Bronies.de
My little story, Kapitel 3 online - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: My little story, Kapitel 3 online (/showthread.php?tid=4710)

Seiten: 1 2


My little story, Kapitel 3 online - Rafna - 01.07.2012, 17:49

Hier habe ich meine Erste FanFic.
Bitte seid gnädig mit mir.
Genre: Romantic, drama

Sie ist aus der Ichperspektive geschrieben, weil mir das leichter fällt.
Mit viel viel Hilfe, des geduldigen Black_Rider, der meine fragen erträgt^^

Prolog: https://docs.google.com/document/d/1D6pR-C3tMbSEyRK7Swm_llap0knPuxaHRX4_N92q7cI/edit
Kapitel 1: https://docs.google.com/document/d/1zy_jYf7f45HQP-h_F92yXGMrq_c2X1PXg7Fakr0oibw/edit
Kapitel 2: https://docs.google.com/document/d/1yoM8XYYFv-avPTlXKPVkcXzexpqRMEYoY55DexVnB5Y/edit
Kapitel 3: https://docs.google.com/document/d/15K5ATxIMJnF2AOEC07r0ylndQ_cnyO6R-DiT_NbQYGI/edit
Fortsetzung folgt^^


RE: My little story - drD33 - 01.07.2012, 18:50

Also ich finde die kleine Geschichte in Ordnung und ich sag dir auch wieso

Spoiler (Öffnen)



RE: My little story - Rafna - 01.07.2012, 20:23

Vielen dank für die Kritik Smile
Ich versuche die nächsten Kapitel ausführlicher/besser zu schreiben^^
nur dieses Kapitel is schon ein paar Monate alt und ich hatte muffensausen es hochzustellen D:


RE: My little story - tio - 02.07.2012, 01:48

Ich habe mal gerade das erste Kapitel (Prolog?) gelesen und bin froh das es bei einem Erstlingswerk was anderes ist, wie denn der Protagonist, oder in diesem Fall Protagonistin mal durch was anderes als einen Twilight-Unfall nach Equestria kommt.

Wie gesagt wird erst am Ende klar das es eine Protagonistin ist, da eine Vorstellung komplett fehlt. Ich kann nicht wissen ob dies gewollt ist, daher nehme ich es mal so hin.

Zum Schreibstil selber kann ich nur sagen das man merkt das du nicht viel Übung hast, aber das kommt mit der Zeit, wird schon.

Positiv will ich zum Schluss anmerken, das du deine Leser neugierig machst. Also zumindest mich und ich würde gerne lesen wie das alles weiter geht. Dies ist eine wichtige Sache die Einleitungen oder die ersten Kapitel erfüllen sollten.


RE: My little story - Hadschott - 02.07.2012, 02:07

Ist allein dadurch interessant das es eine Protagonistin ist...das ist viel zu Selten...ansonnsten muss man schauen wie es sich noch entwiklet bevor ich hier irgentetwas dazu sagen kann.

Vieleicht das...du solltest vieleicht die Wörtliche Rede etwas abspalten um das ganze übersichtlicher zu machen

Ansonsten mach weiter


RE: My little story, Kapitel 1 Online - Rafna - 02.07.2012, 19:17

Kapitelo 1 idt fretig, habe die gesamte Nacht, bis jetzt daran gesessen.
Leider schaffe ich es nicht, das Kapitel länger zu gestalten


RE: My little story, Kapitel 1 Online - Hadschott - 02.07.2012, 20:30

Ok nun ja zur Story kann ich immer noch nichts genaues sagen außer
Das es niemand wagt den namen des Bösen auszusprechen...sry aber zu viel Harry Potter...

Ansonsten mit deinen Schreib Problemen wo ran liegt es?

Zu Langsam

keine Einfälle

Oder Probleme die Sätze Richtig auszuschreien

Was hält dich auf? Sag es uns dann können wir dir Helfen.
Aber im eigentlichen...wenn das hier deine erste ist, dann mach dir keine Sorgen.
Das Tempo und die Masse an Wörtern steigen schnell wenn man erst einmal damit anfängt. Ich habe auch am Anfang Probleme gehabt in der Stunde 800 Wörter zu schreiben aber mittlerweile komme ich so auf 2k in der Stunde wenn ich gut drauf bin sogar bis zu 3-4k. Außer wenn ich zusammen mit tio schreibe da haben wir für 40k fast 12stunden gebraucht XD aber wir haben die Hälfte auf verquatscht.

Ansonnten wie immer MACH WEITER!!!


RE: My little story, Kapitel 1 Online - Rafna - 02.07.2012, 20:32

ja, das mit dem Bösen das niemand mit dem Namen nennen wollte, is mir eingefallen als ich Spongebob geguckt hab^^
Da hab ich garnicht an Harry Potter gedacht ._.


RE: My little story, Kapitel 1 Online - tio - 02.07.2012, 21:12

You're a lizard Harry....

Spoiler (Öffnen)

Wie aber auch schon vorher gesagt, die Ansätze sind an sich super und lassen gute Möglichkeiten offen für eine Story.

Sonnst das gleiche wie letztes mal. Formatierung und Sprachgebrauch merkt man an das du neu bist. Wenn du Hilfe brauchst, wir haben genug Freiwillige hier.


RE: My little story, Kapitel 1 Online - Rafna - 02.07.2012, 21:18

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn jemand das Probelesen übernehmen könnte, da ich ein ziemlich großes problem habe, meine eigenen Fehler zu entdecken. ._.


RE: My little story, Kapitel 1 Online - tio - 02.07.2012, 21:36

Wie gesagt, wende dich an einen Autoren dessen Stil dir gefällt und ich bin sicher derjenige wird sich Zeit für dich nehmen. Dazu wurde die PN erfunden.


RE: My little story, Prolog 2.0 online - Rafna - 04.07.2012, 01:55

So, nun habe ich mit der Hilfe von Black_Rider den Prolog überarbeiten, er war mir eine sehr große Hilfe und ich möchte mich nocheinmal bei ihm bedanken.

Prolog 2.0 https://docs.google.com/document/d/1D6pR-C3tMbSEyRK7Swm_llap0knPuxaHRX4_N92q7cI/edit


RE: My little story, Prolog 2.0 online - Hadschott - 04.07.2012, 02:16

uh eine neuaufsetztung gut das du es so früh gemacht hast und tatsächlich ist es eine Verbesserung ^^ Hoffe nur das du von dem wenn auch ncith so gemeinten Harry Potter stil runter gehst denn wenn du die alten Kapitel dir mal ansiehst wirst du tio und mir zustimmen müssen...
es war ein fast 1 zu 1 Harry Potter kopie...

SO bin weiterhin gespannt was sonst so noch passiert viel erfolg und mach weiterrrr~


RE: My little story, Prolog 2.0 online - Rafna - 04.07.2012, 22:40

Ich hab mir die Kapitel nochmal durchgelesen und dachte mir nur // ._. wie konntest du sowas rohes nur auf dei Welt loslasen...//
Dann hab ich mich auf anraten von Tio hin, aufgemacht und Black_rider gefragt.
^^ was besseres hätt ich net machen können Eeyup


RE: My little story, Prolog 2.0 online - Streiben (†) - 07.07.2012, 08:16

Also, die Fanfic an sich hat wirklich großes Potenzial.

Ab und zu mischte sich Derpy confused ein und lies mich mit einem Gefühl von Missmut zurück, welches es mir erschwerte, weiterzulesen.

HMMMM es liegt aber auch eher daran, dass ich meine Augen ungern an rauen Wortwänden entlangreibe...

(Das werdet ihr jetzt sicher nicht ganz verstehen xD )

Ich kann dir anbieten, das ganze ein wenig...nunja, mit Schleifpapier zu glätten :3

Ergibt immer noch keinen Sinn? Facehoof Man, Streiben lass diese metaphorischen Sätze!

ALSO alles was ich sagen will: Ich kann die Geschichte ein wenig korrigieren, sodass es sich besser liest. Ich ändere nichts, ich merze nur die Tippfehler aus AJ hmm also...wenn du möchtest.

Wenn nicht , dann nicht, wenn doch, dann hast du sowieso schon Post Smile (Hast du auch, wenn du nicht willst, aber in diesem Falle kannst du es ja einfach löschen, hehe)

Ps: Ich hatte damals auch Probleme mit der blöden Berufsschule. Nur war es bei mir der Fall es als Mann in den Hauswirtschaftsbereich zu schaffen ~.~ Als Mann hat man ja nichts hinter dem Herd zu suchen, sondern muss Metalltechniker werden. *Kotz* Ich hab natürlich trotzdem meinen Willen durchgesetzt, und kann nun die Symphonie der Gewürze in der Küche singen, sehr zur Freude der bewirteten <3


RE: My little story, Kapitel 1. 2 online - Rafna - 21.07.2012, 21:16

Endlich, kapitel 1 ist überarbeitet.
Und erneut hat mir Black_Rider enorm Geholfen!
Vielen vielen vielen vielen Dank, für die tollen Ideen


RE: My little story, Kapitel 1. 2 online - Black_Rider - 21.07.2012, 22:39

Ich hab ja nicht viel gemacht, nur ein bisschen unterstützt ^^

Aber wie ich schon sagte. Im verhältnis zu dem was du zu anfang geschrieben hattest, eine eindeutige und nennenswerte verbesserung


RE: My little story, Kapitel 1. 2 online - SharpShard - 21.07.2012, 23:17

Also das ist mal ne interessante Geschichte. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, Gefühle, Stimmung usw.

Freu mich schon mehr zu lesen.

Gruß Ranger


RE: My little story, Kapitel 1. 2 online - Rafna - 22.07.2012, 12:27

Vielen dankeschön für das Lob.Pinkie happy


RE: My little story, Kapitel 1. 2 online - Sky Hooves - 13.12.2012, 21:00

Kann das nächste Kapitel garnicht mehr erwarten.
Da die Geschichte HiE beinhaltet, aber auch wiederum nicht, da die Protagonistin ja scheinbar schon immer ein Pony war (Cheerilee awesome Idee)

Hoffe bald mehr davon lesen zu dürfen.