Hallo, Gast! (Registrieren)
20.07.2017, 22:27



Team-Feedback Thread
#1
02.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

Team-Feedback Thread
Schlechten Tag Werte Bronies-Gemeinde.

Ich Eröffne Hiermit Offiziel den Team-Feedback Thread!
Hier Können User Kritikien zum Foren-Team geben.

Es gibt allerdings Regeln:
1. Sachlich Konstruktive Kritik (kein "Ich mag dich nicht")
2. Kein Flame!
3. Dieser Thread dient nicht um einzelne Mods zu Trollen und jeder der es Trotzdem macht kriegt ne Freikarte in meine Folterabteilung!

Das Forenteam ist Derzeit so aufgebaut:
http://www.bronies.de/showteam.php

Dieser Thread dient jedem im Team zur Vebesserung der eigenen Arbeit und nicht dazu Frust Usern Auszulassen wenn die Kritik nicht gefällt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von Nex Displosio.)
Zitieren
#2
02.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
@Hundekuche
Darf man denn hier auch positives Feedback an das Team geben? Twilight happy
Zitieren
#3
02.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.06.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  @Hundekuche
Darf man denn hier auch positives Feedback an das Team geben? Twilight happy

Kritik bedeutet nicht nur die Fehler zu nennen sondern auch das gegenteil.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#4
02.06.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.678
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Ich hoffe jetzt kommen keine Einzeiler Spambeiträge. Für Lob braucht man ja nicht mehr. Ich denke die Mods wissen, das wir ihre Arbeit schätzen. Wenn nicht, nun ja jetzt wissen sie es. Twilight happy
Ich hab jetzt nicht worüber ich mich aufregen könnte. Sie machen ihre Aufgaben ja soweit ziemlich gut. Natürlich können sie nicht zu ALLES sofort reagieren, schließlich sind sie eben auch nur Menschen.

[Bild: qfa6r7ni.png]
Zitieren
#5
04.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Auch wenn ich schonmal mit Mods im Clinch lag, denke ich doch, dass die meisten hier gute Arbeit leisten und vor allem fix sind wenn es darum geht Störenfriede zu verbannen. Mein Lob da vor allem an ILWD. Ich sehe selber dass das viel Arbeit ist, ich habe in einem anderen Forum mal Ersatzweise als Mod gearbeitet, war ziemlich hart, vor allem wenn trolle da sind, deswegen hab ich mich entschlossen nicht mehr zu trollen hier und ganz ehrlich ich würde auch mal gerne einige Aufgaben übernehmen. Aber ich kann verstehen wenn Leute dagegen sind. Es ist halt einfach so, ich habe hier viele Interessante Leute kennen gelernt und wenn ich von Nutzen sein kann, möchte ich das gerne. Ich bin halt manchmal etwas schroff und auch manchmal nicht wirklich gefühlsvoll, aber da kann ich nicht wirklich was dran ändern.

Na ja Back 2 Topic: Ich weiß nicht so recht was man verändern könnte, aber eventuell könnte man die User etwas mehr in die Moderation mit einbeziehen könnte, irgendwie wirkt es manchmal sehr unpersönlich, wenn Mods und User die aufeinander Treffen. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck, kann aber auch nur sein, weil ich selber nicht so oft Kontakt mit Mods habe.

Na ja aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#6
07.06.2012
Corus Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.520
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Negative Kritik wird hier gar nicht gern gesehen, wenn sie gegen das Forum geht.

Ich finde es ziemlich sch...lecht, wenn man von Mods ewig auf Antwort auf PNs warten muss oder erst gar keine Reaktion bekommt. Und wenn grad keine Zeit ist, dann kann man ja wenigstens schreiben, dass man sich in Kürze melden wird. Sollte allein schon der Anstand gebieten.
Zitieren
#7
08.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(07.06.2012)Corus schrieb:  Negative Kritik wird hier gar nicht gern gesehen, wenn sie gegen das Forum geht.

Ist ja kein "Forum-Feedback Thread"
Kritik die an Einzelne Mods gehen ist im übrigen auch erlaubt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#8
08.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.523
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Negative Kritik wird hier nicht gern gesehen? Hä?
Solange sie vernünftig vorgebracht wird, doch, klar. Ich bitte darum.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
08.06.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(07.06.2012)Corus schrieb:  Negative Kritik wird hier gar nicht gern gesehen, wenn sie gegen das Forum geht.

Ich versteh' es auch grad überhaupt nicht mehr FS sad !

Natürlich hilft uns konstruktive Kritik, wir sind ja schließlich alles auch nur Menschen und Forenuser. Wenn jemand mal was falsch macht, sagt es ihm/ihr einfach. Dann kann es in Zukunft besser gemacht werden. So wie ich das Team inzwischen kenne, versucht jeder wirklich hier nur das Beste zu machen, was möglich ist für alle...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#10
08.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Kritik die an Einzelne Mods gehen ist im übrigen auch erlaubt.
In einem solchen Fall sollte man den jeweiligen Mod aber bitte erst einmal privat anschreiben. Wenn es ein Problem gibt, dann lässt sich das sicherlich auch untereinander lösen.
Wer in so einer Situation nur in diesen Thread schreibt, dem geht es nicht um Kritik, sondern ums Bloßstellen. Und dass das nicht erwünscht ist, sollte wohl klar sein.

(07.06.2012)Corus schrieb:  Negative Kritik wird hier gar nicht gern gesehen, wenn sie gegen das Forum geht.
Wie kommst du darauf? Es gibt ein extra Unterforum nur für Feedback, in dem auch negative Kritik erwünscht ist.
Komplimente sind gewiss angenehmer als harte Kritik, aber meistens auch weniger hilfreich.
Deshalb nehmen wir sowohl positive als auch negative Kritik gerne entgegen.

Zitieren
#11
08.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2012)Dashy schrieb:  
(08.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Kritik die an Einzelne Mods gehen ist im übrigen auch erlaubt.
In einem solchen Fall sollte man den jeweiligen Mod aber bitte erst einmal privat anschreiben. Wenn es ein Problem gibt, dann lässt sich das sicherlich auch untereinander lösen.
Wer in so einer Situation nur in diesen Thread schreibt, dem geht es nicht um Kritik, sondern ums Bloßstellen. Und dass das nicht erwünscht ist, sollte wohl klar sein.

Damit meinte ich kein Persönliches Problem...
Mehr etwas in die Richtung: "Der und der Mod lassen ihre Arbeit in letzter Zeit in ihren Bereichen etwas schleifen."
nur ein kurzes Beispiel-

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#12
08.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Damit meinte ich kein Persönliches Problem...
Mehr etwas in die Richtung: "Der und der Mod lassen ihre Arbeit in letzter Zeit in ihren Bereichen etwas schleifen."
nur ein kurzes Beispiel-
Da gilt meiner Meinung nach das Gleiche. Mit einer PM weiß der jeweilige Mod sofort, was Sache ist. Meistens gibt es für so ein Verhalten ja auch (teils persönliche) Gründe, die man nicht unbedingt öffentlich preisgeben will.

Wenn schon öffentlich, dann wäre Kritik, die nicht auf Personen fixiert ist, beispielsweise "Das Unterforum XY wird in letzter Zeit etwas vernachlässigt" meiner Meinung nach wirkungsvoller.
Zumal für einen Bereich ja nicht nur der jeweilige Untermod, sondern auch Supermods und Admins zuständig sind.

Aber auch da frage ich mich: "Muss man das öffentlich posten oder reicht es schon, wenn man das Team per PM darauf aufmerksam macht?".
Beschwerden bzw. Kritik am Team wurden bisher praktisch immer an den Admin geschickt, der dann schnellstmöglich der Sache nachgegangen ist.

Solche Kritik öffentlich zu äußern würde das eigentliche Problem nicht schneller oder wirkungsvoller beseitigen. Das Einzige, was sich dabei ändert, ist die Zahl der Leute, die etwas mitbekommen. Und ich bezweifle, dass das irgendwelche Vorteile hätte.

Zitieren
#13
08.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Ich wiederhole: "Kritik muss nicht nur Negativ sein"

Hat schonmal jemand an den Admin geschrieben was für gute Arbeit geleistet wird?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#14
08.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich wiederhole: "Kritik muss nicht nur Negativ sein"
Das ist richtig. Ich habe meinen Beitrag allerdings auf negative Kritik bezogen, weil mit "Kritik" meist negative Kritik assoziiert wird bzw. gemeint ist. Wird jemand "kritisiert" oder an jemandem "Kritik geübt", dann hat das meistens wenig mit Lob zu tun. Egal, ob die ursprüngliche Bedeutung des Wortes beides einschließt.
Desweiteren bezog sich auch dein Beispiel auf die negativen Aspekte von Kritik.

(08.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Hat schonmal jemand an den Admin geschrieben was für gute Arbeit geleistet wird?
Das weiß ich nicht. Ich schätze schon.
Positive Kritik wird meiner Erfahrung nach meistens direkt dem jeweiligen Mod mitgeteilt (so habe ich es erlebt) oder in einem Nebensatz erwähnt.
Einen extra Thread gab es meines Wissens nach noch nicht dazu.
Ich wage mal zu behaupten, dass die Arbeit der Mods von den meisten Usern hier geschätzt wird, wovon das Team auch weiß.
Jede nette, wenn auch vage Nachricht wie "Ihr seid echt toll" weiterzuleiten würde da - nüchtern betrachtet - nicht sonderlich viel ändern, deswegen würde Fabr0ny es wohl auch nicht weiterleiten.

Zitieren
#15
08.06.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Zum Thema negative Kritik, da fällt mir was Schönes ein. ^^

Also ich weiß nicht, vllt hab ich die falschen Mods angeschrieben bisher, bin mir nicht sicher, aber jedesmal, wenn ich einen Mod anschreibe, oder ich auf etwas hingewiesen werde, schreiben unsere Mods PM's, die 1zu1 einen Formular gleichen. So nach dem Schema:

"Sehr geehrter User <Username hier einfügen>,

danke für deine Nachricht, wir werden dieses Problem so schnell wie möglich lösen.

Dein Forum-Team"

Da frage ich mich persönlich, und das bitte nicht falsch verstehen, aber sind wir auch schon an dem Punkt angekommen, wo man (vorsichtig) zu faul ist eine persönliche Nachricht zu schreiben? Weil ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, dass unsere Moderatoren hier, täglich 100 Nachrichten kriegen und auf solche Schreibweisen zurückgreifen (wenn doch korrigiert mich bitte), aber ansonsten find ich das schon son bissel... naja... Und ich meine wir haben so viele Mods, und alle sind in Bereiche aufgeteilt...

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#16
08.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.523
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Team-Feedback Thread
Also ich tippe alles was ich antworte selber, das ist kein Copy & Paste.
Ich kann aber verstehen wenn einer das machen sollte zum Zeitsparen - Es gibt halt nur so und so viele Wege, wie man "Danke fürs Hinweisen, wir kümmern uns drum" formulieren kann *g*
Wenn es einer individuellen Antwort benötigt schreib ich die entsprechend, aber höfliche Ausdrucksweisen zu Standardsachen wiederholen sich halt, da gibts wenig zu machen, auch wenn man es jedes Mal neu schreibt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
12.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
Dieser Beitrag wurde nun schon öfter gemeldet und wurde zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Zitieren
#18
12.06.2012
Corus Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.520
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(12.06.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Wurde schon gemeldet ihr müsst es nicht mehr tuen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Was zum...!

Und warum löschst du diesen Mist nicht direkt?
Zitieren
#19
12.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Weil wir nicht können! Es klingt blöd, aber wir Mods sind für diesen Bereich nicht zuständig und haben nicht die Rechte dazu!

Im rede gerade mit rainbowdash28 darüber und in Zukunft müssen wir da etwas ändern und werden das ganze im Team besprechen, aber im Moment können wir leider nichts machen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#20
12.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
Weil diese Bereiche nicht in meiner Zuständigkeit liegen.
Der Foren-Talk ist Mod-los und kann nur von Administratoren und Supermoderatoren moderiert werden.
Jeder orangene Mod hat seine zugeteilten Bereiche in denen er Vollmacht hat.
Der User konnte lediglich schreibunfähig gemacht werden, bannen oder das Bild entfernen kann ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste