Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rennfahrer2 - 26.12.2015, 11:32

Zuletzt spielte ich Sonic Chronikels durch^^
Das Spiel war echt der Hammer^-^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 26.12.2015, 20:08

Nach ca. 6 Stunden Undertale.

DAS war Undertale??? Seriously, nach dem ganzen Hype und den positiven Bewertungen hätte ich da echt mehr erwartet. Ja, ich wurde in der (sehr kurzen) Spielzeit ganz gut unterhalten. Vom Hocker gehauen hat mich aber weder die Spielmechanik noch das Ende. Irgendwie bin ich sogar enttäuscht, da die Erwartungen doch deutlich höher gewesen sind.
Naja kA, würde irgendwas zwischen 65 und 70 Prozent vergeben.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - RainbowDashh - 26.12.2015, 20:50

Hab grad das erste mal in meinem Leben Portal gespielt und es in einem Zug durchgespielt ^^

Es war ziehmlich geil und das Ende war awesome!

10/10


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Killbeat - 26.12.2015, 20:59

(26.12.2015)MaSc schrieb:  Nach ca. 6 Stunden Undertale.

DAS war Undertale??? Seriously, nach dem ganzen Hype und den positiven Bewertungen hätte ich da echt mehr erwartet. Ja, ich wurde in der (sehr kurzen) Spielzeit ganz gut unterhalten. Vom Hocker gehauen hat mich aber weder die Spielmechanik noch das Ende. Irgendwie bin ich sogar enttäuscht, da die Erwartungen doch deutlich höher gewesen sind.
Naja kA, würde irgendwas zwischen 65 und 70 Prozent vergeben.

hast du alle enden durchgespielt? Also das neutrale, das pazifistische und das Genozid Ende?


Undertale: Für mich das beste spiel des jahres


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 26.12.2015, 21:05

(26.12.2015)Killbeat schrieb:  hast du alle enden durchgespielt? Also das neutrale, das pazifistische und das Genozid Ende?

Ja wirklich nicht Wink

Ich hab weder Zeit noch Lust, um Spiele mehrfach durchzuspielen. Mir genügt es einmal. Es mag sein, dass sich dann einige Story- oder Spielelemente ändern, aber unterm Strich bleibt es doch das selbe Spiel. Ich mag keine Wiederholungen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - SilversJaren - 27.12.2015, 00:36

Ich hab heute nochmal "Zurück in die Zukunft: Das Spiel" durchgespielt. Beim ersten mal (Ich weiss gar nicht mehr, wann das war) hatte ich das Spiel schnellst möglich erledigt. Diesmal hab ich mir endlich mal Zeit gelassen, um auch die Kleinigkeiten zu genießen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - YuTendo - 27.12.2015, 00:59

Da ich wohl die letzten _Jahre_ primär mit "Final Fantasy XIV" (seit 1.0) verbracht habe - ein MMORPG - welches eigentlich nie wirklich "durchgespielt" sein kein (Mein Spielzeit "Konto" sagt 139 Tage 10 Stunden, 21 Minuten) - habe ich ich gerade mal geschaut welches Spiel ich tatsächlich als letztes komplett durchgespielt habe -und ich denke es war "Bahphomets Fluch 5 - Der Sündenfall".

Ich war/bin ein rießen Fan der ersten drei Teile (der vierte... naja...) und kann auch den fünten Teil nur empfehlen. Das Spiel gehört wohl in das Click-and-Point Genre -wie Monkey Island. Der fünfte Teil wurde damals über Kickstarter finanziert und für viele Plattformen (PC, Android, ...) veröffentlich. Hat echt Spaß gemacht -der Schwierigkeitsgrade hätte aber etwas höher sein können (gegen Ende gibt es aber nochmal ein schweres Rätsel, welches mich in der Tat ein paar Stunden gekostet hatte -bis ich es auch wirklich verstanden hatte -"BruteForce" wäre vielleicht schneller gegangen^^)


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 27.12.2015, 13:10

Um Jammer Lammy mal wieder
Dieses mal mit dem Anlass, dass ich die UJL Guitarre zu Weihnachten bekommen habe.
Für mich immer noch das beste Rythmus spiel aller Zeiten, leider viel zu kurz


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rennfahrer2 - 27.12.2015, 13:17

Professor Layton vs Phoenix Wright
Manche Rätsel sind ja echt ne ganz schön harte Nuss^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jandalf - 27.12.2015, 14:54

(26.12.2015)MaSc schrieb:  Ja wirklich nicht Wink

Ich hab weder Zeit noch Lust, um Spiele mehrfach durchzuspielen. Mir genügt es einmal. Es mag sein, dass sich dann einige Story- oder Spielelemente ändern, aber unterm Strich bleibt es doch das selbe Spiel. Ich mag keine Wiederholungen.

Also einmal, nein Undertale bleibt nicht das selbe Spiel. Das Ende vom Pacifist run ist nochmal ein komplett eigener Abschnitt in dem die Story nochmal ein gutes Stück tiefer geht. Und der Genocide run ist mit dem normalen Spiel storymäßig kaum zu vergleichen. Du hast grade mal die Hälfte des Spiels gesehen.

Auf der Anderen Seite enthält allerdings auch diese Hälfte keine erotischen Darstellungen von Kleinpferden, entsprechend würde es dir vermutlich auch nicht besser gefallen als der Teil, den du schon gespielt hast. Geschmäcker sind halt verschieden.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - RainbowDashh - 27.12.2015, 17:15

(26.12.2015)RainbowDashh schrieb:  Hab grad das erste mal in meinem Leben Portal gespielt und es in einem Zug durchgespielt ^^

Es war ziehmlich geil und das Ende war awesome!

10/10

So hab mir direkt 20 Minuten danach Portal 2 geholt und es jetzt auch durch ^^

Eines der besten Spiele die ich je gespielt hab!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Artem - 27.12.2015, 19:00

Brothers - A Tale of Two Sons

Absolut genial. Eine nette Geschichte mit tollen und stimmigen Gebieten. Die Mechaniken sind grundsätzlich zwar ziemlich einfach, allerdings gut umgesetzt.
Kann ich jedem nur empfehlen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Xerxes - 29.12.2015, 12:38

Postal
Für mich ein absoluter Klassiker. Ok, das Spiel ist nicht sonderlich spannend und innovativ, aber die Hintergründe der Level sind abwechslungsreich und schön gezeichnet. Ich kann das Spiel empfehlen, allerdings sollte man nicht allzu zimperlich sein, da das Spiel eben ziemlich gorig ist..

Manhunt 2
Geil.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - starfox - 29.12.2015, 13:03

Hyperdimension Neptunia ReBirth 3
Nach 60 Stunden mit der Hauptstory durch (hab viele Sidequests gemacht) und immer noch nicht am Ende. Nach der Hauptstory öffnen sich weitere lvl und Story Elemente. Nachdem ich den finalen Boss sehr leicht besiegt habe, werde ich nun von Minigegnern in den neuen lvls geonehittet. Hab also noch eine ganze Weile zu tun^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Bud - 29.12.2015, 17:43

Tales from the Borderlands[Bild: rd-smile.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 29.12.2015, 19:01

Nach 4,5 Stunden Eternal Senia. Dabei handelt es sich um ein komplett kostenloses RPG-Maker Spiel, das man sich auf Steam runterladen kann.
Mich hats jedenfalls gut unterhalten und die Story war auch nett. Für Zwischendurch kann man damit nichts falsch machen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 30.12.2015, 21:49

Nach rund 13 Stunden Life is Strange. Bin ich froh, dass ich dieses Spiel entdeckt habe. Da ich 2015 etwas vernachlässigt habe wenn es um neu erschienene Spiele ging, ist dies auf jeden Fall mein Spiel des Jahres.

Die Charaktere waren liebenswert und glaubwürdig, das Setting glaubhaft und der Grafikstil des Spiels macht es wesentlich zeitloser als manch andere Titel, die mit extremer Detailreiche versuchen, eine Welt aufzubauen. Die Geschichte war spannend und auch an einigen Stellen ziemlich verstörend, ohne aber völlig gruselig zu sein oder in den Bereich des billigen Horrors zu rutschen. Man wollte jedesmal wissen, wie es weiterging.

Mir gefiel vor allem, wie glaubhaft die getroffenen Entscheidungen teils wieder und wieder aufgegriffen und behandelt wurden. Dieser Aspekt vermittelte wirklich das Gefühl, dass die eigenen Entscheidungen wirklich den Verlauf der Geschichte beeinflussen können.

Allerdings frage ich mich, ob die Entscheidungen, die ich im Verlaufe des Spiels getroffen habe, wirklich einen erkennbaren Einfluss auf das Ende hatten oder ob ich es hier mit einer Mass Effect 3-Situation zu tun habe. Jedenfalls verstehe ich jetzt den Aufschrei von damals ein wenig.

Nichtsdestotrotz kriegt dieses Spiel bekommt das Spiel sehr gute 9/10 Punkte und die Auszeichnung Spiel des Jahres von mir.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - kal_ashni - 30.12.2015, 21:52

Spyro 2


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Koyo - 30.12.2015, 22:35

(30.12.2015)LightningGear schrieb:  Allerdings frage ich mich, ob die Entscheidungen, die ich im Verlaufe des Spiels getroffen habe, wirklich einen erkennbaren Einfluss auf das Ende hatten oder ob ich es hier mit einer Mass Effect 3-Situation zu tun habe. Jedenfalls verstehe ich jetzt den Aufschrei von damals ein wenig.

Gibt wirklich ein paar Stellen, die manche Sachen im Spiel beeinflussen (Victoria glaubt dir, Chloe küsst dich am Ende, wenn du sie opferst, dieses breitere Mädchen da (Alisha?) möchte nicht, dass du ihr hilfst, wenn du sie immer ignoriert hast (am Ende, am Two Wales beim Sturm die Stelle). Das sind gerade mal die Sachen, die mir auf die schnelle einfallen.
Aber wenn man sich rein aufs Ende bezieht, joa, den Kuss kriegt man nicht überall. ^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 30.12.2015, 23:05

(30.12.2015)Koyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Gibt wirklich ein paar Stellen, die manche Sachen im Spiel beeinflussen (Victoria glaubt dir, Chloe küsst dich am Ende, wenn du sie opferst, dieses breitere Mädchen da (Alisha?) möchte nicht, dass du ihr hilfst, wenn du sie immer ignoriert hast (am Ende, am Two Wales beim Sturm die Stelle). Das sind gerade mal die Sachen, die mir auf die schnelle einfallen.
Aber wenn man sich rein aufs Ende bezieht, joa, den Kuss kriegt man nicht überall. ^^

Diese Aspekte hab ich natürlich bemerkt und sehr wohlwollend aufgenommen. Pinkie approved

Und direkt das nächste Spiel beendet, diesmal Sonic Lost World.
Im Gegensatz zu Life is Strange war dieses eher meh. SEGA scheint es einfach nicht lassen zu können, an der spätestens mit Generations perfektionierten Sonic-Formel herumschrauben zu müssen. Stattdessen gab es hier ein Sonic meets Super Mario Galaxy, welches zwar vom Gameplay her ganz okay war, aber auch an einigen Stellen bockschwere Sektionen hat. Die Hauptquest hat auch, schlimmer sogar als Generations, das Problem, viel zu kurz zu sein. Da es keine speziellen Nebenmissionen gibt, kriegt man das Spiel locker in einem Rutsch durch, wenn man gut ist, ich schaffte es in 6 Stunden (Ladebildschirme und Cutscenes mit eingerechnet). Da sind die 15€, die ich in das Spiel investiert habe (plus 20€ für die ursprüngliche Wii U-Version, die ich zusammen mit der Wii U verkauft hatte), gewissermaßen rausgeschmissenes Geld.

Immerhin ist die Grafik ziemlich gut. Das Design des Spiels orientiert sich merklich an den Designs der älteren Sonic-Spiele, mit vielen geometrischen Formen im Leveldesign und vielen altbekannten Badniks, ein starker Kontrast gegenüber den sehr realistisch gestalteten Welten in Sonic Adventure 1+2, Shadow the Hedgehog, Sonic 2006 und Unleashed.

Der Soundtrack war in diesem Spiel verglichen mit der Exzellenz der Soundtracks in anderen Sonic-Spielen eher mau. Es gab fünf wirklich gute Lieder, aber der Rest wirkte generisch. Die bekannten Tracks (The Deadly Six-Theme, Main Theme, Level-Select, Sky Road 1 und Final Battle) waren aber richtig gut.

Alles in allem reicht es hier jedoch für nicht mehr als 7/10 Punkten.