Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Neroshade - 12.09.2013, 19:22

[Bild: 4nvzjt4j.jpg]

Einfach nur ein Hammerspiel!

+20 Stunden Story und nochmal 10 Stunden um alles zu sammeln
+Super charmante Charaktere
+Open World Insel
+Schleichelemente Heart
+Toller Soundtrack

Ganz klar ne 10/10,hab mich echt in das Spiel verliebt gehabt. Cheerilee awesome


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - VisualPony - 13.09.2013, 00:31

Was hab ich zuletzt durchgespielt? Mhmmm Gute Frage. Also woran ich mich jetzt spontan erinnere ist Princess Waltz.

Und ZZ sitz ich noch an Alien Vs. Predator (Dem game von 2010)


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Firefuse - 13.09.2013, 13:29

Bei mir war es The Last of Us auf "Überlebender"-Schwierigkeitsgrad. War leichter als ich es erwartet hatte. Ich mein jetzt mal echt am ende noch 15 Kugeln für die Schrotflinte zu habenTwilight: No, Really?


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Neroshade - 15.09.2013, 14:23

[Bild: zcyllqyw.png]

Kommt leider nicht an seine beiden Vorgänger ran und bleibt für mich nur ein netter Shooter mit lahmer Story.
Es gibt nicht mal mehr richtige Bosskampfe.

7/10


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 16.09.2013, 16:07

[Bild: 250px-MetroidPrimebox.jpg]

Dies ist allen Ernstes eines der besten Spiele aller Zeiten. Das Gameplay ist perfekt, die Story lässt einen nicht mehr los, die Welt ist gigantisch, die Musik ein absolutes Fest für die Ohren, und die Grafik kann sich auch nach 12 Jahren immer noch sehen lassen.

Ich hatte es hier mit der Wii-Version zu tun, weswegen das Spiel etwas einfacher ist als die ursprüngliche Gamecube-Version, aber ich persönlich finde es so besser. Ich hatte eine ganze Weile Metroid Prime 2 auf Gamecube gespielt, und die Wii-Steuerung der Metroid Prime Trilogy geht viel besser von der Hand als man denken würde, und vor allem besser als die Steuerung auf dem Gamecube.

Das Spiel lässt einen wirklich tief in diese Welt eintauchen wegen all der kleinen Dinge, auf die geachtet wurde, ganz besonders sticht hierbei das HUD heraus. Wenn etwa etwas plötzlich im Raum durch eine Explosion aufhellt, sieht man im Visor die Augen von Samus, oder wenn man den X-Ray-Visor einsetzt, kann man seine eigenen Hände in der Rüstung sehen.

Das Spiel hat jedoch einige blöde Macken: Extrem viel Backtracking und andauernd respawnende Gegner. Glücklicherweise lassen sich viele von diesen einfach umgehen.
Dieses Backtracking wird allerdings mit extrem vielen sammelbaren Items belohnt, ganz besonders Missle Expansions, von denen es insgesamt 49 im Spiel gibt.

Leider hab ich "nur" 92% der Items gefunden, davon die Hälfte mit einem Guide, und dadurch "nur" das gute Ending ohne die After-Credits-Szene gesehen, aber wenn man bedenkt, dass ich mit längeren Pausen und 3 Neustarts schon insgesamt 4 1/2 Jahre an diesem Spiel sitze, ist das gar nicht mal schlecht.

Dieses Spiel verdient die Mega-Bewertungen, die es über die Jahre bekommen hat, absolut. Es ist auch gleichzeitig einer der wenigen guten Wii-Shooter.

10/10



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Bananenspinne - 22.09.2013, 12:21

Grezzo 2, anderen wohl eher als Italien Simulator bekannt.



(12.09.2013)Linky schrieb:  [Bild: 4nvzjt4j.jpg]

Einfach nur ein Hammerspiel!

+20 Stunden Story und nochmal 10 Stunden um alles zu sammeln
+Super charmante Charaktere
+Open World Insel
+Schleichelemente Heart
+Toller Soundtrack

Ganz klar ne 10/10,hab mich echt in das Spiel verliebt gehabt. Cheerilee awesome
Perfekt ist kein Spiel mein Freund Wink
-Teilweise schlechtes Waffenbalacing
-Soundqualität mancher Sprecher saugt
-Viele Klone

Überdenk die 10/10 mal ^^
Werbung: Ich habe auch ein Review dazu auf meinem Kanal.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Crimson4u - 24.09.2013, 21:06

so, ich hab jetzt auch Bioshock Infinite im 1999 mode durch.
Schönes Spiel, spaßiger Schwierigkeitsgrad. Die Snipe und ich sind wie immer etwas imba, aber solange sie mir Munition geben -hab sie nie abgelegt über das ganze game... Pinkie happy
Crazy story, wirklich shiggy iwie.
Bosskämpfe gibt es aber schon einige, vllt kein krasses übermonster, aber einige stages hatten es 99 insich.

BS 1 und 2 in rapture waren halt exorbitant überragend, infinite ist trotzdem sehr gut.

Next: Darcry3.

Mir machen games immer mehr spaß wenn ich kein full price zahle, FC3 15€, BS Infinite 10€. FS grins


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Neroshade - 25.09.2013, 20:12

@ letsfail1:

Sorry Bro,aber da muss ich nichts überdenken. Tongue
Das ist meine Persönliche Meinung,die nur für mich gilt.
Würde ich das für die Öffentlichkeit machen oder es seriös gestalten,würde es wohl anders aussehen.
Tue ich aber auch nicht,darum bleibt es in meinen Augen ein gutes Spiel.
Sturheit ftw! RD laugh


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Fander - 25.09.2013, 20:15

The Walking Dead.. Man ich hab so oft geweint :C


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Neroshade - 25.09.2013, 20:20

(24.09.2013)Crimson4u schrieb:  Bosskämpfe gibt es aber schon einige, vllt kein krasses übermonster, aber einige stages hatten es 99 insich.

Bosskämpfe?
Wenn ich mich richtig erinnere sind die meisten Bösewichter in der Story nicht durch die Hand von Booker gefallen,von Comstock mal abgesehen.
Und gegen Songbird hat mal auch nicht gekämpft,da kam nur so ein gescripter Mist. AJ hmm


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Peternators - 25.09.2013, 20:27

Final Fantasy 7, ist immer noch Große Klasse!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - DasCrazyChaos - 06.10.2013, 14:16

Zuletzt habe ich die Age of Empires Kampagne abgeschlossen.

Momentan sitze ich an 'Siedler-Erbe der Könige'.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Neroshade - 06.10.2013, 17:43

[Bild: fifkle63.jpg]

Ich habe Dead Space 1 und 2 geliebt, Dead Space 1 war sogar mein persönliches Spiel des Jahres in 2008, umso schwerer fällt es mir nun dabei zuzusehen, wie die Reihe mit Dead Space 3 vor die Wand gefahren wurde. Es ist nicht so, dass Dead Space 3 an einigen Stellen nicht die Qualität der Vorgänger erreicht, es ist auch nicht durchgehend misslungen und unter dem Strich wahrscheinlich nicht einmal ein schlechtes Spiel, aber dennoch komme ich nicht umhin, es insgesamt als gescheitert zu betrachten.FS sad


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 06.10.2013, 22:08

[Bild: mm8bdm_1278563309.jpg]

Megaman 8 Bit Deathmatch [Version 3]

In Version 3 beinhaltet das Megaman 7, Megaman 8 und Megaman Powered Up Extension Pack.

Ich hab damals schon die aller erste Version gespielt und ich muss sagen, das Spiel hat sich stark verbessert.

Es gibt mindestens 18 neue Maps und die alten Maps wurde auch etwas verbessert.

Aja, und der Final Boss des Megaman 8 Chapters war verdammt schwer.

Das einzige was mich stört ist dass man zuviel HP hat.
Mit dem regulären Buster dauert es ewig jemanden zu killen.
Dann gibt es wieder einige Waffen die total Übergepowered sind. (Air Shooter, Flame Shot und Blizzart Attack zum Beispiel)

Ich geb dem Spiel 7/10 Punkten.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Neroshade - 15.10.2013, 16:47

[Bild: udnrwio8.jpg]

Story:
10.0
Fantastisches Szenario, erstaunliche Charaktere, sehr emotional und berührend.

Grafik:
10.0
Sehr detailreiche Kulissen, atmosphärische Effekte, technisch sauber.

Steuerung:
9.5
Sinnvoll gelöste Inventar-Verwaltung, intuitive Steuerung.
Waffenwechsel kann in hektischen Situationen schon mal problematisch sein.

Sound
9.5
Minimalistischer, ausgesprochen stimmiger Soundtrack.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Flutter_San - 15.10.2013, 17:22

Ja The Last of Us habe ich auch zuletzt durchgespielt Pinkie happy
Super Spiel, werde ich auf jeden Fall nochmal zocken.

Was ich kurz danach noch durchgespielt habe war Catherine für PS 3
Ist so ne Art Puzzle Game, wo man eine Wand von Würfel hochklettern muss bzw.die auch in die richtige Richtung verschieben muss. Hat echt spaß gemacht, es gibt auch verschiedene Endsequenzen anzusehen. Stellenweise ganz schön schwierig, da man sein Köpfchen auch mal anstrengen muss, aber insgesamt echt zu empfehlen RD wink
[Bild: PN1185.jpg]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Lakelight Sparkle - 15.10.2013, 23:30

"Amnesia: A Machine For Pigs"
Am 11.09.2013, ist also schon eine Weile her.
Ich spiele aktuell nicht so viele Spiele, dich ich durchspielen kann.

Insgesamt eine Enttäuschung und kein würdiger Träger des Namens "Amnesia".
"Frictional Games" sagte, sie hätten aktuell ein anderes Spiel in der Entwicklung (SOMA) und wären nicht gut in Fortsetzungen von Spielen (Siehe "Penumbra").
Also überließen sie diesen Titel "The Chinese Room".

Die Storyline war gut, wundervolle und tiefsinnige Geschichte. Eine sehr interessante Art und Weise, auf die Menschheit zu gucken.
Da enden leider auch schon meine positiven Ansichten: Die Grafik ist nicht unbedingt besser, als der Vorgänger, ist nichts negatives aber auch nichts positives.
Wenn die nun behaupten, es sei keine Fortsetzung, dann bitte "Amnesia" aus dem Titel.
Hier und da schwächelte die Grafik ein wenig, manche Texturen waren mit eher wenig viel Liebe gestaltet und der Anblick war leider einer der letzten Möglichkeiten, das Spiel zu betrachten.
Das Gameplay war sehr, viel zu wenig zu interagieren und auch die Gestaltung der Monster war sehr nüchtern. Ihre KI war grausig und sorgte bei mir leider für keine Angst.
Das ganze Spiel habe ich komplett erkundet, jede Nachricht durchgelesen und schöne Orte genossen (leider wenig optionaler Inhalt), aber leider war ich nach vier Spielstunden durch.

Zusammengefasst: Kann "Amnesia: The Dark Descent" nicht das Wasser reichen, auch wenn die Story von "Amnesia: A Machine For Pigs" besser war, fehlte mir das interaktive Gameplay.
Einfach zu viel "Dear Esther" (ist von "The Chinese Room") in einem Amnesia-Titel.
So richtig minimalistisches Gameplay halt.

Ich war leider sehr enttäuscht.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - RavenDash - 18.10.2013, 22:39

Das letzte von mir war wohl glaub ich das AJ hmm
[Bild: killzone-mercenary-playstation-vita.jpg]
für die vita leute das lohnt sich Pinkie approved


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Ginger Bread - 20.10.2013, 01:48

Ich hab zuletzt The Night of The Rabbit fertiggespielt, Gronkh hatte mich mit seinem Let's Play angefixt Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Ich wollte wissen wie es ausgeht, sehr gutes Adventure Spiel mit Märchen Charakter!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 20.10.2013, 11:32

[Bild: Call_of_Duty_Black_Ops_II_box_artwork.png]

Ich persönlich finde, dass diees Spiel deutlich mehr Hass bekommt als es verdient. Klar, es ist alles andere als perfekt, etwa ist die Grafik von 2010, das Spiel hat teilweise Balacingprobleme, manche Parts der Geschichte wie Menendez' Ausraster mit einer Shotgun 1986 sind ziemlich dämlich, aber für einen Ego-Shooter? Besonders im Call-of-Duty-Franchise? Für die Verhältnisse ist die Geschichte gar nicht mal schlecht geschrieben. Sie ist auch recht zeitgemäß und behandelt Dinge wie Rache, die Kluft zwischen Arm und reich als "99%", technologische Paranoia, Drohnen und Cyberwarfare. Sie geht allerdings in die hier genannteren tieferen Themen, also Rache und die Kluft zwischen Arm und Reich nicht wirklich ins Detail, was schade ist, und auch sonst ist die Geschichte nicht wirklich tiefgründig, sondern schneidet nur tiefgründige Themen an, nur um kurz darauf sämtliche bi dato möglicherweise gesendeten Messages aus dem Fenster zu werfen und in Stirb-Langsam-Übertriebenheit abzudriften.

Die Story und das Setting kann man ähnlich gut genießen wie die in einem Micheal-Bay-Film oder eben wie das genannte Stirb Langsam. Haufenweise vollkommen übertriebene Kampfszenen, die so niemals in Echt aufgehen würden, klischeehafte Charaktere und eine extreme Überzahl an Gegnern, die von ein Paar vereinzelten Marines im Alleingang besiegt werden. Nichts was man sich in der Regel mehrmals jährlich antun würde, aber hier gibt es im Gegensatz zu den Vorgängern zumindest einen Anreiz, das Spiel mehr als einmal durchzuspielen in Form von leichten Storyabwandlungen, je nachdem, wie man sich verhält, was auch zu mehreren Endings führen kann. Ich hab es nur zum schlechten Ending geschafft.

Kurz, der Singleplayer von Black Ops 2 ist typisches, spielbares Popkorn-Kino, das man gut finden kann, wenn man es nicht all zu ernst nimmt. Als Sender einer richtigen Message versagt es jedoch auf ganzer Linie, und das Gameplay ist alles andere als tiefgründig.

6/10