Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 04.06.2013, 11:46

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  FYI

Beiträge abgewiesen weil das OT ging. Hier geht es um Team Feedback und nicht über irgendwelche Ausrufe zu irgendetwas.

Wann wird dann auf meinen Post eingegangen? Oder muss ich erst wieder ein paar Beleidigungen anhängen?


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 04.06.2013, 11:47

Bitte gebe beispiele.

Der Fetischthread von Krümel z.B. war nicht ernst gemeint. Sonst hätte er es im Persönlich untergebracht.

DW: Welcher? ich sehe keinen von dir auf den ich eingehen müsste. Eher einen für Geartight.


RE: Team-Feedback Thread - Honey Pie - 04.06.2013, 11:47

(04.06.2013)Graf Alexandre schrieb:  Was mir ab und zu auffällt,

Es werden manchmal Threads in Spass und sonstiges verschoben weil Spam/Trollzeugs geantwortet wird, irgendwie finde ich das nicht so toll da der Threadersteller es unter Umständen erst gemeint hat.

So wie der hier?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10860&highlight=Ber%C3%BChmtheiten


das finde ich allerdings auch,der Thread war erst in Chat& Diskussionen bzw Smalltalk

das fand ich schon n bissel Schade.


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 04.06.2013, 11:49

Also wenn sowas passiert, bitte ich den Threadersteller das zu melden. Dann ist eine Fehleinsätzung im Team passiert und dann wird er zurückgesetzt und der Thread in die Richtlinien des Unterforums gebracht [Bild: rd-twilight2.png]


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 04.06.2013, 11:50

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  DW: Welcher? ich sehe keinen von dir auf den ich eingehen müsste. Eher einen für Geartight.

(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Ich hab für ein Wort 30% bekommen. das lustige ist, dass dieses Wort schon ziemlich häufig im forum verwendet wird, ich bin allerdings der einzige, der punkte bekommt. Daraufhin hab ich 6 verschiedene Mods unabhängig von einander angeschrieben. Einer meinte einfach, dass die anderen Beiträge wohl einfach nicht gemeldete wurden, 4 haben damit nichts zu tun und einer (der mir die Verwarnung gegeben hat) sagt, dass er es in den Mod-Konfi anprechen möchte. Danach keine weitere Reaktion, auch auf Nachfrage nicht.



RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 04.06.2013, 11:52

Hast du den Beitrag irgendwo damit ichs nachvollziehen kann? Das ding ist halt, das ein Wort im Kontext verschieden ausgelegt werden kann. Wenn das Wort in dem Fall als angreifend aufgefasst wurde, besonders von demjenigen der gemeldet hat, wird das eben neu evaluiert.


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 04.06.2013, 11:53

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Hast du den Beitrag irgendwo damit ichs nachvollziehen kann? Das ding ist halt, das ein Wort im Kontext verschieden ausgelegt werden kann. Wenn das Wort in dem Fall als angreifend aufgefasst wurde, besonders von demjenigen der gemeldet hat, wird das eben neu evaluiert.

Der Beitrage wurde freundlicherweise von einem Mod gelöscht Cheerilee awesome


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 04.06.2013, 11:54

Beiträge werden nicht gelöscht, nur abgewiesen. Hast du noch ungefähr den Ort wo es stand. dann kann ich nachgucken.


RE: Team-Feedback Thread - Unknown - 04.06.2013, 11:56

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Beiträge werden nicht gelöscht, nur abgewiesen. Hast du noch ungefähr den Ort wo es stand. dann kann ich nachgucken.

Bescheidene kleine Frage: Wo ist der Unterschied? Speichert ihr alle "abgewiesenen" Beiträge?


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 04.06.2013, 11:57

Dummerweise nicht. War aber irgendein Thread wo es wieder um Überbronys ging. Du warst übrigens einer der Mods die ich angeschrieben habe. Frag MaSc, vllt weiß der es noch


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 04.06.2013, 11:57

Abgewiesene Beiträge sind nur für Moderatoren und Admins einsehbar. Für normale Nutzer erscheinen sie gelöscht.

Der Vorteil ist, das man eben, wie jetzt auch hier, eben im nachhinein nachvollziehen kann.



Ah ich habs noch:

Ja da ists Kontext. Das Wort ist angreifend. Wenn du es in einem Kreis anwendest der das als Spaß versteht ist es ein Ding. Aber in einem Ontopic Bereich etc. kann das schnell als beleidigung aufgefasst werden.

Solche und ähnliche Worte sollten halt gar nicht, oder nur in bekannten Kreisen verwendet werden.


RE: Team-Feedback Thread - Sonnentau - 04.06.2013, 11:58

Wahrscheimlich schon. Sie sind nur für User nicht einsehbar Pinkie happy


RE: Team-Feedback Thread - Honey Pie - 04.06.2013, 11:58

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Also wenn sowas passiert, bitte ich den Threadersteller das zu melden. Dann ist eine Fehleinsätzung im Team passiert und dann wird er zurückgesetzt und der Thread in die Richtlinien des Unterforums gebracht [Bild: rd-twilight2.png]

Okey danke ich werd mal gucken ob ich sie anschreibe Twilight smile


RE: Team-Feedback Thread - MaSc - 04.06.2013, 12:11

(04.06.2013)DwBrot schrieb:  
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Ich hab für ein Wort 30% bekommen. das lustige ist, dass dieses Wort schon ziemlich häufig im forum verwendet wird, ich bin allerdings der einzige, der punkte bekommt. Daraufhin hab ich 6 verschiedene Mods unabhängig von einander angeschrieben. Einer meinte einfach, dass die anderen Beiträge wohl einfach nicht gemeldete wurden, 4 haben damit nichts zu tun und einer (der mir die Verwarnung gegeben hat) sagt, dass er es in den Mod-Konfi anprechen möchte. Danach keine weitere Reaktion, auch auf Nachfrage nicht.

Du bist nicht der einzige, der für die Verwendung dieser abfälligen Beleidigung Punkte bekommt und bekommen hat.
Was das ansprechen in der Modkonfi angeht bzw. was ich meinte: Es ging nie darum, dass dir die Strafe erlassen wird, sondern darum, künftig die Verwendung von derartigen Beleidigungen strenger zu sanktionieren.
Achtet einfach besser auf eure Ausdrucksweise oder jammert dann nicht, wenn das mal Konsequenzen hat..


RE: Team-Feedback Thread - HeavyMetalNeverDies! - 04.06.2013, 12:13

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  
(04.06.2013)Killbeat schrieb:  
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Mal so Killbeat. Bei einigen Aktionen die du schon gemacht hast, kannst du froh sein, das wir etwas lasch mit Dingen umgehen. Ich will dich nicht vorführen, aber von dir zu lesen das du dich drüber aufregst das wir zu lasch sind kommt irgendwie etwas mäßig. Wenn du halt mal ausrastest dann halt immer richtig und ja, du hättest auch schon gebannt sein können.

Aber du bist hier und das ist gut. Aber schau, es gibt da halt immer zwei seiten. Das ist nur was ich ansprechen will.

Und warum habt ihr es dann nicht gemacht? ich bin auch nicht besser als andere.

Toleranz? Verständnis? Hoffnung? Freundlichkeit?

Werte der Show. Nur weil jemand mal negativ auffällt heißt es ja nicht, das man ihn gleich verbannen sollte. Du bist ein aktives Mitglied der Community und trägst durchaus auch positiv bei. Du kansnt auch normal und angenehm sein. Wir hoffen das es öfter und dauerhaft so ist^^

Werte der Show... Na und? Das muss nicht für die Zuschauer gelten. Das istein Forum wie jedes andere mit Leuten wie alle anderen. Wenn irgendwer anfängt mich zu beleidigen dann erwarte ich dass der dafür gerade steht und nicht nur ins gewissen geredet bekommt, weil im Leben muss man nun mal für seine Taten gerade stehen. Das ist auch kein Problem wenn man sich benehmen kann, aber wenn es für Regelverstöße keine Konsequenzen gibt dann werden die auch nicht eingehalten und das ist in einer Gemeinschaft kontraproduktiv. Da muss jeder lernen sein Verhalten an die Gemeinschaft anzupassen und nicht erwarten dass die Gemeinschaft seine Macken einfach hinnimmt, weil dafür zahlen im Endeffekt die anderen User.


RE: Team-Feedback Thread - Kruemelmonster - 04.06.2013, 12:43

(04.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Bitte gebe beispiele.

Der Fetischthread von Krümel z.B. war nicht ernst gemeint. Sonst hätte er es im Persönlich untergebracht.

DW: Welcher? ich sehe keinen von dir auf den ich eingehen müsste. Eher einen für Geartight.

Der Fetischthread war zumindest halbernst gemeint. [Bild: rd-rarity2.png]

Aber ich werd demnächst noch nen Relaunch mit ordentlichem Text machen.

Und um auf das Thema zurück zu kommen, aktuell wird wirklich zu viel durchgelassen, leider.


RE: Team-Feedback Thread - Charles - 04.06.2013, 13:32

(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt gibts auch noch nen Thread in dem Muslime als Terroristen dargestellt werden und sowas bleibt. Das ganze wird als Satire abgestempelt, aber es ist einfach nur Niveaulos und intolerant.

Ich stelle hier überhaupt nicht Muslime allgemein als Terroristen dar. Ich verbitte mir diese Generalisierung. Ich nehme Teil an einer Satire gegen Salafisten (ultrakonservative Muslime mit Moralvorstellungen, die mit der westlichen Wertegemeinschaft größtenteils unvereinbar sind) und Islamisten (meist radikale Politisierung des Islam). Das ist etwas völlig anderes!

Mach halt einen Thread auf in dem Du Dich über radikale Anti-Theisten lustig machst, Heavy. So einfach ist das.

Oder aber wir alle kommen wieder etwas runter und werden wieder netter zu einander. Da müssten dann aber alle mitziehen und jene die sich damit partout nicht abfinden können, müssten gehen oder gebannt werden.


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 04.06.2013, 13:47

@Kruemelmonster.

Ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben, das man gerne über die Themen diskutieren kann, aber der Thread halt unpassend aufgebaut wahr. Wenn ich mich recht entsinne schrieb ich sogar, das man gerne einen neuen, besser geschriebenen Thread aufmachen kann.




Und was die Strenge angeht, nun, das ist immer so eine Sache. Ich lese im Modchat immer wieder Anfragen, warum Post xy abgewiesen wurde, oder das einige Begründungen zu streng sind. Desweiteren gibt es ja einige, die diese "Lamasignatur" haben. welche unter anderem ja auch gegen die "Strenge" einzelner Moderatoren gehen. Viele finden, das manche Beiträge zu schnell abgewiesen werden und verlangen ausführliche Begründungen.

Auf der anderen Seite sind da jetzt natürlich Stimmen laut, man solle strenger sein. Wenn man wirklich streng sein wollte, wäre Unknown schon gebannt wegen "Störung des Forenfriedens", was bei logischer Betrachtung völlig übertrieben wäre, aber eben "konsequent". Den Mittelweg zu finden ist wahrlich eine Königsdisziplin.

Ich sehe das Problem woanders. Und zwar in Form der Kritikäusserung. In letzter Zeit gab es immer wieder Troll/Satirethreads, um auf Probleme aufmerksam zu machen.
Diese Art von Kritik ist weder konstruktiv noch hat sie sich in der vergangenheit als praktikabel erwiesen. Es springen halt viele Leute drauf, die quasi nur auf Krawall aus sind und Spammen kräftig mit. Man kann z.B. die Threads in Ponyologie für schwachsinnig befinden, doch satirisch auch einen aufzumachen bringt sehr wenig, ausser das wir mehr Arbeit haben, unser Abend ruiniert wird und die Person halt sich ein wenig unbeliebt macht.

Praktikabler hat sich ein guter und konstruktiver Thread oder Beitrag im Feedbackbereich erwiesen. Damit können wir arbeiten und uns Beraten. Alles andere wird nicht so wirklich ernst genommen.

Ich bin mal so frei und verlinke als Musterbeispiel den Feedbackthread von Nimlbe
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8198


RE: Team-Feedback Thread - Herr Dufte - 04.06.2013, 13:58

(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.06.2013)Baron von Toll schrieb:  Das neigt dazu unterzugehen und totgeschwiegen zu werden.... und ist weniger unterhaltsam.

Was manche als 'Unterhaltung' verstehen ist schon sehr fragwürdig. Überhaupt wenn diese auf Kosten anderer User geht. Das zeugt nicht unbedigt von sozialer Kompetenz. Bei mir bist du (inkl. drei weiterer User) jedenfalls unten durch und ich kann mir vorstellen dass es noch einige andere gibt, die das genau so sehen. Mal abgesehen davon dass ihr euch wohl bei den Mods nicht gerade beliebt gemacht habt und euch nicht zu wundern braucht, "ungerecht" behandelt zu werden.
Seltsamer Weise beschweren sich immer nur die auffälligen User über ungerechte Behandlung (Falls das überhaupt eure Absicht war). So wirklich kam die Message nämlich nicht rüber... sah einfach nur nach einem schlechten Scherz aus.
Außerdem, wer würde jemanden Ernst nehmen der gerade durch unreifes Verhalten auffällt? Groß angelegte Trollaktionen sind definitiv der falsche Weg um sich Gehör zu verschaffen.

Du hast recht, ich bin asozial, ich lache sogar wenn jemand ausrutscht ich böser Bube! Ich finde echt traurig bei dir unten durch zu sein, ich dachte wir könnten Freunde werden ;_;
Was die Modsache angeht: Ich hab kein Problem mit den Mods und beschwere mich auch überhaupt nicht. Wenn ich ein Problem mit Verwarnungen habe spreche ich sie persönlich drauf an und mache keinen QQ Thread auf. Ja, dass ich QQ Threads unterhaltsam finde heißt nicht, dass ich sie selbst eröffne.
Dabei gehts mir auch gar nicht um die Punkte, ich will nur verstehen wieso ich sie jetzt genau bekommen habe, da es diese wie ich auch gesagt habe bei Dingen bekommen habe, die imho total harmlos waren. Da habe ich schon schlimmeres geschrieben ohne Punkte zu kriegen.
Ich wüsste btw auch nicht welche großangelegten Trollaktionen du mir unterstellen willst?


RE: Team-Feedback Thread - Unknown - 04.06.2013, 14:00

(04.06.2013)Nastor schrieb:  Und was die Strenge angeht, nun, das ist immer so eine Sache. Ich lese im Modchat immer wieder Anfragen, warum Post xy abgewiesen wurde, oder das einige Begründungen zu streng sind. Desweiteren gibt es ja einige, die diese "Lamasignatur" haben. welche unter anderem ja auch gegen die "Strenge" einzelner Moderatoren gehen. Viele finden, das manche Beiträge zu schnell abgewiesen werden und verlangen ausführliche Begründungen.

Ein wenig Kritik sollte man dann doch einstecken können. In anderen Foren gibt es sogar "Hate"-Fanclubs für Moderatoren, die diese teils selbst eröffnen, um Kritik zu bekommen.

(04.06.2013)Nastor schrieb:  Auf der anderen Seite sind da jetzt natürlich Stimmen laut, man solle strenger sein. Wenn man wirklich streng sein wollte, wäre Unknown schon gebannt wegen "Störung des Forenfriedens", was bei logischer Betrachtung völlig übertrieben wäre, aber eben "konsequent". Den Mittelweg zu finden ist wahrlich eine Königsdisziplin.

Hey hey hey, immer langsam.

Objektiv gesehen wäre eine Schreibsperre/respektive ein temporärer Bann (sehe da nicht wirklich einen Unterschied) das Sinnvollste.

(04.06.2013)Nastor schrieb:  Ich sehe das Problem woanders. Und zwar in Form der Kritikäusserung. In letzter Zeit gab es immer wieder Troll/Satirethreads, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Diese Art von Kritik ist weder konstruktiv noch hat sie sich in der vergangenheit als praktikabel erwiesen. Es springen halt viele Leute drauf, die quasi nur auf Krawall aus sind und Spammen kräftig mit. Man kann z.B. die Threads in Ponyologie für schwachsinnig befinden, doch satirisch auch einen aufzumachen bringt sehr wenig, ausser das wir mehr Arbeit haben, unser Abend ruiniert wird und die Person halt sich ein wenig unbeliebt macht.

Durch einen Satire-Thread ruiniert man euch den Abend? Wow, das war ja einfach.

(04.06.2013)Nastor schrieb:  Praktikabler hat sich ein guter und konstruktiver Thread oder Beitrag im Feedbackbereich erwiesen. Damit können wir arbeiten und uns Beraten. Alles andere wird nicht so wirklich ernst genommen.

Auf den dann weder eingegangen wird, noch irgendwo Interesse an einer Lösungsfindung gezeigt wird? Gute Idee.

Nochmal - wenn man so nichts erreicht, wird's zwangsläufig über Umwege versucht.