Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 12.03.2013, 20:42

Danke dir Stargaze!
Stimmt, sieht definitiv besser aus. Ich probier das gleich mal umzusetzen, hab hier ja noch wen zugeschnitten liegen^^

(12.03.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Bei so vielen tollen Bildern der Schulterponies reizt es mich doch mal zu fragen wie viel im Durchschnitt die kosten würden, so rein aus Neugierde [Bild: cl-aj-lie.png].

Ein klein wenig mehr als meine normalen Ponies leider, so im Schnitt 15-20€ schätze ich.
Die Beaniekügelchen und die extrastarken Neodymmagnete haben es in sich. Und normale Ponies brauchen definitiv weniger Stoff beim Zuschneiden.
In spät. zwei Wochen kann ich da mehr sagen, wenn ich da die Kalkulation fürs MSWU gemacht hab.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - MaSc - 12.03.2013, 20:50

Wie immer toll gearbeitet Twilight happy
Aber mit BigMac zu kuscheln kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :3

uh, so viele Features:
http://www.equestriadaily.com/2013/03/plushie-compilation-107.html


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 12.03.2013, 21:08

Siora schrieb:Uff. Farbverläufe in Mähne, Schweif UND Ohren?!? :sursprised:
Sorry, aber das muss ich nicht gesehen haben, um da dankend abzulehnen.
I Know, aber so sieht mein OC momentan nunmal aus und ich hab nicht vor viel dran zu ändern, ausser dass ich dran arbeite ihn selber zu zeichnen, anstatt die Ponycreator Version + Photoshop wie es jetzt ist.
Ohne Farbverläufe wäre er, bzw sie Weiß/Weiß was einfach nicht viel Sinn macht. Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)
Aber keine Angst ich bleib da schon auf dem Boden und überlege mir was.
Und wenn ich mir halt n anderes Pony als Plushie nehm oder vll selbst einfärbe, mit n bisschen Geduld und Spucke müsste das doch gehn. AJ hmm

Ohnehin wird das ganze erstmal dauern, erstmal WWU, dann Finanzen angucken etc.
Mum hat zwar auch gesagt wenn ichs will dass sie mir nen Ponyplushie macht und sie das könnte aber ganz abnehmen tu ich ihr das nicht dass sie es besser als du kann. Cheerilee awesome
Ganz abgesehen davon dass ich lieber die Näher hier unterstütze als meine Mum mit Plushies zu stressen. Luna TRCV

Nebenbei, Machst du auch Schlüsselanhänger? So ähnlich wie Schulterponys (vll. bissl kleiner?) halt für Schlüssel mit Schlaufe zum einhängen. Wenn ja, kannst vll mal n Kostenvoranschlag geben. Hatte mir was in Richtung Twily (vll auch Alicorn Twily) gedacht.
Mein Tierchen an meinem Schlüsselband ist etwas in die Jahre gekommen und ist auch nicht mehr aktuell.
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 12.03.2013, 21:25

(12.03.2013)MaSc schrieb:  Wie immer toll gearbeitet Twilight happy
Aber mit BigMac zu kuscheln kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :3

Danke dir Smile

Hehe, ich mir dafür umso mehr.
Wär ich ein Pony in Ponyville, wär BigMac ja echt mein persönlicher Schwarm. So ein netter bodenständiger Kerl^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Feyrah - 12.03.2013, 21:25

(12.03.2013)Simaris schrieb:  
Siora schrieb:Uff. Farbverläufe in Mähne, Schweif UND Ohren?!? :sursprised:
Sorry, aber das muss ich nicht gesehen haben, um da dankend abzulehnen.
I Know, aber so sieht mein OC momentan nunmal aus und ich hab nicht vor viel dran zu ändern, ausser dass ich dran arbeite ihn selber zu zeichnen, anstatt die Ponycreator Version + Photoshop wie es jetzt ist.
Ohne Farbverläufe wäre er, bzw sie Weiß/Weiß was einfach nicht viel Sinn macht. Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)

Lass den Körper doch weiß und die Mähne eben Blau, eventuell mit weißen Strähnen? Verläufe müssen doch gar nicht sein.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Stargaze - 12.03.2013, 21:27

Schwarm? Legit.

@ Simaris:
Schlüsselanhänger-Größe: Wurde tatsächlich mal gemacht, aber dann ausgeblendet, weil extrem viel Fummelarbeit.

Zum einfärben: weiß sollte da noch am einfachsten sein, aber ist auch gefährlich, wenn's daneben geht ... lieber mehrere Schichten dünn auftragen dann.

- - -

Ich hab' mal Werbung gemacht, dass mehr Leute sich zum CM-Versatz ausrpechen. Hoffentlich.


Nebenbei, nur 20€?
Wundere dich nicht, wenn ich da mal plötzlich 20 von Zuhause rumfliegen habe ... wenn du das so günstig anbietest.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 12.03.2013, 21:33

Also nen Schlüsselanhänger kann ich au vergessn... menno...
Weiß ja nich was ihr so für maße nehmt, mein jetziger ist ca 4 cm Hoch, also auch net sooo klein...
.
Edit
Wenn ich die Maße von den Schulterponys ungefähr hätte könnte ich ja auch schaunen ob das noch geht, auf den Pics erkenn ich das nicht so gut. Es macht nix wenns n bissl größer is da mein Schlüsselanhängerplüschi immer aus der Hosentasche rauslugt und nie ganz drin ist. Sons wärs ja auch kein Blickfang...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Custody - 12.03.2013, 21:49

(12.03.2013)Stargaze schrieb:  Nebenbei, nur 20€?
Wundere dich nicht, wenn ich da mal plötzlich 20 von Zuhause rumfliegen habe ... wenn du das so günstig anbietest.

20€ mehr als sonst. Nicht 20€ alleine für sowas. Wer bitte näht sowas für gerade mal 20 Bits? Lyra astonished Da hat man ja nicht mal die Materialkosten drin AJ hmm


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Stargaze - 12.03.2013, 21:58

Ja, jetzt hab' ich's auch gesehen.
Peinlich peinlich, aber danke für den Hinweis! [Bild: pc-aflattered.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 12.03.2013, 22:00

(12.03.2013)Stargaze schrieb:  Nebenbei, nur 20€?
Wundere dich nicht, wenn ich da mal plötzlich 20 von Zuhause rumfliegen habe ... wenn du das so günstig anbietest.


Öhm nee, da hast du mich jetzt falsch verstanden. 15-20€ mehr als die normalen Ponies. Und da habt ihr meine Preisspanne ja im Startpost.
Soll heißen, wenn die normalen irgendwo zwischen 95-135€ liegen, dann liegen die Schulterponies da +15 bis +20€, je nach Aufwand, ob jetzt mit Magnet oder ohne.

Und nein, für den Schlüsselanhänger sind meine Ponies definitiv zu groß.
Die sind 32cm lang!! Die sind größer als meine normalen Plushies.

So, Achtung, jetzt kommt ein ganz schreckliches Bild - ich kann ja eh schon nicht fotografieren, erst recht nicht mich selber.
Aber damit ihr mal ne Relation in puncto Menschenkopf zu Pony auf Schulter habt, hier mal ein noch mähnenloses Pony (na, wer errät, was es wird?^^)

Spoiler (Öffnen)


Kleine Schlüsselanhängerponies mach ich nicht, das ist wirklich zu fummelig und keiner von euch ist bereit 70-80€ für ein handgenähtes Winzpony zu bezahlen.
Aber ich hab noch richtige Schlüsselanhänger im Angebot, gibt's zum Beispiel auf der GalaCon.

Und sorry, aber so hübsch ich dein Eispony auch finde, aber das geht definitiv nicht zu nähen, tut mir leid. Da muss ich passen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 12.03.2013, 22:04

Schön das du es Hübsch findest, finde ich auch und passt hervorragend zum alter Ego (Avatar).
Kann ich verstehen... hm ok jetz seh ich die Relation, die Schulterponys sind doch sehr groß, hab gedacht die sind Taschenformat. So n größenvergleich mit nem Menschen ist doch ma Praktisch.

Whining
Kein Schlüsselanhänger und kein OC.... schnief...

Ich find noch was... keine Sorge...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Stargaze - 12.03.2013, 22:08

Jo, die 150 Tacken für ein Schulterpony dieser Größe (GROSS finde ich die!) mit Magneten ist definitiv gerechtfertigt.
Wegen dem Fehler meinerseits: irgendwie hatte ich gerade 20€ für Beanieplushie im Kopf, fugg, total verlesen. Sorry.

Und hey, das ist ein hübsches Foto. [Bild: cl-rar-content.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 12.03.2013, 22:22

Kein Thema, ist ja gut, wenn das jetzt noch auffällt, dass ich mich da bißchen schwammig ausgedrückt hab, bevor ich da dann noch falsche Hoffnungen wecke und dann ist das Drama groß.

Manchmal braucht's halt doch eher den Größenvergleich, mit kleinen Beanies haben die Ponies ja nicht viel gemeinsam^^

Und danke, dabei ist das so ein schreckliches "bad hair day" foto nach einem langen Arbeitstag xD
Und, schon ne Idee, was das für ein Pony wird?^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Midnite Madness - 12.03.2013, 22:46

(12.03.2013)Siora schrieb:  Und, schon ne Idee, was das für ein Pony wird?^^

Ich würd angesichts des Blickes mal auf Spitfire tippen AJ hmm

BigMac auf der Schulter macht mindestens mal 20% cooler, sehr sehr klasse geworden Cool


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 12.03.2013, 22:55

*dingdingding* Und die Kandidatin erhält 100 Punkte RD laugh

Werd ich sicher morgen fertig kriegen, dann gibts da auch nochmal neue Fotos.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Stargaze - 12.03.2013, 23:27

Spitfire hätte ich wegen der Augenfarbe getippt. Und ist das rötliche da im Hintergrund am Pony nicht das CM? Ebenfalls hinleitend.

OH SHI-, ich hab' die Augenfarbe von Spitfire auswendig, ich bin noch weiter abgenerded!

(12.03.2013)Siora schrieb:  Kein Thema, ist ja gut, wenn das jetzt noch auffällt, dass ich mich da bißchen schwammig ausgedrückt hab

Nein.
Sioras ursprünglicher Satz stimmt, ICH hab' mich verlesen. Nur ich.

Das will ich richtig gestellt haben.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Dinaia - 12.03.2013, 23:59

(12.03.2013)Siora schrieb:  Danke dir Stargaze!
Stimmt, sieht definitiv besser aus. Ich probier das gleich mal umzusetzen, hab hier ja noch wen zugeschnitten liegen^^

(12.03.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Bei so vielen tollen Bildern der Schulterponies reizt es mich doch mal zu fragen wie viel im Durchschnitt die kosten würden, so rein aus Neugierde [Bild: cl-aj-lie.png].

Ein klein wenig mehr als meine normalen Ponies leider, so im Schnitt 15-20€ schätze ich.
Die Beaniekügelchen und die extrastarken Neodymmagnete haben es in sich. Und normale Ponies brauchen definitiv weniger Stoff beim Zuschneiden.
In spät. zwei Wochen kann ich da mehr sagen, wenn ich da die Kalkulation fürs MSWU gemacht hab.

Okay ich dank dir trotzdem schonmal für die Info. Naja mal schaun ob ich mich selbst überreden kann, aber ich glaub ich wart erstmal noch ab. Und auch ich hab (ab und an) meine Grenzen, ausserdem sollte ich erstmal auf das warten was noch kommt. Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - YaschaYing - 13.03.2013, 06:58

Sieht total klasse aus x3 Echt super wieder so.viele neue Plushies von dir zu Gesicht zu bekommen Big Grin !


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - iron_pony - 13.03.2013, 15:28

Hallo Siora,
fleißig wie immer. Schon fast beängstigend mit welcher Geschwindigkeit du Plüschis produzieren kannst.
Was ist dein Geheimnis? Jedenfalls sind deine Plüschis wie immer ne Wucht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 13.03.2013, 15:34

Danke dir!
Dabei bin ich doch zur Zeit sowas von schneckenlangsam, was Ponies nähen angeht Whining
Du glaubst gar nicht, was ich für ein mieses Gewissen hab, weil da so viel liegen geblieben ist unfreiwilligerweise. Da sollte ich eigentlich viel zügiger arbeiten, aber das geht leider noch nicht wieder. >.<