Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - DropThatBass - 14.04.2013, 10:28

Oh mein Gott! Diese Octavia ist sooo süß Smile Weiter so!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Midnite Madness - 14.04.2013, 10:40

Diese Oktavia ist herrlich- sehr sehr tolle Arbeit.

Und wie Koyo schon sagte- diese Nase Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - zuckerschnuti - 14.04.2013, 10:58

sehen beide ganz wunderhübsch aus!
Ich kann das mit dem Wandlungsprozess absolut nachvollziehen.. es inspiriert und motiviert auch sehr wenn man sieht was mancher von u.A. den genannten Plüschienähern so zaubert.

Aber sage mal.. hat Fluttershy als Filly nicht noch ne etwas andere Frisur? ..Ich weiß gar nicht wie ichs nennen soll..diesen.."wulstigen" pony? (Ich finde die VAriante, die du gemacht hast allerdings auch niedlicher Twilight happy )


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Siora - 14.04.2013, 12:02

hihi, warum muss ich jetzt an Obelix und Cleopatra denken - "diese Nase..!" RD laugh

Ich hab da mal so ein kleines Detail im Schnitt verändert, damit in Zukunft die Nasen bißchen deutlicher mit Knick sind so wie bei Oktavia. Ist noch showakkurater, finde ich. Was meint ihr??

Lediglich meine Hengste bleiben wie gehabt, denn mit zuviel Knick sieht das bei denen komisch aus, die haben nur diesen sanften Schwung drin.

(14.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  Aber sage mal.. hat Fluttershy als Filly nicht noch ne etwas andere Frisur? ..Ich weiß gar nicht wie ichs nennen soll..diesen.."wulstigen" pony? (Ich finde die VAriante, die du gemacht hast allerdings auch niedlicher Twilight happy )

Hmm, ich hatte in Vorbereitung auf sie bißchen gegoogelt und recherchiert, und die Bilder, die ich von ihr gefunden hatte, hatte sie immer noch diesselbe Frisur, wenn auch in kleiner und "niedlicher" weil runder als in groß.
Daran hab ich mich auch beim Nähen orientiert, denn es sollte ja schließlich schon noch deutlich zu erkennen sein, dass wir hier eine junge Fluttershy mit ihren typischen Charakteristika vor uns haben und nicht ein unbekanntes hellgelbes Pegasuspony mit irgendeiner anderen rosa Mähne.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Schoki - 14.04.2013, 13:09

Her Siora es war Mirakulix der Cleopatras Nase bewunderte Obelix hat doch keine Zeit für Frauen der Mus doch die ganze Zeit Futtern und Römer vermöbeln XD


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - YaschaYing - 14.04.2013, 13:12

Oh wow Octavia ist wunderschön *-*!!!!Und die Nase *-* x3333

Und ich hab grad bei dem letzten Satz in deinem Beitrag n Anfall gekriegt...oh hell yeah es dauert nicht mehr lange *wuselwusel* x3333333


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Flydeto - 14.04.2013, 22:00

aiaiaaiaiai *kein großer octaviafan aber will dieses plüschi haben *-* *

das sit mal echt verdammt gut gelungen ! eines deer besten plüschis die ich bisher gesehen habe :3




((ohh btw. ich hatte an dem abend recht ... immer wiedder denk ich mri ... hmmm haettest du dir luna doch gönnen sollen? RD laugh "führe mich nicht in versuchung und erlöse mich vom verlangen" ende Tongue ))


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - zuckerschnuti - 15.04.2013, 10:19

(14.04.2013)Siora schrieb:  
(14.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  Aber sage mal.. hat Fluttershy als Filly nicht noch ne etwas andere Frisur? ..Ich weiß gar nicht wie ichs nennen soll..diesen.."wulstigen" pony? (Ich finde die VAriante, die du gemacht hast allerdings auch niedlicher Twilight happy )

Hmm, ich hatte in Vorbereitung auf sie bißchen gegoogelt und recherchiert, und die Bilder, die ich von ihr gefunden hatte, hatte sie immer noch diesselbe Frisur, wenn auch in kleiner und "niedlicher" weil runder als in groß.
Daran hab ich mich auch beim Nähen orientiert, denn es sollte ja schließlich schon noch deutlich zu erkennen sein, dass wir hier eine junge Fluttershy mit ihren typischen Charakteristika vor uns haben und nicht ein unbekanntes hellgelbes Pegasuspony mit irgendeiner anderen rosa Mähne.

Ich hatte mich dabei eigentlich nur an die Episode erinnert in denen es drum ging wie sie ihr Cutie Mark bekommen hat, da sieht man ja wie sie aussah:
Episodenausschnitt Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Siora - 15.04.2013, 10:41

(15.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  Ich hatte mich dabei eigentlich nur an die Episode erinnert in denen es drum ging wie sie ihr Cutie Mark bekommen hat, da sieht man ja wie sie aussah:
Episodenausschnitt Twilight happy

Ganz ehrlich? Na und!?
Zum Glück hat man immer noch sowas wie einen eigenen Geschmack beim Nähen. Musst du doch gerade am besten wissen, schließlich nähst du ja selber alles andere als showakkurat, deine Plushies haben ja noch nicht mal cutie marks, dabei sind das nicht mal Fohlen oder Blankflanks und so klein sind deine Ponies ja wirklich nicht als dass es technisch nicht möglich wär. Ich glaube, da jetzt mit zweierlei Maß zu messen und mir nicht mal zuzugestehen zugunsten der Optik den Schnitt anders gestalten zu dürfen bzw. da herumzumeckern, weil das ja dann nicht mehr showakkurat ist, das finde ich jetzt nicht gerade angebracht.

Wen es interessiert, ich habe mich an diesem Bild hier beim Nähen orientiert:
http://s14.directupload.net/images/130415/o8k8xpbs.jpg
SO sieht für mich eine Filly Fluttershy aus - klein, zuckersüß und niedlich.



Ansonsten... Ich bin weiter fleißig am Nähen, somit ist jetzt auch Staubis OC fertig:

Spoiler (Öffnen)


Heute hab ich noch die neue Dr. Who Episode und noch eine halbe verpasste Staffel Once Upon A Time vor mir, also gehts fleißig mit Nähen weiter.
Dr. Whooves braucht nur noch seine Mähne sowie Kragen und Krawatte und dann geht es mit Yascha Yings Fluttershy unter anderem weiter. Mal sehen wieviel ich die Woche noch schaffe. Dann ist erstmal brav Nähpause angesetzt, wo ich mich vom Nähen abhalten muss, um den Stoff für meine Prüfungen wiederholen zu können, die sind ja Anfang Mai dran.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Kathy - 15.04.2013, 11:08

Oooooooh der ist ja süüss^^ richtig toll^^.
Bitte streitet nicht. Es gibt immer untershiidliche Meinungen/ ansichten von Dingen. Ich will mich nicht einmischen, fände es aber schade, wenn daraus nun ein Konflikt entstejen würde.
Und wie gesagt.... gaaaaaaaaaaaaanz ne Menge Glück, bei deinen PrüfungenTwilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - zuckerschnuti - 15.04.2013, 14:36

(15.04.2013)Siora schrieb:  
(15.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  Ich hatte mich dabei eigentlich nur an die Episode erinnert in denen es drum ging wie sie ihr Cutie Mark bekommen hat, da sieht man ja wie sie aussah:
Episodenausschnitt Twilight happy

Ganz ehrlich? Na und!?
Zum Glück hat man immer noch sowas wie einen eigenen Geschmack beim Nähen. Musst du doch gerade am besten wissen, schließlich nähst du ja selber alles andere als showakkurat, deine Plushies haben ja noch nicht mal cutie marks, dabei sind das nicht mal Fohlen oder Blankflanks und so klein sind deine Ponies ja wirklich nicht als dass es technisch nicht möglich wär. Ich glaube, da jetzt mit zweierlei Maß zu messen und mir nicht mal zuzugestehen zugunsten der Optik den Schnitt anders gestalten zu dürfen bzw. da herumzumeckern, weil das ja dann nicht mehr showakkurat ist, das finde ich jetzt nicht gerade angebracht.

Wen es interessiert, ich habe mich an diesem Bild hier beim Nähen orientiert:
http://s14.directupload.net/images/130415/o8k8xpbs.jpg
SO sieht für mich eine Filly Fluttershy aus - klein, zuckersüß und niedlich.

Erm? Entschuldigung?! Ich habe nicht dran rumgemeckert sonder lediglich gefragt, weil ich die Frisur eben entsprechend der Episode anders in Erinnerung habe, ist das verboten?
Kein Grund gleich die Arbeit von einem schlecht zu machen oder wie sehe ich das?
Und nur weil ich mich bei den Chibis aus optischen Gründen (der Pose der Hinterbeine wegen) gegen Cutie Marks entschieden habe, ist jetzt ganz schlimm und schlecht was ich mache? Na vielen Dank.
Ich habe lediglich meine Meinung bzw. eine Frage zur Frisur geschrieben, wenn das hier nicht gestattet ist tut mir das Leid. Ich habe es weder schlecht geredet, noch deine künstlicherische Freiheit einschränken wollen oder gar deinen Schnitt/ deine Arbeit kritisiert, ich habe lediglich gefragt.

auch edit: wie Siora weiter unten schreib alles geklärt und blödes Missverständnis beiderseits Brohoof


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Rariedash - 15.04.2013, 15:06

Hey hey keep cool. Finde die kritik jetzt net so dramatisch das man direkt zurück feuern muss. Waren ja nur punkte die aufgefallen sind und net das du scheiße arbeitest. Bei euch plüschieleutz ist ja noch mehr explosiverstoff als bei uns Grafikern :3

Seid nett zueinander

LG,
Da divaDash


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Siora - 15.04.2013, 15:06

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich dir schon auf deine Frage hin ausführlich zurückschreibe und dir erkläre, warum und wieso ich sie so und nicht anders genäht habe, dann kommt es für mich ziemlich nach "das ist jetzt aber NICHT showakkurat!"-Gemecker rüber, mir dann einen Episodenausschnitt unter die Nase zu reiben.

Außerdem habe ich mit keinem Wort behauptet, dass deine Arbeiten "ganz schlimm" oder "schlecht" seien. Das lasse ich mir jetzt nicht in den Mund legen.

Allerdings wirst du selbst zugeben müssen, dass auch du aus optischen Gründen anders nähst, als es 1:1 showakkurat wäre und ich mich durch deine Posts etwas diskreditiert gefühlt habe, denn wenn du dich da frei künstlerisch austoben darfst, dann möchte ich bitte, dass das auch für mich gilt ohne dass ich mir trotz Erklärung noch im Prinzip anhören muss "ist ja schön, aber schau mal, in der Show war das aber so und so, das ist jetzt also nicht richtig, so wie du das genäht hast".
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass gerade du, die du da auch sehr viel wert auf eigenen Stil legst, da ein wenig mehr Verständnis dafür hättest, dass ich das in so einem Fall nicht noch weiter unter die Nase gerieben bekommen möchte.

edit - danke für die PN, das ist schön, dass wir das klären konnten Brohoof


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - iron_pony - 15.04.2013, 19:09

Schön dass ihr das klären konntet. Wär schade gewesen wenn sich zwei so begnadete Plüschi-Näherinnen aufgrund ihrer Werke in die Haare kriegen.

Wirklich saubere Arbeit Siora. Eine wirklich tolle Oktavia. Und diese Nase...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - SKUNK412 - 15.04.2013, 20:53

Komisch wenn ich hier diese ganzen Nasen Beiträge lese bekomme ich irgendwie Hunger auf Nasi Goreng. Derpy confused

Na ja egal.
Ich hab hier mal ein Bild von Sioras Schulter Derpy mitgebracht.
Spoiler (Öffnen)
Das Foto wollte ich schon lange machen war aber bis jetzt ständig schlechtes Wetter hier. Twilight: No, Really?
Wie auch immer diese Schulter Pony sind großartig! Great and Powerful
Sie halten unglaublich gut auf der Schulter und bleiben sogar beim rumspringen schön brav dort wo sie sind.
Vor allem der eingenähte Magnet lest das herunter fallen sogar für Derpy erschweren. RD laugh
Denn sein wir doch mal ehrlich es gibt nicht schlimmeres als ein Plushie im Dreck.
Aber das Beste ist das man überall sein kleines Pony mitnehmen kann und trotzdem beide Hufen/Hände frei hat. Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - Koyo - 15.04.2013, 20:58

Diese Nase in Kombination mit den Schulterponies....
Einfach nur NIEDLICH.
[Bild: cl-rd-awesome.png]
Ich bin echt von dieser Nase begeistert. Obwohl es nur eine Nase ist. XD Sie lässt das ganze Pony aber echt noch showakkurater wirken. Pinkie approved

Ich bin echt immer mehr und mehr am überlegen ob ich mir nicht ein Schulterpony zu legen soll, so süß wie die sind.... xD Aber das wird wohl erst noch ein Weilchen dauern. [Bild: 01-twilightblush.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - YaschaYing - 15.04.2013, 21:17

Oh my... Die Derpy ist ja einfach nur umwerfend...wow Siora wird immer besser *-* Ich find Derpy sieht total Show Accurat aus x3333


Edit: Und... DAT WINGS!!! *-*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia - SKUNK412 - 15.04.2013, 21:32

(15.04.2013)Koyo schrieb:  Ich bin echt immer mehr und mehr am überlegen ob ich mir nicht ein Schulterpony zu legen soll, so süß wie die sind.... xD Aber das wird wohl erst noch ein Weilchen dauern. [Bild: 01-twilightblush.png]

Also ich bin sehr von den Schulter Ponys begeistert. Pinkie happy
Und ich kann es nur jeden Plüsch freund empfehlen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin - Siora - 28.04.2013, 13:46

Hab da mal noch so paar Plushies, die ich euch gern zeigen würde^^

Bin ja momentan fleißig am Büffeln für meine Abschlussprüfungen nächste Woche (im November konnte ich sie ja vom Krankenhaus aus nicht schreiben).
Aber weil mich das Dauerlernen gerade ziemlich wahnsinnig macht, musste ich da gestern Nacht mal bißchen was zur Ablenkung machen.
Man glaubt es kaum, aber manchmal ist Nähen immer noch nur Hobby für mich, gerade Schnittmuster zeichne und entwickle ich ja für mein Leben gern, das ist immer so eine spannende Herausforderung.

Diesmal hab ich mal einen komplett anderen Kopfschnitt konstruiert, ist mal was ganz anderes so ohne Mittelteil, ist vor allem für winzige Ponies superniedlich, wie ich finde. SpaceVoyager hat ja auf dA soooo süße Beanies genäht, da hab ich die alte Beanie Idee mal wieder ausgegraben.

Vielleicht erinnert sich noch wer, so sieht ja mein ursprünglicher Beanieschnitt aus:


[Bild: th_IMG_0732_zps27f46f82.jpg]

Und jetzt mal in neuer Version mit anderem Schnitt:

[Bild: IMG_0731_zps16145680.jpg]


Dann hätten wir da noch das junge Fräulein Flitter, das ich endlich mal für einen Tausch auf dA fertig bekommen habe. Irgendwie hätte ich sie ja echt gern selber behalten. Ich steh total auf ihre Schleife im Haar.

[Bild: IMG_0700_zpsfdd94219.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Und dann hätten wir da noch so einen gewissen charmanten braunen Hengst mit dunkelbrauner Wuschelmähne.
Er war schon mein allererstes "richtiges" Pony, das ich nach meinen ersten Testversuchen genäht habe. Da war's nur eine Frage der Zeit, dass ich ihn nochmal aus Minky nähen würde.

Und weil alles andere ja auch sonst langweilig wäre, diesmal mit abnehmbaren Kragen (mit Druckknopf schließbar) und einer richtigen kleinen Miniaturkrawatte, die sogar stilecht im halben Windsor gebunden ist und daher auch abnehmbar ist.

Daher alle Jahre wieder - darf ich vorstellen? Der Doktor.

[Bild: IMG_0723_zpsf1188c69.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


So, ich verkrümel mich dann mal wieder brav hinter meine Bücher... *seufz*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin - Kathy - 28.04.2013, 14:43

Ui, die sind alle ganz, ganz toll geworden[Bild: cl-aj-clap.png]
Vorallem dien Beanie finde ich absolut genial, die musst du unbedingt an der Galacon verkaufen Twilight smile