Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:13



My little story, Kapitel 3 online
#1
01.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

My little story, Kapitel 3 online
Hier habe ich meine Erste FanFic.
Bitte seid gnädig mit mir.
Genre: Romantic, drama

Sie ist aus der Ichperspektive geschrieben, weil mir das leichter fällt.
Mit viel viel Hilfe, des geduldigen Black_Rider, der meine fragen erträgt^^

Prolog: https://docs.google.com/document/d/1D6pR...2q7cI/edit
Kapitel 1: https://docs.google.com/document/d/1zy_j...0oibw/edit
Kapitel 2: https://docs.google.com/document/d/1yoM8...VnB5Y/edit
Kapitel 3: https://docs.google.com/document/d/15K5A...bQYGI/edit
Fortsetzung folgt^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 von Rafna.)
Zitieren
#2
01.07.2012
drD33 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 25. Mär 2012

RE: My little story
Also ich finde die kleine Geschichte in Ordnung und ich sag dir auch wieso

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
01.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story
Vielen dank für die Kritik Smile
Ich versuche die nächsten Kapitel ausführlicher/besser zu schreiben^^
nur dieses Kapitel is schon ein paar Monate alt und ich hatte muffensausen es hochzustellen D:
Zitieren
#4
02.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little story
Ich habe mal gerade das erste Kapitel (Prolog?) gelesen und bin froh das es bei einem Erstlingswerk was anderes ist, wie denn der Protagonist, oder in diesem Fall Protagonistin mal durch was anderes als einen Twilight-Unfall nach Equestria kommt.

Wie gesagt wird erst am Ende klar das es eine Protagonistin ist, da eine Vorstellung komplett fehlt. Ich kann nicht wissen ob dies gewollt ist, daher nehme ich es mal so hin.

Zum Schreibstil selber kann ich nur sagen das man merkt das du nicht viel Übung hast, aber das kommt mit der Zeit, wird schon.

Positiv will ich zum Schluss anmerken, das du deine Leser neugierig machst. Also zumindest mich und ich würde gerne lesen wie das alles weiter geht. Dies ist eine wichtige Sache die Einleitungen oder die ersten Kapitel erfüllen sollten.

Zitieren
#5
02.07.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My little story
Ist allein dadurch interessant das es eine Protagonistin ist...das ist viel zu Selten...ansonnsten muss man schauen wie es sich noch entwiklet bevor ich hier irgentetwas dazu sagen kann.

Vieleicht das...du solltest vieleicht die Wörtliche Rede etwas abspalten um das ganze übersichtlicher zu machen

Ansonsten mach weiter

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#6
02.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Kapitel 1 Online
Kapitelo 1 idt fretig, habe die gesamte Nacht, bis jetzt daran gesessen.
Leider schaffe ich es nicht, das Kapitel länger zu gestalten
Zitieren
#7
02.07.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My little story, Kapitel 1 Online
Ok nun ja zur Story kann ich immer noch nichts genaues sagen außer
Das es niemand wagt den namen des Bösen auszusprechen...sry aber zu viel Harry Potter...

Ansonsten mit deinen Schreib Problemen wo ran liegt es?

Zu Langsam

keine Einfälle

Oder Probleme die Sätze Richtig auszuschreien

Was hält dich auf? Sag es uns dann können wir dir Helfen.
Aber im eigentlichen...wenn das hier deine erste ist, dann mach dir keine Sorgen.
Das Tempo und die Masse an Wörtern steigen schnell wenn man erst einmal damit anfängt. Ich habe auch am Anfang Probleme gehabt in der Stunde 800 Wörter zu schreiben aber mittlerweile komme ich so auf 2k in der Stunde wenn ich gut drauf bin sogar bis zu 3-4k. Außer wenn ich zusammen mit tio schreibe da haben wir für 40k fast 12stunden gebraucht XD aber wir haben die Hälfte auf verquatscht.

Ansonnten wie immer MACH WEITER!!!

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#8
02.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Kapitel 1 Online
ja, das mit dem Bösen das niemand mit dem Namen nennen wollte, is mir eingefallen als ich Spongebob geguckt hab^^
Da hab ich garnicht an Harry Potter gedacht ._.
Zitieren
#9
02.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little story, Kapitel 1 Online
You're a lizard Harry....

Spoiler (Öffnen)

Wie aber auch schon vorher gesagt, die Ansätze sind an sich super und lassen gute Möglichkeiten offen für eine Story.

Sonnst das gleiche wie letztes mal. Formatierung und Sprachgebrauch merkt man an das du neu bist. Wenn du Hilfe brauchst, wir haben genug Freiwillige hier.

Zitieren
#10
02.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Kapitel 1 Online
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn jemand das Probelesen übernehmen könnte, da ich ein ziemlich großes problem habe, meine eigenen Fehler zu entdecken. ._.
Zitieren
#11
02.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little story, Kapitel 1 Online
Wie gesagt, wende dich an einen Autoren dessen Stil dir gefällt und ich bin sicher derjenige wird sich Zeit für dich nehmen. Dazu wurde die PN erfunden.

Zitieren
#12
04.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Prolog 2.0 online
So, nun habe ich mit der Hilfe von Black_Rider den Prolog überarbeiten, er war mir eine sehr große Hilfe und ich möchte mich nocheinmal bei ihm bedanken.

Prolog 2.0 https://docs.google.com/document/d/1D6pR...2q7cI/edit

[Bild: rafna.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Rafna.)
Zitieren
#13
04.07.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My little story, Prolog 2.0 online
uh eine neuaufsetztung gut das du es so früh gemacht hast und tatsächlich ist es eine Verbesserung ^^ Hoffe nur das du von dem wenn auch ncith so gemeinten Harry Potter stil runter gehst denn wenn du die alten Kapitel dir mal ansiehst wirst du tio und mir zustimmen müssen...
es war ein fast 1 zu 1 Harry Potter kopie...

SO bin weiterhin gespannt was sonst so noch passiert viel erfolg und mach weiterrrr~

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#14
04.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Prolog 2.0 online
Ich hab mir die Kapitel nochmal durchgelesen und dachte mir nur // ._. wie konntest du sowas rohes nur auf dei Welt loslasen...//
Dann hab ich mich auf anraten von Tio hin, aufgemacht und Black_rider gefragt.
^^ was besseres hätt ich net machen können Eeyup

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#15
07.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: My little story, Prolog 2.0 online
Also, die Fanfic an sich hat wirklich großes Potenzial.

Ab und zu mischte sich Derpy confused ein und lies mich mit einem Gefühl von Missmut zurück, welches es mir erschwerte, weiterzulesen.

HMMMM es liegt aber auch eher daran, dass ich meine Augen ungern an rauen Wortwänden entlangreibe...

(Das werdet ihr jetzt sicher nicht ganz verstehen xD )

Ich kann dir anbieten, das ganze ein wenig...nunja, mit Schleifpapier zu glätten :3

Ergibt immer noch keinen Sinn? Facehoof Man, Streiben lass diese metaphorischen Sätze!

ALSO alles was ich sagen will: Ich kann die Geschichte ein wenig korrigieren, sodass es sich besser liest. Ich ändere nichts, ich merze nur die Tippfehler aus AJ hmm also...wenn du möchtest.

Wenn nicht , dann nicht, wenn doch, dann hast du sowieso schon Post Smile (Hast du auch, wenn du nicht willst, aber in diesem Falle kannst du es ja einfach löschen, hehe)

Ps: Ich hatte damals auch Probleme mit der blöden Berufsschule. Nur war es bei mir der Fall es als Mann in den Hauswirtschaftsbereich zu schaffen ~.~ Als Mann hat man ja nichts hinter dem Herd zu suchen, sondern muss Metalltechniker werden. *Kotz* Ich hab natürlich trotzdem meinen Willen durchgesetzt, und kann nun die Symphonie der Gewürze in der Küche singen, sehr zur Freude der bewirteten <3

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#16
21.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Kapitel 1. 2 online
Endlich, kapitel 1 ist überarbeitet.
Und erneut hat mir Black_Rider enorm Geholfen!
Vielen vielen vielen vielen Dank, für die tollen Ideen

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#17
21.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: My little story, Kapitel 1. 2 online
Ich hab ja nicht viel gemacht, nur ein bisschen unterstützt ^^

Aber wie ich schon sagte. Im verhältnis zu dem was du zu anfang geschrieben hattest, eine eindeutige und nennenswerte verbesserung

Zitieren
#18
21.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: My little story, Kapitel 1. 2 online
Also das ist mal ne interessante Geschichte. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, Gefühle, Stimmung usw.

Freu mich schon mehr zu lesen.

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#19
22.07.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My little story, Kapitel 1. 2 online
Vielen dankeschön für das Lob.Pinkie happy

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#20
13.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little story, Kapitel 1. 2 online
Kann das nächste Kapitel garnicht mehr erwarten.
Da die Geschichte HiE beinhaltet, aber auch wiederum nicht, da die Protagonistin ja scheinbar schon immer ein Pony war (Cheerilee awesome Idee)

Hoffe bald mehr davon lesen zu dürfen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste