Bronies.de
Benutzernamen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Benutzernamen (/showthread.php?tid=419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Benutzernamen - Stennar - 22.05.2012, 17:51

*schmollt rum*
Immer gibt es schon alle Threads die ich aufmachen will.
Aber Respekt für die Community/Mods.
Die reagieren ja verdammt schnell ^^

Mein voller nickname ist eigentlich Stennar "Rotbart" Kerensky
Stennar ist ein 0815 NPC-Name bei verschiedenen RPGs
genauer gesagt bei WoW, Arcanum und noch zwei die mir entfallen sind.
Kerensky ist ein Name aus den Büchern der Battletech-Reihe
und "Rotbart" hab ich erst seit drei Wochen.
Als Ergebnis eines durchgezockten Wochenendes, Piratemetal hören und Mitschülern denen auffällt, dass man trotz blonder Haare nen roten Bart hat. Lyra eww


RE: Benutzernamen - Zeuge der Unity - 22.05.2012, 18:58

Also ich hab meinen aus dem spiel sins of a solar empire Twilight smile

und zeuge der unity weil ich die kultur "advent" am liebsten spiele und diese kultur besitzt ein kollektiv das "die Unity" genannt wird => werd ich der zeuge der unity Twilight smile


RE: Benutzernamen - BARRA - 23.05.2012, 14:35

barrakuda > es gibt einen raubfisch der barrakuda heisst ( und wahrscheinlich der coolste raubfisch) und er ist mein lieblings fisch. das oO...Oo ist einfach nur als deko drangehängt^^


RE: Benutzernamen - f1r3w4rr10r - 23.05.2012, 14:54

Hab mal für ne sehr kurze weile Warhammer 40k gespielt. Hab so circa ne 1200 Punkte Tau Armee hier noch rumstehen. Deren Standardsoldat ist halt der Firewarrior. Ich hab dann nur noch des 1337speak reingehauen, um sicher zu gehen, dass ich den auch überall verwenden kann und er nicht schon vergeben ist.
(Wenn ihr den Namen irgendwo seht, könnt ihr ziemlich sicher sein, dass ich das bin.)


RE: Benutzernamen - Dashisonfire - 23.05.2012, 15:00

Ich hieß vorher Dashy_ aber habe mich dann umbenennen lassen, und habe dann Stundenlang überlegt bis ich schließlich zu dem namen gekommen bin. Ich finds jedes mal aufs neue schwer einen guten Namen zu finden.


RE: Benutzernamen - Tiwaz - 23.05.2012, 15:18

Mein Name kommt, wer sich auskennt, wirds wissen, aus der Germanischen Mythologie.
Tiwaz, der einhändige Gott des Krieges und Wahrer des Tings.
Er ist auch unter den Namen Týr oder Ziu bekannt.

Mir gefällt die germanische Mythologie recht gut, ich glaube nicht ein Wort, aber interessant ist diese schon. Den Namen nutze ich manchmal in anderen Foren, ausserdem ists auch mein Künstlername, welchen ich bei nem Bandprojekt (In welchen ich mich als Sänger versuche) benutze.


RE: Benutzernamen - Apfelchen - 23.05.2012, 21:39

Ich hatte mal ne Zeitlang n ziemlichen Apfeltick und hab dann überlegt was es für Dinge mit Apfelgeschmack gibt.
Dann kam ich auf Apfelzahnpasta und fand das Wort toll.
Hab jeden damit genervt bis ich ich so genannt hab^^


RE: Benutzernamen - Frozen - 24.05.2012, 16:10

Frozen kommt von Frozenphoenix so nannte ich mich damals als flashanimator >: Son Phoenix einfach geiles ding aber der soll ja Special sein warum nicht gefroren Big GrinBig Grin <3
sond hab ich 2 weitere Feliat (eventuell über LoL gehört) und Nerf_me (in steam)
Feliat hab ich einfach random erfunden
und Nerf_me war damals noch zu TBC als die den Hunter generft haben und ich voll am Rad gedreht hab xD

mfg


RE: Benutzernamen - Hathagat - 24.05.2012, 16:16

ursprünglich sollte mein OC-Ony Valhall Raven heißen, hab' es dann aber umgetauft.

Valhall ist im heidnischen Glauben eine Halle im Totenreich, in die die als Held gestorbenen Menschen kommen. Tagsüber trainieren sie dort den Kampf miteinander, um den Göttern beim letzten Krieg gegen die bösen Mächte beizustehen. Abends herrschen stets lustige Trinkgelage dort. manch einer wird Valhall auch unter dem Namen Walhalla kennen.

Raven, also der Rabe, ist meine Fylgija. Im heidnischen Glauben sind Fylgijen Schutzgeister in Tiergestalt, und jeder Mensch besitzt eine. Die, die ihm "zugeordnet" ist, findet er im Laufe seines Lebens heraus.


RE: Benutzernamen - Wondi - 24.05.2012, 17:31

(24.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Valhall ist im heidnischen Glauben eine Halle im Totenreich, in die die als Held gestorbenen Menschen kommen.

Valhall liegt im Totenreich? Ich dachte, dass das auf einem Berg läge, damit die Sterblichen nicht hochklettern können. Und ich dachte Hel wäre der Ort, wo diejenigen hin kommen, die keine Einherier sind.
AJ surprised

Und wie bist du drauf gekommen, dass dein Schutzgeist ein Rabe ist? Würde mich mal interessieren.
Twilight happy


RE: Benutzernamen - Flashcard - 24.05.2012, 18:01

Okay der Name Flashcard war eigentlich ne absolute Notfall Entscheidung ich wollte mich nämlich nur schnell auf dem Forum anmelden um wenigstens einmal andere Bronys bei einem der Treffen zu treffen und bei mir ist das so das immer wenn ich mich irgendwo neu anmelde dann überleg ich mir immer nen neuen Benutzernamen (meistens deshalb weil ich nie einen gefunden hab der mir richtig gefallen hätte) das seltsame ist inzwischen nem ich Flashcard sehr häufig her wenn es denn möglich ist. Pinkie happy


RE: Benutzernamen - Hathagat - 24.05.2012, 19:24

Zitat:Valhall liegt im Totenreich? Ich dachte, dass das auf einem Berg läge, damit die Sterblichen nicht hochklettern können. Und ich dachte Hel wäre der Ort, wo diejenigen hin kommen, die keine Einherier sind.

@Wonderbolt: Ich befürchte beinah', du verwechselst das mit dem altgriechischen Glauben, in dem die Welt der Götter auf dem Berg Olymp liegt.

Im germanischen Neuheidentum ist das so: Valhall ist eine Halle im Götterpalast Valaskjalf. Das ist einer von 12 Götterpalästen, die sich in Asgard, dem Land der Götter, befinden. Und Asgard liegt nicht auf einem Berg, sondern hängt in den Ästen des Weltenbaumes Yggdrasil. Sterbliche/Lebende können sehr wohl nach Asgard, gar nach Valhall, reisen. Einer der wichtigsten Sagen unseres Glauben, die "Gylfis Täuschung" genannt wird, handelt sogar vom Besuch eines Lebenden in Valhall.

Hel (übrigens auch die Herrscherin dieses Orts heißt so) ist quasi "die Unterwelt" bei uns. Leute, sie Zeit ihres Lebens weder würdig waren, nach ihrem Tot zu den Göttern kommen, noch schlimme Verbrechen verübt haben, hausen in Hel bis zum Ende der Welt in ewiger Trostlosigkeit, nix gutes und nix schlechtes widerfährt ihnen dort. Verbrecher werden in Hel von Wölfen zerfleischt. Menschen, die sich in ihrem Leben als heldenhaft/tapfer erwiesen haben, dürfen in einen der Götterpaläste ziehen, wenn sie sterben, und die heldenhaftesten unter ihnen werden Einherjer genannt und dürfen nach Valhall.

Zitat:Und wie bist du drauf gekommen, dass dein Schutzgeist ein Rabe ist? Würde mich mal interessieren.

Bei uns hat jeder seinen eigenen Weg, das herauszufinden. Man meditiert, man spürt es, oder die Fylgija erscheint einem im Traum. das ist ganz unterschiedlich. Aber eines ist klar: Man sucht sie sich nicht aus, sondern sie gehört zu einem von Geburt an. Und wenn man sie erkennt, dann spürt man es so sicher, wie wenn man spürt, wenn man "die Richtige" die liebt.
Ach ja, ich habe es durch Meditation herausgefunden. Twilight happy


RE: Benutzernamen - Flutter Dash - 24.05.2012, 19:49

In der nordischen Mythologie wechselt der Ort Walhalls/Asgards ständig. Mal ist es einfach nur ein Land, oder auf einem Berg, oder "im Himmel" und nur über den Bifröst erreichbar. Genauso wie man dort mal Äl, Met oder Wein trinkt; jeweils das beste Getränk, was man gerade kannte. Waren halt mündliche Überlieferungen, jeder hat da eben seine eigenen Vorstellungen. Hinzukommt, dass die Leute, die die Geschichten aufgeschrieben haben, christliche Geistliche waren. Die hatten nochmal ihre komplett eigenen Ideen.

Ist das eine Eigenheit des "germanischen Neuheidentums", es Valhall zu schreiben?


RE: Benutzernamen - Wondi - 24.05.2012, 20:06

(24.05.2012)Flutter Dash schrieb:  Ist das eine Eigenheit des "germanischen Neuheidentums", es Valhall zu schreiben?

Wird wohl Gewohnheitssache sein. "Walhall", "Valhall" oder "Valhöll", es gibt ja einen ganzen Haufen an Bezeichnungen. Ist ja bei nahezu allen Charakteren, Geschöpfen und Orten der Mythologie nicht anders.


RE: Benutzernamen - Flutter Dash - 24.05.2012, 20:22

Die richtige Fassung ist aber, wenn wir es ein(althoch)deutschen wollen, "Wal-" (Walhall, Walküre, Walstatt usw.) Die Schreibweise gibt es recht einheitlich seit vielen Hundert Jahren. Stehen so ja auch im Duden. Frage mich daher nur, ob sich das Neuheidentum davon bewusst abgrenzen möchte.


RE: Benutzernamen - Tiwaz - 25.05.2012, 10:11

Vallhall Raven, wie interpretierst du die Sagen denn? Glaubst du, dass Wotan und Co. noch leben, war der Ragnaröck also noch nicht?
Oder sind die Götter nur personifizierte Dinge, z.B. Naturkräfte?
Glaubst du an dich selbst, als "Göttliches Wesen" im Sinne, dass in jedem sein eigener Gott lebt (Manche Neoheiden glauben dies. An dem Punkt berüren sich diese und Satanisten beispielsweise) oder bist du den Göttern ausgeliefert?
Und: Wie interpretierst du die Sachen, die eindeutig nicht war sind (Die Erde is rund, keine Midgardschlange umfasst den Äquator und an den Ästen einer Esche/Eibe hängt die Erde auch nicht.)
Ich interessiere mich schon dafür, denn ich hab schon verschiedene Auslegungen gesehen. (Andrea Haugen (Hagalaz' Runedance, Nebelhexë, Aghast) beispielsweise scheint das Heidentum eher esoterisch/spirituell auszuleben, manch anderer sieht in Wotan einen Archetypus, der auch Luzifer genannt werden kann usw.)


RE: Benutzernamen - Wondi - 25.05.2012, 12:52

Das wird wohl langsam, aber sicher Off-topic. Zeit, einen "Mythologie"-Thread zu eröffnen!
RD salute


RE: Benutzernamen - Sok - 25.05.2012, 14:54

Also ihr könnt ja mal gerne Sok in denn google übersetzer reinschmeißen ^^
Aber eig dacht ich mir so dabei Zocken und irg hab ich dann im inet den namen Sokka gefunden (Avatar -> Serie) und ich fand die abkürtzung Sok gut ^^ und mich nennen auch ville Socke (:


RE: Benutzernamen - DwBrot - 26.05.2012, 10:59

...


RE: Benutzernamen - Skyfire - 27.05.2012, 07:39

Yo!
Ja, Skyfire. Das is der halbe Teil des Namens meines OC-Pegasus. Skyfire Novel ist der volle. Der kam mir in diesem Forum sinnvoller vor, als mich Cerberus oder (wie schon seit Jahren) DirrtyHaruka zu nennen, welche meine eigentlichen Nicknamen sind.

Um zu Skyfire zurück zu kommen. Klar, Pegasus = Sky. Fire deswegen, weil das mein Element ist (Chinesisches Horoskop) und ich das meinem OC mitgegeben hab. Novel = Geschichte, Roman. Kommt vom Cutie Mark. Ein offenes Buch in dem etwas geschrieben steht. Steht für das Talent des Schreibens.

Die anderen, wenn auch nicht von großem belang im Forum hier (außer wenn man mich im Skype hat):

Cerberus: Einfach nur weil Cerberus cool is! (Super Grund ne? xD)

DirrtyHaruka: Ursprünglich wollt ich nur Haruka nehmen, das ging auf der von mir angepeilten Website aber nicht. Ist halt ein sehr geläufiger Name von Animecharakteren und daher schon vergeben. Tjo, also musste noch was dazu und da in dem Moment (ja so lang is das schon her) das Lied "Dirrty" von Christina Aguilera im Radio lief, wurds halt DirrtyHaruka. Demnach also auch kein Schreibfehler ;D