Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Silky Skene - 13.03.2013, 15:42

Übernimm dich bloß nicht!
Gut Ding will Weile haben und du sollst dich nicht überarbeiten. Besonders nicht wegen bunten Ponys!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 14.03.2013, 12:28

Siora, hab jetz ma die genzen Threads von den anderen nähern durchgeblättert.
Kannst du vll deine bisherigen Arbeiten auch in nen Spoiler packen im Anfangssthread?
Das wär echt praktisch, bei den meisten Nähern sieht man die fast alle Arbeiten schon im Startpost und das is praktisch um sich ein Bild über den Stil und die Stoffwahl zu machen.
Beim Stil machen mich deine Arbeiten und Grays Arbeiten am meisten an.
Aber da deine Arbeiten einen richtig tollen Fell-look haben wäre eine Arbeit von dir meine erste Wahl. Liegt das am Stoff, wenn ja, welcher?
Viele andere Näherarbeiten sehen aus als hätten sie kein Fell.
Spoiler (Öffnen)

Wie sieht deine Auslastung eig momentan aus, bzw wie lange bist du mit den jetzigen Aufträgen ungefähr ausgelastet (Monateweise schätzung reicht). Damit ich vll. weiß ob ich mich mit meiner Entscheidung beeilen muss wenn ich mir den Plushie zum Geburtstag schenken will (Ende August).


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Varonya - 14.03.2013, 12:32

Das aufm Foto ist ein Fleece Pony, kein Minky. Viele von uns Näher benutzen meist Minky.

Und ich glaube Sioras Liste ist Bodenlang. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 14.03.2013, 12:44

sry wenn ich mit den Begriffen nichts anfangen kann.
Minky ist das "Fellige"?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - zuckerschnuti - 14.03.2013, 12:45

Minky ist der "fellige" Stoff und Fleece ist der auf dem Bild das du gepostet hast. Ein paar hier benutzen wie Varonya schon sagt Fleece, aber die meisten Minky^^;


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 14.03.2013, 12:52

Das is gut, deine Arbeiten hab ich auch schon beliebäugelt. Aber für meinen ersten Plushie glaub erstma zu klein (kam mir so der Eindruck dass du vor allem Sitzende, kleiner Ponys machst, insbesondere Fillys).
Aber dafür ist dein Flügeldesign echt Top gelungen. Twilight smile


Oh Oh ich drifte ab, ich sollte mal lieber auf Sioras antwort warten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Varonya - 14.03.2013, 12:53

Hehe, genau fellige.. Big Grin Das ist einfach super flauschig. Nur die Beschaffung ist immer ärgerlich. *seufzt* Jetzt hab ich grad wieder bestellt und kann gleich nochmal..

PS: So klein sind Zuckerschnutis Ponys auch wieder nicht. Sieht nur so aus auf den Bildern. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 14.03.2013, 16:45

(14.03.2013)Simaris schrieb:  Siora, hab jetz ma die genzen Threads von den anderen nähern durchgeblättert.
Kannst du vll deine bisherigen Arbeiten auch in nen Spoiler packen im Anfangssthread?
Das wär echt praktisch, bei den meisten Nähern sieht man die fast alle Arbeiten schon im Startpost und das is praktisch um sich ein Bild über den Stil und die Stoffwahl zu machen.

Wie sieht deine Auslastung eig momentan aus, bzw wie lange bist du mit den jetzigen Aufträgen ungefähr ausgelastet (Monateweise schätzung reicht). Damit ich vll. weiß ob ich mich mit meiner Entscheidung beeilen muss wenn ich mir den Plushie zum Geburtstag schenken will (Ende August).

Sorry, aber meinen Startpost wollte ich mit Absicht übersichtlich halten.
Außerdem kann man nach wie vor nicht mehr als 10 Grafiken in einem Post einbinden, da brauch ich gar nicht erst anfangen.
In meinem Profil und unter meinem Ava findest du den Link zu deviantArt, dort habe ich auch nahezu alle Ponies hochgeladen und sollte eine gute Übersicht sein, was ich bisher schon so alles gemacht habe, ohne den Thread komplett durchforsten zu müssen. Da sieht man auch die Entwicklung von den ersten Ponies bis heute.

Und was meine Auslastung angeht... Ich war jetzt lange krank und habe daher viel nachzuholen und dann hoffe ich, dass überhaupt noch genügend Zeit bleibt, um die Vorbereitungen für die GalaCon noch dazwischen zu schieben.
Ende August wird daher allein wegen der GalaCon schon nichts werden, da ich im Juli nichts anderes als für die Gala nähen werde und nach der Gala noch bis Oktober mehrere Märkte habe (so bißchen muss ich mich ja auch mal noch um meinen Hauptberuf kümmern, von Ponies allein kann man nicht leben, auch nicht mit Aufträgen aus Übersee).
Ich weise zwar keine Wünsche ab, weil ich das mit den Slots persönlich nicht mag und gerne jedem nach meinen besten Möglichkeiten seine Plushiewünsche erfüllen möchte, aber vor Ende des Jahres wird es bei mir mit Neuaufträgen leider nichts werden.

Wenn du nicht so lang warten magst, kann ich dir auch sehr meine netten Kollegen und Kolleginnen hier empfehlen, allesamt machen wirklich großartige Arbeit und ich denke, da findet sich sicher die eine oder der andere, der dir da alternativ auch weiterhelfen kann.

(14.03.2013)Varonya schrieb:  Und ich glaube Sioras Liste ist Bodenlang. RD laugh

Jetzt wirst du aber fies RD laugh
Noch krieg ich alle auf eine A4 Seite RD deals with it


Ich krümel mich dann mal wieder zurück hinter die Nähmaschine.
Komme heut wenigstens mal gut voran, aber blöderweise hab ich jetzt seit gestern Nacht schon die ganze zweite Staffel Game of Thrones durch. Was zum Heu guck ich jetzt nebenher?! Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Simaris - 14.03.2013, 16:55

Ist okay, ich schließe mich dann ma mit Zuckerschnuti kurz, hat mir n Angebot gemacht. Pinkie happy

Wünsche dir noch viel Spass.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 14.03.2013, 17:04

(14.03.2013)Simaris schrieb:  Ist okay, ich schließe mich dann ma mit Zuckerschnuti kurz, hat mir n Angebot gemacht. Pinkie happy

Wünsche dir noch viel Spass.

Alles klar Smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Varonya - 14.03.2013, 17:05

Muaha ich und fieß? Niemals. Big Grin Bin doch ein Engelchen..*pfeif*

*flüster* Die 2 Staffel war geil oder? Jetzt muss ich wieder ewig warten!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 14.03.2013, 17:10

(14.03.2013)Varonya schrieb:  Muaha ich und fieß? Niemals. Big Grin Bin doch ein Engelchen..*pfeif*

*flüster* Die 2 Staffel war geil oder? Jetzt muss ich wieder ewig warten!

RD laugh
So so.

Oh ja Heart Ich hab teilweise echt zurückspulen müssen, wenn ich mal wegen dem Nähen nicht hingucken konnte.

Irgendwie hab ich jetzt noch nichts gefunden, was ich stattdessen nebenher schauen könnte, ohne da jetzt die Stimmung nach der Staffel zu verderben.
Jetzt quäle ich erstmal noch paar Runden die Stickmaschine und dann muss ich mich für heute nochmal ans Schnitt-Zeichnen machen, irgendwie ist gerade die eine Mähne absolut nicht schulterponytauglich. Frustrierend, das.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Varonya - 14.03.2013, 17:15

Die erste Staffel hab ich auf BluRay.. die zweite muss ich mir jetzt nochmal holen. Big Grin

Wem sagst du das, muss meine Sticki heute auch mal quälen, wenn ich endlich mal die Datei fertig bekomme.

Mhm ja ich denke schon das sich beim Schulterpony manche Mähnen/Schweife anders verhalten. Aber du schaffst das schon! *Daumen drück*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Custody - 14.03.2013, 18:45

Ohne das Gefühl von Game of Thrones zu verlieren? Kurze Antwort: Da gibt es nichts :Trixie:
Kann dir ein paar Anime Serien ans Herz legen, aber so gut wie GoT ist keine FS sad


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - JaneDoe - 14.03.2013, 19:34

(14.03.2013)Siora schrieb:  ......
Ich krümel mich dann mal wieder zurück hinter die Nähmaschine.
Komme heut wenigstens mal gut voran, aber blöderweise hab ich jetzt seit gestern Nacht schon die ganze zweite Staffel Game of Thrones durch. Was zum Heu guck ich jetzt nebenher?! Derpy confused

Ich kenne das. Big Grin Und ich habe mich mittlerweile auf Youtube-Dokus eingeschossen, da ist es auch nicht weiter wild, wenn man mal was verpasst. So richtig gute Serien sind aber auch selten. Mir gefällt "Suits" noch extrem gut, ich weiß aber nicht, ob es die auch schon auf deutsch gibt. AJ hmm

Abgesehen davon freue ich mich auch schon wieder drauf, neue Plüschies von dir zu sehen. Was kommt denn so als Nächstes, wenn man fragen darf? Happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 14.03.2013, 19:53

Mal gucken, was ich jetzt gucke, durch meine normalen Serien bin ich aktuell grad durch.
Vielleicht kram ich mal wieder paar alte Serien aus der Kiste raus, was ich früher gern geguckt hab. Bis man 7 bzw. 8 Staffeln wieder komplett durchgesehen hat, ist man ne Weile beschäftigt xD

Ich habe gestern Zuschneidemarathon gemacht und hab paar Auftragsponies zugeschnitten und bei der Gelegenheit gleich noch fürs MSWU paar Schulterponies zugeschnitten. Alter Schwede, so im direkten Vergleich, die brauchen wirklich *deutlich* mehr Stoff. FS sad

Vorhin hab ich gerade die letzten Stiche an dieser jungen Dame hier gemacht:

Spoiler (Öffnen)


Gerade besticke ich gerade eine Alicorn Twilight und Spitfire wartet auch noch darauf, dass ich ihr endlich mal ihre Mähne annähe, die arme hat gerade noch Nadeln im Fell.
Und der Rest, lasst euch mal überraschen, werd ich jetzt die Tage fleißig Bilder posten RD wink

Praktischerweise hat der Postbote heute den Nachschub Neodymmagnete gebracht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - JaneDoe - 14.03.2013, 20:05

Die Pinky ist aber auch sehr knuffig. Mir scheint ihre Mähne etwas klein, liegt das nur am Foto aus der Perspektive? Und eine Spitfire bastele ich auch gerade zusammen, welch Zufall. Big Grin

Das Zuschneiden finde ich ehrlich gesagt immer am nervigsten, ich brauche dringend einen kleinen Sammy, der das für mich übernimmt. Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Koyo - 14.03.2013, 20:10

Ohhh, die Pinkie ist aber süß. [Bild: 01-rainbowkiss.png]
Ich hoffe da kommen noch ein paar Bilder von ihr. :3
Auf Alicorn Twilight bin ich auch schon sehr gespannt. Bis jetzt hat man ja erst eine von Gray gesehen. Toll, dass du dich an ihr versuchst.
[Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Freaxy - 14.03.2013, 20:17

Wow! Ist die Pinkie Pie schon vergeben? *___*
Mehr Bilder, bitte.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 14.03.2013, 20:49

Klar kommen da noch mehr Bilder, aber die mach ich dann bei vernünftigem Tageslicht. Dann klappt das auch mit der Perspektive. Wollt ja nur erstmal bißchen teasern RD wink

Nein, Pinkie hat noch keinen Besitzer, da ich sie eigentlich zum MSWU mitnehmen wollte.^^

Jane, gute Idee, wenn du jemanden findest, kannst du mir deinen Sammy dann gern mal ausleihen. RD laugh Zuschneiden mochte ich noch nie gern.