Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Gray - 17.01.2013, 14:25

Setzt das Besteck in einen Bilderrahmen.
Das währe dann ein sehr interesantes Kunstwerk.
Gefällt mir auch gut.

Auf alle Fälle wünsche ich dir schon mal viel Näh-Spass bei Caleigh Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - InvaderPsi - 17.01.2013, 14:31

(17.01.2013)Colora Paint schrieb:  Ja, aber vielleicht will man auch sein Brot morgens mal schmieren...

Dann musst du halt morgens Müsli essen. RD wink

Nein, aber ernsthaft, ich finde die Idee für ein Nudelbesteck auch schön. Und wie gesagt, passte es von der Anzahl der Gabeln und Löffel ja gut.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 17.01.2013, 14:42

(17.01.2013)InvaderPsi schrieb:  
(17.01.2013)Colora Paint schrieb:  Ja, aber vielleicht will man auch sein Brot morgens mal schmieren...

Dann musst du halt morgens Müsli essen. RD wink

Nein, aber ernsthaft, ich finde die Idee für ein Nudelbesteck auch schön. Und wie gesagt, passte es von der Anzahl der Gabeln und Löffel ja gut.

RD laugh

Stimmt schon, aber das geht dann bißchen am Sinn eines Nudelbestecks vorbei.
Aber ich hätt auch nicht gewusst, wen ich da dann hätte nehmen sollen für die Messer: Luna und Celestia sind nur zu zweit. Cadence' Cutiemark ist die Hölle zum Modellieren, das klappt nicht auf einem Messer.
Die CMC würden sich zwar von der Farbgebung anbieten, passt aber auch nicht, weil die noch gar keine CMs haben.
Und Backgroundponies wollt ich da jetzt nicht unbedingt dazu nehmen, das passt nicht.

(17.01.2013)Gray schrieb:  Auf alle Fälle wünsche ich dir schon mal viel Näh-Spass bei Caleigh Twilight happy

Danke dir!! Pinkie happy
Ich hoffe nur, dass ich überhaupt zu Caleigh durchkomme. Es schneit und schneit und schneit und hört gar nicht wieder auf. Seit gestern sind es jetzt schon wieder 15cm Schnee mehr.
Sieht zwar hübsch aus, ist aber die Hölle zu fahren, vor allem mit fremdem Auto und Heckantrieb. *yay*
Ich glaub, ich mach drei Kreuze, wenn ich heil bei ihr angekommen bin.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Gray - 17.01.2013, 15:05

(17.01.2013)Siora schrieb:  Danke dir!! Pinkie happy
Ich hoffe nur, dass ich überhaupt zu Caleigh durchkomme. Es schneit und schneit und schneit und hört gar nicht wieder auf. Seit gestern sind es jetzt schon wieder 15cm Schnee mehr.
Sieht zwar hübsch aus, ist aber die Hölle zu fahren, vor allem mit fremdem Auto und Heckantrieb. *yay*
Ich glaub, ich mach drei Kreuze, wenn ich heil bei ihr angekommen bin.

Ich weis, Österreich ist bei mir um die Ecke RD wink
Der Schnee nervt extrem und das fahren mit einem heckangetriebenen Auto kenne ich auch nur zu gut.
Nie wieder Heckantrieb.

Aber wenn du ein paar Stunden extra einplanst wird das schon. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - iron_pony - 17.01.2013, 15:05

Ich hab auch nen Heckantrieb. Die absolute Hölle im Schnee. Fahr bitte vorsichtig Siora.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Ember Drop - 17.01.2013, 15:11

Du kannst den Schnee auch gerne hier her schicken, hier kommt nur hin und wieder ein bisschen was heruntergepudert, bekommt aber nicht einmal den Boden richtig bedeckt.
Hoffentlich kommt dein Stoff rechtzeitig an, wär ja sonst ungünstig, wenn deine Mutter den dann wieder zurückschicken müsste :/


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 17.01.2013, 17:34

(17.01.2013)iron_pony schrieb:  Ich hab auch nen Heckantrieb. Die absolute Hölle im Schnee. Fahr bitte vorsichtig Siora.

I'll do my very best.

Hatte ja früher selber paar Jahre lang nen alten Benz mit Heckantrieb, der war im Winter echt scheußlich zu fahren.
Aber irgendwie, das brave Auto hat mir Fahren beigebracht, seitdem hab ich vor Schnee auf den Straßen keine Angst mehr.
Blöd nur, dass ich jetzt paar Jahre aus der Übung bin mit Heckantrieb zu fahren und Mamas Auto tunlichst keine einzige Schramme abkriegen darf, denn sonst bin ich ein paar Köpfe kürzer RD wink

Schnee kannst du gern haben Ember Drop. Ich hab eben auf dem Weg zur Post gute 30cm vom Auto runtergeschaufelt - in zwei Tagen Schneefall eine durchaus beachtliche Menge. Lang her, dass ich bis zu den Knien im Schnee gesteckt bin RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - iron_pony - 17.01.2013, 17:58

Das traurige ist ja nur das es egal sein kann wie gut man selbst fährt. Es gibt genügend Idioten da draußen die einem reinfahren können. Nicht dass dir irgend so ein Straßenrambo einen Strich durch deine Reisepläne macht oder Dellen in´s Mamamobil. Möge der Winterdienst mit dir sein.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 17.01.2013, 18:15

(17.01.2013)iron_pony schrieb:  Das traurige ist ja nur das es egal sein kann wie gut man selbst fährt. Es gibt genügend Idioten da draußen die einem reinfahren können. Nicht dass dir irgend so ein Straßenrambo einen Strich durch deine Reisepläne macht oder Dellen in´s Mamamobil. Möge der Winterdienst mit dir sein.

Das macht mir auch gerade am meisten Sorgen.
Hoffen wir mal das Beste, dass es nicht wie blöd schneit, die A8 bzw. dann A10 in Ö möglichst frei ist und ich bis dahin auch gut über die Landstraße komme.
Aber zumindest bin ich beim bayrischen Winterdienst recht zuversichtlich, in Magdeburg würd ich bei so einem Wetter definitiv sämtliche Termine canceln. Winterdienst ist da nämlich so gut wie nicht vorhanden.

Und ich hoff mal sehr, dass die Postboten mir nicht im Schnee stecken bleiben, da ich noch auf wichtige Post warte, bevor ich fahren kann. Sonst kann ich erst einen Tag später fahren. Drückt mir mal die Daumen^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Ceres - 17.01.2013, 20:33

Ich drück dir die Daumen, dass du es (vor allem heil!) nach Ö schaffst und ihr eine schöne Zeit habt Smile

Das Besteck ist echt super schön...muss ja ein unheimlicher Aufwand sein, die ganzen Details zu modellieren Lyra astonished Ich glaub, ich würd das auch in die Vitrine zum Anschauen tun RD laugh

Und wenn das Schulterpony keine Sweetie Belle wird...dann kann es ja eine Apple Bloom werden?! [Bild: mlp-pjoy.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 17.01.2013, 20:53

Aww, Ceres, was für ein supersüßes Bildchen!!
So eine schlafende Applebloom ist zuckersüß. Damit hast du mich, ich glaub das muss ich auf jeden Fall mal nähen!

Hab mir jetzt von Richi einiges an Minky einpacken und hinterher schicken lassen, mal sehen was er mir da eingepackt hat, denke davon mach ich's abhängig, was ich als Schulterpony nähe. Das soll ja auch offene Augen haben.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Stargaze - 18.01.2013, 02:18

Hab' ich das richtig verstanden?

Siora gibt die Löffel ab? Trollestia

Das kam unerwartet. Aber du hast ja schon erklärt, dass du machen musst, sonst kriegst du'n Zingerkoller.
Sind allerdings hübsch geworden.

Und jetzt noch Caleigh besuchen fahren? Dann gute Reise. Ist ja momentan voll kalt und verschneit.
Zumindest hier bei uns.
Ich hoffe das sich das alles für dich lohnt.

Kommst schon ganz schön was rum. AJ hmm


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 18.01.2013, 02:53

(18.01.2013)Stargaze schrieb:  Siora gibt die Löffel ab? Trollestia
[...]
Kommst schon ganz schön was rum. AJ hmm


Jup, gewissermaßen RD laugh
Hoffentlich bleibt's bei denen. Bitte mal Daumendrücken am Mittwoch.
Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich nur dran denke.


Na ja, wenn man sich keinen Urlaub leisten kann, dann wenigstens mal die Freunde besuchen fahren für ein Wochenende.
Von hier aus gehts ja streckentechnisch - von MD aus sieht das schon wieder ganz anders aus. *sfz*
Außerdem hab ich dann wenigstens nochmal was schönes gemacht, wenn am Mittwoch wider erwarten was schief laufen sollte. Trollestia

Na ja, mal sehen, vielleicht schaffen wir ja bißchen was übers Wochenende. Mit fremder Nähmaschine nähen - Challenge accepted und so. Pinkie approved


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Stargaze - 18.01.2013, 03:00

Oh, du bist noch wach. Applelie Verdammte Insomniaten.
Sei mal nicht pessimistisch, du hast eine ganze Riege (Fanblock xD ) die für dich mithofft.
Nach Karma kann das nicht schieflaufen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - SKUNK412 - 18.01.2013, 03:42

Da gebe ich den Kanzler Recht. Pinkie approved
So viel (ich natürlich auch) geben dir Rückendeckung. Da dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Sei aber trotzdem vorsichtig. FS grins Mit Heckantrieb in Winter, naja du weißt ja.
Und wenn dir irgend so ein Trottel dir reinfährt und dir damit dein „Urlaub“ versaut. Komme ich extra aus den Osten angereist und zeig den mal warum man ein Changeling nicht wütend machen sollte. Octavia angry


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Gray - 18.01.2013, 11:34

Also in Tegernsee, Rosenheim, Kolbermoor und Bad Aibling schneit es nicht mehr und die Strassen sind gut geräumt. Insofern sollte das gut laufen. Twilight happy

Und wenn deine Stoffe nicht rechtzeitig ankommt musst du halt bei mir einen Abstecher machen und kannst dich zumindest am Fleece/Pannesamt/Satin bedienen. (Minky ist schon wieder alle) RD wink

(18.01.2013)SKUNK412 schrieb:  Und wenn dir irgend so ein Trottel dir reinfährt und dir damit dein „Urlaub“ versaut. Komme ich extra aus den Osten angereist und zeig den mal warum man ein Changeling nicht wütend machen sollte. Octavia angry

Ach das kann gerne übernehmen. Das ist kürzer. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 18.01.2013, 13:35

(18.01.2013)Gray schrieb:  Also in Tegernsee, Rosenheim, Kolbermoor und Bad Aibling schneit es nicht mehr und die Strassen sind gut geräumt. Insofern sollte das gut laufen. Twilight happy

Und wenn deine Stoffe nicht rechtzeitig ankommt musst du halt bei mir einen Abstecher machen und kannst dich zumindest am Fleece/Pannesamt/Satin bedienen. (Minky ist schon wieder alle) RD wink

(18.01.2013)SKUNK412 schrieb:  Und wenn dir irgend so ein Trottel dir reinfährt und dir damit dein „Urlaub“ versaut. Komme ich extra aus den Osten angereist und zeig den mal warum man ein Changeling nicht wütend machen sollte. Octavia angry

Ach das kann gerne übernehmen. Das ist kürzer. RD laugh

Danke dir, das ist lieb Smile

Heut ist's echt schön zu fahren, aber ich sitz hier und warte auf den Postboten Twilight: No, Really? Danke dir für das liebe Angebot!
Aber immerhin soll das Paket ja noch heute ankommen laut DHL.

Na ja, wenns zu spät wird, fahr ich halt morgen früh. Bei Tageslicht fährt es sich schon schöner.
Hoff nur, dass es jetzt nicht über Nacht dolle zufriert und vereist.

Der Plan fürs Schulterpony steht inzwischen übrigens, was es werden wird.
Bin gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. *geheimniskrämerisch rumgrutschtel*

Falls es gelingt, sucht das Plushie dann ein nettes neues Zuhause.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - SKUNK412 - 19.01.2013, 01:34

(18.01.2013)Siora schrieb:  Der Plan fürs Schulterpony steht inzwischen übrigens, was es werden wird.
Bin gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. *geheimniskrämerisch rumgrutschtel*

Falls es gelingt, sucht das Plushie dann ein nettes neues Zuhause.

Yay ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos. AB spin
(die wahrscheinlich wider nicht so werden wie Siora es will RD laugh )


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Anna - 19.01.2013, 11:41

Soarin ist übrigends gestern angekommen^^ Fotos editier ich Montag hier rein:-)

Edit:
Er ist sooo flauschig^^
Spoiler (Öffnen)
Welcome to the Herd
Spoiler (Öffnen)
And now, kiss!
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 20.01.2013, 18:21

(19.01.2013)SKUNK412 schrieb:  
(18.01.2013)Siora schrieb:  Der Plan fürs Schulterpony steht inzwischen übrigens, was es werden wird.
Bin gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. *geheimniskrämerisch rumgrutschtel*

Falls es gelingt, sucht das Plushie dann ein nettes neues Zuhause.

Yay ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos. AB spin
(die wahrscheinlich wider nicht so werden wie Siora es will RD laugh )

Na ja, vielleicht will das Wetter und das Licht hier morgen früh ja, dann hilft mir sicher Caleigh dabei, mal paar anständige Bilder zu machen, bevor ich wieder zurück fahre.

Das Schulterpony ist jetzt fertig geworden und ich bin sehr positiv überrascht davon, wie schön sich der Schnitt aus Minky macht.
Die Flanken und Ellbogen sind sogar so richtig schön 3d-plastisch und nicht wie bei normalen Ponys sehr gerade.

Da ich ein Pegasuspony genäht habe, kann man sie sogar aufhängen und es sieht so aus, als ob man ein fliegendes Pony hätte. Sehr schöner positiver Nebeneffekt wie ich finde. RD deals with it

Bin sehr gespannt, was ihr dann zu ihr sagen werdet.
Fotos gibts morgen.^^
Ich verrate nur so viel: Das Schulterpony ist hellgelb und rosa.