Bronies.de
rtry's Gravuren - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: rtry's Gravuren (/showthread.php?tid=4174)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: rtry's Gravuren! - 404compliant - 27.12.2015, 15:32

(27.12.2015)rtry schrieb:  Im neuen Jahr beschäftige ich mich zwei Monate mit neuen Materialien und Stoffen, zu den es dann auch einen neuen Thread gibt.

Neue Materialien erinnert mich an was. Ich hatte mal etwa folgenden Gedankengang:
Gravierte Gläser sind toll, aber viel zu schade, um sie im Alltag zu nutzen. Sind halt mehr Deko-Objekte. Tassen sind eher was, was ich viel benutze, bei dem sich ein individueller Style lohnt, sind aber wohl eher schlecht gravierbar. Aber Edelstahl-Thermobecher müsste man doch gravieren können....?

Ich lass den Gedankengang hier einfach mal rum liegen...


RE: rtry's Gravuren! - Crash Override - 27.12.2015, 15:51

Soweit ich weiß, hat das sogar einmal einer gemacht - hier aus dem forum; hatte mir da auch mal informationen dazu eingeholt. Praktisch wäre das allemal - da ich meist immer nen "Blechnapf" (also einen 0,75L fassenden Edelstahlbecher) dabei habe; teilweise sogar meinen 2.ten, der Emailliert ist.

Die meisten werden aber wohl nur 0,5l haben... Applelie


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 30.12.2015, 22:36

Metall oder Keramik sind kein Problem, ich werde mal meine einzige hier rumstehende Metalltasse gravieren, um das mal zu zeigen. HOffe mal ich finde ein passendes Motiv ;-)


RE: rtry's Gravuren! - Crash Override - 30.12.2015, 22:47

Zur Not nimmst du einfach mal ein oder mehrere CM's... reicht ja für den anfang zum Zeigen.


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 03.02.2016, 22:46

ich habe noch immer nichts mit Metall graviert...

dafür eins der (inzwischen nichtmehr erhältlichen) mundgeblasenen Ikea Sittning Gläser FS grins
Mit Fluttershy FS grins

[Bild: 12633470_1110070625679577_3426250129512278180_o.jpg]

Und: das Glas ist wirklich gelb


RE: rtry's Gravuren! - Voodooslove - 04.02.2016, 01:13

Wow. Einfach wow. Mir war gar nicht bewusst dass man so sauber "ausmalen" kann mit der Gravur. Sehr schöne Haarstruktur, ich bin verzaubert. Das ist ehrlich eines der besten Werke die ich im Gravurbereich so gesehen habe.


RE: rtry's Gravuren! - Sundance - 04.02.2016, 11:04

Boah, ist die toll! Dazu fällt mir nicht mehr ein, Sprachsystem ist offline.


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 04.02.2016, 12:31

Hätte nun nicht gedacht dass es so besonders aussieht, aber schön dass es euch gefällt Smile
Die gravierten Haare sind schon ein wenig kompliziert, gerade weil jede Linie einzelnd, am besten von Anfang bis Ende, durchgezogen werden muss.
Da ich der Meinung bin dass es wirklich gut aussieht mach ich bestimmt noch mehr in diesem Stil, bis die (teure) Gravurspitze abgenutzt ist


RE: rtry's Gravuren! - Shiny Binary - 04.02.2016, 12:55

Oh wow, schick, finde auch, dass Fluttershy wirklich sehr toll aussieht [Bild: cl-ts-happy.png]

Wie lange brauchst du denn im Schnitt für so eine (doch etwas aufwendigere) Arbeit?


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 04.02.2016, 14:23

Dafür brauchte ich so drei Stunden, und habe ca 3,5kW an Strom gezogen.
Kein Wunder dass ich dieses Jahr vom Versorger hochgestuft wurde...


RE: rtry's Gravuren! - unique_Jewels - 04.02.2016, 19:34

Sieht super aus das Glas Twilight happy
Und mein Beileid zu deiner Stromrechnung. ^^'


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 10.02.2016, 20:51

mal was neues: ein von innen graviertes Glas. Es ist ein Krampf, und ich bin nciht zufrieden
Wenn ich gewusst hätte wie dick diese weiße Glasschicht ist hätte ich es wohl gar nicht erst versucht. Aber was ich anfange führe ich auch zuende.

[Bild: _mg_8411_by_rtry-d9r8o70.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Sundance - 10.02.2016, 21:19

Wie kommt man auf die Idee, ein Glas von innen zu gravieren? Da ist ein Handkrampf doch vorprogrammiert. Interessante Technik und interessantes Motiv allemal, aber vielleicht doch lieber die herkömmliche Weise? Da hast du ja tolle Fortschritte zuletzt gemacht.


RE: rtry's Gravuren! - Salacious_Crumb - 10.02.2016, 21:47

Es hilft auf jeden fall bei der feinjustage der Handmotorik. Mit einem Dremel würd ich das aber auch nicht freilwillig machen. :p


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 10.02.2016, 22:06

Ein Krampf bekomme ich dabei nicht, aber es ist sehr irritierend.
Der Grund war folgender: zwei von diesen weißen Gläsern hatte ich im Ikea gekauft. Mir ist dabei nicht in den Sinn gekommen dass man eine Gravur auf dieser Oberfläche nicht sehen wird. Also dachte ich mir dass es sicher einfach ist mal eben diese dünne Schicht wegzufräsen. Tja, so dünn war die dann nicht und ich hab doof geguckt ;P
Mal sehn was ich mit dem zweiten weißen Glas mache. Irgendwas mit Celestia dachte ich. Oder was abstraktes mit schwarz eingefärbten Linien.
.... denkdenkdenk
ZECORA
es wird ein Zecora-Bild


RE: rtry's Gravuren! - unique_Jewels - 10.02.2016, 22:38

Uhhh das Glas ist echt toll. Twilight happy <3


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 12.02.2016, 22:24

Das andere Glas ist nun von vorne graviert.
Ja, doch, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zusätzlich habe ich ein wenig Glasfarbe verwendet um ein paar Akzente zu setzen
Spoiler (Öffnen)

Ich bin gespannt wie es in richtigem Sonnenlicht ausschaut.


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 14.02.2016, 18:47

bin noch nicht so in großer Garvierlaune, hoffe mal dass sich das bis zur Brony Fair legt.
Heute kam ein neues Glas hinzu.
Das Motiv kommt wieder aus meiner Feder
[Bild: untitled_by_rtry-d9rq9uw.jpg]

Vorlage (Öffnen)



RE: rtry's Gravuren! - Salacious_Crumb - 15.02.2016, 14:01

Seh ich das korrekt das RD im Wasser schwimmt? Vom Motiv her, nicht weil jetzt Wasser im Glas ist. Das mit der Lustlosigkeit kenn ich , gepaart mit un-kreativität ists besonders Scheiße Sad


RE: rtry's Gravuren! - rtry - 15.02.2016, 16:57

Das Motiv ist recht spontan beim letzten Hamburger Stammtisch entstanden. Mal sehn, vielleicht mach ich noch andere Bilder "im Wasser"