Bronies.de
Harvest Moon/Story of Seasons - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Harvest Moon/Story of Seasons (/showthread.php?tid=4746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Harvest Moon - Koyo - 23.12.2015, 19:26

Ah stimmt, du hattest es ja auch schon. Big Grin
Schon viel gespielt?


RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 23.12.2015, 22:05

Drei Stündchen hatte ich bevor ich heute angefangen hab, nun hock ich schon seid zwei Stunden zirka wieder dran und finde das Spiel toll! So langsam verlauf ich mich auch nicht mehr.. RD laugh


RE: Harvest Moon - Rainbow_Dash1990 - 23.12.2015, 22:14

Hat schon jemand rausgefunden, ob es Gewächshäuser gibt? *-* ich liebe diese Dinger. In ANB hab ich mehrere die auf Sommer eingestellt sind und ich 5-Sterne Ananas angebaut habe RD laugh


RE: Harvest Moon - Koyo - 23.12.2015, 22:33

Oh ja vorm verlaufen hatte ich auch Angst, aber das zurecht finden ging dann doch recht fix.

Noch hab ich nichts von Gewächshäusern gesehen. So weit bin ich noch nicht. xD


RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 23.12.2015, 23:56

Also soweit ich das im Internet rumgelesen hab, bekommt man im zweiten Jahr wohl irgendwie Gewächshäuser. Bin sehr gespannt was noch alles im laufe des Spiels dazukommt.


RE: Harvest Moon - Koyo - 24.12.2015, 10:56

Gut direkt am ersten Tag auf der Farm zusammen geklappt, weil ich die Leiste nicht im Auge behalten habe omg. Facehoof
Wo ist meine Wasserfläche auf der Farm? Bin ich dämlich? xD Ich kann doch schlecht immer nach nebenan laufen.
Und kann ich Felder auch wieder weg machen? Wegen all der Steine sind die Felder da jetzt so doof. Sad


RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 24.12.2015, 12:20

Zählen die Antworten auf deine Fragen bereits als Spoiler? Ich bin mir unsicher, also pack ich sie lieber mal in einen rein.

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Koyo - 24.12.2015, 12:41

Ich denke meine Fragen waren noch okay, aber die Antworten sind dann wohl wirklich Spoiler. RD laugh

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 24.12.2015, 13:29

Gut, dann hab ichs ja richtig gemacht. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Koyo - 24.12.2015, 15:24

Danke dir! Jetzt sieht es schön bei mir aus Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 24.12.2015, 16:33

Kein Problem, wenn ich weiter weiß helfe ich gern aus. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Koyo - 24.12.2015, 20:48

Yay helfen ist toll. Big Grin

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 24.12.2015, 22:16

*Hier Platzhalter schreib, damit der Beitrag nicht nur aus nem Spoiler besteht*

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Koyo - 24.12.2015, 22:53

Platzhalter hihihi xD

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 24.12.2015, 23:42

*Ebenso wieder n Platzhalter* xD

Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Sonata Dusk - 25.12.2015, 01:15

@Enchanted Newmoon und @Koyo

Wenn ihr über "Story of Seasons" spricht, errichtet doch bitte einen extra Thread dafür.
Story of Seasons ist ein Teil an der Marvelous AQL mitgearbeitet hat, die auch damals mit Natsume zusammen gearbeitet haben.
Doch: Natsume arbeitet nun nicht mehr mit Marvelous AQL zusammen, hat aber die Namensrechte an "Harvest Moon" behalten. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Aus diesem Grund, ist "Story of Seasons" kein "Harvest Moon" und verdient meiner Meinung nach einen eigenen Thread! [Bild: cl-fs-wink.png]

Ich habe auf Facebook gelesen, dass viele das Spiel schon besitzen, da es in ihrem Geschäft schon seit ein paar Wochen in den Regalen steht. (Noch schön ein Geschäft vor Weihnachten machen, tse tse tse...)
Ich selbst werde nächste Woche in meinem Saturn auch mal schauen ob sie das Spiel schon im Regal stehen haben. Wenn dem so ist, werde ich es mir auch zulegen! [Bild: 01-squee.png]

EDIT: Habe nun einen neuen Thread zu dem Spiel eröffnet:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23840


RE: Harvest Moon - Enchanted Newmoon - 25.12.2015, 02:57

Ich finde zwar ein extra Thread dafür ist Haarspalterei, da dieses Spiel sozusagen der offizielle Nachfolger der Harvest Moon Reihe ist, aber gut. Wie man an "Harvest Moon - Das verlorene Tal" gemerkt hat, ist Story of Seasons um Welten mehr Harvest Moon als dieses Ding von einem Spiel. [Bild: pc-diunno.png]


RE: Harvest Moon - Koyo - 25.12.2015, 10:31

Öh. Ein eigenes Topic finde ich aber auch unnötig, weil es eben Harvest Moon ist, nur mit anderem Namen.

@New
Spoiler (Öffnen)



RE: Harvest Moon - Rainbow_Dash1990 - 25.12.2015, 10:36

Das mit den Spoilern machen die beiden auf meine Bitte hin, weil ich nicht gespoilert werden möchte. Da es einige Läden gibt, die sich doch piepgenau an den Release halten.

Danke euch beiden dafür. RD salute

Und zum extra Topic: is tatsächlich unnötig, da es, wie ich im Thread schon sagte, einfach dasselbe in grün ist RD wink


RE: Harvest Moon - Koyo - 25.12.2015, 10:38

Ich könnte das Topic hier auch einfach Harvest Moon/Story of Seasons nennen. Wäre eine Idee.