Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - iron_pony - 20.08.2012, 16:43

Muss wahnsinnig schwer sein. Anschauen aber nicht Anfassen.
Vinyl Cutie Mark "Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle...Hölle, Hölle, Hölle..." Vinyl Cutie Mark


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - SKUNK412 - 21.08.2012, 00:46

So dann werde ich mich hier auch noch mal für das super, süße, flauschige, spezial Gala Derpy bedanken:
DAAAANNNNNKKKKEEEE Derpy confused
Und damit auch nochmal alle anderen Bronys ihre unglaubliche Arbeit sehen.
Hier ist der LINK: http://skunk412.deviantart.com/art/My-little-plush-Derpy-321942488?q=gallery%3Askunk412&qo=2

Oh und viel Glück bei deiner Prüfung (schade das Twilight Sparkle dir nicht helfen kann) Twilight: not bad


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - MaSc - 21.08.2012, 06:50

einfach süß Twilight happy
Aber wieso Gala Derpy? Sie trägt doch gar kein Kleid


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Varonya - 21.08.2012, 06:59

Denke eher weil er Derby AUF der Gala bekommen hat. Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Black Fantasy - 21.08.2012, 12:19

(20.08.2012)iron_pony schrieb:  Muss wahnsinnig schwer sein. Anschauen aber nicht Anfassen.
Vinyl Cutie Mark "Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle...Hölle, Hölle, Hölle..." Vinyl Cutie Mark

ich hab ja meine Pinkie und die "fehlversuche" die bei ihr rumstehen die kann ich ja knuddeln und flauschen. Twilight happy
und ich flausche meine Pinkie sehr sehr ausgibig FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 21.08.2012, 14:54

@Skunk412

Ich hab zu danken! Das freut mich sehr, dass sie bei dir so ein gutes neues zuhause gefunden hat Pinkie happy


@Black Fantasy

Fehlversuche??! Flutterrage Na vielen Dank auch.
Meine eigenen, die ich behalte, meinst du wohl?!
Ich geb dir gleich Fehlversuche. -.-


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - iron_pony - 21.08.2012, 15:46

Hahaha... Fehlversuche... ich könnt mich kringeln vor lachen... RD laugh
Siora produziert keine Fehlversuche. Sie konstruiert Konzeptmodelle.
Richtig Siora?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Fluttershy87 - 21.08.2012, 15:48

Also bisher haben mir alle ihre Plüschponies gefallen *g*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Varonya - 21.08.2012, 15:50

Fehlversuche? Da tun sich ja Abgründe auf. Big Grin Die hat sie uns bestimmt vorenthalten.*flüster*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 21.08.2012, 16:31

Na das wird ja immer schöner, jetzt soll ich schon Dinge vorenthalten?! Twilight: No, Really?

iron_pony, wobei das aber auch nicht wirklich stimmt, denn ich habe hier lediglich einen Colt-Kopf als Schnittmustertest und ein quietschegelbes glatzköpfiges Alicorn mit nur einem Flügel als Konzeptversuche herumzuliegen. Hält sich ziemlich in Grnezen meiner Meinung nach.

Fehlversuche mache ich generell nicht als Plushies fertig, die landen eher ganz woanders. Das Thema hatten wir hier doch eigentlich schon.
In der Hinsicht grenzt das für mich schon haarscharf an eine Beleidigung, die Plushies, die ich hier für mich behalten möchte bzw. wegen kleineren Mängeln nicht als Auftragsarbeiten rausgeben würde, wegen Details wie einem beim Nähen um 0,5cm verrutschtem Ohr oder einer minimal verrutscht angenähten Mähne, als FEHLVERSUCHE zu bezeichnen. Das nehm ich persönlich. Flutterrage
*gar nicht genug hände hat um soarin, waterfire und co. die ohren zuzuhalten*

btw kennt ihr hier alle meine Plushies. Ich hab kein einziges ausgelassen zu posten.
Überlasse ich jedem selbst, was er davon denkt. Zu schade nur, dass ich unqualifizierte und unkonstruktive Beiträge nicht einfach aus meinem Thread selbst löschen kann.

Black Fantasy, merkst du eigentlich, was du mit so nem Quark anrichtest? Genau sowas hat mir jetzt grade noch gefehlt. Flutterrage Das finde ich jetzt langsam nicht mehr lustig.
Erst hier die Leute wuselig machen, dass du ihre Plushies vorher angrabbeln würdest, wo du doch ganz genau weißt, dass ich da ein Problem damit habe, weil ich aus Prinzip keine 1B Ware verkaufen möchte und jetzt sowas hier. Muss das sein?! Twilight: No, Really?


Und damit das jetzt hier nicht schon wieder so ein völliger off-topic-Post wird:

Sairachaz' Fluttershy hat sich gestern auf die weite Reise gemacht.

Leider kam ich jetzt übers Wochenende und gestern leider gar nicht so weit mit Nähen wie ich das gerne gewollt hätte, aber gewisse Temperaturen von über 30°C im Zimmer trotz Ventilator und Co. haben mich leider dermaßen matschig in der Birne werden lassen, dass an tagsüber arbeiten nicht viel zu denken war.
Also habe ich mich nach Sonnenuntergang lediglich dem Anzeichnen und Zuschneiden zweier Plushies und dem Zusammennähen des Kopfes für die Celestia, die in die USA geht, widmen können.

Spoiler (Öffnen)


Aber ich freue mich sehr, dass heute die Temperaturen wenigstens wieder etwas gemäßtigter sind, so dass heute das werkeln schon wieder etwas flüssiger von der Hand geht.
Ich hoffe, dass ich Ende der Woche weiterhin so gut im Plan liege, dann können nämlich die nächsten fertigen Plushies auf die Reise gehen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Varonya - 21.08.2012, 16:51

Das war nicht böse gemeint Siora! Ich wollte dich damit nicht angreifen, um Gottes Willen ich liebe deine Plüschis! Auch wenn da Fehler dran sein sollten, was ich als Leihe eh nicht sehe, wäre es mir egal, grad weil sie mit viel Liebe entstehen!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Fluttershy87 - 21.08.2012, 17:05

Ich würd mal sagen die gute ist ziemlich im Stress und daher kommt so ein Kommentar wie der von Black Fantasy einfach mal überhaupt nicht gut an.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Stargaze - 21.08.2012, 17:14

Die Temperaturen sind brachial. Ich bin selber nur halb da, da mach' ich niemandem einen Vorwurf, mal Pause zu machen und alles liegen zu lassen, wie's ist.


Und da sind wir auch schon beim Thema.
Den Celestia-Kopf finde ich schnieke. Das Horn ist nicht jenseits von Gut und Böse, sondern angenehm lang, die Augen haben den fetten, fetten ... was war das, Kajal? Ich glaub' schon.
Sehr schön. FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - iron_pony - 21.08.2012, 20:36

Ja. Das Köpfchen von Celestia ist wirklich "schnieke". In diese Augen könnte man sich verlieben.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - SKUNK412 - 22.08.2012, 00:05

(21.08.2012)Varonya schrieb:  Denke eher weil er Derby AUF der Gala bekommen hat. Big Grin

Ja, Varonya hat fast recht ich habe Derpy auf der Gala bekommen.
Aber Derpy ist damit auch meine schönste Erinnerung an die unglaublichsten Coolsten zwei Tage überhaupt und außerdem Hat Siora Derpy Spezial nur für die Gala genäht. Derpy confused
Und darum Gala Derpy (und irgendwie gefällt mir der Name)
(obwohl das mit den Kleid lasse ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen)

Zu Celestia kann ich nur sagen sehr schön gemacht (einer Prinzessin würdig) und dabei ist es nur der Kopf. Aber ich bin schon sehr gespannt auf ihrer Mähne. Denn die ist bei Celestia sehr wichtig. Pinkie approved

Schade das Siora so in stress ist. Ansonsten würde ich mich gerne auf der Warteliste dazugesellen. Denn es gibt da ein Plüschi das ich schon länger haben wollte aber mir leider niemand machen wollte/konnte. FS sad
Außerdem wäre es ja auch schön wenn Derpy noch ein Freund hätte damit ihr dann nicht langweilig ist wenn ich wieder so lange weg bin.
Brohoof


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 22.08.2012, 00:39

(22.08.2012)SKUNK412 schrieb:  Schade das Siora so in stress ist. Ansonsten würde ich mich gerne auf der Warteliste dazugesellen. Denn es gibt da ein Plüschi das ich schon länger haben wollte aber mir leider niemand machen wollte/konnte. FS sad
Außerdem wäre es ja auch schön wenn Derpy noch ein Freund hätte damit ihr dann nicht langweilig ist wenn ich wieder so lange weg bin.
Brohoof


Ach, das ist nicht das Problem. Das einzige, was mich bißchen nervt ist die Tatsache, dass ich in eineinhalb Wochen einen Mittelaltermarkt habe, wo ich eigentlich kaum noch Ware dafür habe und ich weder Lust noch Zeit habe, da jetzt Mittelalterkram zu nähen.
Mag ja schließlich lieber eure Plushies weiternähen RD laugh

Na ja lediglich im November werd ich dann bißchen langsamer treten müssen wegen meiner Abschlussprüfung, aber das ist ja auch nur temporär, ab Dezember ist der Spuk ja dann erstmal vorbei. Die mündliche im Januar ist jedenfalls kein Problem dann mehr.

Also wenn du kein Problem damit hast, dass komplexere Plushies dann eher erst zu Weihnachten/Dezember was werden würde, schreib mir ruhig mal ne PN und ich seh mir das gern mal an, an was du da gedacht hast?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - SKUNK412 - 22.08.2012, 01:50

(22.08.2012)Siora schrieb:  
(22.08.2012)SKUNK412 schrieb:  Schade das Siora so in stress ist. Ansonsten würde ich mich gerne auf der Warteliste dazugesellen. Denn es gibt da ein Plüschi das ich schon länger haben wollte aber mir leider niemand machen wollte/konnte. FS sad
Außerdem wäre es ja auch schön wenn Derpy noch ein Freund hätte damit ihr dann nicht langweilig ist wenn ich wieder so lange weg bin.
Brohoof


Ach, das ist nicht das Problem. Das einzige, was mich bißchen nervt ist die Tatsache, dass ich in eineinhalb Wochen einen Mittelaltermarkt habe, wo ich eigentlich kaum noch Ware dafür habe und ich weder Lust noch Zeit habe, da jetzt Mittelalterkram zu nähen.
Mag ja schließlich lieber eure Plushies weiternähen RD laugh

Na ja lediglich im November werd ich dann bißchen langsamer treten müssen wegen meiner Abschlussprüfung, aber das ist ja auch nur temporär, ab Dezember ist der Spuk ja dann erstmal vorbei. Die mündliche im Januar ist jedenfalls kein Problem dann mehr.

Also wenn du kein Problem damit hast, dass komplexere Plushies dann eher erst zu Weihnachten/Dezember was werden würde, schreib mir ruhig mal ne PN und ich seh mir das gern mal an, an was du da gedacht hast?

Ach mit der Wartezeit habe ich kein Problem. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst (Canterlot wurde auch nicht an einen Tag erbaut). RD wink

Und was ich gerne als Plüschi haben möchte ist ein Changeling (wie unerwartet).

Die Sache ist nur immer wenn ich ein Brony frage ob er/sie mir ein Changeling machen könnte ist die Antwort: Hahahaha NEIN!
Die Begründung ist dann etwa: zu schwierig zu kompliziert oder es ist ein Changeling.

Darum frage ich lieber bevor ich dir eine PN schicke:
kannst du ein Plüsch Changeling machen?

Wenn nein würde ich es auch nicht schlimm finden (wäre nichts neues). Dann würde ich ebend ein normales Pony nehmen z.b. Scootaloo. Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Stargaze - 22.08.2012, 10:25

Changelings sind so eine Sache. FAST wären es keine Löcher, sondern Flecken geworden (siehe Interview gestern oder vorgestern auf EqD, im Hive Thread ist das auch verlinkt).
Kenner wissen auch um die zwei Flecken an Chrysalis Hals ... da wollte man dan wohl doch nicht zu abstrakt werden, da auch noch Löcher reinzuhauen.

Insofern, ich wiederhole mich da hin und wieder, finde ich Aufnäher als Loch-Ersatz völlig legitim. Das Plüschi bleibt stabil, optisch hat man den Aufhänger, kann mit einem unterschiedlichen Material was reissen und neu interpretativ designen.
Dass es gegen Sioras Stolz geht, keine Löcher zu machen weiss ich ja schon.

Aber ich denke nicht jeder wäre da so pedantisch (vor allem Neuling/Anfänger) wie Siora als Profi. Würde ich einen Changeling nähen, würde es auf Aufnäher oder sauber geklebte Patches hinauslaufen. Erstmal ein Grundpattern bauen, dann weitersehen.
Mir fehlt der handwerkliche Insight, Ideen zu entwickeln, wie das gehen könnte, ausser massenweise Einzelteile ineinander vernähen, durch die dunklen Farben und die Tatsache, dass man die Nahtlinien IN den Hohlräumen verstecken kann wird's unauffällig.
Aber DA halte ich mich jetzt gepflegt raus.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Black Fantasy - 22.08.2012, 10:28

(21.08.2012)Siora schrieb:  @Skunk412

Ich hab zu danken! Das freut mich sehr, dass sie bei dir so ein gutes neues zuhause gefunden hat Pinkie happy


@Black Fantasy

Fehlversuche??! Flutterrage Na vielen Dank auch.
Meine eigenen, die ich behalte, meinst du wohl?!
Ich geb dir gleich Fehlversuche. -.-

Da steht eindeutig "fehlversuche" und nicht Fehlversuche!
Und ich meinte eig ehr das kleine gelbe einflüglige probepony oder die Bambie-Celestia (die ich immernoch toll finde)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 22.08.2012, 10:52

(22.08.2012)SKUNK412 schrieb:  Ach mit der Wartezeit habe ich kein Problem. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst (Canterlot wurde auch nicht an einen Tag erbaut). RD wink

Und was ich gerne als Plüschi haben möchte ist ein Changeling (wie unerwartet).

Die Sache ist nur immer wenn ich ein Brony frage ob er/sie mir ein Changeling machen könnte ist die Antwort: Hahahaha NEIN!
Die Begründung ist dann etwa: zu schwierig zu kompliziert oder es ist ein Changeling.

Darum frage ich lieber bevor ich dir eine PN schicke:
kannst du ein Plüsch Changeling machen?

Wenn nein würde ich es auch nicht schlimm finden (wäre nichts neues). Dann würde ich ebend ein normales Pony nehmen z.b. Scootaloo. Pinkie happy

Hmm. Scoots wäre definitiv einfacher RD laugh Aber ich muss ja gestehen, eigentlich würd's mich ja schon mal reizen es zu versuchen. Im Prinzip ist so ein Changeling ja auch nicht viel anderes als eine Mini-Chrysalis. RD deals with it
Aber da werde ich sicher sehr viel Zeit brauchen dafür, das ist dann definitiv ein Fall für nach meiner Prüfung.
Und ich bräuchte dann auch auf jeden Fall noch ein Angebot deinerseits dafür. Lass uns das mal per PN durchdiskutieren.