Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:41



Benutzernamen
#1
06.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

Benutzernamen
Sagt, wie seit ihr darauf gekommen?
Habt ihr eine lange, komplizierte Hintergrundgeschichte, habt ihr einen Generator benutzt oder sind sie euch so eingefallen?
Bei mir trifft letzteres zu. Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#2
06.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername hat eine lange und geheimnisumwobene Legende hinter seiner Entstehung...

Zuerst war da die mysteriöse Angewohnheit zweier Zwölftklässler, die mich (damals war ich in der fünften Klasse) immer "Natur" zu nennen pflegten - warum, blieb mir immer verborgen...

Dann machte ich mich eines Tages im Internet selbständig und brauchte ein Pseudonym und einen E-Mail-Account. "Natur" war nicht lang genug, und auch das englische "Nature" war bereits vergeben, also fügte ich dem Spitznamen "Natur" die englische Aussprache ebenso wie einen weiteren Spitznamen meiner Wenigkeit hinzu - "Matthe"...

Und von diesem Moment an war Naturematthe geboren, und von diesem Moment an durchstreife ich das Internet mit diesem immer wiederkehrenden Benutzernamen...

Zitieren
#3
06.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Fey ist eigentlich nur ein Teil von "Feyrah"

Vor langer, langer Zeit... suchte ich auf Neopets einen namen fpr mein Pet. Da die meisten eh schon vergeben sind, brauchte ich etwas ausgefalleneres.
BUMMS.
Zitieren
#4
06.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Ich hab ihn seit über 10 Jahren. Dachte das wär ne Gute Idee (Whoo, Schleier der Nacht. Mystisch). Dämlicherweise gibt es mittlerweile einen Yu-Gi-Oh! Bösewicht gleichen Namens, und ich HASSE Yu-Gi-Oh!
Dummerweise hab ich ihn zu lange und bin zu faul um zu versuchen ihn jetzt noch zu ändern. Ausserdem hasse ich Nickname-Hopping (mehr als Yu-Gi-Oh!. Die haben meinen Nick geklaut!!!)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
06.10.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Benutzernamen
Lu steht für meinen Vornamen
De für meinen Nachnamen
Ru für Russland
Nicht grad ziemlich komplex oä^^ aber für mich einzigartig und individuell. Ich bin darauf gekommen, indem ich mir einen Nutzernamen überlegte... davor hieß ich zbs: ZeRo oder TheChoosenOne oda Sephirot (ja mit rechtschreifehlerxD) und da wusste ich, das ich mir einen schöneren, persönlicheren Namen suchen musste.
Ich konnte mich zurzeit eigentlich überall (ausser bei youtube, da heiß ich LuRuDe) mit LuDeRu anmelden und hoffe das es so bleibt Big Grin

Zitieren
#6
06.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Ich hab meinen namen aus einer Animeserie names Legendz (geile serie, kam leider nie außerhalb japans raus. Auf YT gibts aber die serie mit englischen subs). Dort kam ein Bicorn (wie ein einhorn, nur mit 2 statt einen horn) vor namens Killbeat vor. Obwohl sie zu den bösen gehört fand ich sie sehr schön und als ein brony wurde musste ich an sie denken und wählte ihren namen für mich(obwohl ich eigendlich ein kerl bin).

hier ein bild von ihr(war mein erster avatar hier)

Spoiler (Öffnen)




Zitieren
#7
06.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Hmmmm...
Ich wollte mir eienen Twitter Roleplay Account zulegen (My Little Pony mäßig natürlich).
Doctor Who Pony namen waren alle schon vergeben und da kam mir die Idee Gordon Freemane.
Den Namen hatte ich aus der fanfic "The ballad of Gordon Freemane", Es geht halt um half-Life 2.
Und da mein Lielinggame Half-Life 2 ist und mein Lieblingvideospieleheld Gordon Freeman (Commander Shepard wäre nicht so gut als pony gewesen) ist war die entscheidung ja klar.

Nun heiße ich bei Steam Gordon Freemane bei Twitter, Formspring und hier halt.
Früher hieß ich in Foren und sonstwo im Web "DasInselkind". Aber der Name gefällt mir nicht mehr und deshalb ab sofort nur noch Freemane!

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#8
06.10.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Also weil Einige Personen nicht erfahren sollten das ich Bronie bin, benötigte ich einen neuen Namen.
(Nur für Pony Sachen)RD wink
Nun hab ich mir nochmal die Folgen angeschaut und zack, schau ich mal ob der Name noch Verfügbar ist und schon war ich Regestriert.
Zitieren
#9
06.10.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername ist eine die kürzere Variante von DarkRazorLight und der wurde mir bei einem COD4 Match gegeben.
Zitieren
#10
06.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Benutzernamen
Eigentlich heiß ich überall xXGamer97Xx. Big Grin Aber da "Gamer" nur bedingt in ein Bronie Forum passt hab ich mal knapp das erste Wort aus dem Namen meines Lieblings Ponys gepackt und so entstand xXRainbowXx Smile.. keine wahrlich Berauschende geschichte ich weiß xD <-- unkreativ ^^.

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#11
06.10.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Benutzernamen
"Rock Lobster" ist ein Song der amerikanischen Band "The B-52s". Ich kenne nur diesen einen Song der Band, aber wegen der schrägen Aufmachung und der total absurden Lyrics ist es einer meiner absoluten Favoriten Big Grin Den Namen hab ich auch schon seit ein paar Jährchen. Es gibt ja auch nichts schlimmeres, als 30 verschiedene Nutzernamen zu haben die man sich merken muss Derpy confused

Zitieren
#12
06.10.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Der selbe wie bei Youtube.
wie ich den bekomm hab ?
ich dachte 30 min nach und hatte keinen Bock mehr da hab ich Augen zu und meinen magischen Finger führen lasssen:

Mega geile geschichte,oder? xD

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#13
06.10.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Benutzernamen
[Bild: f673a96dc5f1cdbc28524fc38c5ed33f56cb58fe...medium.jpg]
naja ich brauchte nen Namen für meine ersten Ro char und das Zeug hier stand auf meinem Tisch

Boneau=Bnau-e-o
Sollte eig Benau heißen aber naja bin heute nicht gewillt dies zu ändern

[Bild: signature.png]
Zitieren
#14
06.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Letzendlich hab ich wirklich keine Ahnung, wie ich auf den Nick gekommen bin.
Hab mich in Foren angemeldet, hab an Derpy und Muffins gedacht, das wars auch eigentlich schon.^^



Zitieren
#15
06.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Mein Vater kamm komplet spontan darauf. Ich fands gut und heiße überall Haribokid oder TheHaribokid.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#16
06.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Naja, in Stargate Atlantis gibts diesen verpeilten Physiker Rodney McKay...
Und hier in Ulm hab ich ein paar Wirtschaftsmathematikstudenten als Kumpels, die auch Stargate geschaut haben, und mir dann, weil ich ja Physiker bin, den Spitznamen McKay zugeteilt haben. Und das habe ich dann auch angefangen für Nicknamen online zu übernehmen.
Zitieren
#17
07.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Benutzernamen
Ganz einfache Sache bei mir: Chris ist mein Spitzname, für Foren hab ich einfach Ch durch X ersetzt.

Die sieben habe ich drinnen, weil Xris meistens vergeben ist, Xris777 war bisher aber immer verfügbar. Und die 7 habe ich gewählt, weil es meine Glückszahl ist.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#18
07.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Benutzernamen
Das hier ist das einzige Forum, in dem ich mich Private nenne. Ich habe eine Weile überlegt nach einem Namen mit "Bronie"-Bezug, und da ist mir eingefallen, das Private von den Madagascar-Pinguinen auf "Mondeinhörner" steht Big Grin
Mag sein, dass die von MLP inspiriert wurden, oder auch nicht. Jedenfalls ist Private damit für mich auch ein Bronie, und zwar ein "Meta-Bronie", d.h. quasi ein Bronie aus einem anderen fiktiven Universum. lol
Ja, ich weiß, ein ganz schön wirrer Gedankengang, aber mir gefiel die Idee.

Nebenbei: Kennt jemand noch andere "Meta-Bronies"?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#19
07.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Benutzernamen
bei mir ist es einfach so, das es die verbindung von dash aus rainbow dash und der awesome Scene von ihr ist...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#20
07.10.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Benutzernamen
Mein Name stammt von mir selber und einer Charakter Figur welche ich damals in einem RPG Maker Spiel entwickelt habe. Daniel Ray Meier. Seid langen ist Ray ein Zusatz geworden von meinem Namen. Doch als ich erfahren habe, dass Daniel Ray auch eine Handtaschen Marke ist musste ich mein Namen besonders als Künstler erweitern. In einen meiner Spiele hatte ich einen Ray Hiros, welcher von der Persönlichkeit genau mich entspricht. So wurde aus Daniel Ray Meier, Ray Hiros, und wegen den meisten Anmeldungen, wo keine Leerzeichen möglich sind wurde daraus Rayhiros, oder rayhiros. Stormy Hero ist der Name eines meiner OC Ponys und entstand mit Hilfe eines Namensgenerator welcher aus meinem Ray Hiros den Namen Stormy Hero gemacht hat, was mich überrascht hat.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste