Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Ember Drop - 08.05.2013, 20:40

Oha, die Prüfung also wieder verschieben müssen Sad
Das ist hart...

Ja, ich hätte auch keinen Bock drauf, wieder ins Krankenhaus zu müssen. Das letzte Mal warens zwei Wochen, zum Glück hat meine Mutter mir meinen Laptop vorbeigebracht, sonst wäre ich vor Langeweile gestorben (oder hätte ein imaginäres Daring-Do-Buch gelesen...moment, zu der Zeit gabs noch gar kein FiM RD laugh ). War aber ein Zweierzimmer und der alte Mann, der mit im Zimmer war, war ziemlich ruhig. War nur etwas unangenehm, wenn die Schwestern wieder Blut abgenommen hatten und sagten "Bluten sie doch nicht alles voll", als sie die Kanüle wieder rausgezogen hatten.
...
Eeegal, ich wünsch dir trotzdem eine gute Besserung^^
Hauptsache, du stehst zu Blackys Bar wieder einigermaßen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Siora - 08.05.2013, 20:49

Na ja, vielleicht hat das Schicksal irgendwas dagegen, dass ich die Prüfung schreibe, ich weiß es nicht RD laugh

Na das sicher^^ Hab heute schon mit den Vermietern der Location telefoniert wegen Mietvertrag und den ganzen Details, muss da aber die Tage nochmal persönlich hin.
Die Rundmail geht nachher noch aus, tippe grad noch dran, die sollte ja schon letzte Woche raus an euch, aber öh ja... wenn's kommt, dann immer anders als geplant.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - SKUNK412 - 08.05.2013, 23:52

(08.05.2013)Siora schrieb:  Na ja, vielleicht hat das Schicksal irgendwas dagegen, dass ich die Prüfung schreibe, ich weiß es nicht RD laugh

Na das sicher^^ Hab heute schon mit den Vermietern der Location telefoniert wegen Mietvertrag und den ganzen Details, muss da aber die Tage nochmal persönlich hin.
Die Rundmail geht nachher noch aus, tippe grad noch dran, die sollte ja schon letzte Woche raus an euch, aber öh ja... wenn's kommt, dann immer anders als geplant.

Schön das es dir wieder etwas besser geht. Twilight happy

Blacky's Bar:
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Kathy - 09.05.2013, 09:26

Hast du denn schon mit Tintenblut angefangen?^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Jira - 14.05.2013, 18:40

Ist zwar schon etwas länger her, aber besser spät als nie.
Eines Tages, klopfte auf einmal jemand an meine Tür:
Spoiler (Öffnen)
Ich machte natürlich auf und ließ die Kleine herein. Nachdem ihr dann erklärt hatte, wo sie sich befand, und sie sich etwas beruhigt hatte, fragte ich sie, wo denn ihr Cutie Mark sei, aber darauf sagt sie nur, das wäre eine lange Geschichte.
Später wollte Fritter das Haus sehen, und in der Küche hat sie natürlich erst einmal den Obstkorb aufgesucht:
Spoiler (Öffnen)
Danach machte sie mit meinem Kater Bekanntschaft, er scheint Fritter sehr zu mögen :3
Spoiler (Öffnen)
Kurz darauf entdeckte sie meinen Nintendo 3ds und wollte ihn unbedingt einmal testen:
Spoiler (Öffnen)
Erstaunlich, wie gut sie das, obwohl sie ja Hufe hat, konnte.
Ich sagte ihr, dass sie hier bleiben darf, wenn sie will, und sie hat freudig zugestimmt.

Danke, danke, dass ich sie haben durfte, ihr fehlendes Cutie Mark macht überhaupt nichts aus und sie ist einfach so toll! Sie war auf jeden Fall jeden Cent wert! Ich kann Sioras Plüschis nur jedem weiterempfehlen!

Lg Jira


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - SKUNK412 - 15.05.2013, 01:05

@ Jira
Haha das DS Bild ist cool. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Rimelchen - 16.05.2013, 00:55

Süße Maus. ^^
Fritter ist auch meine erste Wahl für einen Plüschie.

Aber mal ne kleine Frage: Sollte sie nicht auf beiden Seiten einen Zopf haben?



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Anna - 16.05.2013, 09:56

Also ich seh das so, da sie ja auch kein Cutie Mark hat ist sie eben noch jünger. Ergo weniger Haare = nur einen Zopf Twilight happy
Und bevor jetzt jemand kommt mit: "Ponys bekommen aber ihr Cutie Mark als Fillys." ... wer sagt, das es so sein muss?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Stargaze - 16.05.2013, 10:37

Ausserdem kann man nicht wirklich sagen, wie genau die Maße des Plushies im Verhältnis zu einer fiktiven Welt stehen.

Letztendlich haben wir ein 1A Plüschi und dafür, dass es ein TESTmodell war, ein geiles Resultat. Dafür kam's auch günstiger und wenn sich der/die Kunde/-din freut, dann reicht das auch.
Klar ist showakkurat immer schön, aber Testmodelle versauern zu lassen wäre eine viel größere Verschwendung.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - YaschaYing - 17.05.2013, 00:59

@Siora Wollte nur Bescheid sagen dass meine Eltern in fast zwei Monaten umziehen (mal wieder-.-'') Darum dann wenn es länger dauert mit dem Plushie nicht an die Addresse schicken die ich dir gegeben habe o.o Nur damit du Bescheid weißt...RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Siora - 17.05.2013, 10:19

@Yascha das schaffen wir noch vorher sie braucht ja nur noch ihre Mähne und die Flügel angenäht kriegen.
Mach ich aber erst nach dem WE. gerade ist noch mein eigentlicher hauptjob aufm mittelaltermarkt dran Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - YaschaYing - 17.05.2013, 10:26

Achso ok,supi ^^ Mittelaltermärkte sind was tolles...am 25. wäre ich ja gern zu einem hingegangen...aber leider fällt genau auf dem Tag Japantag (Hab ner Freundin schon versprochen mit ihr da hinzugehen) T.T Wünsche ich dir einfach mal viel Spaß ;3


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Maix - 17.05.2013, 10:49

Hmm, auf einen Mittelaltermarkt wollte ich auch irgendwann mal gehen, soll gar nicht mal so schlecht sein, wie ich mal von nem Arbeitskollegen gehört hatte. Pinkie happy

Oh man ich freue mich schon darauf, wenn dann irgendwann meine Ponysona auch mal auf Sioras Liste an die Reihe kommt.

Aber naja wird halt wahrscheinlich noch etwas dauern bis dahin. Aber Zeit ist ja etwas Relatives. RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Schoki - 17.05.2013, 12:12

Japantag? Oh man da wollte ich dieses Jahr eigrntlich auch nochma hin aber an dem Tag feier ich dan doch lieber meinen Geburtstag^^ Mittelalter Märte... war zwar noch nie auf einem hab mir aber ma Viedeos un so angesehen soll ganz nett da sein^^ auch wenn mixh da eigentlich auch fast nur die Schwerter daran Interesiren^^ bin halt ein Mann^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves, Soarin und "AJ, mach Sitz!" - Stargaze - 17.05.2013, 12:45

Okay, Japantag hat seinen eigenen Thread und Mittelaltermärkte sind cool, ja, da kann man auch einen Thread für aufmachen.
Also bitte beim Thema bleiben Kinders, dankeschön! Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - überall rosa Fussel - Siora - 25.05.2013, 13:34

Ja, ich lebe noch RD laugh Von mir liest man die Tage bißchen wenig im Forum, tut mir leid, aber wenn ich nicht gerade hinter der Nähmaschine sitze, verwende ich gerade meine Zeit, um das Ost MeetUp in zwei Wochen zu organisieren.

Was mich aber nicht davon abhält mich an Monsterprojekte zu wagen. Hab's ja schließlich versprochen.

Schoki und Yascha Ying, eure beiden Ponies sind fertig und machen sich nächste Woche auf den Weg zu euch. Werd versuchen vorher noch ordentliche Fotos für euch zu machen.

Hier schon mal ein kleiner Teaser für dich, Schoki:

Spoiler (Öffnen)


Twilight Shadow, deinem OC fehlen nur noch Mähne, Schweif, Brustpanzer und Hufschuhe, dann ist er auch fertig.

Und dann kommen wir mal zu dem Monsterprojekt für Thunderhasi, an dem ich auch gerade nähe...

So sah der ganze Spaß gestern Abend aus, als ich um drei Uhr nachts dann gestreikt hab und ins Bett gefallen bin:

Spoiler (Öffnen)


Da Madame einen sehr speziellen Körperbau hat, hat sie nun auch einen komplett neuen Kopfschnitt gekriegt. Liebe Kritiker, Meinungen bitte?

Spoiler (Öffnen)


Und last but not least, hier der aktuelle Endstand.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich total ungern mit Goldgarn nähe?
So sehr ich auf die Optik stehe, so sehr krieg ich beim Nähen auch graue Haare, da der Spaß sich nicht mit meiner guten alten Nina verträgt und dauernd reißt. Whining
Leider kommt das auf dem Foto gar nicht so schön rüber ;_; Das was da so undefiniert komisch dunkler aussieht, das ist in real schimmernes helles Gold. Na ja. Dass ich nicht fotografieren kann, wissen wir ja schon. Seht selbst:

Spoiler (Öffnen)


Jetzt verschwind ich aber mal ins Wochenende, ich bekomme gleich Besuch von einer alten Schulfreundin aus meiner alten Heimat.
Montag geht's dann in alter Frische mit Nähen weiter^^

Bin auf eure Meinungen gespannt Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - überall rosa Fussel - Schoki - 25.05.2013, 13:47

*Aufhörn zu springen seit er das Plüschi gesehen hatt* ICH LIEBE ES DANKE! *Weiter spring vor Freude über das Plüschi*


Kann man erkennen das ich es liebe?^^°


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - überall rosa Fussel - Jira - 25.05.2013, 13:52

Mann, echt mal wieder total awesome Big Grin, Cadence sieht jetzt schon total klasse aus, und Dash erst!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - überall rosa Fussel - Siora - 25.05.2013, 13:59

Das freut mich, dass sie dir gefällt Schoki Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - überall rosa Fussel - Xello - 25.05.2013, 15:00

Wow diese Cadence sieht jetzt schon sehr geil aus AJ surprised
Haben will! FS sad