Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Siora - 16.02.2014, 18:58

meh, zu früh gefreut... das mit dem Glück dieses Jahr gestaltet sich wohl doch noch bißchen zäh... Whining
Sorry, muss grad mal jammern...

Hatte vorhin noch einen Termin und kam kaum aus der Parklücke, weil schon wieder Autos da standen, wo sie nicht stehen dürfen und ich halb eingeparkt war. Dachte mir noch, was glotzen diese Fußgänger an der Straßenecke mich so doof beim Ausparken an... Da bin ich jetzt scheins beim Ausparken mit dem hinteren Radkasten an der Stoßstange des anderen langeschrappt, hab aber null davon mitbekommen - wurde aber eben schon zuhause von der Polizei erwartet, als ich wieder heim kam, weil besagte Gaffer mich prompt angezeigt haben... Na großes Kino... FS sad
Jetzt darf ich mir nen Anwalt nehmen und nen Gutachter beauftragen und hoffen, dass ich nachweisen kann, dass ich das wirklich nicht mitbekommen haben kann, damit der ganze Mist nicht vorm Landgericht endet... Wenn's scheiße läuft, dann richtig... Erst die schlechten Nachrichten von meinem Mann, jetzt auch noch das... *kopf meets tischplatte*
Hat mal jemand paar aufmunternde Worte für mich, bitte?

Ich geh mich jetzt unter der Bettdecke verkriechen und will von dem Tag heute nichts mehr sehen und hören...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Fafa - 16.02.2014, 19:04

Wow great. Ppl, why. >:I Stand der hintere wenigstens so da, wo er eig nicht parken darf?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Sundance - 16.02.2014, 19:08

Ach, das ist doch nicht zu fassen, Liebes! Blöde Gaffer. Der Gutachter wird deine Aussage garantiert bestätigen können und der Anwalt haut dich schon raus. Schlimmstenfalls lässt du dich auf einen Vergleich ein, damit das aussergerichtlich geregelt wird. Lass den Gaffer auf jeden Fall vorladen, der wird nämlich dich stützen müssen und aussagen, dass du zugeparkt warst, weil Autos dort standen wo sie nicht hätten stehen dürfen. Das wird schon, Liebes!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - rtry - 16.02.2014, 19:13

ach Mist, Siora, ich hoffe du kommst da heile und mit wenig Kosten aus der Situation heraus!
Leider muss nun erstmal die Anschuldigung der Fahrerflucht widerlegt werden. Ich hoffe dass es gut ausgehen wird TOI TOI TOI


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Hawk - 16.02.2014, 19:14

Hmmmmm im aufmuntern bin ich normal gut aber sowas ist immer schwer nachzuweisen^^

Kann dich höchstens noch mehr knuddeln am WWU Tongue


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Koyo - 16.02.2014, 19:19

Oh Gott, dass hört sich nicht toll an... aber wenn die da schon parken, wo sie nicht dürfen und das einem die Ausfahrt erschwert... -.-

Ich lass mal was aufmunternes da:

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Hawk - 16.02.2014, 20:12

jaaa sowas kommt auch bald sobald mein Hawki kommt nächste WocheTwilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Yasi - 16.02.2014, 20:21

Kopf hoch Süße!
Schau mal, jetzt gab es soooo viele gute News, eigentlich nur positives, das Jahr fing perfekt an und wieso sollte jetzt alles wieder vorbei sein?
Ich bin mir ganz sicher, dass es keine wirklichen Konsequenzen mit sich ziehen wird.
Klar, vermutlich musst du vors Gericht, aber sag dir einfach, wenn du es nicht gesehen hast, dann werden sie dir anmerken, dass es stimmt!
Sie merken es ja an deiner Art, deiner Gestik und Mimik und ich denke, du musst auch noch eine Aussage schreiben.

Sowas hatte ich ja auch vor nicht allzu langer Zeit, wobei es bei mir um fahrlässige Körperverletzung ging.
Das ganze wurde dann aber auch fallen gelassen, weil ich eben keine Schuld hatte.

Du schaffst das, stark bleiben und bitte nicht runter ziehen lassen!

Ich hab dich lieb *hug*
Wir müssen auf Blackys Meetup mal unbedingt reden!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - SKUNK412 - 16.02.2014, 20:54

Nun das ist wirklich blöd. FS sad
Aber sollte es zu Gerichtsverhandlung kommen dann mach dir mal keine Sorgen so schlimm ist das nicht,
außerdem hast du ja eine plausible Erklärung für deine Tat.
Das wird schon, allerdings die Kosten am anderen Auto wirst du wohl leider übernehmen müssen,
es sei denn es kann den anderen Autobesitzer nachgewiesen werden das er falsch geparkt hat dann ist er automatisch mitschuldig. AJ hmm
Wie auch immer ich drücke dir fest die Hufen das du so gut wie möglich rauskommst aus den Schlamassel.
[Bild: pc-dreassure.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - BlackT0rnado - 16.02.2014, 20:58

Hmm mir ist das auch 2011 im Jnauar passiert.

War ein ähnlicher Mist mit meinem Auto wo ich bei jemanden rangekommen bin mit meinem Heck.

Zum Schluss ist es nur auf ne Versicherungssache hinausgelaufen.

Bei mir wurden dann auch Anklagen und sowas fallen gelassen, da Beweise unzureichend waren und es eh keine Zeugen gab (um 5 Uhr morgens)

Das war ne echt knappe und dumme Geschichte, aber bei dir liegen denke ich mal eh die Vorteile auf deiner Seite Pinkie approved

Ich bekomm meistens in der Stadt etc. auch mal das Ko...en wenn es um "elegant" geschlossene Parklücken geht und die Parkhäuser gnadenlos voll sind Whining

Ich denke mal du kommst da wider gut raus, drücke dir weiterhin die Daumen Twilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Dai Senpai - 16.02.2014, 21:41

Haha wie bitte? Du bist an seiner Stoßstange entlanggeschrappt? Wenn der Kratzer nicht allzu groß ist, geht das schnell zu fixen. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Fahrzeugeigentümer des anderen Fahrzeuges in Verbindung setzen. Denn alles was über Anwalt, Gutachter etc. läuft kostet verdammt viel Geld. Sollte der Mann kulant sein, wird er sich auf einen geringeren 3 stelligen Geldbetrag einlassen ( In dem Falle schätze mal so 70-150 da es sich hierbei offensichtlich nur um einen Lackschaden handelt. Bei Blechschaden hättest du es mitbekommen.
Das passiert jedem mal. Ich kann dir nur sagen wie ich es mal geregelt habe. Ich hab bei der einen MitsubishiFahrerin die Bremslichter weggedrückt und die Schürze eingedellt. Nach ein wenig reden mit der, sind wir darauf gekommen das jeder seine eigene Kosten übernimmt. Wie gesagt, so ein Gutachten kostet Geld. Anwälte kosten auch Geld und wenn der andere dann auf die Idee kommt sich auch entsprechend Verteidigung zu besorgen gehts ab vors Verkehrsgericht. Dann wäre der zu fixende Schaden ein reiner Traumbetrag mit dem was dann nämlich kommt solltest du verlieren.

Ich empfehle dir wie gesagt sich mit dem Fahrzeugeigentümer des anderen Fahrzeuges in Verbindung zu setzen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - SKUNK412 - 16.02.2014, 21:55

(16.02.2014)Die4Ever schrieb:  Ich empfehle dir wie gesagt sich mit dem Fahrzeugeigentümer des anderen Fahrzeuges in Verbindung zu setzen.
Also wenn das sich so einigen lässt wäre das echt super. AJ hmm


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Dai Senpai - 16.02.2014, 21:58

(16.02.2014)SKUNK412 schrieb:  
(16.02.2014)Die4Ever schrieb:  Ich empfehle dir wie gesagt sich mit dem Fahrzeugeigentümer des anderen Fahrzeuges in Verbindung zu setzen.
Also wenn das sich so einigen lässt wäre das echt super. AJ hmm
Korrekt. Es macht immer Sinn das zu tun. Es kostet nichts, und wenn man es dem anderen auch höflich und sachlich erklärt versteht er das schon! Twilight happy Ist ja auch nur ein Mensch. Leider hat Siora noch ein paar Zeugenaussagen gegen sich. In sofern eine eindeutige Beweislast. Und sollte es vors Gericht gehen wirds... unplüschelig D;


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - SKUNK412 - 16.02.2014, 22:13

(16.02.2014)Die4Ever schrieb:  Leider hat Siora noch ein paar Zeugenaussagen gegen sich. In sofern eine eindeutige Beweislast. Und sollte es vors Gericht gehen wirds... unplüschelig D;
Nicht unbedingt der andere Autobesitzer "kann" die Klage fallen lassen und sich mit Siora drauf einigen das sie ein gewissen Betrag (der nicht utopisch ist) zu Reparatur zahlen soll.
Denn wo kein Kläger ist, ist auch keine Klage. RD wink
Allerdings nur wenn der andere Besitzer damit einverstanden ist und kein A**** ist.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Dai Senpai - 16.02.2014, 22:18

(16.02.2014)SKUNK412 schrieb:  
(16.02.2014)Die4Ever schrieb:  Leider hat Siora noch ein paar Zeugenaussagen gegen sich. In sofern eine eindeutige Beweislast. Und sollte es vors Gericht gehen wirds... unplüschelig D;
Nicht unbedingt der andere Autobesitzer "kann" die Klage fallen lassen und sich mit Siora drauf einigen das sie ein gewissen Betrag (der nicht utopisch ist) zu Reparatur zahlen soll.
Denn wo kein Kläger ist, ist auch keine Klage. RD wink
Allerdings nur wenn der andere Besitzer damit einverstanden ist und kein A**** ist.
Grade eben mit jemand Fachverständigen geredet.
Du hast da wahrscheinlich Recht das man das selbstverständlich ohne alles regeln kann. Das Problem was aber noch entstanden ist (und was mir nicht in den Sinn kam) das hier die Polizei mit von der Parti ist. Wenn die nun sagen es war Fahrerflucht dann gibts da Schwierigkeiten. Jetzt kommt es noch darauf an, ob der andere wirklich falsch geparkt hat oder nicht.

Ich sehe da schon ne Art Problematik. Aber ja erstmal ist kein Thema. Ich würde mich jetzt trotzdem am nächsten Tag mit den Eigentümer verständigen. Der ist davon ja auch betroffen. Alles weitere klärt dann der Anwalt. Ist so wie sich Sioras Beitrag gelesen hat ein wenig Fadenscheinig. Die Details sind ja vorbehalten. Da kann ich nicht viel sagen ausser mutmaßen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Sache, Siora. Halt die Ohren steif, dass wird schon wieder! RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Siora - 16.02.2014, 22:21

Ich hab dem Fahrer jetzt zusätzlich zum Zettel von der Polizei einen handgeschriebenen Zettel mit einer Entschuldigung und meiner Telefonnummer dazu gesteckt, der war ja nicht aufzufinden.
Vielleicht kann ich mich so wegen der Reparatur mit ihm einigen, dann müsst ich's nicht über die Versicherung laufen lassen die dann fies hochstuft. Ist zwar Vollkasko, die normal auch für selbstverschuldete Fälle zahlt, aber glaube nicht, dass Schwiegermama (auf die das Auto zugelassen ist) davon amused wäre.

Hilft mir mit dem Strafverfahren aber auch nicht, weil diese sch... Fußgänger mich da ja konkret angezeigt haben. Da komm ich nur mit Anwalt und teurem Gutachter raus, indem ich beweisen kann, dass ich das wirklich nicht mitbekommen habe und auch gar nicht mitbekommen haben konnte. Da wird's aber mit einem dreistelligen Betrag nicht getan sein.
Aber wie mein Anwalt vorhin am Telefon sagte: "Lieber das, als dann ein Strafverfahren vor Gericht, denn ohne Gutachten hat man da keine Chance raus zu kommen, da kommt man normal nicht unter 1 Jahr Führerscheinentzug und empfindlicher Geldstrafe davon."
Und sofern ich da jetzt keinen vernünftigen Gutachter finde, der mir das ausreichend vernünftig bestätigen kann, dass es wirklich so war, dass ich das nicht mal mitbekommen habe, hab ich da keine Chance.
Und wie du schon sagst Die4Ever, dann wird's richtig unschön.
Womit ich aber momentan rechnen muss, dank den ach so hilfsbereiten Gaffern.

Was mich am meisten ärgert: Der scheiß Falschparker, wegen dem ich überhaupt erst so rangieren musste, um überhaupt noch aus meiner Lücke raus zu kommen, der kriegt nicht mal ein Knöllchen. Obwohl die Polizei da war und das ja wohl oberdeutlich gesehen hat, dass der da nicht stehen darf.

Und bei mir donnern ständig Leute ans Auto, das sieht ringsherum inzwischen schon aus wie ein Autoscooter. Aber denkste, da wär mal EINER stehen geblieben und hätte das gemeldet, dass ich das von der Versicherung ersetzt kriege? Die sind ALLE abgehauen. Sogar z.T. mit Sicherheit auch absichtlich, bei solchen Dellen kann man mir nicht erzählen, dass man das nicht mitkriegt.

Kommt mal wieder zum perfekten Zeitpunkt... FS sad


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Dai Senpai - 16.02.2014, 22:31

(16.02.2014)Siora schrieb:  Ich hab dem Fahrer jetzt zusätzlich zum Zettel von der Polizei einen handgeschriebenen Zettel mit einer Entschuldigung und meiner Telefonnummer dazu gesteckt, der war ja nicht aufzufinden.
Vielleicht kann ich mich so wegen der Reparatur mit ihm einigen, dann müsst ich's nicht über die Versicherung laufen lassen die dann fies hochstuft. Ist zwar Vollkasko, die normal auch für selbstverschuldete Fälle zahlt, aber glaube nicht, dass Schwiegermama (auf die das Auto zugelassen ist) davon amused wäre.
Gute Idee mit der Rückmeldung. Das Problem ist nur, dass die Vollkasko das wahrscheinlich nicht abdeckt, da du da mit nem Strafverfahren drinn hängst. Relativ unplüschelige Angelegenheit muss ich zugeben. Da biste echt in was reingeraten! FS sad

Das schaffst du schon. Wir glauben an dich! :3


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - Ember Drop - 16.02.2014, 22:32

Oh man, dabei sah das Jahr doch schon so gut aus Sad
Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwas scheint es auf dich abgesehen zu haben...
Ist ja nicht normal, wie oft du in irgendwelchen Schlamasseln steckst.
Ich hoff wirklich mal, dass es für dich glimpflich ausgehen wird.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - calamity - 16.02.2014, 23:10

(16.02.2014)SKUNK412 schrieb:  
(16.02.2014)Die4Ever schrieb:  Leider hat Siora noch ein paar Zeugenaussagen gegen sich. In sofern eine eindeutige Beweislast. Und sollte es vors Gericht gehen wirds... unplüschelig D;
Nicht unbedingt der andere Autobesitzer "kann" die Klage fallen lassen und sich mit Siora drauf einigen das sie ein gewissen Betrag (der nicht utopisch ist) zu Reparatur zahlen soll.
Denn wo kein Kläger ist, ist auch keine Klage. RD wink
Allerdings nur wenn der andere Besitzer damit einverstanden ist und kein A**** ist.

Im potentiell anhängigen Strafverfahren ist der Staat Kläger. Ob und aus welchem Grund dieser das Verfahren eventuell einstellt, ist nicht zwingend von potentiellen Zivilverfahren (ggf. unterlassener zivilrechtlicher Anspruchsdurchsetzung durch den Geschädigten / Nebenklage) abhängig.

Sprich: Staatsanwaltschaft wird das Verfahren voraussichtlich (unabhängig von außergerichtlichen Einigungen mit potentiell Geschädigten) weiterführen... (Abhängig vom Tatvorwurf / Deliktstyp).

Schlimmstenfalls existieren also "mehrere Kläger".

Auf § 153a StPO sei verwiesen.
http://dejure.org/gesetze/StPO/153a.html


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - breaking news xD - RK-9 - 17.02.2014, 00:27

(16.02.2014)Siora schrieb:  Und sofern ich da jetzt keinen vernünftigen Gutachter finde, der mir das ausreichend vernünftig bestätigen kann, dass es wirklich so war, dass ich das nicht mal mitbekommen habe, hab ich da keine Chance.

klingt jetzt doff aber Frag deinen Versicherungsvertreter mal nach nem Unabhängigen Gutachter die kennen für gewöhlich recht gute.

Gruß und drück dir die daumen das alles gut geht RK