Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - M.O.G. - 15.08.2012, 15:26

Prototype 2

Hat mir insgesamt eigentlich ziemlich viel spaß bereitet, aber nur, da ich so gerne durch NY fliege und dabei ab und zu was zerstöre Twilight happy

Teilweise fühlt es sich aber nur wie eine art Update zum ersten teil an, welcher mir aufgrunde des Protagonisten irgendwie doch ein wenig besser gefallen hat (Mercer war irgendwie cooler als Heller Twilight: not bad )


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - HopplaDoodle - 15.08.2012, 19:31

Darksiders

Ist ein gutes Spiel, ein bisschen verbuggt aber konnte es durchspielen. Twilight happy
Den zweiten Anlauf mache ich mit der Abgrundrüstung und bin damit auch schon fast durch.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Big :D - 15.08.2012, 23:03

Die Story von MW3 hab ich zuletz durgespielt.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - FloodMaster - 16.08.2012, 13:24

Battlefield Bad Company 2 Singleplayer. Irgendwie hatte ich mir mehr Missionen erhofft. Ich meine, 11 Missionen sind besser als nix, aber immerhin. FS grins


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Fallobst - 16.08.2012, 16:04

@Jandalf: Ich will TWW schon ewig mal spielen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein Laptop das mit der Grafik packt, da gab es bei "Harveys neue Augen" schon dauernd Probleme... FS sad Mal sehen.

@Cricozery: Niemand schlägt Edna. RD deals with it Aber Rufus hat es auch ziemlich drauf, man sollte ihm eine Chance geben... Er teilt sich meinen persönlichen Platz Eins mit dem Mädel. Twilight happy

@Eigentliches Thema:
Mein Post war streng genommen falsch, mir ist nämlich wieder eingefallen, dass ich kurz nach "Deponia" noch ein anderes Spiel beendet habe:
Pokemon - Blattgrüne Edition
Tja... Cheerilee awesome


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Der Erzbaron Gomez - 16.08.2012, 16:47

Ich habe zuletzt Risen 2: Dark Waters durchgespielt.
Es hat zwar schon Spaß gemacht, jedoch war die Story viel zu kurz. Octavia angry
Dafür waren aber die Dialoge der Oberhammer. Cheerilee awesome


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LaJoker - 16.08.2012, 16:49

So vorhin Lollipop Chainsaw durchgespielt.. Cheerilee awesome
War vielleicht weng kurz aber hat mich echt sehr gut unterhalten .
Die sprüche sind auch verdammt witzig.
Sollte nochmal ein spiel herauskommen, in der eine 18 jährige cheerleaderin mit kettensäge zombies bekämpft... werd ich es mir wieder zulegen.. Cheerilee awesome


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jensayn - 16.08.2012, 17:24

(16.08.2012)LaJoker schrieb:  So vorhin Lollipop Chainsaw durchgespielt.. Cheerilee awesome
War vielleicht weng kurz aber hat mich echt sehr gut unterhalten .
Die sprüche sind auch verdammt witzig.
Sollte nochmal ein spiel herauskommen, in der eine 18 jährige cheerleaderin mit kettensäge zombies bekämpft... werd ich es mir wieder zulegen.. Cheerilee awesome

Stimmt es eigentlich,dass die Synchronsprecherin des Hauptcharakters in Lolipop Chainsaw auch Tara Strong ist? das hab ich irgentwo mal gehört ^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - DasAlex - 16.08.2012, 17:34

Tja mein letztes Spiel war Assassins Creed. Es war vom Prinzip her eigentlich ganz gut aber irgendwie immer das gleiche. Man geht in eine Stadt, findet informationen über den derzeitigen Herrscher herraus und tötet diesen dann. Ich fand das Game recht einseitig und deshalb auch nicht so gut. Anders wie der 2.Teil den ich gerade im inbegriff bin durchzu kriegen (der Storry halber) und der ist wirklich superTwilight smile


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jensayn - 16.08.2012, 17:37

(16.08.2012)DasAlex schrieb:  Tja mein letztes Spiel war Assassins Creed. Es war vom Prinzip her eigentlich ganz gut aber irgendwie immer das gleiche. Man geht in eine Stadt, findet informationen über den derzeitigen Herrscher herraus und tötet diesen dann. Ich fand das Game recht einseitig und deshalb auch nicht so gut. Anders wie der 2.Teil den ich gerade im inbegriff bin durchzu kriegen (der Storry halber) und der ist wirklich superTwilight smile

Ich hab bisher alle Assassins Creed Teile für die PS3 durch,und ich kann dir nur raten,alle anderen auch noch zu spielen,die Story ist genial RD wink
Vorallem mit Ezio Audi...whats his name?
Ich kanns nur empfehlen Twilight happy


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Pinkie Floyd - 16.08.2012, 17:41

sollte Bad Company 2 gewesen sein ist aber schon sehr lange her, da ich in der Zwischenzeit eig. nur Spiele wie minecraft oder LoL gespielt habe.
Also Spiele ohne Ende


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - BlackSheep597 - 16.08.2012, 18:13

ich habe als letztes (gestern) conflict: freespace the great war gurchgespielt. jetzt kommt freespace 2 dran. RD wink


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LaJoker - 16.08.2012, 18:46

(16.08.2012)Jensayn schrieb:  
(16.08.2012)LaJoker schrieb:  So vorhin Lollipop Chainsaw durchgespielt.. Cheerilee awesome
War vielleicht weng kurz aber hat mich echt sehr gut unterhalten .
Die sprüche sind auch verdammt witzig.
Sollte nochmal ein spiel herauskommen, in der eine 18 jährige cheerleaderin mit kettensäge zombies bekämpft... werd ich es mir wieder zulegen.. Cheerilee awesome

Stimmt es eigentlich,dass die Synchronsprecherin des Hauptcharakters in Lolipop Chainsaw auch Tara Strong ist? das hab ich irgentwo mal gehört ^^


Synchronsprecherin von Twilight Sparkle is die selbe wie die von Juliet Starling aus Lollipop chainsaw, hast richtig gehört. RD wink


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jensayn - 16.08.2012, 19:13

(16.08.2012)LaJoker schrieb:  
(16.08.2012)Jensayn schrieb:  
(16.08.2012)LaJoker schrieb:  So vorhin Lollipop Chainsaw durchgespielt.. Cheerilee awesome
War vielleicht weng kurz aber hat mich echt sehr gut unterhalten .
Die sprüche sind auch verdammt witzig.
Sollte nochmal ein spiel herauskommen, in der eine 18 jährige cheerleaderin mit kettensäge zombies bekämpft... werd ich es mir wieder zulegen.. Cheerilee awesome

Stimmt es eigentlich,dass die Synchronsprecherin des Hauptcharakters in Lolipop Chainsaw auch Tara Strong ist? das hab ich irgentwo mal gehört ^^


Synchronsprecherin von Twilight Sparkle is die selbe wie die von Juliet Starling aus Lollipop chainsaw, hast richtig gehört. RD wink


Yay einen Sympathie Punkt für dieses Spiel Twilight happy


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MichaelElf11 - 17.08.2012, 23:42

Spec Ops: The Line

Auf dem ersten Blick ist Spec Ops eigentlich nur ein Shooter, wie man ihn an jeder Ecke findet. Das Gameplay ist fast 1:1 aus Gears of War übernommen, die Grafik höchstens durchschnittlich, bei der Spielzeit (Ein Durchgang auf normalem Schwierigkeitsgrad dauert etwa 8 Stunden) verhält es sich wie auch beim Multiplayer nicht anders.
(Dafür stand die Spec Ops-Reihe ja auch mal, durchschnittliches Geballer, nichts besonderes.)

Und trotzdem finde ich, dass es der beste Shooter ist, der in diesem Jahr bisher rausgekommen ist. Aus einem Grund, nämlich die Story.

Das Spiel beginnt sehr langweilig. Captain Walker sitzt in einem Hubschrauber und wehrt gegnerische Hubschrauber mit einer Minigun ab. Wenn man will, kann man dies aber als eine Persiflage auf Call of Duty sehen.
Es beginnt eine Rückblende. Dubai wurde von starken Sandstürmen verwüstet, das Battalion "The Damned 33.", angeführt von John Konrad, der in Kabul Walker das Leben gerettet hat, wird losgeschickt, um nach Überlebenden zu suchen. Die Ereignisse in Dubai werden nicht öffentlich bekanntgegeben, Ein- und Ausreise wurde unmöglich gemacht.
Als ein Hilferuf von der 33. ankommt, schickt die US Army ein Delta Force-Team, bestehend aus 3 Soldaten (Captain Walker, Lieutenant Adams und Sergeant Lugo), nach Dubai, die möglichst viele Überlebende retten und nach der 33. sehen sollen. Doch später finden sie raus dass nichts so ist wie es scheint...

Was mir sehr gefallen hat: Es gibt Charakterentwicklung. Während das Team anfangs noch Witze macht, und alles locker angeht, werden die 3 später viel ernster, streiten und prügeln sich, und wollen am Ende einfach nur noch weg.

Auch bei Walker merkt man dies. Während er am Anfang halb tote Gegner noch auf "harmlose" Arten exekutiert, wird er später immer wütender und brutaler, beschimpft seine toten Gegner, etc.


Außerdem gibt es keine feste Gut-Böse-Einteilung.

Spoiler (Öffnen)

Die Entscheidungen, die man trifft, werden vom Team auch hinterfragt und kritisiert. Dass das auch anders geht,hat man ja leider schon oft genug gesehen.

Die Entscheidungen haben es alle wirklich in sich, gerade weil es eigentlich kein richtig oder falsch gibt.

Spoiler (Öffnen)

Und es gab so einige Szenen, die ich so schnell sicher nicht vergessen werde.

Spoiler (Öffnen)

Und nach dem Ende gibt es auch noch etwas Raum zum selbst interpretieren.

Und auch

Fazit: Spec Ops fängt da an, wo andere Kriegsspiele aufhören, bei den Konsequenzen. Es ist das erste Spiel, das ich wirklich als Antikriegsspiel bezeichnen würde.
Wer uninspiriertes Gameplay und unterdurchschnittliche Grafik für eine grandiose Story (Durch die Entscheidungen und die 5 (?) verschiedenen Endings gibt es auch noch einen Wiederspielwert), die zu den besten gehört, die ich im Genre je gesehen habe, eintauschen kann, der sollte Spec Ops auf keinen Fall verpassen.

(Nebenbei hat das Spiel ne wirklich gute deutsche Synchro)


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Ianus - 20.08.2012, 21:41

Deus Ex - Human Revolution vor ca. 2 Monaten.
Ordentliche Story, ein paar RPG-Elemente und die Entscheidung zwischen hollywoodtypischem Rumgeschleiche oder durchaus herausfordernden Kämpfen.
Hab noch nie so viele begehbare Lüftungsschächte in einem Spiel gesehen Twilight happy


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jensayn - 20.08.2012, 21:44

ich hab gestern Metal Gear Solid 4 durchgespiel,klasse Spiel,leider zu lange Videosequenzen :I
Aber dafür sind die ziemlich geil, aber meiner Meinung etwas zu lang ^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Twilight Shadow - 20.08.2012, 21:46

(20.08.2012)Jensayn schrieb:  ich hab gestern Metal Gear Solid 4 durchgespiel,klasse Spiel,leider zu lange Videosequenzen :I
Aber dafür sind die ziemlich geil, aber meiner Meinung etwas zu lang ^^

Freu mich schon auf Rising! Eeyup


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jensayn - 20.08.2012, 21:55

(20.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(20.08.2012)Jensayn schrieb:  ich hab gestern Metal Gear Solid 4 durchgespiel,klasse Spiel,leider zu lange Videosequenzen :I
Aber dafür sind die ziemlich geil, aber meiner Meinung etwas zu lang ^^

Freu mich schon auf Rising! Eeyup

Ohja...ich hab mir die Trailer dazu angesehen,einfach spitze,weiß nur nicht mehr,wann das Spiel rauskommen soll,wird aber sofort gekauft AJ hmm


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - urishima - 25.08.2012, 18:55

Spec Ops: The Line

Viel nachzudenken...