Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Nanotek - 25.07.2016, 17:58

Ich hab zuletzt Ridge Racer 5 durchgespielt. Aber auf normaler Schwierigkeitsstufe.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Whitey - 27.07.2016, 14:44

Deus Ex Human Revolution

Bei dem Spiel bin ich echt etwas zwiegespalten. Einerseits ist es awesome. Tolle Story, cooles Design, interessante Welt und Charaktere, alles gut und ich suchte es grad ziemlich.

Auf der anderen Seite hat es noch immer einige der Probleme, die ich noch aus den ganz alten Deus Ex Spielen kenne. Das Gameplay ist teilweise echt wirr und schlecht gemacht. Vieles hat ein riesiges unnötiges Tutorial, manche Sachen sagen sie einem dafür gar nicht. Und das Schleichsystem ist vor allem weird. Man bekommt dann jedesmal schön Boni, wenn man nicht entdeckt wird und keinen Alarm auslöst, aber man weiß nie so richtig, was jetzt eigentlich als entdeckt zählt oder ob gescriptete Sachen einem die Boni verhauen können. Es kam auch schon vor, dass ich mir komplett sicher war, es perfekt geschafft zu haben, ich die Boni aber nicht bekommen hab. Waffenupgrades sind auch so ne Sache, wo sie einem gar nichts sagen. Ich weiß noch immer nicht, wie die eigentlich funktionieren. Man haut lauter Upgrade-Kits auf Waffen ohne dass sich die Stats verändern und macht das solange, bis man das entsprechende Kit einfach nicht mehr auf die Waffe anwenden kann, was wohl heißt, dass man die höchste Stufe erreicht hat. Wann das sein wird oder was man davon hat sagt das Spiel einem aber nicht.

Der Autosave ist auch ziemlich broken. An einer wollte ich den vorherigen Autosave laden, aber der war inzwischen schon wieder überschrieben worden und ich kam nicht mehr zurück. Da hatte ich dann ein ziemliches Gewirr von Savegames und hab gar nicht mehr durchgeblickt was ich jetzt eigentlich geladen hatte. Dazu kommt noch, dass manchmal der Alarm aus dem vorherigen Spielstand weiterläuft nachdem man läd, wodurch man nochmal laden muss. Komischen Kram wie diesen hat das Spiel schonmal öfter. Und grad bei einem Spiel dass einem dann auch noch Achievements für Stealth gibt, ist das ziemlich nervig, wenn das Spiel dann selber dafür sorgt, dass man sie nicht kriegen kann.

Also das Spiel ist toll und alles, aber für meinen Perfektionismus ist es nicht gut und es könnte imo ne ganze Menge Patches vertragen. ^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - starfox - 28.07.2016, 19:35

The Legend of Zelda - Wind Waker HD

Ich wollte es halt mal wieder spielen, aber es bringt mich immer noch genauso auf die Palme.
Der Schluss, die Story...zum ersten Mal war ich vollkommen auf Ganondorfs Seite. Lasst Hyrule wieder auferstehen, kein Mensch will dieses langweilige Waterworld. Statt dessen wünscht sich dieser Hanswurst-König das es endgültig untergeht. Hat ihm wohl nicht gereicht das Land und etliche Leben zu vernichten.

Inzwischen sollte man es von Zelda gewohnt sein, aber ich bin dennoch immer wieder schockiert wie unglaublich einfach die Endgegner sind. Keine Fee, keinen Trank, nicht mal ein Pflaster hat es gebraucht um da durch zu kommen.

Medolie war cute, der Rest nicht so. Wind Waker bleibt für mich einer der schlechtesten Zelda-Teile, was nicht zwangsweise heißt das es ein schlechtes Spiel ist. Aber von TLoZ erwarte ich einfach mehr (nicht Meer!).


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - RavenDash - 02.08.2016, 18:56

Batman: Arkham Knight

Ich glaub ich ahb das jetzt schon zum 3x gespielt und es macht immer wieder spaß vorallem mit dem Batmobil zu fahren war nach denn anderen Spielen der Reihe ( Die Sehr gut sind) echt ne Offenbarung und hat viel abwechslung gebracht obwohl ich sagen muss das es dann doch irgend wann öde wird aber das muss jeder selbst entscheiden.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Shikari - 03.08.2016, 13:20

Zuletzt habe ich den ersten Teil von Kingdom Hearts durchgespielt. Der Run geht weiter mit Re:Chain of Memories.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Paradox - 04.08.2016, 11:59

Durchgespielt, durchgespielt....dürfte die Kampagne von Battlefield 4 gewesen sein es sei denn Level aus No More Room in Hell zählen auch. Story-basierte Spiele habe ich schon längere Zeit nicht mehr angefasst, habe nur unter anderem Reruns im Crysis und Farcry-Franchise gemacht.
Bin eher jemand der online zockt da ich oft keine Lust habe mich auf längere Zeit an ein Spiel zu binden denn wenn ich einmal mit einem Story-Game anfange zwinge ich mich selbst dazu es auch komplett durchzuziehen RD laugh

Langer Text, wenig Sinn Shrug


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Whitey - 07.08.2016, 16:27

Goodbye Deponia

Man, das Ende war total traurig. Es ist zwar konsequent, aber ziemlich hart für son Comedy-Spiel. Da befürworte ich es, dass Poki sich genötigt gefühlt hat, noch ein viertes Spiel zu machen. Ich glaub, das muss ich mir jetzt auch kaufen. ^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rampampam - 15.08.2016, 12:29

zuletzt habe ich gta v durchgespielt das liegt jetzt auch paar jahre her. mittlerweile spiele ich sehr gerne j-stars. das spiel verbindet die hauptcharaktere mehrere animies zu einem spiel. man kann diese charakter auswählen und gegeinander kämpfen. ist so ähnlich wie street fighter und tekken nur dass man son goku, naruto und ruffy etc. als kämpfer auswählen kann. und als ausgleich spiele ich mittlerweile sehr gerne goodgame big farm.

gruß

Rampampam


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Pvt.Noob - 15.08.2016, 12:31

Ich habe Super Mario 3D World als letztes durchgespielt... naja zumindest habe ich die Credits gesehen ^^
Die Stern-Welt und die restlichen grünen Sterne und Sticker müssen noch geholt werden.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rarityspike - 18.08.2016, 10:24

Baby Pac-Man
3D-Man


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Puschel - 18.08.2016, 11:07

Max Payne,so wie der Ersteller dieses Themas seinerzeitWink
Ein unglaublich guter Titel mit dichter Atmosphäre und damals beeindruckenden Effekten. Heute sieht's auch noch ganz gut aus aber bei genauerem Betrachten wirken die Texturen doch sehr verwaschen und alles etwas klobig.
Dennoch absolut empfehlenswert, wenn man es denn zum laufen bekommt. Darin liegt die Krux, auf Win7 waren einige Eingriffe notwendig, bis der gute Max endlich mitspielte.

Was mir im Vergleich zu damals extrem auffällt ist der Schwierigkeitsgrad; heutzutage bin ich es gar nicht mehr gewohnt neu laden zu müssen, da alle paar Sekunden Checkpoints kommen oder Leben reggt, sobald man sich 'ne Sekunde in Deckung begibt.
Holy Pony!, bin ich oft zerschossen oder einfach instant von irgendwelchen Schrotflintengoons über den Haufen geballert worden(trotz bullettime). Hach,haste nicht gespeichert Puschel?Dann fang nochmal von vorne an^^

In diesem Sinne,
"Whack him!"
Puschel


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Paradox - 18.08.2016, 13:22

Erstens: Dein Name erinnert mich an eine Künstlerin auf Deviantart xD

Zweitens: Mein Zuletzt durchgespieltes Spiel wäre zurzeit SCP: Containment Breach.
War nur auf der Suche nach den Dingen die mjt dem Update neu reinkamen und habe es nebenbei durchgeschafft Twilight happy
Hatte zum Glück genug Zeit am Laptop meines Freundes weil dieser mit der Mutter einkaufen war, meine Grafikkarte ist ja leider kauputt RD laugh


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Magic Twilight - 19.08.2016, 21:19

Jetzt habe ich alle 3 Monster bei Monstrum gepackt. Das 3. Monster, für mich das Flackermonster, hat mich einfach nicht gekriegt im U-Boot-Raum.  Pinkie happy
Ich freue mich, wenn ich noch die ganzen Notizen und Kassetten bekomme. Ich habe ja fast alle. Ich könnte noch schauen, ob ich noch die anderen Fluchtwege für die Monster benutze, die ich nicht genommen habe.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rarityspike - 23.08.2016, 20:00

Doppleganger


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Puschel - 23.08.2016, 20:44

@Paradox: Da musste ich doch mal meine Neugierde ausleben und bin umso erfreuter das diese Künstlerin auch Puschels malt FS grins

Zum Thema:
Ich habe gestern endlich Outlast samt DLC beendet. Das war mal wieder ein echt gutes Horrorspielchen, welches mich so richtig "reingesogen" hat. Selbst die von mir eher verschmähten Jumpscares sind gut gesetzt gewesen und die Spannung, durch dieses Asylum zu streifen und die Geschichte aufzudecken sowie den panischen Fluchtszenen vor einigen der Bewohner wussten nicht nur bei Laune zu halten sondern haben meine "Pumpe" auch mal wieder so richtig durchblutet^^
Es ist schon lange her das ich mich so schön gruseln durfte Happy


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rarityspike - 25.08.2016, 20:04

Bridge-it


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - dash0rz - 25.08.2016, 22:22

999 für DS. 10/10 <3


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Butterpie - 26.08.2016, 14:21

Deus Ex: Mankind Divided - einfach klasse die story war für zirka 10 stunden zwar etwas kurz aber dafür kann man verschiedene Wege Wehlen das werde ich als nächstes machen Big Grin 10/10 Punkte


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - XXnightmaremoonXX - 26.08.2016, 16:47

Ich habe schon lange nichts mehr durchgespielt. Liegt daran das ich ein Spiel spiele an dem man ewig spielt.
Immmer noch Elder scrolls online auf der One. Natürlich als Magier mit Stab unterwegs. Pinkie happy


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 26.08.2016, 17:45

In etwas über 2 Wochen und rund 80 Stunden Stardew Valley. Was ein Kracher für nur 13,99 EUR. Damit hab ich dort mehr Spielzeit als in Skyrim, GTA 5 oder Fallout 4. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so fesselt, aber jetzt ists auch wieder vorbei Wink Alles erledigt, was ich erledigen wollte, also bezeichne ich es trotz des offenen Spielendes als durchgespielt.