Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - whoopie - 08.08.2012, 22:32

Aha - Siora näht also nicht nur schöne Plushies und anderes tolles Zeugs, sondern ist auch noch verdammt hübsch (fast?) ganz ohne Make-Up und hat eine wundervoll glänzende Haarfarbe (und davon ziemlich viel weil lang), die einen super Kontrast zur Kleidung bietet. Beneidenswert irgendwie. Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Elv - 14.08.2012, 00:37

Hier poste ich das Bild von Sioras süßer Applejack (im Besitz von Artistry) und Lans Rainbow Dash (in meinen Klauenfingern) auch nochmal, damit alle Leute sehen können, wie toll die Arbeit von Siora ist Twilight smile

[Bild: img_4060sdumj.jpg]

Und auch hier nochmal der Hinweis: Applejacks Haare stehen zu Berge, da der Hut nicht rangepinnt wurde und sie somit nicht fixiert sind RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Don Gero - 14.08.2012, 08:37

Kurze frage Siora stellst du nur Ponies her?
Ich hätte nämlich gerne nen Discord :3
Und Dr.Whooves&Derpy natürlich auch ;D


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Siora - 14.08.2012, 09:25

(14.08.2012)Don Gero schrieb:  Kurze frage Siora stellst du nur Ponies her?
Ich hätte nämlich gerne nen Discord :3
Und Dr.Whooves&Derpy natürlich auch ;D

xD dann bist du damit schon der Zweite.
Ich tüftle da gerade an einem Schnittmuster, da ich Perrydotto versprochen habe, ihr einen Discord zu nähen.
Ich hoffe sehr, dass das auch so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle.
Da ich den Entstehungsprozess dann sowieso hier im Thread dokumentieren werde, kannst du dich ja gern mal dazu setzen und das mal mitverfolgen?

Und Dr.Whooves und Derpy sind definitiv gar kein Problem, die beiden hab ich ja bereits schon mal genäht RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Don Gero - 14.08.2012, 09:44

(14.08.2012)Siora schrieb:  
(14.08.2012)Don Gero schrieb:  Kurze frage Siora stellst du nur Ponies her?
Ich hätte nämlich gerne nen Discord :3
Und Dr.Whooves&Derpy natürlich auch ;D

xD dann bist du damit schon der Zweite.
Ich tüftle da gerade an einem Schnittmuster, da ich Perrydotto versprochen habe, ihr einen Discord zu nähen.
Ich hoffe sehr, dass das auch so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle.
Da ich den Entstehungsprozess dann sowieso hier im Thread dokumentieren werde, kannst du dich ja gern mal dazu setzen und das mal mitverfolgen?

Und Dr.Whooves und Derpy sind definitiv gar kein Problem, die beiden hab ich ja bereits schon mal genäht RD wink

hehe Okey ich gucke mir das fertige an wenn es klappt hätte ich auch gerne einenCheerilee awesome
Wie teuer ist denn ein Plüschie bei dir?Hab hier keinen preis gesehn oder bin ich einfach nur wieder blöd?Facehoof

EDIT: Ich hätte noch ne bitte bei WhoovesPinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - InvaderPsi - 14.08.2012, 10:05

Awww, auf Discord wäre ich ja mal echt gespannt. Twilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Siora - 14.08.2012, 10:34

Don Gero, schick mir da doch einfach mal eine PM Smile
Einen groben Preisrahmen findest du in meinem Startpost auf Seite 1, aber da das ja auch immer vom Plushie abhängig ist, ist eine konkrete Anfrage per PM immer besser.

Oh, da bin ich selber total gespannt.
Discord ist wirklich eine näherische Herausforderung, da finde ich selbst Chrysalis einfacher.
viele viele viele Schnitteile RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Stargaze - 14.08.2012, 11:12

Ah, gut zu wissen, dass du zu Hause heil angekommen bist.

Discords sind echt teuer ... massenweise Farben und unterschiedliche Teile ...
vielleicht solltest du drüber nachdenken, wenn du mal soweit bist und ein Muster hast, gleich mehrere Stück für Stück über die Zeit hinweg zu machen, sodass sich das Entwerfen des Musters gelohnt hat.

Da würde ich auch sagen: to eBay, sell for profit.

Die Heidenarbeit und den ganzen Stoff muss jemand bezahlen, und da kannst du genausogut was dran verdienen, Angesichts der Zeit, die du da reinsteckst.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Siora - 14.08.2012, 12:04

Danke dir Smile Hoffe ihr auch?
War echt toll euch mal in live kennenzulernen, hat mich echt riesig gefreut Twilight happy

Hast du recht. Aber ich glaube, das entscheide ich erst, wenn Perrys Discord fertig ist.

Celestia war mit ihrer Mähne ja auch so ein Fall für sich, sie gehört damit ganz definitiv nicht zu den Plushies, die ich wirklich gerne nähe.
Ich habe so die vage Vermutung, dass Discord da sicher auch so ein Plushie werden wird, das ich äußerst ungern in größerer Anzahl nähen möchte.

Außerdem möchte ich da eigentlich gar nicht so viel Zeit für anderweitige Projekte verwenden, in der ich eigentlich auch Auftragsplushies nähen könnte. Ich mag's nicht so gern, andere lang warten lassen zu müssen.

We'll see.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - Stargaze - 14.08.2012, 12:40

Je nachdem, wann Discord fertig ist.
Dachte nur, wenn da viel zu viel Stoff über bleibt, den du anderweitig kaum oder gar nicht verwenden kannst, wäre es totes Kapital: Geld futsch, Material da, kein Nutzen.

So oder so freu ich mich auf die zukünftigen Werke.


[Edit:]
Am 10. August war Sioras Soarin auf EqD in der Plushie Complitaion!
Dafür Gratulation.


Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Siora - 14.08.2012, 17:02

Danke dir Pinkie happy

Ach, ums Material mach ich mir da jetzt nicht so die Sorgen, das sind zum Glück alles Farben, die man irgendwo auch für Ponies braucht, von daher Wink

So, nachdem ich heut den halben Tag mit telefonieren, Anfragen und eMails beantworten, Schnittmusterentwürfe kritzeln und sich mit Stoffhändlern herumschlagen verbracht habe, mach ich mich jetzt auch mal ans Nähen für heute. Twilight happy

Damit euch aber hier nicht so langweilig wird im Thread, mal noch das Bild von dem OC, der effektiv der Tausch gegen das GalaCon Ticket war sowie ein kleiner Teaser (na, MaSc, errätst du was es wird?^^) RD wink


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - MaSc - 14.08.2012, 17:03

oh my gosh oh my gosh it's soooo cute Twilight happy
Ich zähl schon die Tage bis die gute bei mir einzieht Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Varonya - 14.08.2012, 17:06

Wow, das CM sieht einfach klasse aus! Natürlich auch der Rest!

Aber wer das auf dem letzten Bild ist, kann ich nicht erkennen.. *grübelt* Aber MaSc weiß das bestimmt. Unser Pony rater.. oder so ähnlich. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - iron_pony - 14.08.2012, 20:50

Welcome back Siora. Kaum zuhause und schon so fleißig.
Die Flügel hast du echt toll hinbekommen und Twi schaut auch schon richtig gut aus.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Ember Drop - 14.08.2012, 23:49

Ist das bei Twi immernoch das kurze Minky oder schon anderes? Das wirkt irgendwie schöner, würd ich sagen.
Ansonsten sehen die aber mal wieder erste Sahne aus.
Bei dem ersten wirkt der Mund auf dem Bild etwas seltsam aus, kann aber auch nur am Bild liegen. Ansonsten scheint die Mähne hinten etwas kurz auszufallen, oder? Aber das sind auch mal wieder nur Kleinigkeiten, die mir gerade so auffallen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Asukatze - 15.08.2012, 00:07

Twily schaut wirklich verdammt vielversprechend aus. Da wird Masci ja bald seine wahre Freude mit seiner kleinen haben. Twilight smile
Nice work asu like Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Siora - 15.08.2012, 00:16

(14.08.2012)Ember Drop schrieb:  Ist das bei Twi immernoch das kurze Minky oder schon anderes? Das wirkt irgendwie schöner, würd ich sagen.
Ansonsten sehen die aber mal wieder erste Sahne aus.
Bei dem ersten wirkt der Mund auf dem Bild etwas seltsam aus, kann aber auch nur am Bild liegen. Ansonsten scheint die Mähne hinten etwas kurz auszufallen, oder? Aber das sind auch mal wieder nur Kleinigkeiten, die mir gerade so auffallen.

Das ist jetzt das andere Minky, bei dem bleibe ich jetzt Smile

Ich und fotografieren RD laugh
Aber irgendwo auf offizieller Seite, twitter oder so, geistern sogar Bilder von den Plushies auf der Con herum, da könntest du nochmal gucken.^^

Das hier war übrigens die Vorlage^^

Spoiler (Öffnen)


Danke dir Asu Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Ember Drop - 15.08.2012, 00:48

Kann es sein, dass die Mähne wirklich nur an dem kleinen Stück zwischen den Ohren befestigt ist? Ich würde die nämlich etwas großflächiger befestigen, also noch ca. bis zum Nacken. Wie ich mitbekommen habe, kann man dafür gut den Matratzenstich nehmen, aber das wäre dann eben nur in Handnaht möglich. So wirkt die Mähne dann aber plastischer und steht dann nicht so sehr ab. Mich würde es beispielsweise stören, dass hinten die Mähne so "fliegt", das ist mir auch bei dem einen Bild von der Galacon mit deiner Applejack aufgefallen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Artistry - 15.08.2012, 00:53

Bei (inzwischen meiner) Applejack ist es so, das die Haare absichtlich nur zwischen den Ohren befestigt waren, da man den Hut anpinnen kann. Dadurch würden sich dann auch die Haare stabilisieren.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Siora - 15.08.2012, 01:42

(15.08.2012)Artistry schrieb:  Bei (inzwischen meiner) Applejack ist es so, das die Haare absichtlich nur zwischen den Ohren befestigt waren, da man den Hut anpinnen kann. Dadurch würden sich dann auch die Haare stabilisieren.

Danke dir.

Genau das war der Grund, das war in dem Fall Absicht.
Normal fixiere ich die Mähne auch mit ein paar Handstichen, damit die Mähne in Position bleibt. Du kannst ja gern mal ein paar der Leute fragen, die schon fertige Plushies von mir haben, was die dir dazu erzählen können. RD wink

Du hattest ja die Bilder meiner anderen Plushies gesehen, da weht nix rum. Weiß gar nicht, warum du jetzt von dem einen Plushie auf alle schließt??