Bronies.de
Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? (/showthread.php?tid=4879)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - kal_ashni - 25.11.2012, 15:31

wie schon einige gesagt haben kommt es auf die bedingungen an, also streckenverhältnis sowie ob RD nur rennen darf und nicht fliegen
sofern RD jedoch fliegen darf müsste RD das rennen machen Wink


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - EpicZocker - 25.11.2012, 15:37

Wisst ihr was Sonic und Rainbow können beide nix...Speedy Gonzales ist viel schneller RD laugh


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - SPitFiRe391 - 25.11.2012, 15:40

Schnuppe sind beide Cool, nur Rainbow Dash ist halt noch 20% Cooler als Sonic^^


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Dasher - 25.11.2012, 15:46

(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  
(25.11.2012)Dasher schrieb:  
(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  In Anbetracht dessen das Rainbow keine Bodenreibung hat und nach wenigen Sekunden die Schallmauer durchbrechen kann...

Nur zur Info, durch Sonic’s Schuhe hat er auch keine Bodenreibung. Und die Schall kann er auch fast vom Stand aus durchbrechen.

Ohne Bodenhaftung kann er die Beine so schnell bewegen wie er will, er bewegt sich nicht^^

Er hat Haftung aber keine Reibung. So wie im Weltall eben. Wenn man dort dort eine Kugel auf eine geraden Ebene anstoßt rollt diese ewig weiter, bis sie an etwas anstößt.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - ThunderDash - 25.11.2012, 15:48

Also ich gehe davon aus das beide ihre vor und nachteile haben.
Somit wird Sonic an manchen ecken besser zurecht kommen als Rainbow Dash und umgekehrt. Also für mich gibt es da nur eine Entscheidung nämlich Unentschieden. Da ich beide Echt cool finde will ich keinen von beiden verlieren sehen. RD wink

Das Bild finde ich sau cool und dachte es passt hier rein! RD deals with it
Spoiler (Öffnen)



RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - EpicZocker - 25.11.2012, 15:49

(25.11.2012)Dasher schrieb:  
(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  
(25.11.2012)Dasher schrieb:  
(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  In Anbetracht dessen das Rainbow keine Bodenreibung hat und nach wenigen Sekunden die Schallmauer durchbrechen kann...

Nur zur Info, durch Sonic’s Schuhe hat er auch keine Bodenreibung. Und die Schall kann er auch fast vom Stand aus durchbrechen.

Ohne Bodenhaftung kann er die Beine so schnell bewegen wie er will, er bewegt sich nicht^^

Er hat Haftung aber keine Reibung. So wie im Weltall eben. Wenn man dort dort eine Kugel auf eine geraden Ebene anstoßt rollt diese ewig weiter, bis sie an etwas anstößt.

Ich könnte dir jetzt wissenschaftlich erklären wieso er deswegen trotzdem mehr Nach als Vorteile hat aber ich belasse es bei einem Bild:

Spoiler (Öffnen)



RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Dasher - 25.11.2012, 15:55

(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  Ich könnte dir jetzt wissenschaftlich erklären wieso er deswegen trotzdem mehr Nach als Vorteile hat aber ich belasse es bei einem Bild:

Spoiler (Öffnen)

Ich habe nicht gesagt, dass Rennen besser ist als Fliegen ist, nur dass er keine Bodenreibung hat. Außerdem sind Nach- und Vorteile keine Ausrede, es gibt bestimmt eine Haufen Leute bei den Paralympics die schneller sind als du oder ich.

Es kommt auf den Weg an. Ob der komplett flach ist, ob er mit Wald, Wasser, Gebirge bedeckt ist oder nicht, das sind Nachteile für ihn, wobei er Gebirge zu seine Vorteile nutzen könnte.

Ganz abgesehen davon, würde Sonic als Super Sonic sowieso gewinnen.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - EpicZocker - 25.11.2012, 16:04

Ok, ich habe kurz eine Wiki abgecheckt, Sonic erreicht Mach 1 wenn er auf Turbo geht Mach 1 ist Schallgeschwinigkeit.

Rainbow bricht das Licht wenn sie einen Sonic Rainboom macht, das dürfte Lichtgeschwinigkeit entsprechen...folglich muss sie eine Sekunde Lichtgeschwindigkeit erreichen um Sonic zu schlagen RD laugh

Ok, wenn wir das ganze mit Logik anschauen würde Rainbow dabei verbrennen aber hei ein Igel mit Schallgeschwindigkeit und ein fliegendes Pony?

Spoiler (Öffnen)



RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Dasher - 25.11.2012, 16:19

(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  Rainbow bricht das Licht wenn sie einen Sonic Rainboom macht, das dürfte Lichtgeschwinigkeit entsprechen...folglich muss sie eine Sekunde Lichtgeschwindigkeit erreichen um Sonic zu schlagen RD laugh

Erstens hat sie nicht die Lichtgeschwindigkeit gebrochen sondern hat selbst höchsten Mach 5 erreicht, wenn man großzügig ist. Es kann auch sein, das sie nicht mal Mach 1 geschafft hat. Wie du hier nachlesen kannst.

Und wenn wir schon bei Zeitreisen sind, Sonic musste im einem Teil der Serie mit Geschwindigkeit durch die Zeitreise reisen und das kann man nach Star Trek Theorie nur mit Überlichtgeschwindigkeit. (299.792.458 m/s)

Aber nur um klar zu stellen, mir ist RD auch lieber.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Tim - 25.11.2012, 16:24

In einem Video, welches ich auf Youtube mal gesehen habe (sorry, aber ich bin grade zu faul es zu suchen), hat einer die exakte Höchstgeschwindigkeit von RD errechnet und bei der hat Sonic keine Chance! RD deals with it


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - IronMetal - 25.11.2012, 16:32

Haben die Sonic normal oder als Supersonic berechnet? Und gibt es da nicht auch Hypersonic der schneller als alles auf der Welt ist? Also ich denke beide sind gleich schnell, nur RD hat halt den Fliegerbonus, wobei Supersonic ja auch fliegen kann wenn ich mich nicht irre.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Nightshroud - 25.11.2012, 16:39

Sonic ist ja nichtmal in seinem eigenem Universum der Schnellste. RD, ganz klar.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - IronMetal - 25.11.2012, 16:44

Wer ist den in seinem Universum schneller?


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Nightshroud - 25.11.2012, 16:46

Metal Sonic und Shadow (zweiterer durch cheaten).


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Buddy - 26.11.2012, 18:53

Was für Themen hier immer aufploppen xD

Ich bin aber auch für Rainbow Dash. Wobei es auch auf die Strecke ankommt.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - ThatCrazyBronie - 26.11.2012, 19:52

AAAAALSO...bei einem Sonic Rainboom erreicht RD mehr als Mach 9!
Glaubt Ihr nicht? Kann man nachmessen! Anhand des Kegels, den sie in Folge 1x16 zieht, müsste sie ca. Mach 9 erreichen. Diese Geschwindigkeit erreicht Sonic nicht!

The winner will be:
Rainbow Dash! RD deals with it


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Vinylist - 27.11.2012, 14:07

RD, weil sie nicht so sehr auf Hindernisse aufpassen muss wenn sie in der Luft ist als sonic am boden ^^


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Hunoldo - 27.11.2012, 14:15

Wieso Sonic am Boden¿ wenn Sonic als Supersonic antritt dann fliegt er genau. Aufgrund seiner Geschwindigkeit.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Vinylist - 27.11.2012, 14:21

Das ist wie mit den Saiyajins ^^ dazu muss man erstmal einer werden und das kostet dann auch Zeit Wink


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - handyhacker - 27.11.2012, 16:37

Ich hab da i. wie so mitbekommen (ich war früher ein ÜBERTRIEBENER Sonic-Freak):

Sonic (in Normalform) kann inerhalb von paar Sekunden die Schallmauer durchbrechen und wenn er sich anstrengt kann er noch ein paar KM/H über der Schallgrenze rennen.

Super Sonic kann fliegen wegen der Kraft der Chaos Emeralds und kann Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Hyper Sonic (Entsteht wenn der Master Emerald die Chaos Emeralds verstärkt und und sie zu Super Emeralds werden) kann in "Hyperlichtgeschwindigkeit" fliegen.


Eventuell könnte Sonic als Hypersonic gewinnen, denn er muss net wie RD schnell die Flügel schwingen sondern lässt sich von der Kraft antreiben.

Wenns hier aber um Normalform geht könnte Sonic einen Spindash (wie ein Burnout bei einem Auto) machen um so schneller zu beschleunigen als RD, und dann muss er auch im richtigen Moment vom rollen ins Rennen wechseln, natürlich könnte Sonic seinen Spindash aufladen (ein gutes Beispiel hierzu ist zu finden bei Super Mario Bros. Z Episode 7) und dann hätte er genug Kraft um ein paar Sekunden in Lichtgeschwindigkeit zu rennen, allerdings brauch er ziemlich lange bis er endlich genug Power aufgebracht hat um dies zu machen, in der Zeit is RD ganz weit weg und Sonic mit der Lichtgeschwindigkeit würde sie nur einholen, so oder so würden beide einige Zeit nebeneinander Rennen/Fliegen bis RD ihren Rainboom ausführt, jedoch wird sie danach sehr erschöpft sein und bissl nach lassen, und dann hat Sonic freie Bahn.


Also gewinnt Sonic.