Bronies.de
Benutzernamen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Benutzernamen (/showthread.php?tid=419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Benutzernamen - Soulstriker - 23.01.2012, 21:27

Mein Nick war eig. der von nem "Kumpel" (wenn ich das so sagen darf).
Nur hieß er damals [TheSoulstriker], also weil er kein copyright an dem Namen besaß,
änderte ich ihn und verliebte mich auch in ihn.

Verliebt in einen Namen, toll was ? x3


RE: Benutzernamen - RottenAppleJack - 26.01.2012, 15:08

Nun... Applejack ist mein Liebster Charakter, sie ist immer ehrlich und lügt schlecht- mir geht es ähnlich, aber ich lüge dennoch sehr oft (aus den verschiedensten Gründen- meist, um höflich zu sein). "A Rotten Apple" = ein fauler Apfel. Dazu gibt es irgendeinen Spruch... den ich vergessen habe. Tongue
Naja, aber alle kennen den Spruch "da ist was faul."... und auf einem Bild, das ich gefunden habe, war es sogar Applejack selbst. Ich verlinke es hier NICHT, weil es wirklich eine deviant* Art ist, und nun wisst Ihr auch wo ich es gefunden habe. Es ist ein düsteres Bild und ich bin eine sehr nachdenkliche, manchmal düstere Person, so dachte ich mir: Ich bin nicht wie Applejack, da ich nicht so "gut" bin, wie dieser Charakter nun mal ist. Deswegen bin ich mehr der Verfaulte Apfel.
Ich hoffe, ich hab das erklären können... *confused* Derpy confused


* deviant = von der Norm abweichend/ abartig


RE: Benutzernamen - Sleya - 27.01.2012, 18:34

So heiß ich auf YT als ich meine LP Karriere beginnnen wollte (HUI EIGENWERBUNG) ich hab lange überlegt bis mir was einfiel (bin leider nicht sonderlich kreativ :/) und naja seitdem nenne ich mich überall so Abkürzung "Games" passend xD


RE: Benutzernamen - Fulcrum - 27.03.2012, 00:27

plz.


RE: Benutzernamen - L - 27.03.2012, 00:50

(30.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Den neuen Namen hab ich noch gar nicht erklärt aber allein an dem Namen müsste man das erkennen können.
Also ich liebe Dashy und ich meine wirklich lieben über alles und sie mich natürlich auch irgendwann haben wir uns dann für den Namen entschieden so sind wir beide glücklicher ne Dashy *schaut zu Seite*
Twilight happy

Ich erwähne auch hier noch mal, dass ich absolut nicht damit einverstanden bin, dass Du so provokativ mir meine RD wegnehmen willst. Jeder Post ist eine Provokation für die Du auf den Mond gehörst. RD laugh Eine Frechheit sich Rainbow Dash zu eigen zu machen! RD wink

Das musste einfach nochmal gesagt werden. Alles, was ich bisher an dem Herren mit der BenutzerId 62479 kenne, ist toll bis auf die Ausnahme, dass er mir RD streitig machen will. RD wink

Zu meinen Namen:
Normalerweise verwende ich auch andere Nicks. Für ein Bronyboard wollte ich mich aber so optimal wie möglich einfügen und habe mal kurzerhand meinen eigenen Charakter mit ein paar Schliffen vorgestellt.

Eigentlich bin ich absolut faul. Was ich nicht machen muss und worauf ich keine Lust habe, bleibt erst mal liegen. Daher schon mal das Lazy.
Das 2. Wort (oder wie manche sagen: Der Nachname) leitet sich ganz einfach aus meiner Verträumtheit ab. Ich träume mir gerne meine Welt zusammen, sehe Situationen gerne aus der 3. Person usw. Alles, was halt im normalen Leben nicht möglich ist.

Lazy Dream.

Leider fehlt mir immer noch die passende Verbildlichung meines Ponycharakters, der einigen bekanntlich ein Pegasus darstellt, weil Pegasi einfach awesome sind.


RE: Benutzernamen - Valgand Sparkle - 27.03.2012, 01:59

Ich versuchs so kurz wie möglich zu halten. ^^

Ich bin schon lange ein extrem großer Pferdefreund und
ich hab ja schon viel auf reiterhöfen und gestüten geackert (für meine jungen jahre Pinkie happy ) (Ferienarbeit,Praktikum,ehrenamtlich usw)
Und auf einem Hof gab es zwei Pferde die ich mir besonders ins herz geschlossen habe Vagand und sein Halbbruder Valentien.
Vagand war auch mein erstes Pferd auf dem ich reiten gelernt hab.
Und beide waren auch sehr verschmußt Twilight smile
Sie waren generell Cheerilee awesome
Valentien hab ich aber nur kurz gekannt weil er kurz darauf verkauft wurde FS sad
Und so lautet mein Nickname schon seit Jahren in jedem Spiel und überall wo ich mich anmelde zu ehren der beiden Valgand.
(Valgand noch nicht soo lange,ich hatte mich früher nur Vagand genannt RD wink )

Und da ich später auch von MLP "überwältigt" wurde und Twilight Sparkle mein ABSOLUTES LIEBLINGSPONY ist,hab ich noch Sparkle hinten dran gepappt.(weil ich mit ihr verheiratet bin,mein klarer standpunkt Octavia angry xD )Sie ist aber auch sooo.....haaach Cheerilee awesome.

Hinter der gesamten Geschichte von dem namen Valgand steckt noch viiiiel meeeeehr,ich wollte es halt nur so kurz und verständlich wie wie möglich halten. RD wink

Kurze zusammenfassung: Hinter dem namen steckt eine Geschichte,und er bedeutet mir sehr viel und ist für mich nicht bloß einfach NUR ein Nickname und ich würde sogar am liebsten so in der öffentlichkeit genannt werden Eeyup

Ja ich weiß........ist alles ziemlich kitschig FS sad



RE: Benutzernamen - Vakamer - 27.03.2012, 14:40

Viele meinen immer der Name kommt von Vakama den Bionicle da. Dem ist aber NICHT so ^^

Ich brauchte einen guten Namen für Foren und so. Weil das Feuer mein lieblings Element ist (xD) wollte ich einen Namen der etwas feurig klingt. Ich habe dann durch Zufall den ersten Buchstaben rausgesucht. War dann ein V.
Da war ich am überlegen. Irgendwann bin ich dann halt auf Vakamer gekommen.

2 Monate später habe ich herausgefunden, dass es einen Bionicle mit namen Vakama gibt. Tja... xD


RE: Benutzernamen - Robin - 27.03.2012, 15:21

Naja mein Name hier ist einfach mein normaler Name Twilight happy.
Aber in online Spielen verwende ich immer RxG oder Skapakandi.
RxG entstand vor knapp 4 als ich irgendeinen Nick für CoD 4 suchte und mir nichts besseres eingefallen ist als den Anfangbuchstaben meines Namens zu nehmen und einfach ein xG dahinter zu setzten.
Da RxG, aber wirklich nur zu Shootern passt musste ich mir noch irgendetwas anderes für MMOs o.ä. überlegen. Lange Zeit war ich darüber ratlos. Aber irgendwann hab ich dann einen Typen mit dem Nick Skapandi (= isländisch für kreativ) "getroffen" . Ich fand den Nick eig. ganz cool aber auch ein wenig langweilig. Also habe ich einfach noch ein "ka" eingefügt und nutze ihn seitdem für fast alle Spiele, die keine Shooter sind Twilight happy.


RE: Benutzernamen - AiQu - 27.03.2012, 15:40

Bei mir war das so das ich mal mit einem Freund LP's machen wollte was wir auch gemacht haben, damals hieß ich aber noch ToasT, dann ist jedoch meine Festplatte verreckt Flutterrage und alle Videos waren weg einfach weg.
Wir dachten uns "Ja geil nochmal von vorne Anfangen!" und ich hab mir dann überlegt wie ich mich nennen könnte, weil ToasT schon langweilig klang dadurch das viele Leute sich jetzt so nennen. Mir fiel jedoch nichts gescheites ein. FS sad
Irgendwann hab ich dann mal mit einem Freund gespielt der sich ResQ RD wink genannt hat dacht ich mir das mit dem Q kommt genial und mir dann überlegt, welches Wort man verwenden könnte so bin ich dann erst auf IQ gekommen und hab, dann den noch erweitert und jetzt bin ich AiQu RD deals with it und find den Namen voll Knorke


RE: Benutzernamen - Crunsher - 27.03.2012, 15:48

>14 sein
>Name für Steam brauchen
>Snickers Cruncher essen
>Cruncher schon besetzt
>Crunsher noch frei

[Bild: backpain-1292835351.jpg]
Manche Angewohnheiten verliert man nie.


RE: Benutzernamen - Xoranes - 27.03.2012, 16:02

Bei mir war es der Klassiker, Faceroll
Ich habe mal vor ein paar jahren meinen Kopf über die Tastatur gerollt ein paar buchstaben weggemacht bis es aussprechbar wurde und voilà wir haben Xoranes.


RE: Benutzernamen - Rainbow Pie - 27.03.2012, 16:40

Ich glaube ich bräuchte dazu eigentlich nichts sagen, liegt eigentlich klar auf der Hand ^^



RE: Benutzernamen - Sabi - 27.03.2012, 17:01

Achja die Geschichte meins namens...

Es halt alles in einem Online Game angefangen, ich war in einem Clan und irgendeiner hatte mal die grandiose Idee uns SARBIJA zu nennen mit eine Zahl dahinter die wir wollen. Am ende hatte wir dann SRBIJA_3,5,7,9,10,11,13,15,17 und 23 (ich)
So nach einer weile war Schluss mit dem Clan und alle benannten sich wieder um in ihren alten namen, bis auf ich den ich mochte ihn und behielt ihn. Doch irgendwann war es vorbei und ich hörte auf und geisterte weiterhin als SRBIJA im Internet unterwegs, aber nach einer zeit und 1000 fragen ob ich serbe bin habe ich einen neuen gesucht. Er sollte sich weiß vom alten abweichen und weiß gott wieso bin ich auf Sarbiish gekommen, ich mag den namen und heiße überall wo ich mich anmelde so.
Zu bemerken gibt es noch, das 2. i war ein Tippfehler in den ich mich aber verliebt habe Pinkie happy


@RottenAJ: wen du immer Lügst, woher wollen wir dann wissen ob das was du geschrieben hast die wahrheit ist? Pinkie happy


RE: Benutzernamen - KiraNear - 27.03.2012, 18:53

Mein Nickname hat auch eine kleine Geschichte RD wink

Damals, genauergesagt 2009 hatte ich endlich mein eigenes Internet zuhause, also hab ich mich beschlossen, dort näher umzusehen. Eines Tages erzählte mir eine Freundin von Animexx, wo ich mich auch gleich anmeldete. Weil ich allerdings keine Ahnung hatte, was man da für Namen nimmt, habe ich einfach überlegt. Bevor ich mich auf Animexx angemeldet habe, hab ich mich auf einer anderen Seite angemeldet (weiß aber schon lange nicht mehr, welche) und war grad in so einer richtig heftigen Death Note Phase. Da es allerdings solche Dinge wie Near, Kira oder Misa schon gab, kam ich auf die Idee, Namen zu kombinieren. Und so kam KiraNear heraus.

Den habe ich auf Animexx benutzt und den benutze ich auch heute noch größtenteils auf anderen Seiten im Internet. Ich kann mich schon lange nicht mehr von diesem Namen trennen. Nur ganz selten, wenn irgendwer anderes meinen Namen schon hat.


RE: Benutzernamen - FallenCipher - 27.03.2012, 18:56

Hab den Namen schon seit Ewigkeiten (2000 um genau zu sein).
Im Grunde hat der Name keine weitere Bedeutung. War damals son bisschen abgeguckt von dem Charakter Cypher aus Matrix. Cipher bedeutet eigentlich Chiffre oder Code.
FallenCipher wäre damit die gefallene (und damit entschlüsselte) Chiffre.

Aber eigentlich nennen mich die meisten nur Fallen Pinkie happy


RE: Benutzernamen - Twilight Dash - 27.03.2012, 19:55

Das Bild für meinen Avatar fand ich unter dem Titel Twilight Dash und da beides meine Lieblingsmane6 sind, passte es sehr gut und nein mit Shipping hab ich nichts am Hut. FS grins


RE: Benutzernamen - Gisko - 27.03.2012, 20:04

Ich brauchte einen namen für ein Rollenspiel HUSThüstelWow*
Auf eine Random Mittelalterliche Nmanesgeneartorseite gegangen und mir klatschte Gisko so schön ins Gesicht, passend für einen Krieger.
Gisko, der Eroberer höhö :3


RE: Benutzernamen - Zombie Pony - 27.03.2012, 22:42

Nun ich heiße eigentlich anders, hab mich anders genannt damals. Aber da der Name schon seeeeeeeeeee~hr alt ist dachte ich "Hey! mach was neues!" naja und dann war ich hier, hab mich umgeschaut und leider gabs meine erste Wahl schon aber dann dachte ich mir" Hey? Geister sind gruselig... cool und lustig und was ist auch noch lustig und gruselig? genau Zombies! Pinkie happy und da traf es mich Zombie Pony! Was sollte es sonst sein Cheerilee awesome

Außerdem fand ich die Idee schon in der Serie toll Cheerilee awesomeCheerilee awesome


RE: Benutzernamen - Guitar Dash - 27.03.2012, 22:55

Hi,

Hm..naja bei mir ists eher langweilig. Rainbow Dash ist mein Lieblingspony und ich brachte meine musikalische Leidenschaft eben mit ihrem Namen in Verbindung, in diesem Fall halt meine E-Gitarre.
Mein normaler Forenname hätte so gar nicht hier reingepasst.^^

Gruß,
GD


RE: Benutzernamen - Unitycorn - 28.03.2012, 02:33

Hmm, wie man unschwer erkennen kann, war ich vorher als Legacy hier unterwegs. Der Name entstand aus meinem PSN-Namen Legacy_of_Ikana.

In einer anderen Community benutzte ich dann noch the_legacy und hier dann nur noch Legacy..

Soweit dazu (gähn...).

Unitycorn entstand, als ich meinen OC gestaltet hab und über ein CM nachgrübelte.
Dann ist mir irgendwie eingefallen dass es was mit Programmierung zu tun haben muss. Und da ich mittlerweile voll auf KI-Entwicklung abfahre (Unity3D) wollte ich für meinen OC das Unity3D-Logo als CM haben.

Und da Rarity mein absoluter Favorit ist, ist mein CM auch ein "Unicorn".

So wird aus Unity3D und Unicorn - Unitycorn!