Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 24.08.2013, 12:53

Es kann durchaus vorkommen, das wir Mods etwas übersehen oder schlicht und ergreiffend gerade keine Zeit haben, um uns um Threadverschiebungen zu kümmern.

Wie ich gerade gesehen habe, hat Invader Psi alle Threads nun entsprechend verschoben oder geschlossen.


Nicht jeder Mod hat gleich viel Zeit, manchmal kommt es halt vor, das alle Beschäftigt sind und die, die Zeit hätten, haben keinen Zugriff auf diesen Bereich. Oder es findet was wichtiges statt, wie der Serverumzug, und da kann das eine oder andere schon mal untergehen.

Zitat: Bei der Gelegenheit fällt aber auf: Der Diskussionen-Bereich hat keine Regeln oben angepinnt!!! der Smalltalk-Bereich hat das schon. Mir kommt dennoch vor dass es für den Diskussionenbereich irgendwo Regeln gab (oder ich habe mir das eingbildet). AJ hmm

Gut das du das Ansprichst. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht aufgefallen und ich hatte eigentlihc auch angenommen, das es mal irgendwo die Regel gab Derpy confused


Dies ist in der Tat ein Punkt, den man verbessern müsste. Danke für den Hinweis RD salute


Zitat:In letzter Zeit sind die Mods etwas lasch drauf, keine Ahnung wieso.
Das Variiert halt und hängt von den privaten Umständen des jeweiligen Moderators ab.

Was vieleicht auch noch ein Faktor ist, das in kurzer Zeit 2 etablierte Moderatoren gingen, und durch neue Moderatoren ersetzt wurden, die zwar einen guten Job machen, aber dennoch sich zuerst ein wenig "einarbeiten" müssen.

Es sollte aber Bald ein wenig bessern, denn es gibt bald eine neue Mod-Bewerbungsrunde.


Zum abschluss noch einen kleinen Aufruf an alle:

Wenn jemand einen Thread entdeckt, der unpassend ist, einfach mal Melden oder einem Moderator eine PN schreiben. Und ev. ein bisschen Nachsicht zeigen, wenn man den Thread nicht innerhalb von 10 Sekunden verschiebt. Denn da wir nicht überall sein können, sind wir auf solche Rückmeldungen angewiesen.


RE: Team-Feedback Thread - InvaderPsi - 24.08.2013, 21:16

Ja, ich kann nur das bestätigen, was Nastor sagt. Es hat bei mir beispielsweise damit zu tun, dass ich nun in einer Ausbildung bin und dementsprechend leider weniger Zeit habe als früher.

Nichtsdestotrotz schaue ich natürlich noch immer möglichst oft ins Forum, soweit ich kann. Meldungen sind dann sehr hilfreich, da man so auf einen Blick weiß, wenn etwas nicht stimmt und schneller reagieren kann. PNs wären natürlich ebenso eine gute Hilfe, wobei die Meldung wahrscheinlich vergleichsweise schneller bearbeitet werden kann.

Danke jedenfalls für die Hinweise, HMND, es hat - so kann ich nur nocheinmal unterstreichen - nichts damit zu tun, dass wir das zu "lasch" sehen. Es ist halt einfach nur eine Menge Arbeit und zeitlich nicht immer so leicht zu managen.


RE: Team-Feedback Thread - Kerenos - 06.09.2013, 17:52

Hier mal ein fettes 'Dankeschön' an das gesamte Tech-Team dafür dass Ihr euch solche Mühe gegeben habt das Forum trotz DDos Angriffe seitens Hatern o.ä. wieder zum laufen zu bringen!
Luna TRCV Heart

#CommunityBrohoof ?
/)


RE: Team-Feedback Thread - Yoraiko - 11.09.2013, 21:48

Sorry, aber ist das euer ernst?

Eine Verwarnung mit der Begründung

Zitat:1. Achtet auf einen freundlichen Umgangston, d.h. keine Diffamierungen, Beleidigungen, Provokationen, Nötigungen, Drohungen, Beschimpfungen oder ähnliches.

Zitat:Verfluchte Technik, das ist echt verzwickt, ist aber auch blöd wenn man zum Posten so'n doofen, unnötigen Scheiß wie ein vollständiges Gehirn und einen IQ über 12 braucht. Echt dumm das Ganze. Starautoren wie dir absolut unangemessen.

Bitte nimm meine demütige Entschuldigung im Namen des ganzen, beschämten FF-Forums an.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass du jetzt schon sehr gut den durchschnittlichen Brony-User repräsentierst und uns mit deiner Fanfic sicher ein wertvolles Gut verloren gehen würde.

In der Hoffnung, dass du die Probleme in den Griff bekommst,

dein demütiger Lecksklave Nonsense
Seih ihr eigentlich mittlerweile vollkommen willkürlich gewurden weil es ja euer Forum ist und ihr ohne Regeln verwarnen und sperren könnt oder was soll das?

Mein Beitrag ist sarkastisch, sorry, wenn ich auf so einen dummen, unnötigen Thread, der mit etwas nachdenken hätte vermieden werden können, nicht mit Love & Tolerance reagiere.

Aber wo sind offene Beleidigungen im Post?
Unfreundlicher Umgangston?
Beschimpfungen?
Drohungen?

Irgendwas, außer einem ironischen Statement bezogen auf die Dreistigkeit des Erstellers? Nein?

Dann wäre es angebracht die Verwarnung zurückzuziehen. Nur Theorie, ich weiß, ihr werdets nicht tun. Und da fragt ihr euch, warum Leute euch das Forum downlegen.

Ohhh, war das jetzt wieder zuviel? War ich jetzt wieder zu frech und werde gesperrt?
Ohhhh......

Ihr seid wahre Helden.

Ach, und hier nochmal für Unkundige der tolle Thread:
http://bronies.de/showthread.php?tid=14696


RE: Team-Feedback Thread - Waterloo - 11.09.2013, 21:49

So...ich hab da einiges auf dem Herzen was das Forum angeht :/

Mir ist zu Ohren gekommen das der Zählthread, nun Temporär Geschlossen wurde, da wieder mal unnötig Provoziert wurde.

Ich verstehe ja nicht wirklich was das ganze soll -.- Sowas ist doch echt nur...ja scheiß um es auf gut Deutsch zu sagen. Ich meine die letzen Tage waren ja nicht wirklich toll fürs uns und das Forum, und dann sich gegenseitig noch auf den Senkel zu geben ist auch nicht wirklich ne tolle Leistung.

Ich will hier eigentlich nur sagen das wir uns mal Gedanken machen sollten. Was ist mit Love und Tolerate geworden? Wenigstens unter uns sollten wir das doch einiger massen hinkriegen oder? Und auch wenn man sich nicht haben kann, geht man sich aus dem weg fertig -.-

Das ist wohl das einzige richtige "Erwachsene" was man tun kann. Andere als Kiddy dann zu beschimpfen weil man keine anderen Argument mehr hat (Was jetzt auf einen User bezogen ist, *Hust Underdog <.<* ) ist ja nicht wirklich besser was?

Das wars eigentlich vorerst von meiner Seite ^^

Ich hoffe das lesen doch ein Paar <.<

Edit: Sarkasmus im Text kommt echt schlecht rüber also lasst den Mist bitte -.- Das finde ich auch echt nervig das man das dann mit "Das war Sarkasmus!" Kontert <.< Ohne entsprechende Smiley erkennt man das kaum ._.


RE: Team-Feedback Thread - MaSc - 11.09.2013, 21:56

Du magst den Post "ironisch" nennen, insbesondere für den Threadersteller ist der Post allerdings nur beleidigend und einfach unangemessen.
Wir haben dir schon so oft gesagt, dass du auf den Ton in deinen Beiträgen achten sollst, aber das ignorierst du geflissentlich. Aber anstatt drauf zu hören beschwerst du dich, wenn du deswegen mal wieder verwarnt worden bist - naja, deine Sache.


RE: Team-Feedback Thread - Yoraiko - 11.09.2013, 22:00

Zitat:insbesondere für den Threadersteller ist der Post allerdings nur beleidigend und einfach unangemessen.
Also wie der Thread für uns?

Aber gut, Ich hatte auch nicht erwartet, eine schlüssige Begründung zu bekommen. Der Ersteller zeigt ja Interesse am lernen, ich belasse es dabei. Is' nich so, als würden mich Verwarnungen stören.

Edit: Hat sich erledigt, ich kenne den Typ bereits. xD


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 11.09.2013, 22:05

(11.09.2013)Waterloo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn du User-Feedback hast dann eröffne doch einfach einen anderen Thread.


RE: Team-Feedback Thread - Waterloo - 11.09.2013, 22:11

Das war ein Feedback an mehr oder weniger alle User von Bronies.de. Da es, von mir aus gesehen viele User gibt die den respektvollen Umgang mit anderen Menschen wohl verlernt hat! Twilight: No, Really?

Also kann ich das doch auch hier Posten ^^


RE: Team-Feedback Thread - Herr Dufte - 11.09.2013, 22:12

(11.09.2013)Nonsense schrieb:  Mein Beitrag ist sarkastisch


(11.09.2013)Nonsense schrieb:  Aber wo sind offene Beleidigungen im Post?
Unfreundlicher Umgangston?
Beschimpfungen?
Drohungen?

Du solltest vielleicht mal Sarkasmus im Duden nachschlagen.
Wenn du zu faul bist: Sarkasmus impliziert unfreundlichen Umgangston, Beleidigung, Bloßstellung etc.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 11.09.2013, 22:13

(11.09.2013)Waterloo schrieb:  Das war ein Feedback an mehr oder weniger alle User von Bronies.de. Da es, von mir aus gesehen viele User gibt die den respektvollen Umgang mit anderen Menschen wohl verlernt hat! Twilight: No, Really?

Also kann ich das doch auch hier Posten ^^

Nö. Das hier ist Team-Feedback. Nicht "so ziemlich alle User-Feedback".


RE: Team-Feedback Thread - Waterloo - 11.09.2013, 22:18

Naja, bei Gelegenheit vielleicht :I

Auch wenn ich es wohl in den falschen Thread gepostet habe, ist es trotzdem war ^^

Jedenfalls wünsche ich euch noch ne gute Nacht Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Morasain - 12.09.2013, 01:59

(11.09.2013)Herr Dufte schrieb:  
(11.09.2013)Nonsense schrieb:  Mein Beitrag ist sarkastisch


(11.09.2013)Nonsense schrieb:  Aber wo sind offene Beleidigungen im Post?
Unfreundlicher Umgangston?
Beschimpfungen?
Drohungen?

Du solltest vielleicht mal Sarkasmus im Duden nachschlagen.
Wenn du zu faul bist: Sarkasmus impliziert unfreundlichen Umgangston, Beleidigung, Bloßstellung etc.

Ja, allerdings keine wirklich ernst gemeinten. Und er hat ja auch irgendwo Recht. Es ist nicht soooo schwer, etwas als Textdatei ins Internet zu stellen.


RE: Team-Feedback Thread - lots of love - 12.09.2013, 19:25

Moin,

ich bin eigentlich recht zurückhaltend, unauffällig und bewege mich nur in meinen präferierten Unterforen.
Was mir dann aber sauer aufstößt, ist, wenn meine Signatur ohne irgendeine Rückmeldung einfach gelöscht wird.
Die Begründung
Zitat:Deine Signatur enthält an Nationalsozialismus erinnernden Inhalt und ist somit nicht regel konform.
halte ich für eine totale Idiotie. Ich muss mich hier nirgendswo rausreden, dass das keine Parodie auf die Propaganda des nationalsozialistischen deutschen Reiches war, aber ist eine Parodie, welche ohne jede Explizität auskommt, gleich schädlich?
Allein schon das Wort: "erinnert", verdeutlicht doch, dass es nichts dergleichen enthält, sondern eben nur daran ERINNERT.

Um es mal zu analysieren:
Was genau enthält die Signatur eigentlich? Ein Schriftzug, mit dem Text "Grammatik macht frei" welcher in einer, für Propaganda, üblichen Schriftart gestaltet ist, und nur ansatzweise durch den Kontext an solche Texte erinnern kann. Das Symbol ist ein einfaches G für Grammatik, welches in keinster Weise auch nur Züge von nationalsozialistischem Kontent aufweist.
Was stört dann daran? Dass das ganze in einem Stil erstellt wurde, welcher früher für Propagandazwecke verwendet wurde?
Kann ich mir nicht vorstellen.


Was ist es dann? Nur mit der Begründung, dass es daran erinnert, ist es doch kein nachvollziehbarer Grund.

Wenn man allein schon an die ganzen Karikaturen von Adolf Hitler denkt, stoßen die doch auch niemandem auf? Es ist total legitim sich auf soetwas zu beziehen, ohne dabei irgendetwas Anstößiges zu implementieren. Ich habe keine üblichen Nazitexte, sowie keine Naziparolen verwendet, und bewege mich somit in einer Zone, die nur Leute aufregt, die a) mit der Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen haben (was bei dem Durchschnittsalter des Klientels nur schwer machbar ist...) oder b) keine Parodien und Karikaturen von den wirklichen Texten unterscheiden können. (Und diese Leute tun mir außerordentlich leid.)


Und wenn es wirklich soviele aufregt, wieso hat sich dann bis jetzt niemand beschwert? Kann man dann nicht aus jedem beliebigen Grund der Unbehaglichkeit, jemanden melden?

Ich hoffe, dass sich irgendjemand dem annimmt, und mir dann sagen kann was wirklich schlimm daran ist. Wenn es keine wirklichen Begründungen gibt und ich meine 'traumhafte' Signatur nur verliere, weil es ein Mod als Grauzone betrachtet hat, der dann erst reagiert hat, als sich irgendein User darüber das Herz ausgeschüttet hat, was das doch für eine furchtbare, Nazi-verherrlichende, unzumutbare, anstachelnde und provokante Signatur ist.


Ich hoffe ihr versteht mich da einiger Maßen, da ich die Signatur für recht schön befunden habe.


mfG


RE: Team-Feedback Thread - Yoraiko - 12.09.2013, 19:31

Wie ich dir bereits per Skype sagte, die Signatur war meiner Meinung nach suggestiv. Ich musste beim ersten mal auch zweimal hinsehen, um zu erkennen, was da draufsteht.

Ich finds übertrieben, zu sagen, dassdu damit an den Nationalsozialismus erinnern wolltest, aber kann zumindest verstehen, dass man die Sig damitein bisschen... verbindet.

Mein Tipp: Verändere die Farben und/oder das Design ein wenig, damits nicht mehr ganz so auffällt, und alles dürfte knorke sein.

Schöne Ersatzsignatur btw. kannst du mir auch so eine machen wenn ich das nächste mal wegen irgendwelchem Kram verwarnt werde? :'D

Zitat:Und diese Leute tun mir außerordentlich leid.)
Ach keine Sorge, Mastyrial meldet alles und jeden. Nichts gegen dich. :'D


RE: Team-Feedback Thread - Dai Senpai - 23.09.2013, 21:36

Einen großen Lob an das Techteam für das schnelle Eingreifen und die gute Reaktion auf den heutigen Ddos Angriff. Hat alles super geklappt und dank euch konnte das Forum wieder so schnell online gehen. Vielen Dank! Twilight smile


RE: Team-Feedback Thread - Killbeat - 23.09.2013, 21:41

mal sehen wie lange es hält. Zur zeit ist es wieder etwas instabil.


RE: Team-Feedback Thread - Arcade Dice - 23.09.2013, 21:46

Was gehtn hier? Attack on Hater oder wie?^^

Aber Spaß beiseite was isn da los? Wer hat so n Hass auf uns?


RE: Team-Feedback Thread - Bunderlow - 23.09.2013, 21:48

ich bin auch begeistert wie schnell ihr es schafft das man wieder so halbwegs aufs Forum zugreifen kann dafor zieht bestimmt sogar ihren hut [Bild: cl-aj-clap.png][Bild: pc-aflattered.png]


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 23.09.2013, 21:54