Bronies.de
Benutzernamen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Benutzernamen (/showthread.php?tid=419)



RE: Benutzernamen - Erocy - 30.12.2011, 19:59

Mein Name basiert auf nem Rechtschreibfehler xD.
Bei meinem allerersten Onlinespiel wusste ich nicht wie ich mich nennen soll.
Dann ist mir das pokemen Aerodactyl eingefallen. Das war aber vor ungefähr zehn Jahren und da dachte ich Aerodactyl schreibt man so: Erodaktül.
Ich war sehr creativ und hab mir einfach die ersten drei Buchstagen als Benutzername genommen : Ero Pinkie happy. Als dieser Name bei nem anderen Spiel aber nicht ging, weil er einfach zu kurz war, hab ich mich Cyber gennant. Jedoch als der Name auch vergeben war hab ich ne Mischung aus den beiden Namen gemacht und kam zu Erocy. Der Name hat sich bis heute erhalten.



RE: Benutzernamen - HavocStride - 30.12.2011, 20:44

Herkunft meines Namens? ich versuchs mal zu rekonstruieren.

Als großer Sonic-Fan fand ich früher Chaos sehr cool, aus Sonic Adventure welches ich irgendwann mal für den Gamecube bekommen hab. Als ich dann anfing Star Wars Bettlefront 2 zu spielen machte ich aus Luke Skywalker den Namen ChaosWalker, der klang mir dann später nicht gut genug, und nachdem ich mit diversen alternativ übersetzungen jongliert habe kam HavocStride heraus.


RE: Benutzernamen - DE_Dashy - 30.12.2011, 20:56

(30.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Also ich liebe Dashy und ich meine wirklich lieben über alles und sie mich natürlich auch irgendwann haben wir uns dann für den Namen entschieden so sind wir beide glücklicher ne Dashy *schaut zu Seite*
Twilight happy
[Bild: 132473350680.jpg]
Mit meinem Nutzernamen konnte ich das nicht einfach so im Raum stehen lassen. Cheerilee awesome


RE: Benutzernamen - Evenprime - 30.12.2011, 20:58

Mein Name ist das Ergebnis monatelanger Überlegungen und Forschung. Ach quatsch, war einfach ein Bauchgefühl. Ich wollte etwas das ein bisschen einen mathematischen Hintergrund hat - ich liebe Mathematik und Informatik - also sollte er zumindest eine Zahl enthalten. Da bin ich im Gedanken ein paar berühmte Zahlen und mathematische Terme durchgegangen (Pi, e, goldenRatio,...) und dann bei "prime" für Primzahl hängen geblieben. Weil das alleine noch nicht besonders genug war (sprich, meist schon vergebener Benutzername), habe ich "even" für "gerade" davorgesetzt, somit war mein Name "even prime" = "gerade Primzahl".

Da kann man dann auch wunderbar eine tiefere Bedeutung reindichten, z.B. über "es gibt nur eine gerade Primzahl, aber unendlich viele ungerade Primzahlen" (Einzigartigkeit) oder ich bin der "ewig Zweite" (was durchaus passend für mich ist).


RE: Benutzernamen - Trixies Evil Twin - 30.12.2011, 21:17

meiner wird umbenannt sobald mir was besseres einfällt ^^


RE: Benutzernamen - Kruemelmonster - 30.12.2011, 21:19

(30.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  meiner wird umbenannt sobald mir was besseres einfällt ^^

Wie wärs mit Adolfs Evil Twin? Smile

B2T: Krümelmonster kennt eh jeder, und ich hatte keine bessere Idee zu dem Zeitpunkt. Seit dem mein Markenzeichen Smile


RE: Benutzernamen - Hooflinger - 30.12.2011, 21:20

(30.12.2011)Kruemelmonster schrieb:  
(30.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  meiner wird umbenannt sobald mir was besseres einfällt ^^

Wie wärs mit Adolfs Evil Twin? Smile

B2T: Krümelmonster kennt eh jeder, und ich hatte keine bessere Idee zu dem Zeitpunkt. Seit dem mein Markenzeichen Smile

Mein Nick kommt aus Skyrim. Bedeutet Drachentöter.

Ich hab auch nen Avatarbild für ihn :

Bild von der Moderation entfernt. Grund: Verfassungsfeindliche Symbole.


RE: Benutzernamen - Vidar - 30.12.2011, 21:23

Jetzt ist aber mal gut^^

Und damits nicht OT ist: Mein Nick kommt aus der Nordischen Mythologie^^


RE: Benutzernamen - Dynameis - 30.12.2011, 21:33

Mein Nick ist griechisch und bedeutet: "Der Mächtige", wenn ich richtig liege. Ein sehr guter Freund von mir hat den Namen angenommen. Da er dem Internet aufgrund von persönlichen Problemen den Rücken gekehrt hat, habe ich den Namen angenommen, da er mir sehr gefiel. ^___^


RE: Benutzernamen - Tomson96 - 30.12.2011, 22:23

Tomson war mein erster und einziger Spitzname den ich je bekommen habe. Das 96 steht für 1996 mein Geburtsjahr


RE: Benutzernamen - LuR - 30.12.2011, 23:41

Bei mir ist es recht simpel:
Ersten zwei Buchstaben vom Nachnamen+ erster Buchstabe vom Vornamen = Benutzername Big Grin


RE: Benutzernamen - HellsHighway - 31.12.2011, 01:08

Mein Nickname kommt ganz einfach von dem Spiel Brother's in Arms HellsHighway.
Warum ?
Spoiler (Öffnen)



RE: Benutzernamen - Trixies Evil Twin - 31.12.2011, 07:42

(30.12.2011)Kruemelmonster schrieb:  
(30.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  meiner wird umbenannt sobald mir was besseres einfällt ^^

Wie wärs mit Adolfs Evil Twin? Smile

B2T: Krümelmonster kennt eh jeder, und ich hatte keine bessere Idee zu dem Zeitpunkt. Seit dem mein Markenzeichen Smile

ich ignoriere mal die leicht dümmliche Anspielung dessen das es auch Bronies gibt die vllt etwas zu mainstream und somit für mich geschmackslos sind.

Ich hab vor eig meinen Namen mit (für meinen FF und weietres) meinem OC a.k.a. Aethar Vortex zu teilen

kann wer die Paralellen erschließen woher der Name kommt ?
nein ? Ok ich erklärs :

Aethar = Äther = Quintessenz, Ursprung der Magie, "das 5te Element", "The Void"/ Die Leere, ergänzungselement zum Pentagramm. (Ätehr wird ua in Videospiele wie Final Fantasy und ähnlichen angewendet als Magieaufrischer)

Vortex = Strudel, Sog

Daher = Magie-Strudel, magischer Strudel, ein Magie aufsaugender Strudel (ähnelt dem Schwarzen Loch), ein ins Nichts versengender Strudel

so ungefähr ^^



RE: Benutzernamen - I LoveFluttershy - 31.12.2011, 08:04

<--- Muss ich das noch erklären ?


RE: Benutzernamen - Ecthudan - 01.01.2012, 23:01

Eines Tages suchte ich nach einen guten Namen für einen WoW-Charakter. Darum suchte ich mir einen WoW-Namengenerator und als ich einen fand, suchte ich nach einen Namen, der für einen männlichen Nachtelf passen würde. Der Generator spuckte, ihr dürft dreimal raten, Ecthudan aus!
Aber irgendwie passte mir der Name nicht wirklich und ich dachte es wäre ziemlich billig, einfach so einen generierten Namen zu nehmen, vor allem da die Namen all meiner anderen Charakter aus meiner Fantasie geschöpft worden waren. Darum entschied ich mich am Ende dagegen irgendeinen WoW-Charakter Ecthudan zu nennen.

Aber trotzdem wollte mir dieser Name einfach nicht aus dem Kopf gehen und schliesslich erstellte ich mir einen Account auf einem Eragon-Forum mit dem Namen Ecthudan (http://www.inheritanceforums.com/index.php?showuser=17354) und mir gefiel der Name so sehr, dass ich es auch in anderen Foren benutzte, wie auch in diesem hier oder auf Equestria Forums.


RE: Benutzernamen - DudeLove - 01.01.2012, 23:58

Ich lass die Wiki für mich sprechen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mick_Foley


RE: Benutzernamen - d-mike - 02.01.2012, 00:09

Mein Nick ist nach dem Schema einer Flugzeug-Registration aufgebaut, wie sie auf dem Rumpf eines jeden Flugzeugs zu finden ist.

Beispiel:
http://www.airliners.net/photo/RWL---German/Aquila-A210/1915163/L/&sid=5e0c81ceb881abed0fc0c05e71a6b5cb

D=Deutschland
-
MIKE= engl. Kurzform von Michael

Den trage ich seit 2004 mit mir herum.
Ich hätte es auch groß schreiben können, aber das hätte dann so nach *shouten* ausgesehen.


RE: Benutzernamen - StrikeforFatt - 02.01.2012, 17:40

Mein Benutzername ist einfach zustande gekommen.
Ich habe mich damals auf Youtube angemeldet und der Name den ich nutzen wollte war schon vergeben und deshalb wollte ich mir einen "Standartnamen" aussuchen.
Ich bin schon immer fast ein pures Gerippe und kämpfe dafür Fetter zu werden mein englisch war noch nicht so gut also fiel mir der Name "StrikeforFatt" ein.
So bin ich zu meinem Benutzernamen gekommen.


RE: Benutzernamen - TheZombieBLITZ - 02.01.2012, 18:56

Also mein erster ernsthafter nick war

WaF -> What a Frag, entstanden auf einer lan in einem land vor unserer zeit bei einem CoD1 match.
Danach kam dann in den anfangstagen meiner tabletop-zeit

Woabel -> abgeleitet von der höchst abstrusen fortbewegungsart 'woabeln'

Aus Woabel wurde WoabelÄttÄkk!, also falls ihr den nick im netz seht: das bin ICH! YAY!

und dann vor kurzem hab ich mich bei youtube angemeldet. Da brauchte ich allerdings en neuen nick, da ich mich bei viel zu vielen seiten und spielen mit WoabelÄttÄkk! oder WoabelAttAkk! oder WoabelÄttÄkk usw. angemeldet hatte und schon lang, lang den überblick eingebüßt hatte.
Naja, als erstes dachte ich an ZOMBIE-BLITZKRIEG, da ich ein T-Shirt hab wo das drauf steht (von dem Song 'Zombie Blitzkrieg' von Debauchery). Aber irgendwie hat mir TheZombieBLITZ dann doch besser gefallen. Ausserdem wird man so nich immer gleich als nazi abgestempelt (is mir tatsächlich schon passiert Facehoof ).


RE: Benutzernamen - Moonchild - 02.01.2012, 19:17

Mein Benutzername stammt von einen Iron Maiden song und ich habe ihn für Bronies.de gewält ,weil ich Metal mag und ich finde moonchild passt igendwie zu Luna (einer meiner lieblings Character)