Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Stargaze - 24.07.2012, 19:05

OH SHIT THAT'S-

Entweder die Fotos sind nicht gut belichtet oder es wird ... NIGHTMARE MOON!

Weil lila Eyeshadow, nicht dunkelblau.
Kann aber wie gesagt am Foto liegen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Thezz - 24.07.2012, 19:08

(24.07.2012)Stargaze schrieb:  OH SHIT THAT'S-

Entweder die Fotos sind nicht gut belichtet oder es wird ... NIGHTMARE MOON!

Weil lila Eyeshadow, nicht dunkelblau.
Kann aber wie gesagt am Foto liegen.

Oh danke Stargaze!
Ich hab mich vorhin schon zum Depp gemacht als ich Siora sofort im Skype geschrieben habe:
"NIGHTMARE MOON! RUN LITTLE PONIES!"

Wenigstens noch einer, der das so sieht Twilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - MaSc - 24.07.2012, 19:11

das kann gar nicht Nightmare Moon sein, weil die hätte geschlitzte Pupillen wie ein Reptil


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Fluttershy87 - 24.07.2012, 19:12

Ausgewachsene Nyx, die hat nicht solche Pupillen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Thezz - 24.07.2012, 19:12

Aber die Farben!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Black Fantasy - 24.07.2012, 19:27

Luna oder ? ne negativ black fantasy?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 24.07.2012, 19:28

okay okay ich seh schon, ich sollte dazu mal noch was kleines erwähnen RD laugh

Ich kann mich ja partout nicht entscheiden wen ich eigentlich cooler finden soll - ob Luna oder Nightmare Moon.
Die Farbe von Nightmare ist einfach *WOAAAH*, aber ich mag diesen komischen Kopfpanzer nicht wirklich. Dahingegen finde ich Luna einfach nur großartig, aber seriously, diese Farben, das ist mir einfach nicht "Nachtprinzessin" genug.
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass mir da seit Tagen dieser wundervolle mitternachtsblaue Fleece in meinem Stoffregal durch den Kopf spukt, mach ich mir jetzt also eine etwas dunklere Version von Luna - in Nightmare Moon Farben, aber mit Luna-Augen und mit vernünftiger Mähne.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Black Fantasy - 24.07.2012, 19:34

also doch ne negativ black fantasy *siora ärger*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Thezz - 24.07.2012, 19:36

(24.07.2012)Black Fantasy schrieb:  also doch ne negativ black fantasy *siora ärger*

Also eine "White fantasy"? Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Stargaze - 24.07.2012, 19:43

Aha, da haben wir also bisher ALLE daneben geliegen.

Naja, wieso nicht eine "Nightmare Luna"? Kannst ja anpassen, wie es dir selber gefällt.

Ich persönlich würde eine Nightmare Moon ohne Klimmbimm sehr gerne sehen, mit angepassten "Haaren", die nicht wie eine Gewitterwolke hinterherweht ... also so wie bei Luna ca.

Zieh' das durch, deine eigene Nightluna Moon. Oder Lunamare Night ... Monnmare ... LunaMoon ... verdammich.

Okay, also ich würde dich gerne motivieren, ein Plüschi nach deinen Vorstellungen zu schaffen, auch weil es mich interessieren würde, wie du das machst.
Ja, so sieht's aus.

Ich geh' einkaufen, ich hab' mir Brownies gewünscht, und die krieg' ich auch. Sundance sei Dank.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Custody - 24.07.2012, 22:29

Keine Celestia?... ok FS sad

Aber trotzdem großes Lob für die Kopfform. Die, die du erwähnt und ausgetüftelt hast?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 24.07.2012, 22:49

Celestia kommt noch. Nur keine Eile RD laugh

Die, die ich heute morgen fertig bekommen habe. Die ersten zwei Versionen sahen einfach nur *urghks* aus, eine davon ist postwendend im Mülleimer gelandet.
Aber freut mich, dass dir die Kopfform zusagt. Wollte dich da vor'm Nähen noch nach deiner Meinung fragen, hatte dich aber im Skype nicht erwischt. Freu mich umso mehr, dass es diesmal nicht noch ein Mülleimerversuch geworden ist.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Black Fantasy - 24.07.2012, 22:51

(24.07.2012)Thezz schrieb:  
(24.07.2012)Black Fantasy schrieb:  also doch ne negativ black fantasy *siora ärger*

Also eine "White fantasy"? Derpy confused

ehr ne white reality


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 24.07.2012, 23:04

(24.07.2012)Black Fantasy schrieb:  
(24.07.2012)Thezz schrieb:  
(24.07.2012)Black Fantasy schrieb:  also doch ne negativ black fantasy *siora ärger*

Also eine "White fantasy"? Derpy confused

ehr ne white reality

Leute jetzt ist aber mal gut.
Wollen wir die arme Luna/Nightmare Moon mal nicht so verhunzen. Und mit "white" hat ein mitternachtsblaues Pony so wirklich nichts mehr zu tun.
Also bitte wieder back to topic.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - InvaderPsi - 25.07.2012, 00:24

(24.07.2012)Siora schrieb:  okay okay ich seh schon, ich sollte dazu mal noch was kleines erwähnen RD laugh

Ich kann mich ja partout nicht entscheiden wen ich eigentlich cooler finden soll - ob Luna oder Nightmare Moon.
Die Farbe von Nightmare ist einfach *WOAAAH*, aber ich mag diesen komischen Kopfpanzer nicht wirklich. Dahingegen finde ich Luna einfach nur großartig, aber seriously, diese Farben, das ist mir einfach nicht "Nachtprinzessin" genug.
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass mir da seit Tagen dieser wundervolle mitternachtsblaue Fleece in meinem Stoffregal durch den Kopf spukt, mach ich mir jetzt also eine etwas dunklere Version von Luna - in Nightmare Moon Farben, aber mit Luna-Augen und mit vernünftiger Mähne.

Whoa, da bin ich mal gespannt. Twilight smile Ich mag Luna lieber, als Nightmare Moon. Sie sieht einfach süßer aus. Die Augen von NMM gefallen mir nicht so. Luna hingegen finde ich eigentlich toll so, wie sie ist. Vor allem ihre Mähne. Heart

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis "deiner" Luna. Cheerilee awesome


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 25.07.2012, 12:36

So, Luna wird jetzt erst mal noch bißchen ruhen müssen, der Stoff für Applejack und die Twilight Filly ist nämlich soeben angekommen, die haben jetzt natürlich erstmal Priorität RD wink

Mal sehen wie weit ich heute komme, dann kann ich euch neue Statusupdates posten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Stargaze - 25.07.2012, 13:16

>Plüschi
>Mülleimer

HEIDEN!


Echt, lieber rumzeigen, wenn sie jemandem gefällt kannst du zumindest Material und Versandkosten nehmen und die verschicken ... als Künstler/in ist man sich selber immer der/die größte/r Kritiker/in, also bitte ... bitte nicht ...

[Edit:]
Eigentlich wollte ich das nicht an die Glocke hängen ... aber desperate times demand desperate measures.
Ich hatte gestern Geburtstag. Schenk' sie mir lieber, ich zahle die Versandkosten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - InvaderPsi - 25.07.2012, 13:23

(25.07.2012)Stargaze schrieb:  >Plüschi
>Mülleimer

HEIDEN!


Echt, lieber rumzeigen, wenn sie jemandem gefällt kannst du zumindest Material und Versandkosten nehmen und die verschicken ... als Künstler/in ist man sich selber immer der/die größte/r Kritiker/in, also bitte ... bitte nicht ...

Das stimmt. (Hatte das mit dem Mülleimer ganz überlesen...)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Perrydotto - 25.07.2012, 13:41

Naja, so hart das klingt, aber das ist vollkommen normal - Ich schmeiß mindestens die Hälfte von dem was ich zeichne auch zur Seite, lass es in irgendeinem Stapel verstauben und werf es beim nächsten Aufräumen weg. Bei den Digitalbildern ist es ebenso - Rumsauern in irgendeinem Ordner, dann beim nächsten Festplattenputz weg.

Es ist natürlich schade, aber der Künstler muss zumindest soweit zufrieden sein dass er das Ergebnis auch selbst anschauen kann ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Und das beurteilt er nunmal selbst, nicht ihr, so gemein das klingt.
Ich find Sioras Sachen auch spitze, gerade angesichts dessen dass ich viele Konzepte im Kopf hab aber keine Finger um sie umzusetzen - Aber was ihr selber nicht gefällt gefällt ihr selber eben nicht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 25.07.2012, 13:52

Ganz ehrlich, wenn DAS verkrüppelte Etwas an Stoff tatsächlich wem gefallen hätte, dann würd ich echt vom Glauben abfallen.
Ich tu mir wirklich schwer auch nur irgendwas wegzuwerfen, aber wenn ich es doch mal tue, muss es schon wirklich absolut unrettbar furchtbar gewesen sein RD laugh

Eigentlich hab ich ja schon bißchen den Anspruch, dass da, wo Siora draufsteht, qualitativ dann auch Siora drin ist. Mit so absoluten Murksversuchen mag ich da eigentlich gar nicht in Verbindung gebracht werden.

Aber wenn's danach geht, ich hab hier noch so einen Schnittmusterfehlversuch für eine Celestia herumliegen. Proportional absoluter Käse, viel zu lange und zu dünne Stelzenbeine für zu dicken Körper. Aber ich hab's nicht über mich gebracht, das Teil wegzuwerfen, weil ich die Stickereien echt schön geworden finde und ich ja auch so dämlich war, in stundenlanger Friemelarbeit vor dem Zusammennähen die Hufschuhe mit Goldgarn auf die Beine zu applizieren ohne vorher einen Schnitt-Prototyp getestet zu haben. *augenroll* Sie ist zwar echt stabil und steht wie ne Eins, aber ich finde den Schnitt absolut schrecklich. Und eben weil das jetzt so unproportional aussieht, mag ich da eigentlich gar nicht noch mehr Material reinstecken und da stundenlang an der Mähne rumfriemeln. Aber wenn echt wer das Teil gegen's Material (inkl. Zuschnitt für Flügel und Horn und gestickte Patches für die Augen) zum selber Fertigbasteln haben mag, soll mir das recht sein, ich wüsste jetzt echt nicht, was ich damit anstellen sollte.
Momentan liegt sie deswegen einfach nur so unfertig auf meinem Zuschneidetisch herum und wird von einer Ecke in die andere geschoben.

Achtung, ganz schrecklicher Schnittmusterfehlversuch, nur für ganz Hartgesottene

edit - danke Perry, du sprichst mir aus der Seele. Genau das mein ich.
Ich tu mir da echt schwer, irgendwas unter meinem Namen zu verkaufen, wo ich nicht 100% dahinterstehe.
Das ist auch bei meinen Mittelaltersachen so, da hab ich mich dran gewöhnt, dass es da auch eine gewisse Erwartungshaltung der Kunden im Bezug auf die Qualität gibt, der man schon gerecht werden sollte wenn man langfristig zufriedene Kunden haben möchte. Sicher, vielleicht lege ich da die Latte bißchen arg hoch an zuweilen, aber lieber zu hoch als zu niedrig. So kann ich mir zumindest sicher sein, dass ich mir meine Arbeiten auch noch in paar Jahren mit einem zufriedenen Nicken ansehen kann und freue mich darüber, wenn ich auf Märkten jetzt schon das fünfte Jahr in Folge Leute mit meinen Sachen herumlaufen sehe, die jedes Mal ganz begeistert ankommen und sagen "du, ich bin so glücklich mit dem Teil XY, das ich vor X Jahren bei dir gekauft hab, schau mal, das hält immer noch und sitzt großartig". DAS sind die Momente, für die ich nähe. Leute mit den Sachen, die ich genäht hab, ehrlich glücklich gemacht zu haben, das ist für mich immer noch das Allerbeste.