Bronies.de
Benutzernamen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Benutzernamen (/showthread.php?tid=419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Benutzernamen - Labra - 22.08.2013, 22:54

Mein Nutzername entstand aus einem Anfall reiner Unkreativität und ist eine Ableitung meines noch schlimmeren Standartnamens.


RE: Benutzernamen - Kralle - 23.08.2013, 01:08

(22.08.2013)Das LabraDing schrieb:  Mein Nutzername entstand aus einem Anfall reiner Unkreativität und ist eine Ableitung meines noch schlimmeren Standartnamens.

Was ist denn dein Standartname? :3


RE: Benutzernamen - Labra - 23.08.2013, 02:35

(23.08.2013)Kralle schrieb:  
(22.08.2013)Das LabraDing schrieb:  Mein Nutzername entstand aus einem Anfall reiner Unkreativität und ist eine Ableitung meines noch schlimmeren Standartnamens.

Was ist denn dein Standartname? :3

Einfach mal random auf einen der Links unter meinem Profilbild klicken. Müsste dann eigentlich zu erkennen sein. RD wink


RE: Benutzernamen - Raeffi - 23.08.2013, 09:54

Mein Name ist eher durch Zufall entstanden. War 3 Jahre lang mein Spitzname in der Schule. Und ist jetzt eigentlich überall mein Standartname (deshalb auch ae statt ä)


RE: Benutzernamen - Bunnypony - 23.08.2013, 20:27

Mein Name entstand aus dem Tiefen des brennenden feuers der Ewigkeit, geschmiedet aus flüssigen Gold von schwachen arbeitern, dessen letzte Hoffnung dieser Name war, er war zusammengebogen worden wo er konnte, hier und dort das kleine Schnörkelchen. Und es lebte, jedes Pochen von dem Herzen dieser... Kreatur verursachte das Blut in dem Monster sich zu verteil- oh! ihr meint es ernst?
Ich mag Hasen und Ponys sehr.
Daher der Name.


RE: Benutzernamen - Ponypapa - 23.08.2013, 20:48

Öhm... gibt es da wirklich irgendwas zu erklären bei meinem Nutzernamen? Happy


RE: Benutzernamen - Snowflake Dust - 25.08.2013, 02:56

also ich habe meinen namen, weil meine freundin, die ich hatte immer kiki genannt wurde.....bis sie uns verlassen hat....FS sad
kim......wir werden immer an dich denken......


RE: Benutzernamen - DashieFan1995 - 25.08.2013, 12:58

Ja meine Benutzernamen kamen auch einfach Plötzlich RD laugh

Also Fangen wir mal An ^^

SonicBowl auf Youtube. Eine Kombi mit Sonic the Hedgehog und dem SuperBowl, als 2008 ein Werbespot von Sonic beim American Football lief.

Dann SGE-Fan123 meine PS3-ID, kam daher weil ich Fifa 09 zuerst hatte und ich einen Vernünftigen Namen wollte im Eintracht Frankfurt Stil RD laugh


SonicSatAmFan mein Forenname beim SEGA Club & dem Sallyfansforum (Kommt daher weil ich eine Sonic TV Serie sehr gern schaue ^^)


Dann kommen wir zu DashieFan1995, ja der kam dadurch zustande, da ich Rainbow Dash sehr gerne hab und ich im Jahr 1995 geboren wurde RD salute

Naja verrückt halt Pinkie happy


RE: Benutzernamen - xXDashieXx - 26.08.2013, 04:21

xXDashieXx[Bild: pc-tbob.png] ist eine abkürzung und heist natürlich Rainbow Dash


RE: Benutzernamen - Glitter Snoot - 26.08.2013, 06:40

"Es war schwups einfach da" RD laugh

Ja wirklich, ich wollte was süßes, knuddeliges und Glitter Snoot war das Erste, das mit eingefallen ist. Die erste Idee ist ja meist die beste.

Schon interessant auf welche verschiedenen Art und Weisen eure Namen zu stande kamen Twilight happy
@Kiki: [Bild: fs-rd-hug.png]


RE: Benutzernamen - PencilDash - 26.08.2013, 11:00

Ich hatte eigendlich schon eine Menge Namen ;3
Meistens kennt man mich unter Amathiel, AmathielButterfly oder AmaPanda.

Als ich dann aber mein ponyfiziertes Ich erstellt habe, brauchte ich natürlich auch einen guten Namen.
Mein Pony hat als Cutiemark einen geflügelten Bleistift Cheerilee awesome.
Also kam ich erstmal auf Pencil, was aber irgendwie unvollständig klingt.

Danach dachte ich an Rainbow Dash, da sie ja mein Lieblingspony ist und da Dash irgendwie cool klingt, hab ichs halt rangehängt (Es passt halt auch zum Cutiemark.)RD wink


RE: Benutzernamen - Lihannanshee - 22.09.2013, 20:33

Meinen Username hab ich eigentlich von meinem richtigen Zweitnamen abgeleitet. Da man mich ja sowieso immer Fee nennt, wollte ich einen Namen, der das widerspiegelt. Und richtig schön fand ich eigentlich nur "Lhiannanshee" (ja, ihr werdet's bemerkt haben, das H und das I sind vertauscht, aber nur, damit man es besser aussprechen kann und die Leute dabei nicht verwirrt werden..RD laugh)..
Jedenfalls, so kam ich auf den Namen. Smile Bin auch auf FB und YT darunter zu finden..^^"
Hier die Erklärung zur eigentlichen Bedeutung des Namens:
http://en.wikipedia.org/wiki/Leanan_s%C3%ADdhe ^^"


RE: Benutzernamen - BlueFirestrike - 23.09.2013, 16:51

irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wie genau ich zu dem Namen kam :
also Blue ist meine Lieblingsfarbe und die am besten zu mir passt weil ich Wasser total toll finde Pinkie happy(baden,Sport,angeln ...)
naja und Firestrike habe ich aus Beyblade da war ne Attacke die hieß Burning Firestrike und da war halt son Phönix im Sturzflug und ich dachte das passt zu nem Pegasus und danach ist mein OC entstanden RD deals with it


RE: Benutzernamen - Shy as Fluttershy - 23.09.2013, 16:57

Meinen hab ich mir kurzerhand selbst ausgedacht, als ich mich hier anmelden wollte. Er passt meiner Meinung nach gut zu mir und ich verwende ihn jetzt überall, wo ich nicht schon vorher angemeldet war.

Sonst:
Impoleon13: Ich war 13 und Impoleon war mein Lieblingspokemon (hatte Sumpex vergessen Facehoof )
Platy: Ein AquarienfischLyra astonished


RE: Benutzernamen - Genesis8797 - 27.09.2013, 17:40

Mein Username kommt daher, dass ich das Spiel Crisis Core Final Fantasy VII spielte und ich zu der Zeit den Charakter Genesis cool fand/finde.
Die Zahlen sind einfach so weil Genesis, entgegen meinen Erwartungen von damals, ein anscheinend viel benutzter Username in etwaligen Spielen ist und ich deswegen halt 'nen Anhang brauche (97 Geburtsjahr;
87 einfach so).

Sonst nenn ich mich auch GenesisBoros, wobei der Boros Teil sich auf einem Charakter(Geminus.Boros) bezieht aus dem Starcraft 2 Mod Storm of the Imperial Sanctum,kurz Sotis (mittlerweile Aeon of Storms als ich das letzte mal spielte) und ich einfach unkreativ bin und erneut einen meiner Lieblingscharaktere in den Username verarbeitet hab.


RE: Benutzernamen - Brontalo - 02.10.2013, 13:51

Kennt ihr Erkan und Stefan?
Die haben nämlich die Worterfindung "brontal" fabriziert.
Im Wiki steht, dass das eine Mischung von "brutal" und "frontal" sein soll.

Damals in der Schule hatten wir in unserm Freundeskreis statt "toll", "klasse", "exzelletn" fast immer "brontal" gesagt.
...und daraus ist irgendwann der Nickname "Brontalo" entstanden, den ich inzwischen fast überall verwende.


RE: Benutzernamen - Daybreaker - 17.10.2013, 17:24

Ist mir einfach so eingefallen und als ich den namen schon überall eingegeben habe hab ich ihn erst gegoogled und gesehen das es einen film mit dem titel Daybreakers gibt und eine ponyfigur mit dem name Daybreaker gibt.


RE: Benutzernamen - Alisome - 15.12.2013, 07:51

Ich habe einfach das Wort Alicorn mit dem Wort awesome kombiniert, schnell und unkompliziert.


RE: Benutzernamen - PinkChaos - 15.12.2013, 10:27

Naja ist eigentlich ziemlich "obvious" bei mir: Ich mag Pinkie Pie und ich mag Discord und hab überlegt, wie ich das irgendwie in einen Usernamen verarbeiten kann. Pinkie ist Pink, das war einfach und bei Discord wusste ich echt net wie das passen und gut klingen soll, bis ich dann dachte: " Hmm...er ist "The Spirit of Chaos"...Chaos! Das geht doch, jeder weiß, an wen ich da gedacht hab, auch ohne das ich Discord hinschreibe!" Und so kam ich auf "PinkChaos" Pinkie happy Mein Youtube Username (TwilightHolmes91) setzt sich einfach aus "Twilight Sparkle" und "Sherlock Holmes" zusammen plus meinem Geburtsjahr. Ich mag Sherlock Holmes sehr gerne (vor allem die BBC Serie) und Twilight ist am ehesten noch ein "Sherlock" darum hab ich sie gewählt. Twilight happy


RE: Benutzernamen - Amethystia - 24.12.2013, 02:52

Ich habe beim Patchen eines MMORPGS nach einem Namen für meinem Char gesucht und habe das Wort "patchen" verniedlich... tada Patchii

[Bild: cl-fs-yay.png]