

Wie Morasain und Killbeat beide gepostet haben, verlief der erste Teil des Threads in den
!!!!!Foren-News!!!!!
Wo gehören Späße hin....nicht in die Foren-News.

Jetzt häng dich nicht daran fest. Im S&S würde die selbe Kritik hier wieder stehen.

Und naja. Später im S&S wurde sich dann Gegenseitig angekeift.

Aber ja. Foren-News war Absicht.


RE: Team-Feedback Thread - Morasain - 19.02.2013, 15:41

(19.02.2013)Nimble schrieb:  
(19.02.2013)Red schrieb:  Mal so als Frage, wer zum Geier seid "ihr"? Lyra astonished

Warscheinlich wieder die Plex-Dolaner die dieses Attentat jahrelang geplant haben.

(19.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(19.02.2013)Nimble schrieb:  So sieht es aus. Für viele blieb es Spaß. Vor allem durchgehend im ersten Teil des Threads.

Wie Morasain und Killbeat beide gepostet haben, verlief der erste Teil des Threads in den
!!!!!Foren-News!!!!!
Wo gehören Späße hin....nicht in die Foren-News.

Jetzt häng dich nicht daran fest. Im S&S würde die selbe Kritik hier wieder stehen.

Und naja. Später im S&S wurde sich dann Gegenseitig angekeift.

Aber ja. Foren-News war Absicht.

Würde sie nicht. Ich zum Beispiel fand es sogar ganz lustig. Aber der Bereich war einfach völlig unnötig.

Ich habe auch kein Problem damit, dass die Mods bei sowas mitmachen - kann mir schließlich egal sein - aber es hätte direkt verschoben werden müssen.


lal - L - 19.02.2013, 15:45

Deadend


RE: Team-Feedback Thread - Killbeat - 19.02.2013, 15:59

(19.02.2013)mrx1983 schrieb:  Es war eine gezielte Provokation, es waren doch sogar schon Signaturen im Umlauf die aber dann vor dem Einsatz doch noch zurückgezogen wurden.
Also kommt jetzt nicht damit an, das ihr PinkieCake nicht mobben wolltet, denn genau das wolltet ihr, und habt ihr.

Das ist sinnlos bei denen. Für die war es nur spaß, wie für alle mobber. Das das forenteam da auch ordenlich mitgemischt hat, ist aber noch viel schlimmer. Zum glück sind nicht alle so und der thread wurde aus den angegeben gründen geschlossen. Es ist ein echtes trauerspiel was hier geschieht. So sollte ein Forum nicht sein.


RE: Team-Feedback Thread - SeLusah - 19.02.2013, 17:53

Ich gliedere mal diese lächerlichen Drohungsvorwürfe mal auf. Das hier habe ich schon zu erstellen des Treffens vor 2 Wochen eingetragen

Spoiler (Öffnen)


Habt ihr den Königsstuhl mal gesehen wenn es geschneit hat und kalt ist? Es ist rutschig und vereist.

Spoiler (Öffnen)


Es ist von mir einfach nochmal eine Erwähnung gewesen wie gefährlich es tatsächlich sein kann.

Spoiler (Öffnen)


Das war einfach eine zeitliche Überschneidung und purer Zufall. Gibt keinen Grund dies als Drohung zu betrachten. Es ist absolut ungerechtfertigt und die Mods sollten sich dessen bewusst sein. Hätten sie den das komplett gelesen hätten sie auch gemerkt das das keine offensichtliche Drohung war sondern ein Hinweis an alle Teilnehmer sich nicht zu verletzen und Vorsicht walten zu lassen.

Soviel zum Thema Twilight: not bad
Spoiler (Öffnen)

-von PinkieCake übertragen von mir!


RE: Team-Feedback Thread - PremiumGismo - 19.02.2013, 17:57

Gebannte User dürfen nicht über andeRe User schreiben, war bei Jacky auch so. Und er hat schon öfter mit seiner pinkamenaseite gedroht, auch mir.


RE: Team-Feedback Thread - PaganBrony - 19.02.2013, 17:59

(19.02.2013)Crixalis schrieb:  Gebannte User dürfen nicht über andeRe User schreiben, war bei Jacky auch so. Und er hat schon öfter mit seiner pinkamenaseite gedroht, auch mir.

Kannst du das gegenüber dir auch irgendwie beweisen?

Du scheinst ja immer nur dann mit solchen Anschuldigungen und co. anzurücken wenn plötzlich jemand ne Vorlage liefert... das ist schon irgendwie seltsam. AJ hmm


RE: Team-Feedback Thread - PremiumGismo - 19.02.2013, 18:04

Ich habe schon oft gesagt, dass ich sehr viele puu.shs habe, die ich interessierten gerne zeige aber pc und seine Anhänger verbreiten ja gerne Gerüchte, zb dass ich sowieso nur lüge...


RE: Team-Feedback Thread - PaganBrony - 19.02.2013, 18:06

(19.02.2013)Crixalis schrieb:  Ich habe schon oft gesagt, dass ich sehr viele puu.shs habe, die ich interessierten gerne zeige aber pc und seine Anhänger verbreiten ja gerne Gerüchte, zb dass ich sowieso nur lüge...

Und seine Anhänger... xD
Du bist mir ja lustig RD laugh
Das hört sich ja alles sehr abenteuerlich an. So nach Verschwörung.

Jedenfalls wüsste ich doch mal gerne was da genau abgegangen sein soll, insbesondere gestern.

Ich habe mir das gestern nochmals durchgelesen und das war meiner Meinung nach keine Drohung, wie gerne von Freunden der Verschwörungstheorien gemunkelt wird, sondern lediglich eine Ernst gemeinte Aussage das wirklich nichts passiert, weil ich würde auch nur ungerne jemanden auf der Strecke bis nach unten bringen müssen um ihn dann anständig behandeln zu können, aber offenbar wurde das übersehen.Und hier noch was schönes als weitere Erläuterung, nur leider etwas fehl platziert. Heidelberger Stammtisch Drohungsvorwürfe


lal - L - 19.02.2013, 18:20

Deadend


RE: Team-Feedback Thread - Saij - 19.02.2013, 18:22

Ach könnt ihr nicht einfach mal die Schnauze halten alle zusammen?
Geht mir echt auf den Keks was hier wieder abgezogen wird...


RE: Team-Feedback Thread - BronyMirco - 19.02.2013, 18:29

(19.02.2013)Saij schrieb:  Ach könnt ihr nicht einfach mal die Schnauze halten alle zusammen?
Geht mir echt auf den Keks was hier wieder abgezogen wird...

Dann fang am besten an.

Es geht hier um eine Entscheidung, die bis jetzt ungerechtfertigt im Raum steht. Wieso sollten wir die „Schnauze” halten. Du würdest dich doch auch wehren, wenn Dir ein Unrecht widerfährt.

Ähnlich wie bei StaubReins Degradierung.

RD salute

P.S.: Bin gerade mobil online, weshalb ich mich etwas kürzer fasse.


RE: Team-Feedback Thread - Artistry - 19.02.2013, 18:34

(19.02.2013)Saij schrieb:  Ach könnt ihr nicht einfach mal die Schnauze halten alle zusammen?
Geht mir echt auf den Keks was hier wieder abgezogen wird...

Ganz ruhig Saij, was du da im Heidelberger Thread abgezogen hast war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.


RE: Team-Feedback Thread - Nimble - 19.02.2013, 18:36

(19.02.2013)Justice of Elements schrieb:  Ich habe mir das gestern nochmals durchgelesen und das war meiner Meinung nach keine Drohung, wie gerne von Freunden der Verschwörungstheorien gemunkelt wird, sondern lediglich eine Ernst gemeinte Aussage das wirklich nichts passiert, weil ich würde auch nur ungerne jemanden auf der Strecke bis nach unten bringen müssen um ihn dann anständig behandeln zu können, aber offenbar wurde das übersehen.

Editierter Post (Öffnen)

Ursprünglicher Post (Öffnen)

Vorallem den rot markierten Teil kann man so auslegen.
Zwar schnell wieder weggemacht. Aber was stand, das stand.


RE: Team-Feedback Thread - Saij - 19.02.2013, 18:38

Mir gehen einfach die Anschuldigungen hier auf den Keks.
Ob die Bannung von PinkieCake so korrekt war oder nicht, dass scheint hier zweitrangig zu sein.
Hauptsache man kann dem anderen eine Reinwürgen.

Ja das was ich im Heidelberger Thread gemacht habe war nicht 100%ig korrekt. Ich habe aber nie jemanden direkt angegriffen sondern wenn dann immer nur Objekte!

@Nimble
Mir persönlich fehlt zwar gerade die Angabe dass da etwas editiert wurde, aber das schiebe ich gerade auf ein verwendetes Plugin hier.
Da es aber auch eine Entsprechende Verfolgungsmöglichkeit zu solchen Änderungen gibt, muss man sich hier voll und ganz auf die Admins verlassen


RE: Team-Feedback Thread - Fabr0ny - 19.02.2013, 18:40

Dass der Hochzeits-Thread nicht ernst zu nehmen war, sollte denke mal klar sein. Für uns war es in erster Linie nur ein Fun-Thread, der spezielle Hochzeits-Szenarien gewisser Bronys aufs Korn nahm. Natürlich hatte er nichts in Foren-News zu suchen, da haben wir in der Tat nicht so schnell reagiert mit der Verschiebung, da wir vorher noch was ausdiskutieren mussten. Ein paar Minuten später war er dann aber im Spaß & Sonstiges, und nachdem es quasi eskalierte, wurde er auch geschlossen, was zu Beginn ja noch nicht der Fall war.

Als einige Mitglieder des Forenteams mitmachten, erachteten sie den Thread als das, was er unserer Meinung nach war: Satire. Und etwas Humor sollte man schon haben, tut mir leid. Da empfanden den Thread halt ein paar Mods zu Beginn als witzig und haben einfach die Konsequenzen nicht bedacht. Und da wären wir wieder bei dem Thema "Wieviel User darf ein Mod sein?". Klar, am liebsten wären es manchen Usern, wir Mods und Admins würden einfach zu emotions- und humorlosen Bots werden, aber so einfach geht das auch nicht, denn auch Mitglieder des Forenteams sind auch nur Menschen, sind auch nur User.

Es sollte von unserer Seite natürlich niemals gegen PC "gebasht" werden, das ist Unsinn. Wir haben auch gleich reagiert und gehandelt, als der Thread in eben jenes Verhalten abdriftete, ihn geschlossen und den Themenersteller auch für den Thread - eben durch die Entwicklung und die Konsequenzen (ich spare mir jetzt einfach mal den Begriff Forenfrieden) - entsprechend verwarnt.

Und zur Verwarnung von PC: Diese passierte völlig unabhänging vom Hochzeits-Thread. Er wurde wegen Drohungen im HD-Stammtisch-Thread verwarnt. Und mehrere Mods, die auch für die Verwarnung waren, haben von dem Hochzeits-Thread entweder noch nichts gewusst oder gar nicht erst mitgemacht.

Wie das Verwarnsystem funktioniert, muss ich anscheinend auch öfters wiederholen, denn oft lese ich – unabhängig, welcher User es mal wieder war - "Was? Eine Verwarnung, okay. Aber gleich wegen sowas gebannt werden?" Leute, bitte, unser Verwarnsystem funktioniert quasi stufenweise, d.h. für wiederholtes Spammen gibt es 15%, für Beleidigung 30% etc. - und die verfallen erst, je nach Fall, in 3-6 Monaten. Und einer wird (temporär) nunmal gebannt, wenn er 75% (dann für 3 Tage) bzw. 100% (dann für eine Woche) erreicht. Da reicht es auch aus, wenn einer 7 Verwarnungen von 15% im Laufe von einiger Monate erhält, um ebenfalls für eine Woche Mondurlaub zu genießen. Da könnte man theoretisch auch sagen, warum denn auf einmal ein User jetzt (temporär) gebannt wurde, nur weil er mal wieder herumgespammt hat? "Ist das nicht ziemlich übertrieben, wegen sowas gleich zu bannen?" Leute, so funktioniert das Verwarnsystem nunmal, es zählen alle Verwarnpunkte insgesamt innerhalb der Monate andauernden Frist, bis sie verfallen. Danach richtet sich der automatische Bannmechanismus. Soviel nur dazu. RD wink

Ich hoffe, ich konnte die Sache etwas aufklären, sowohl was den Tempbann angeht, als auch den Grund, warum einige Mods in Nimbles Thread mitgemacht haben.


lal - L - 19.02.2013, 18:45

Deadend


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 19.02.2013, 18:46

Witzig wie sich einige aufregen, so schlimm war es jetzt nicht.

Leute ab und zu darf ein bisschen Spass sein und am Anfang konnte ja keiner Ahnen dass es eskaliert Big Grin