Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Gray - 21.02.2013, 12:05

Bei 2:32 schauen.





OMG, ein sexueller Akt in einem Disney Film. Facehoof

Mal im Ernst, man kann auch etwas hineininterpretieren was gar nicht da ist.

Und was die Regeln angeht so bekommt man leider immer wieder das Gefühl das diese nach den eigenen Bedürfnissen ausgelegt werden.

Und nur weil etwas einstimmig entschieden wurde muss diese Entscheidung noch lange nicht ausreichend durchdacht sein.

Natürlich kann man hier auch wieder sagen das es eine Ansichtssache ist.


RE: Team-Feedback Thread - Killbeat - 21.02.2013, 12:16

es ist sinnlos gegen die mod anzugehen. die haben eben die macht hier und dagegen können wir nichts tun. Tja Demokratie gibt es hier nicht, kein freier wille. Wenn denen eine Signatur nicht passt, wird sie gelöscht.


RE: Team-Feedback Thread - Yukio - 21.02.2013, 12:17

(21.02.2013)Xris777 schrieb:  Konstruktive Kritik sieht anders aus.

Du willst das ich Konstruktive Kritik gebe? die kannst du haben nicht jetzt aber später, mal sehen ob dann was raus kommt wobei ich da keine all zu große Hoffnung habe.

(21.02.2013)Xris777 schrieb:  Und eine entferne Signatur spricht wohl nicht dafür, dass Zensur überhand genommen hat.

Das nicht aber man muss zugeben das sich in den letzten Monaten viel ereignet hat was man nun mal Zensur nennen kann von saucy regeln bis hin zu Sperrungen von Usern und Signaturen nur weil sie angebliche Gewalt oder anzüglichen Inhalte zeigen.


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 21.02.2013, 12:17

kontext lieber Gray. Kontext. Der Blick bei den Beiden ist anders, sie haben nicht in der nächsten Szene ein Kind etc. etc. In der von die dargestellten Szene ist eindeutig herzusehen, das sie aufeinander gefallen sind etc. und sich nicht im beiseitigem einvernehmen so hingelegt haben. Wie gesgat, es ist auch nciht in der nächsten Szene das Kind der beiden zu sehen.

König der Löwen Szene

Blick > Toben > glücklich aufeinander fallen / darüber glücklich sein > schließlich miteinander am Kopf Kuscheln

Pinkie Cake Signatur

Hochzeit > Liebesszene > Kind

Es gibt keine zwischenschritte die das mitige entkräften oder in einen anderen Kontext Stellen. Warum hat der Zeichner das nicht eindeutig in eienr kuschelnden Pose gestellt wenn es KEIN Sex darstellen soll? Nein hat er nicht, weil PC wahrscheinlich darum bat, den ultimativen Liebesakt zu zeichnen was okay ist, damit ist es aber für Bronies.de nicht mehr okay weil es gegen die vielmals zitierten Regeln geht. Es gäbe eine sehr einfache möglichkeit wie man das "entsaucen" kann. Ich setz mich mal ran. Soviel vonwegen, Mods etzen sich nicht ein Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Hunoldo - 21.02.2013, 12:21

(21.02.2013)Killbeat schrieb:  es ist sinnlos gegen die mod anzugehen. die haben eben die macht hier und dagegen können wir nichts tun. Tja Demokratie gibt es hier nicht, kein freier wille. Wenn denen eine Signatur nicht passt, wird sie gelöscht.


Ich fühl mich gerade von dir Killbeat persönlich angemacht. Auch wenn ichs nicht von dir erwartet hätte.

Es wird immernoch nicht danach entschieden ob man eine Person mag oder nicht.

Wir sind immernoch nur dazu da die Forenregeln einzuhalten.

Und wenn jeder die Macht hätte eines Moderators oder gar eines Admins oder es reicht schon Mitspracherecht.
Dann kannst du dir selbst das Chaos hier ausmalen.

Wir machen doch das nicht weil wir es sexuell erregend finden oder anderes.
Sondern einfach nur um die geschriebenen Forenregeln einzuahlten.
Ist ds denn verkehrt wenn man versucht sich an Regeln zu ahlten?


RE: Team-Feedback Thread - Red - 21.02.2013, 12:28

Naja, auch wenn ich es PinkieCake gönne das seine Signatur weg ist,
muss ich sagen das ist doch schon etwas hart.
Es wird zwar eindeutig ein Zeitablauf dargestellt, aber der eigentliche Akt ist nirgends zu sehen. Und ich denke der eigentliche Akt würde viel mehr stören als die unterschwellige Botschaft das er tatsächlich stattgefunden hat.
Aber einige Leute hier im Forum drehen bei der kleinsten Darstellung wo man irgendetwas falsches hineininterpretieren kann vollkommen am Rad.
Es gibt sogar Leute, die anscheinend Moderatoren anschreiben, weil Sie selbst etwas in ein Bild interpretieren, weil Sie irgendwie versuchen der Person zu schaden.
Traurig so was.

Die Mods sind dann wieder in der Zwickmühle, in dem Sie entweder der Bitte des Users nachkommen diese Signatur aufgrund seiner eigenen Interpretation zu entfernen, oder Ihm die Bitte abzuschlagen und sich dann mit dem "warum und wieso" rumschlagen.
Egal wie Sie handeln, in den Augen von irgendwem sind Sie dann immer die Bösen.

Ach ja, herrlich, nein göttlich wie sich hier einige darüber aufregen dass das Modteam willkürlich handeln würde.
Ich erinnere mich noch daran als Plex oder Ich in unseren angeblichen
"Heulthreads" dem Modteam so etwas vorgeworfen haben und jetzt kommen plötzlich die Leute die uns damals ausgelacht haben und beschweren sich.
Das ist so erbärmlich.
RD laughRD laughRD laugh


RE: Team-Feedback Thread - Killbeat - 21.02.2013, 12:29

(21.02.2013)Hunoldo schrieb:  Ich fühl mich gerade von dir Killbeat persönlich angemacht. Auch wenn ichs nicht von dir erwartet hätte.

Es wird immernoch nicht danach entschieden ob man eine Person mag oder nicht.

Wir sind immernoch nur dazu da die Forenregeln einzuhalten.

Und wenn jeder die Macht hätte eines Moderators oder gar eines Admins oder es reicht schon Mitspracherecht.
Dann kannst du dir selbst das Chaos hier ausmalen.

Wir machen doch das nicht weil wir es sexuell erregend finden oder anderes.
Sondern einfach nur um die geschriebenen Forenregeln einzuahlten.
Ist ds denn verkehrt wenn man versucht sich an Regeln zu ahlten?

fast das gesammte team sollte sich angesprochen fühlen. Ihr biegt euch eure eignen Regeln so zurecht, das ihr alles tun könnt. Warscheinlich würde jetzt sogar meine Sig gelöscht werden, weil sie ja "Gewalt verherrlichend" sei. Und wenn euch meine meinung nciht passt, könnt ihr mir ja wieder punkte geben. So wie ihr die regeln zurecht biegt findet ihr schon eine möglichkeit dies zu begründen. Ich warte schon auf die Verwarnungs PN


lal - L - 21.02.2013, 12:36

Deadend


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 21.02.2013, 12:40

Ansichtssache liber Atra, Ansichtssache. RD wink

Und ich kenne einige Signaturen die ebenfalls implizieren das Sex stattgefunden hat, z.B. gab es mal eine sehr niedliche mit Soarin, Rainbow, Ragtag und Shooting Star.

Also das diese nicht direkt verboten wurde? AJ hmm

Stimmt, da fehlte die "verliebt anschauen" Szene.
Aber die Kondome für die Augen hätten die beiden vermutlich auch gebraucht.

BTW: findet Ihr nicht auch das der Avatar von Red an eine SS-Uniform erinnert? Ich meine nur weil da ein Apfel anstelle des Hakenkreuzes ist, ist doch immer noch zu erkennen worum es sich handelt, oder?

Nein ist es eben nicht, es ist nur hineininterpretiert.

Das mit dem hineininterpretieren ist in dem folgenden Video ganz gut zu sehen.

Spoiler (Öffnen)



(21.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich wette, wenn dieser Kommentar verschwindet, wir darauf gepocht, dass es Zensur ist, obwohl er einfach nur unpassend und unverschämt ist.
Dürfte ich entscheiden, wäre wenigstens der Beitrag weg. Was dazu noch kommen würde, lasse ich mal außen vor.

Unpassende User könnte man auch bannen und unpassende Beiträge allgemein löschen. Das währe Zensur.

(21.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Es ist minimal Saucy und die Stellung der beiden lässt eben auch noch weitere Schlüsse zu.

AJ hmm Missionarsstellung bei Ponys, sehr interessant. RD wink

OK, ich habe meine Meinung abgegeben und somit ist auch gut.


RE: Team-Feedback Thread - Torn - 21.02.2013, 12:40

also... der ganze streit interessiert mich ja nicht wirklich. Ich find es eher belustigend das ganze hier zu verfolgen. Is echt amüsant wie lächerlich sich hier einige machen. ^^
Um aber dann doch was zum Thema zu sagen. Was wär denn wen ich mir rein interpretiere das das Kind adoptiert wär. Muss man immer von Sex ausgehen wen en Kind dabei raus kommt? Ernsthaft?oO


RE: Team-Feedback Thread - Saij - 21.02.2013, 12:41

[Bild: hochzeit-0057.gif]
[Bild: kuscheln_102641130_gallery_large_portrait_scale.jpg]
[Bild: 250px-Family_Portrait_.jpg]

PinkieCakes Signatur mal mit RL Bildern dargestellt.
Zeitablauf wie bei ihm.
Würdet ihr sagen die beiden im mittleren Bild haben Sex?


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 21.02.2013, 12:42

Killbeat: Mach dich nicht lächerlich. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Mal so als konstruktive wegen PC Signatur.

Nun das womit ich arbeiten musste waren extrem wenig pixel und tatsächlich wird n ticken mehr zeichenarbeit erforderlich sein, wenn auch nicht viel!

Ich hab mal ein paar Varianten versucht einigermaßen deutlich zu mahen mit wenig aufwand etc. Ich wollte jetzt auch nicht zuviel Zeit reinstecken.

Pack Pinkie Pie neben Pinkie Cake.

Ich hab das einmal mit der ausgeschnittenen Pinkie Pie versucht und einmal mit vektor. Vorsicht jedoch, die ausgeschnittene Pinkei sieht gräulich aus, weil ich nur mal eben das kopieren tool für weiteres verwendet hab XD

Spoiler (Öffnen)

mit nem Vektor für weniger Augenschmerzen

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten. Pack Pinkei an eine Stelle die nicht im Genitalbereich ist. Dann muss nur die Pupille verändert werden. Hier z.B. im Brustbereich.

Spoiler (Öffnen)

ginge sonst auch der Beinbereich. Das wäre eben der Kompromiss. Man soll nciht sagen, wir würden nicht versuchen Lösung zu finden und auf die User einzugehen^^

So wird es deutlich dass das kein Sex ist und ist auch nicht mit viel arbeit, besonders nicht mit einer ganz neuen Signatur verbunden^^


Edit

Nein Saij. PCs Bild ist im Akt. Das ist nebeneinander schlafen danach. Was VÖLLIG anderes. Schon aufgrund vieler Gestiken. Mit dem Bild hast du dich völlig disqualifiziert. Gegen sowas hätten wir garnichts.


RE: Team-Feedback Thread - Saij - 21.02.2013, 12:42

(21.02.2013)Gray schrieb:  Ansichtssache liber Atra, Ansichtssache. RD wink

Und ich kenne einige Signaturen die ebenfalls implizieren das Sex stattgefunden hat, z.B. gab es mal eine sehr niedliche mit Soarin, Rainbow, Ragtag und Shooting Star.

Also das diese nicht direkt verboten wurde? AJ hmm

Stimmt, da fehlte die "verliebt anschauen" Szene.
Aber die Kondome für die Augen hätten die beiden vermutlich auch gebraucht.

Lass doch mal die Dash Familie raus RD laugh

(21.02.2013)Gray schrieb:  BTW: findet Ihr nicht auch das der Avatar von Red an eine SS-Uniform erinnert? Ich meine nur weil da ein Apfel anstelle des Hakenkreuzes ist, ist doch immer noch zu erkennen worum es sich handelt, oder?

Nein ist es eben nicht, es ist nur hineininterpretiert.

Gegen den Avatar möchte ich nichts sagen. Nur die Signatur stellt für mich eine Überschreitung der Grenze dar.


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 21.02.2013, 12:46

Zitat:Tja Demokratie gibt es hier nicht, kein freier wille.

Merkst du eigentlich wie lächerlich das ist, was du hier schreibst?
Das es keine Demokratie im Basisdemokratischen Sinne gibt ist klar und wurde schon oft genug diskutiert. Das funktioniert in einem Forum einfach nicht.

Und zu sagen es gäbe hier im Forum keinen freien Willen mehr ist mehr wie absurd. Wir steuern hier doch keine User mittels Gedankenkontrolle. Hier darf immer noch jeder seine Meinung sagen. Threads wie dieser würden andernfalls sofort eingestampft. Außerdem schreibt dir hier niemand vor wo und was du posten sollst.

Zitat:fast das gesammte team sollte sich angesprochen fühlen. Ihr biegt euch eure eignen Regeln so zurecht, das ihr alles tun könnt. Warscheinlich würde jetzt sogar meine Sig gelöscht werden, weil sie ja "Gewalt verherrlichend" sei. Und wenn euch meine meinung nciht passt, könnt ihr mir ja wieder punkte geben. So wie ihr die regeln zurecht biegt findet ihr schon eine möglichkeit dies zu begründen. Ich warte schon auf die Verwarnungs PN

Das wir die Regeln interpretieren liegt in der Natur der Sache. Man kann nicht für jeden Fall eine Regel schreiben, weil man einfach nicht jeden Fall voraussehen kann. Irgendwer muss entscheiden (auf Grundlage der Regeln) was geht und was nicht und das sind hier im Forum nunmal wir.
Willkür ist im Übrigen einfach eine Entscheidung ohne Basis zu fällen. Wir begründen jedoch jede Entscheidung mit der passenden Regel. Unsere Einschätzung ist hier Maßgeblich. Überall wo Entscheidungen getroffen werden geschieht das genau nach diesem Prinzip. Sei es im BVG, bei Schiedsrichter auf dem Fussballplatz oder die Erzieherin im Kindergarten die entscheidet wer mit dem Ball spielen darf.

Natürlich kann man gegen die Entscheidung Einspruch erheben, doch solange es keine groben Fehler bei der Verfahrensweise gab, wird diese nicht zurückgenommen.

Und bevor einer fragt: Dieser Fehler lag hier nicht vor. Die Regeln lassen eine solche Ermessensentscheidung zu.


RE: Team-Feedback Thread - Hunoldo - 21.02.2013, 12:48

Killbeat. Chill mal,
Ich hab dir vorhin schon dreimal gesagt das jeder Fall persönlich entschieden wird.
Somit wird auch niemand mit niemanden in irgendeine Schublade gesteckt oder über einen Kamm gezogen.

Ich finde es eher anmaßend in was für einen Tonfall du mir gegenüber trittst.
Ich finde es echt einfach nur unfair.
Ich setze mich hin und opfere 95% meiner Freizeit damit Fälle zu behandeln und für das Fandom zu arbeiten und du spülst mit deiner Aussage meine gesamte Arbeit das Klo runter.

Findest du das nicht ein wenig mies von dir?
Es so auszulegen als würde aus Spaß gehandelt werden?
Es ist immernoch meine Freizeit die ich hier opfere um "gutes" zu tun aber anscheinend ist dir die Ehrenamtliche Arbeit nicht recht.
Gefällt es dir besser wenn alle Mods aufhören und du alleiniger Forenadministrator wärst?
Na dann viel Spaß. Den Schuh will ich mir nicht anziehen.

Ich finde es jetzt mal ganz persönlich gesagt richtig Affig das ich mir schon fast einen "Zweitjob" als Moderator im Fandom angelegt habe und nebenher sovieles andere leite und du dich einfach hinstellst und sagst "es würde in willkür entschieden"

Na aber ich danke dir aus vollstem herzen dafür das du die Arbeit und die Aufopferung so sehr schätzt. Ich mache das um gutes zu tun. Es ist vollkommen logisch das immer irgendeiner zu meckern hat.
Aber muss es in deinem miesen Tonfall sein?

Magst du es wenn dir andere deinen Job erklären?
Ich mag das weder in meinem richtigen Beruf, wedernoch hier. Und man sollte sich vorher GANZ GENAU überlegen ob man den Job eines Menschen erklärt der ihn ausführt oder nicht.
Denn die Person die den Job macht wird wahrscheinlich besser darin sein als eine Hilfskraft.


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 21.02.2013, 12:50

(21.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Man soll nciht sagen, wir würden nicht versuchen Lösung zu finden und auf die User einzugehen^^

Wenn man dies erst nach dem entfernen der Signatur und dem beginnenden Shitstorm macht, dann nennt man das aber Schadensbegrenzung. RD wink

Ich glaube nicht das du dir die Mühe gemacht hättest wenn nur PC sich beschwert hätte. Aber wissen kann ich das natürlich nicht, ich kann ja nicht in deinen Kopf schauen. Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Saij - 21.02.2013, 12:51

Wenn du dich darüber beschwerst, dass du deine wertvolle Freizeit verplemperst, dann überzeug Fabr0ny noch mehr Moderatoren einzustellen.

Erwarte übrigens noch eine Reaktion auf meinen Post mit den 3 Bildern...


RE: Team-Feedback Thread - Killbeat - 21.02.2013, 12:54

@Hunoldo

Wenn dir die arbeit zu schwer ist, hättest du dich nicht als Mod bewerben dürfen.


RE: Team-Feedback Thread - Hunoldo - 21.02.2013, 12:56

Das hat damit überhaupt nichts zu tun Saitsch.

Lediglich finde ich es anmaßend das Arbeit die sogar noch unbezahlt ist einfach in Dreck geworfen wird. Und wie es scheint auch noch mit nem Panzer drüber gefahren.

Es ist einfach nicht der Umgangston den man sich hier erwünscht hat als das Forum entworfen wurde.

Ein gewisses Grundmaß an menschlichem miteinander setze ich bei jedem voraus. Soweit sollte man sich auch untereinander verstehen können. Und nicht einfach Schadensfroh Dinge in den Raum werfen.

Das gehört sich einfach vom grundmenschlichen her nicht. Das hat nichts mit Fandom oder sonstigem BlaBla zutun. Es ist einfach eine Grundfrage des miteinanders.


EDIT:

Killbeat du sollst mir auch keine Sachen in den Mund legen. Ich habe nie gesagt das sie zu schwer ist. Ich habe gesagt das ich dich dreist finde wie du meine Arbeit runtermachst.


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 21.02.2013, 12:57

Saij hab ich doch geschrieben in einem Edit, was ich von deinen 3 Bildern halte.

Zitat:

Edit

Nein Saij. PCs Bild ist im Akt. Das ist nebeneinander schlafen danach. Was VÖLLIG anderes. Schon aufgrund vieler Gestiken. Mit dem Bild hast du dich völlig disqualifiziert. Gegen sowas hätten wir garnichts.


Außerdem geht es nicht um mehr moderatoren. Es ist egal wie viele wir sind. Einstimmig ist einstimmig. Selbst wenn es durch 30 Mods eine gegenstimme gäbe, so wäre das ganze dennoch eindeutig.

Gray:

Langsam wirst du aber doch gemein zu mir.

Schadensbegrenzung? Really?

Ich muss das nicht tun. Wirklich nicht. Wirkönnten einfach sagen: Deal with it. Ich will nur auf User zugehen und ein wenig Kompromissbereitschaft suchen und zeigen. Außerdem sind wir im Team davon überzeugt es gegen die Regeln geht. Wir haben keine nFehler gemacht in unseren AUgen, also braucht es auch keien Schadenbegrenzung. Was ich gebe ist Hilfestellung, so gut ich gerade kann. Ich hab kein zugriff auf die hochauflösende, mehrere Ebenen Version vom Künstler. Ich bin mir sicher das PC eben eine Entschärfte version bekommen könnte, da nicht allzu viel verändert werden muss, wie gezeigt.