Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Cloudrunner - 01.01.2013, 14:43

(01.01.2013)Yasi schrieb:  Wie süß dieser Post ist, der einfach nur aussagt, wie süß Sioras OC ist <3
Wie toll auch dieses Bild ist, und wie viel Mühe dahinter stecken muss!

Eeyup Ich war ordentlich durch'n Wind weil ich mir den Kopf drüber zerbrochen hab wie ich Sie bloß zeichnen sollte Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 01.01.2013, 15:27

Cloudrunner, awww!!! Heart Heart

Yasi schrieb:@Stargaze
DU KOMMST MIT Flutterrage

Na aber hallo! Yasi hätte es nicht treffender formulieren können. *signed*
Wenn ich sowas echt mal in größer plane, werd ich tunlichst darauf achten, dass dann auch wirklich genügend Platz da ist, das ist ja der Sinn der Sache.


Ich dümpel heut schon den ganzen Tag ziemlich sinnlos vor dem PC herum und klicke mich durch ein Nähtutorial nach dem anderen. Jetzt langsam bin ich nach so fünf Stunden ganz schön geflasht von zig neuen Ideen.
Mal gucken, vielleicht kriege ich ja heute mal was kreatives zusammen. Mir juckt es irgendwie in den Fingern mal was völlig anderes neues schnittmustermäßiges zu zeichnen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Ember Drop - 01.01.2013, 15:38

Hört sich gut an Smile
Wenn es von dir kommt, kanns ja nur gut werden Big Grin
Bin schon gespannt, was du Schönes zauberst Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Yasi - 01.01.2013, 15:40

Da bin ich schon schon gaaaanz gespannt. Ich finde dein jetziges Schnittmuster zwar auch mega knuddelig und süß aber ich bin mal gespannt, was du da so noch raushauen kannst, ich beobachte dich *g*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 01.01.2013, 16:22

Keine Sorge, das werden keine Änderungen am Schnittmuster, sondern mal was ganz anderes.
Mal sehen ob das überhaupt klappt so wie ich mir das denke.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - iron_pony - 01.01.2013, 18:04

Mal was ganz anderes? Keine Ponys mehr?
Nur ein Scherz. Ich bin wirklich gespannt was du vor hast.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Perrydotto - 01.01.2013, 18:39

Was auch immer es ist, ich mags sehen! Bin sehr neugierig!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 01.01.2013, 19:40

(01.01.2013)iron_pony schrieb:  Mal was ganz anderes? Keine Ponys mehr?

Doch,keine Sorge, ich bleib den Ponies treu. Aber ich wollt mal was anderes machen, das nicht immer auf vier Hufen steht.

Irgendwer hatte mich hier mal gefragt, ob ich nicht mal ein Pony in anderer Pose nähen würde.
Und nachdem Eva (valleyviolet) ja momentan an einem Schulterpony arbeitet, wo ich ihren Prototyp wirklich zum karies-kriegen niedlich finde, wollt ich jetzt einfach mal für mich wissen, ob ich nicht auch einfach mal ein solches Schnittmuster zeichnen könnte.

Eigentlich ist das jetzt so völlig random, ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt ein Schulterpony für mich haben mag bzw. wenn ja, welches Pony. Hab aber gerade irgendwie tierisch Spaß am Schnittmuster kritzeln und anpassen und zu schauen, einfach "ob ich's kann".

So, zig Blätter Papier und einem Reststück Baumwollstoff später, hab ich jetzt einen ganz simplen Prototyp.
Mein Fazit: ich bin überrascht, wie simpel sowas zu nähen geht, da sind stehende Ponys deutlich schwieriger.
Der Plot gefällt mir auch ohne meine üblichen Abnäher erstaunlich gut, denke das kann ich so lassen.
Schön finde ich auch, dass das Pony dann so richtig auf der Schulter aufliegt, auch wenn es auf meiner harten Nähmaschine jetzt doch sehr auf "Ellbogen" und "Knie" gestützt daliegt.
Jetzt bin ich nur noch bißchen unschlüssig, ob das mit den Beinchen so hin kommt und ob ich bei so einer einfachen Variante bleiben will oder ob ich es mir nicht doch antue, richtige Hufsohlen wie bei meinen eigentlichen Ponies zu nähen AJ hmm

Daher mag ich da jetzt mal eure Meinung hören, bitte, liebe Kritiker, tobt euch aus. FS grins

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - iron_pony - 01.01.2013, 19:43

Meine Meinung: Super genial.
Hufsohlen wären aber natürlich noch mal so toll.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - anannael - 01.01.2013, 19:45

Oh,wie toll - ein Schulter- Pony! ...Ich will eins haben! Heart
...und für meinen Geschmack sieht das sehr gut aus! (Die "Schnauze" wirkt auf dem Bild evtl. etwas spitz, aber das kann auch nur an der Perspektive liegen...)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 01.01.2013, 19:48

(01.01.2013)anannael schrieb:  (Die "Schnauze" wirkt auf dem Bild evtl. etwas spitz, aber das kann auch nur an der Perspektive liegen...)

Der Kopf ist mein ganz normaler Ponykopf, da passt der Schnitt. Ist nicht mal richtig gestopft, hab den nur der Vollständigkeit halber schnell dazu genäht, weil ich wissen wollte, ob es proportionsmäßig passen würde.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Silky Skene - 01.01.2013, 19:59

Sieht richtig gut aus. Aber stimmt, mit Hufsohlen wäre das doch noch ein Stückchen genialer! Pinkie happy
Frage: Wie möchtest du diese Schulterknuddelponies denn füllen? Wirst du sie prall stopfen (wtf) oder wirst du vielleicht etwas luftiger gestalten, damit man sie besser knuddeln und herumschlenkern kann? xD (Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?! O_o)

Irgendwie schwirrt mir gerade der Gedanke an ein Pony-Kirschkernkissen im Kopf herum. Das man in der Mikrowelle erhitzen und sich in den verspannten Nacken legen könnte. Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Anna - 01.01.2013, 19:59

Hmm, also ich finde der "Ellenbogen" siet noch ein wenig spitz aus, oder gehört das so? Ich habe gerade keine Ahnung, wie das in der Serie aussieht RD laugh
Aber sonst sieht das echt Klasse aus, nicht so komisch wie bei Valleyviolet (die wirken mir zu schlacksig)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - YaschaYing - 01.01.2013, 21:05

Ich finds süss x3 Also ist es ein pony wie deine vorherigen,nur mit neuer pose? Oder warum trägt es den Namen "Schulterpony"?Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Fragga - 01.01.2013, 21:16

Hmm ich würde vorschlagen du baust in deine Ponys magnete in den Bauch ein. Dann könnte man unter der Jacke oder dem Pullover tshirt whatever nen 2. Tragen und man müsste sich keine Gedanken machen das das Pony runterfällt .....

sowas http://www.ebay.de/itm/10-NEODYM-MAGNETE-MAX-Z-20x2mm-POWER-SCHEIBEN-17-KG-N38-/230394306271?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35a4921edf z.b.

das ist was mich da immer am meisten stört ... die Angst das es im Dreck landet Sad das fänd ich nen super feature Smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Ember Drop - 01.01.2013, 21:18

Ich frag mich auch, wie es benutzt werden soll. Zum Anlehnen, ähnlich wie ein Nackenkissen? Oder um es über die Schulter zu legen, damit es mit herumgetragen werden kann (wie hält es dann?)?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Siora - 01.01.2013, 21:22

(01.01.2013)YaschaYing schrieb:  Ich finds süss x3 Also ist es ein pony wie deine vorherigen,nur mit neuer pose? Oder warum trägt es den Namen "Schulterpony"?Big Grin

Hmm, bitte nochmal darüber nachdenken, was du gerade gefragt hast. Das sagt das Wort "Schulterpony" doch eigentlich schon aus - man trägt es auf der Schulter mit sich herum.
Nein, es ist kein stinknormales Pony wie meine vorherigen.

edit, Fragga - ja, so in der Art hatte ich mir das überlegt. Aber mal sehen. Wie gesagt, mir ging es bisher eh bloß ums reine Schnitt erstellen und nicht um eine neue Produktlinie.


Hausfreak, nein, wieso sollte ich die auch fest stopfen. Die müssen ja nicht stehen und normalerweise sind solche Tierchen ja auch zur Abwechslung direkt zum Spielen und Knuddeln gedacht, so wie bei den Schulterdrachen, die ich von den Mittelaltermärkten her kenne.

Steckt ja auch Absicht dahinter, dass meine normalen Plushies bißchen fester gestopft sind, weil sie so auch nach Wochen und Monaten noch ordentlich ihre Form behalten und hübsch aussehen können. Hab ja dank der Pinkie Pie, die ich als allerersten Schnittmustertest damals Black Fantasy geschenkt habe, einen sehr guten Langzeittest in puncto "Dauerknuddeln" und "Spielen" vs. "Standfestigkeit" und "Formstabilität". Da musste ich zwischenzeitlich mal nachbessern, weil ich so locker gestopft hatte damals, dass die arme Pinkie irgendwann ganz furchtbar ihren Kopf und den Schweif hängen ließ und auch nicht mehr selbsttätig stehen konnte. Und das ist nicht der Anspruch, den ich qualitativ an meine Plushies habe, dass ich mir nach 2-3 Monaten anhören darf, warum die Plushies aus der Form geraten.

Kirschkernkissen-Ponies werde ich aber keine machen. Das müsste auch eine andere Form haben. Zuviele andere Materialien will ich aber nicht hier im Haus haben, da brauch ich auch für alles Lagerplatz.
Es reicht mir völlig, dass ich meine normalen Ponies habe und die Beanies.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Ember Drop - 01.01.2013, 21:26

Ich kann mir trotzdem noch nicht so recht vorstellen, wie die auf der Schulter sitzen sollen. Sitzen die dann längs oder quer? Bei dem einen würden doch die Beine in der Luft hängen und beim anderen der Hals im Weg sein, oder steh ich mal wieder aufm Schlauch?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Fragga - 01.01.2013, 21:27

nö die beine hinten hängen in der Luft ist doch aber auch anatomisch korrekt oder kanst du dein bein nach vorne knicken? Tongue Die Vorderbeine hängen ja quasi an dir runter ...

und wie halten? ich sag ja ... magnete Smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Ember Drop - 01.01.2013, 22:00

Ich nicht, aber Ponies können das, dadurch, dass sie einen ganz anderen Beinaufbau haben. Und das mit den Magneten war ja deine Idee, ich wollte aber von Siora wissen, was sie da im Kopf hat.