Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Kathy - 14.03.2013, 21:27

Die Pinkie ist toll^^ Und ich freue mich schon auf die anderen bilder Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Buddy - 14.03.2013, 21:39

Pinkie sieht total niedlich aus! Ich liebe diese Schulterponys, sie sehen einfach noch realer aus als die normalen Plüschies. Ich warte auf eine Derpy Happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 14.03.2013, 22:20

(14.03.2013)Buddy schrieb:  Pinkie sieht total niedlich aus! Ich liebe diese Schulterponys, sie sehen einfach noch realer aus als die normalen Plüschies. Ich warte auf eine Derpy Happy

Öhm, du meinst sowas hier?

[Bild: IMG_0512_zps06cd36f8.jpg]
RD laugh
Die Lichtreflexe sind da übrigens in real nicht. Meine Kamera trollt mich. Whining


Von Pinkie hab ich übrigens auch grad noch ein Bild gemacht, sorry für das gelbstichige Licht meiner Lampe, nachts fotografieren sieht urghks aus. Aber man kann wenigstens erkennen was aufm Foto drauf sein soll.

[Bild: IMG_0513_zpsc153396c.jpg]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Colora Paint - 14.03.2013, 23:02

Ich fins immernohc doof, das du dich 1. entschuldigst, und2. meinst, du kannst nicht fotografieren. Du bist kein Fotograf, sodern Näherin. Da macht es einfach nichts, das Bilder nicht das beste vom besten sind.

toTopic:
Derpy :3 Yay
Ach, die sind so flauschig aus xD Ich will die knuddeln D:


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Mochi - 14.03.2013, 23:21

So, hab mich endlich mal durch geklickt Twilight smile

Bin total verliebt in deine Plushies ... da fragt man sich doch ernsthaft, wieso Hasbro es nicht hin bekommt, halbwegs gleichwertiges Merch raus zu bringen AJ hmm

Hoffentlich komme ich auch noch in den Genuss eines Siora Plushies RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - InvaderPsi - 15.03.2013, 14:30

Die Pinkie ist mega goldig. Ich liebe es generell, wie diese Ponies ihre Hüfchen halten. Heart

Und, habe ich das richtig verstanden? Eine Alicorn Twilight ist bei dir in Arbeit? Klasse. Die wird bestimmt auch super werden.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Koyo - 15.03.2013, 18:46

Aww, die Pinkie sieht so wirklich schnuckig aus. Twilight happy
Und im Hintergrund eine wahre Schulterponyarmee. Big Grin
Du machst die echt toll, diese Schulterponys haben echt was und ich finde sogar, die sehen besser aus, als die stehenden.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Dinaia - 15.03.2013, 19:36

Pinkie schaut richtig klasse aus genau wie deine anderen Schulterponies (und die normalen).
Ich bin ja mal gespannt was du als nächstes zauberst, aber egal was es ist es wird sicher genauso toll.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - SKUNK412 - 15.03.2013, 21:34

Hmmm kommt mir das nur so vor oder wirkt die Derpy so platt. RD laugh
Außerdem bringst du zufällig auch ein Fluttershy zum MSWU.
Ich kenn zufällig ein Changeling der hätte gern eine. FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 15.03.2013, 22:18

Mochi, nur kurz vorweg, hab dich und deine PN nicht vergessen, Antwort kommt noch RD wink

Skunk, *rofl* RD laugh You made my day!!



Also so ganz ehrlich?
Entweder ist das Wetter dran schuld oder ich arbeite zuviel - mein Kopf bringt mich gerade fast um.
Dafür habe ich heute einen ziemlichen Stickmarathon hinter mir. Morgen kann ich dann fleißig alles zusammennähen.

Alicorn Twilight ist auch schon fast fertig, auch wenn sie momentan gerade noch sehr glatzköpfig ist. Aber navyblauer Minky ist echt bescheuert bei Dämmerlicht zu nähen - man sieht einfach nicht mehr die angezeichneten Linien RD laugh
Aber ich mag ihre Flügel. Das wird echt schwer werden, sie dann in ein neues zuhause abzugeben.^^

Ehrlich gestanden, so aufwändig und materialfressend die Schulterponies auch sind, ich finde sie auch total toll. Mit denen kann man so viel machen - ob man sie nun auf der Schulter mit herum trägt oder irgendwo hin oder drüber legt oder ganz evil auf dem Arm oder dem Knie streichelt... Irgendwie haben stehende Ponies da weniger Möglichkeiten.
Aber gut für euch, so ist die Auswahl im Sortiment einfach größer^^
Werde sie nach dem MSWU dann offiziell mit ins Sortiment aufnehmen.


Leider hat's heute mit den Fotos nicht geklappt, brauch da leider noch ne dritte und vierte Hand und mein Göttergatte war heute den ganzen Tag beim Arbeiten. Ich hoffe, dass wir das morgen hinkriegen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - SKUNK412 - 16.03.2013, 00:11

Naja ich weiß jetzt nicht wie das bei dir so ist aber wenn ich zeichne oder drucke dann fühle ich mich ziemlich entspannt. Twilight happy
Aber irgendwann ist dann auch Feierabend.
Und dann hilft nur noch die zwangspause. Pinkie approved
Denn wenn man dann trotzdem weitermacht scheint ein plötzlich nichts mehr richtig zu gelingen.

Ich persönlich finde Schulterponys auch super.
Schon allein das man sein kleines Pony immer dabei hat und trotzdem alle Hufen frei hat. Pinkie happy
Hey das reimt sich ja. Derpy confused
Außerdem finde ich diese Pose der Ponys so super.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 17.03.2013, 01:57

dumdidumdidum... was macht zwei Tage powernähen am Stück? - Richtig, so ordentlich matsch in der Birne. Derpy confused

Aber ich will ja wenigstens auch bißchen was zum MSWU mitbringen können, wenn ich schon die weite Strecke unterwegs bin.
Morgen gibt's jetzt aber mal verordnete Zwangspause, Blacky entführt mich einen Tag lang ins Maya Mare nach Halle.
Ich freu mich schon riesig drauf.^^


Es tut mir leid, dass ich euch immer noch die Fotos schuldig bleiben muss, aber ich habe festgestellt, dass alleine das mit dem Fotohintergrund nicht so klappt wie ich das will, da braucht es definitiv Hilfe zum Halten.
Jetzt muss ich einfach warten, bis Richi mal tagsüber zuhause ist und mal helfen kann.
Dann gibt's aber ziemliche Bilderflut.

Inzwischen ist nämlich gefühlt halb Ponyville auf meinem Zuschneidetisch versammelt: Big Mac und Apple Fritter kennt ihr ja schon. Pinkie Pie sitzt auch noch daneben.
Derpy ist nun auch fertig, ebenso Spitfire (JayHam, du kannst dich dann schon mal aufs MSWU freuen).
Und dann hätten wir hier gerade noch drei mähnenlose Kandidatinnen, aber für heute reicht's jetzt, sonst dreh ich hier noch durch. Hab gestern schon von Minky und Ponies nähen geträumt.

Mal kleiner Teaser gefällig, was eines der bis dato noch mähnenlosen Schulterponies werden wird? RD wink

Achtung, Stargaze, falls du mitliest - bitte erst sicher hinsetzen und eventuelle Tassen aus der Hand nehmen und erst dann den Spoiler öffnen. Ich garantiere für nichts.

Spoiler (Öffnen)


Na, wer ne Idee, was es wird?^^
Und ja, ab sofort ist es amtlich, dass ich ganz definitiv einen an der Waffel habe. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Colora Paint - 17.03.2013, 02:04

Hm... die Schmetterlingspuppe von Folge 2x25/26?

Was ist das denn für ein durchsichtiger Stoff und bleibt das in der Form (wie?; Mit drah, der unter dem genähten ist?)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 17.03.2013, 02:21

(17.03.2013)Colora Paint schrieb:  Hm... die Schmetterlingspuppe von Folge 2x25/26?

Was ist das denn für ein durchsichtiger Stoff und bleibt das in der Form (wie?; Mit drah, der unter dem genähten ist?)

Schmetterlingspuppe?! RD laugh

Nein, da ist kein Draht drin. Soll ja knuddel- und flauschbar bleiben. Spitzenstickereien sind was feines, das ist auch ohne Draht recht stabil.
Das sind genau genommen zwei Stoffe, ich hab da mal noch was in meiner Stoffschatztruhe gefunden, ein Restchen Stoff den ich vor über 15 Jahren gekauft habe (bei Luna, jetzt fühl ich mich aber alt).
Passt aber so schön perfekt schillernd. Wird das Foto dem leider gar nicht so wirklich gerecht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - 404compliant - 17.03.2013, 03:00

Ich glaub ja, Gaze ist gerade in Ohnmacht gefallen. Hoffentlich ist er bis nächste Woche wieder auf den Beinen. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Colora Paint - 17.03.2013, 03:11

Ja, wer's kaum glaubt, Chrysalis heißt auf Deutsch Schmetterlingspuppe. Was ich sehr passend finde, weil die Changeling ja eine Art Insekten sind.

Doch, doch, man kann sich schon vorstellen, das der Stoff schillert. Mich interessiert es ja vorallem das Endergebnis und wie du das mit den Löchern in den Hufen gebacken genäht bekommst.

Btw. da schwächelt die Gedult von einem doch. xD Ich freu mich umso mehr auf meine Bestellung :3


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - SKUNK412 - 17.03.2013, 03:59

Nun wäre ich zweimal gleich in ummacht gefallen. Derpy confused
Einmal wegen diesen super schön gewordenen Flügel und wegen eines Kommentar das mir glatt die Hufen weg gezogen hat.
Schmetterlingspuppe! Octavia angry
Spoiler (Öffnen)
Na egal ich hab ja schon auf deine PN von dir Siora geschrieben das ich den Flügel sehr beindruckend finde.
Und ich freu mich jetzt schon riesig auf weiter Bilder meiner geliebten Königin. Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Koyo - 17.03.2013, 08:57

Ui, also der Flügel sieht schon sehr klasse aus. Lyra astonished
Ich bin schon echt gespannt auf den Rest.

(Hihi, die Warnung an Stargaze RD laugh )


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Siora - 17.03.2013, 09:28

Ich muss gestehen, da sie ein Schulterpony wird, die ja vereinfachte Hufe haben, musste ich leider aus technischen Gründen auf Löcher in den Beinen verzichten FS sad das wär nicht gegangen ohne dass es doof ausgesehen hätte. Die löcher bekommt dann die für später immer noch geplante stehende Variante.
Außerdem hätte der Mehraufwand den finanziellen Rahmen komplett gesprengt das wollte ich niemandem antun. RD deals with it

ich nehme heute zum schwimmen meinen zeichenblock mit, muss ja noch die schnittkonstruktion für ihre mähne machen Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Big Mac Schulterpony - Midnite Madness - 17.03.2013, 12:11

Die Flügel... absolut genial.

Sorry, aber mit den Flügeln hast du dich selbst übertroffen. Meisterstück!