Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:42



Harvest Moon/Story of Seasons
#1
03.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Harvest Moon/Story of Seasons
Ich hab die Suche mal benutzt und nichts gefunden. Ich hoffe sie hat auch Recht damit.

Da ich vor ein paar Tagen das neue Harvest Moon bekommen habe und erstaunlicherweiße beigstert davon bin, wollte ich mal fragen, ob es auch hier Leute gibt, die Harvest Moon gerne spielen. Twilight smile

Es gibt ja viele Harvest Moon Teile. Was fandet ihr am besten? Welches Harvest Moon war nicht so dolle?

Ich äußer mich später mal hierzu. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von Koyo.)
Zitieren
#2
03.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Ich liebe Harvest Moon. Habe es schon in der Kindheit immer gespielt. Heart

Mein Lieblingsspiel davon war Friends of Mineral Town. Habe ich ständig gespielt; ich mochte die Atmosphäre total und auch die Stadt; die Wichtel und so weiter... Twilight happy
Das einzige, was mich genervt hat, war, dass man mit dem Pferd nur auf der eigenen Farm reiten konnte. -.-

Das für den GameCube hatte ich auch. Die Grafik fand ich total schön und süß gemacht. Aber leider war mir die Welt da zu klein und das Spiel selbst war zu leicht...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
03.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Harvest Moon
Was ich ewig gespielt habe waren der 2. und 3. Teil für den Gameboy.
Ich hab' Friends of Mineral Town und Tale of Two Towns für DS angespielt, aber es war irgendwie nicht mehr dasselbe.

Zitieren
#4
03.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(03.07.2012)Smilley schrieb:  Was ich ewig gespielt habe waren der 2. und 3. Teil für den Gameboy.
Ich hab' Friends of Mineral Town und Tale of Two Towns für DS angespielt, aber es war irgendwie nicht mehr dasselbe.

Friends of Mineraltown ist ja sozusagen das Remake von Back to Nature und das Spiel fand ich einfach hammer. Das habe ich geliebt. Heart

Dann hab ich mir a wonderful Life für den Gamecube geholt und hatte deswegen große Erwartungen an dieses Spiel, weil ich back to nature schon so gut war, jedoch war ich etwas enttäuscht. Die Grafik war für ein Game Cube Spiel schon ganz schick, das man viele verschiedene Tiere haben konnte war auch cool, aber die Welt war einfach zu klein und man musste sich gar nicht um die Tiere kümmern. Ich hab einmal ein ganzes Jahr mit schlafen verbracht und den Tieren ist nichts passiert. Twilight: No, Really?

Dann hab ich mir (glaub ich) Inselspaß für den DS geholt und das fand ich einfach nur doof... man war fast die ganze Zeit damit beschäftigt sich mit den Inselbewohnern zu unterhalten, damit die nicht abhauen, und das nervte irgendwann einfach nur.

Tales of two town spiele ich gerade und ich weiß auch nicht warum, aber ich find es ganz in Ordnung. Es ist zwar nicht mehr unbedingt das alte Feeling, aber es hat mich komischerweiße dennoch gefesselt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
03.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Harvest Moon
Ich hab nur damals Anno 98 den allerersten Teil gespielt, den fand ich allerdings toll. :3

Fands nur immer nervig dass man quasi ein Zeitlimit hatte.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Harvest Moon Cheerilee awesome

Ich habe noch Harvest Moon - A Wonderful Life für den Game Cube hier in meinem Regal, HM ist wirklich ein optimales Spiel zum abschalten vor allem da man nirgendwo unter Zeitdruck steht, habe auch recht viele Stunden auf dem Game Cube Ableger von HM einfach mal man sich einfach mal hinsetzen kann Angeln kann wirklich einfach nur entspannen kann, woah ich versinke grade in Erinnerungen. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#7
03.07.2012
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Harvest Moon
Friends of Mineral Town ist meiner Meinung nach das beste, es gibt einfach so viel zu machen.

Das erste für den SNES war auch Super, aber es war nicht so fassettenreich, Der N64 Tiel war nicht so schlecht, aber es war nur ne abgespeckte Version vom PS1 Spiel, und Friend of Mineral Town ist ein GBA Remake von diesem Spiel und ist besser zu spielen XD. Über die GC und Wii spiele kann ich leider nixhts sagen Sad
Zitieren
#8
03.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Harvest Moon
Harvest Moon habe ich früher gerne gespielt auf der PS1, nur leider sich die Serie kaum weiterentwickelt und das Zeitlimit war mir immer viel zu straff.
Zitieren
#9
04.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Harvest Moon
Ich liebe auch Harvest moon. <3

Friends of Mineral Town für GBA und A wonderful life für Gamecube haben mich soooo lange an der Konsole gefesselt.

Und noch ein Geheimtipp für alle HM-Fans da draußen!!

[Bild: cover_rf3_us_big.png]

Rune Factory (Harvest Moon mit RPG-Elementen) konnte mit den Teilen 1 und 2 zwar nicht überzeugen, aber der dritte Teil ist der absolute oooberhammer.

Es trifft genau die goldene Mitte zwischen RPG und Farmer-simulation und hat längst nichtmehr die Gameplay-Macken, die wir aus den Vorgängern kennen!

Leider ist der dritte Teil bisher nur in Japan und den USA erschienen; man müsste ihn also importieren oder als Romdatei ziehen.

HM-Fans sei Rune Factory 3 ans Herz gelegt. Twilight smile
Zitieren
#10
04.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Harvest Moon
AJ surprised man jetzt muss ich sofort wieder das Spiel ausgraben und süchteln. Habe es natürlich auch gespielt und *nachguck* habe mehrere Teile gespielt leider kann ich mich nur genau an Back to Nature für PS erinnern.

Eigentlich gehörte das Spiel meiner Schwester aber ich habe es auch immer wieder gespielt ich könnte eigentlich nur positives auflisten, allerdings auch ein negativen Punkt... die Zeit Octavia angry wurde immer demotivierender es weiterzuspielen wenn man weiß das die Zeit abläuft.

Allerdings werde ich es demnächst mal auf dem DS spielen mal sehen ob sie die Qualität halten konnten, hoffe ich zumindest. Danke fürs erinnern an diese tolle Spielserie!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
04.07.2012
ChocoSprinkles Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Harvest Moon
ich liebe harvest moon (:
seit dem 1. teil bin ich begeistert davon Pinkie happy
ich hab 2 teile für DS : ''die sonnenschein Inseln'' und ''Der große Basar''
und iwie hab ich grade wieder voll lust es zu spielen Twilight smile
Zitieren
#12
04.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Das freut mich natuerlich, dass ich euch wieder dazu bewegen konnte mit Harvest Moon anzufangen. Pinkie happy Selbst meine zwei Freundinen hab ich dazu gebracht xD

Mh, dann werd ich mir mal Run Factory anschauen. Mit RPG Inhalten - klingt wirklich sehr interessant.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
04.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Harvest Moon
^Aber uuuunbedingt den dritten Teil!

1+2 sucken hart!!!
Zitieren
#14
04.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Mal futter für euch Smile
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/3d...66654.html
finde Harvest Moon könnte sich mal endlich weiter entwickeln Rune war ja schon mal was. Aber ka die Weiberhascherrei ist immer noch viel zu platt und... well.. ja es könnte einfach Dating, Feldbearbeitung und Erkundung ausbauen. In dem Trailer btw. gefallen mir diese abgehackten Animationen überhaupt nicht.
Zitieren
#15
06.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(04.07.2012)Rariedash schrieb:  Mal futter für euch Smile
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/3d...66654.html
finde Harvest Moon könnte sich mal endlich weiter entwickeln Rune war ja schon mal was. Aber ka die Weiberhascherrei ist immer noch viel zu platt und... well.. ja es könnte einfach Dating, Feldbearbeitung und Erkundung ausbauen. In dem Trailer btw. gefallen mir diese abgehackten Animationen überhaupt nicht.

Ich weiß nicht warum, aber dieses Spiel hat es mir gerade angetan. Auch wenn die meiste Zeit nur aus feldarbeit, Tiere, Kerl/Frau anbaggern und dann nur noch sammeln/fischen besteht. Ich finde es auch gerade etwas eintönig, aber dieser Kampf zwischen den Städten ist interessant. Man muss sich ja eine Stadt aussuchen. Und daaaaann.. ist da noch eine japanische Stadt. Da musste ich sofort einziehen. Luna TRCV

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
06.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Harvest Moon
Achja, Harvest Moon... das weckt Erinnerungen.
Ich habe nur einen Teil wirklich gespielt und der war ist wirklich klasse:
Friends of Mineral Town

Hat mir etliche erfreuliche Stunden Spielzeit beschert und
deshalb hatte ich mir später "Mein Inselparadies" für den DS besorgt,
aber der Teil hat mir überhaupt nicht gefallen...
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube, die Steuerung war etwas...
gewöhnungsbedürftig.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#17
06.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Eine japanische stadt in einem japanischen game oh backe ^^
nee harvest moon hab ich auch immer gern gespielt. Mein lieblingsteil war und bleibt der back to nature auf der psx. Ka das terrain ist gut die laufwege okay die geschichte nicht so nervig und es gab den coolen hochzeitsbug. Weil das spiel stürtzte immer nach der hochzeit ab wenn man seiner geliebten einen spitznamen gibt. Lösung des problems? Antrag machen, in die mine gehen bis zum umfallen arbeiten das man die hochzeit verpasst, dann nach hause gehen und man wird bugfrei von seiner frau begrüßt ( ohne bratpfanne am kopf). Das war noch realismus xD
Zitieren
#18
06.07.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Harvest Moon
Harvest Moon gehört für mich zu eines der besten Spiele überhaupt.^^

A Wonderful Life und Friends of Mineral Town habe ich damals gezockt.
Die niedliche Grafik und der schöne Soundtrack...traumhaft =)

@Rariedash Der Bug muss ja extrem nervig gewesen sein.Wenn man nach der Hochzeit speichert,kann man wieder von neu beginnen. :/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von Cheeq19.)
Zitieren
#19
06.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(06.07.2012)Cheeq19 schrieb:  Harvest Moon gehört für mich zu eines der besten Spiele überhaupt.^^

A Wonderful Life und Friends of Mineral Town habe ich damals gezockt.
Die niedliche Grafik und der schöne Soundtrack...traumhaft Happy

@Rariedash Der Bug muss ja extrem nervig gewesen sein.Wenn man nach der Hochzeit speichert,kann man wieder von neu beginnen. :/
Jupp hatte es damals immer mit meiner mum gezockt abends und dann hatten wir endlich ma eine tuse soweit und dann.. Schwarzer bildschirm... Bis dann im netz einer mal auf diesen kniff kam verging auch bissel zeit. Da hatten wir das game schon lang in die tonne geworfen. Trotzdem war ne schöne zeit. A wonderful life war doch der gamecube titel oda? Den wollte ich damals unbedingt aber hatte keinen cube.. Als ich dann ne wii mir geholt hab hab ich auch das direkt mit besorgt.. Aber die welt isn bissel sehr klein. Habs nicht sehr weit gezockt aber vom style eins der schönsten imo.
Zitieren
#20
06.07.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Harvest Moon
Zu blöd,dass überhaupt so ein bug existierte,weil das Spiel beginnt erst so richtig nach der Hochzeit. :O

Stimmt die Welt bei AWL ist wirklich ein wenig klein,aber die atmosphäre und alles andere hätte nicht besser sein können. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste