Bronies.de
Benutzernamen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Benutzernamen (/showthread.php?tid=419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Benutzernamen - Jack28 - 03.02.2013, 04:09

Jack, weil ich den Namen gut finde und eigentlich so heißen will und 28, weil mein bday am 28. Februar ist. Pinkie happy


RE: Benutzernamen - UltraCookie - 04.02.2013, 21:07

Cookie ist mein Spitzname (eigendlich nennt mich nur eine Person so, und bei jedem anderen regt es mich auch tierisch auf wenn ich so genannt werde)
Cookie war mir aber zu kurz, Cookiemonster finde ich irgendwie witzlos und UltraCookie klingt meiner meinung nach nach einem riesigen Keks der die Welt vor dem Bösen beschützt Cheerilee awesome


RE: Benutzernamen - Flying-Claw - 05.02.2013, 18:55

Mein Nick-Name.. Keine Ahnung. Irgendetwas "fliegendes" musste auf jeden Fall rein - Und da ich, soweit ich mich erinnern kann, zurzeit eine Fantasy-Reihe durchgelesen hatte, kam ich irgendwie auf was "Scharfes".. Und von da an ne Kralle.. Und da es im deutschem nicht so überragend klang, einfach ins englische übersetzt.


RE: Benutzernamen - Aq the Fox - 08.02.2013, 22:22

Mein nick leitet sich aus meinem damaligen Rollenspiel Char Aku Soku Zan was frei übersetzt so etwas wie "Töte Böses sofort" heisst, und über die Jahre ist daraus halt Aku oder Aq geworden und der Fuchs kommt daher weil das mein Spirit Guide ist auch als Tattoo mein Arm ziert.


RE: Benutzernamen - Smilley - 09.02.2013, 02:41

Das geht zurück auf die erste Community-Seite, auf die ich mich registriert hab' (ciao.de). Ich weiß nicht mehr, wie ich auf Smiley gekommen bin; jedenfalls war der Name schon vergeben. Danach dachte ich an Sm:)ey, aber Sonderzeichen waren verboten. Dann wollte ich nochmal auf Smiley zurück, hab' aber aus Versehen zweimal L gedrückt. Und das gab's dann nicht. Den Nick benutz' ich seitdem auch in Videospielen und allen möglichen Communities.
Mein anderer Nick, Silent Jay, entstand, als ich mit einem Freund meinen ersten MMO-Charakter gebastelt habe. Wir hatten zu Anfang vor, mal einen Char gemeinsam zu spielen, also wollte ich Smilley nicht verbraten. Wir hatten aber kurz davor Dogma geschaut gehabt. Mit Jay und Silent Bob. Daraus entstand dann Silent Jay.


RE: Benutzernamen - Honey Pie - 09.02.2013, 07:42

Mein Nickname?

Nun ich wollte von Anfang an irgendwas mit Pie nehmen,
ich kam darauf,weil der Name Pinkie Pie mir so gefiel,
also überlegte ich etwas mit Pie,
Apple Pie u.s.w neeee
dann kam ich auf Honey Pie,ich mochte den Namen und er klang auch irgendwie weiblich,also wählte ich ihn Twilight happy


RE: Benutzernamen - TheClover - 09.02.2013, 09:08

Mhh TheClover wie war das nochmal ....
Stimmt als vor vielen Jahren der Film Cloverfield rauskam hab ich ihn mir angeschaut und war begeistert. Da Cloverfield aber bisschen zulang für eine Nickname ist wurde Clover draus. Da Clover meist schon vergeben war wurde daraus Clover9247, dann irgendwann hat ein Kumpel damit angefangen den Namen zu kopieren, weil wir in dieser Zeit von einem Onlinespiel zum nächsten gewandert sind haben die uns immer verwechselt RD laugh. Darum hab ich dann irgendwann mit TheRealClover angefangen und da er sich jetzt einen andern Nickname ausgesucht hat wurde TheClover draus.
Ende der Geschichte Pinkie happy


RE: Benutzernamen - Timbo - 17.02.2013, 01:19

Ich bin einfach auf den namen gekommen als ich fern gesehen hab ._.


RE: Benutzernamen - BadCompany - 18.02.2013, 21:17

Mir gefällt dieser Name er passt zu mir also hab ich ihn genommen.


RE: Benutzernamen - Dsingis - 18.02.2013, 21:36

Bei mir ist das eine etwas längere Geschichte.
Damals in der Schule hatte ich in meinem Freundeskreis den Spiznamen 'Khan'. Das hatte nichts mit meinem richtigen Namen zu tun, denn ich heiße David Twilight happy
Es war abgeleitet von Dschinghis Khan, dem mongolischen Heerführer. Ich weiß nichtmehr genau wieso ich ihn hatte, vielleicht weil man mich als so eine Art Leitfigur in der Clique ansehen konnte.

Jedenfalls fing ich bald darauf an das Internet zu erforschen, und musste mir irgendeinen Spitznamen geben.
Also dachte ich an Khan, oder Dschinghis Khan, doch in den meisten Fällen war dieser schon vergeben.
Also entschloss ich mich für eine abgeänderte Schreibweise 'DsingisKahn', diese war niemals vergeben.

Irgendwann vor 1-2 Jahren dachte ich, dass das 'Kahn' hinter dem Dsingis irgendwie doof klingt, also fing ich an es wegzulassen, und mich umzubenennen wo ich es konnte.

Und Schwupp, war der Nickname Dsingis geboren.
Wenn ihr also irgendwo den Namen Dsingis, oder DsingisKahn seht, bin das zu 95% ich, denn dieser Name ist ziemlich selten Pinkie happy


RE: Benutzernamen - UltraBoom - 10.03.2013, 00:46

Bei is dat nur so ne Kürzung vom Ultraschall Rainboom oder wie der heißt xD mer is dat nich x3
Hab ich mir selbst so zusammgereimt x3


RE: Benutzernamen - Diego - 10.03.2013, 00:57

So wurde die Hauptfigur in dem 9 stündigen Samuraifilm, den ich heute zu Ende geschaut habe, genannt.
Anjin-San oder, wenn es etwas lauter wurde auch Hanjin-San.
Soll so viel wie Navigator bedeuten, weil die japaner den namen des €uropäischen Gestrandeten nciht aussprechen konnten.


RE: Benutzernamen - Atomicorn - 11.03.2013, 16:11

ich bin einfach fallout fan und überraschenderweise bin ich in jedem forum die erste, die diesen namen gewählt hat. bin froh wenn ich keine nummer dranfügen muss oder so...


RE: Benutzernamen - Scarlet Robe - 11.03.2013, 16:17

mein name kommt einfach daher , dass ich ein großer devil may cry fan bin und dante (also der richtige dante nicht dieser neue emolook dante) trug immer einen scharlachroten mantel , flux ins englische übersetzt und schon ward der Name Scarlet Robe geboren


RE: Benutzernamen - Sammy - 12.03.2013, 19:54

Meinen Namen hab ich irgendwann in der 7. klasse mal als Spitznamen von irgendwelchen Mitschülern bekommen, seitdem heiße ich überall so ^^


RE: Benutzernamen - Minolta - 12.03.2013, 20:45

ganz einfach GT5 gespielt Toyota Minolta 88C-V Race Car '89.... daher der name und nicht die kamera
und der name minolta fand ich so geil hab den denn einfach benutzt


RE: Benutzernamen - ... - 12.03.2013, 22:58

Mir fiel nix ein...


RE: Benutzernamen - Simaris - 12.03.2013, 23:44

Simaris (Name frei erfunden) mein Nickname hier ist mein OC in WOW gewesen, N811 Druid. habe ihn behalten da er mir immer noch gefällt. Ausserdem haben viele leute Aussprechprobleme mit meinem eigentlichen Hauptnick Solstice, daher nehme ich öfter mal Simaris (Nickname ist ca. 4 Jahre alt)

Vorher war Solstice (Name vom Avatarkünstler übernommen) mein Nickname, benutze ich auch immernoch. Solstice ist der Name von meinem Drachen OC, zu sehen im Avatar. Solstice ist englisch für Sonnenwende, selbstverständlich im Bezug auf den Drachen des Eises die Wintersonnenwende. FS grins (Nickname ist ca. 10 Jahre alt)

Parallel benutze ich ausserdem noch den Nickname Ramokthan (Name frei erfunden), allerdings eher im Bezug auf Arbeit, sei sie nun freiwillig oder bezahlt. (Nickname ist ca. 3 Jahre alt)

Neu dazugekommen ist seit neuem Sivestra (Name frei erfunden), abgeleitet vom katalanischen "sivestres" was "wild/wildheit" bedeutet. Darauf bin ich wiederum gekommen weil eine ehemalige Gilde von mir Pacte Sivestres hieß; Wilder Pakt.
Benutzen tu ich diesen Namen in Minecraft und mein Pony OC wird auch so heißen. (Nickname ist n paar Wochen alt.)

Alle Nicknamen davor waren echte Nonames von irgendwelchen anderen Kopiert, allerweltsdinger wie Nemesis zb.


RE: Benutzernamen - Derpfire - 13.03.2013, 21:15

(12.03.2013)... schrieb:  Mir fiel nix ein...
RD laugh

Ich bin nur eine einfallslose Mischung aus BEST PONY (Spitfire) und Derpy (weil sie toll ist)


RE: Benutzernamen - Joyeuse - 13.03.2013, 21:22

Meinen Nick habe ich lange gesucht. Damals hies ich in Spielen immer Camaro, weil ich dieses Auto so toll finde ^^, aber es musste was aussagekräftigeres her... so haben ich und mein Bruder uns zusammengesetzt und was mit Bedeutung gesucht. Joyeuse ist das Schwert Karl des Großen gewesen und soll die eigenschaft gehabt haben seinen Träger unbesiegbar zu machen (was bei Egoshootern ein gutes Gefühl gibt xD ).