Bronies.de
Deutschrap - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Deutschrap (/showthread.php?tid=5052)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Deutschrap - Black Owl Immortal - 24.08.2013, 21:35

Also dope ist was anderes.
Das ist Dancehall mit irre nerviger Stimme.


RE: Deutschrap - snek - 24.08.2013, 21:37

Bei GReeeN denk ich auch immer an Cro 2.0


RE: Deutschrap - Black Owl Immortal - 24.08.2013, 21:52

(24.08.2013)Alexander schrieb:  Bei GReeeN denk ich auch immer an Cro 2.0

Ist ja auch nicht viel anders. Easy Going Texte mit käsigen Melodien.


RE: Deutschrap - snek - 26.08.2013, 22:23





OMQ !!!!

ich freu mich so ^^



RE: Deutschrap - WoodenToasterFan - 29.08.2013, 21:38

Deutschrap ist nichts für mich stehe da eher auf Dubstep oder einfache Beats aber auf jeden Fall kein SpongeBozz kack. [Bild: cl-rd-serious.png]


RE: Deutschrap - snek - 29.08.2013, 21:51

SpongeBOZZ kann man nicht als Kack bezeichnen.
Klar er hat ein paar Kritikpunkte, aber Technik und flow und so sind einfach krass.
Dubstep ist geil, ja. Aber es mit Rap zu vergleichen ist schwachsinnig.

Könntest vllt. sagen warum du kein Deutschrap magst?


RE: Deutschrap - Black Owl Immortal - 29.08.2013, 22:36

(29.08.2013)WoodenToasterFan schrieb:  Deutschrap ist nichts für mich [...] aber auf jeden Fall kein SpongeBozz kack. [Bild: cl-rd-serious.png]

Das du Dubstep magst tut hier doch nichts zur Sache.

Ließt sich für mich so: Ich mag Deutschrap nicht, da ich die ganze Sache auf Kunstfiguren, wie Spongebozz, die mir persönlich aus gewissen Gründen nicht gefallen, reduziere.

Kannst mich natürlich gerne eines besseren belehren.


RE: Deutschrap - Darkboom - 14.09.2013, 17:45

Heart

:heart:



RE: Deutschrap - Zsolt - 14.09.2013, 23:33

...


RE: Deutschrap - snek - 14.09.2013, 23:37

YEAH EINE WOCHE VERSCHOBEN YUHU

[Bild: 329587.jpg]


RE: Deutschrap - Black Owl Immortal - 14.09.2013, 23:41

(14.09.2013)Alexander schrieb:  YEAH EINE WOCHE VERSCHOBEN YUHU

[Bild: 329587.jpg]

Das wird einschlagen wie eine Bombe :3


RE: Deutschrap - snek - 20.09.2013, 22:48

Habs mir heute geholt. Es ist Hammer wie Werkzeug!


RE: Deutschrap - Black Owl Immortal - 22.09.2013, 13:20

Es rrrrrrrrasiert, wie der hippe Azzlack es sagen würde.


RE: Deutschrap - MikuHatsune - 23.09.2013, 05:32

Ohne irgendwie das ganze Musikgenre zu beleidigen, aber ich denke, dass Deutschrap viel zu viel unter schwachsinnigen oder beleidigenden und kranken Texten gelitten hat. Es mag zwar einige gute deutsche Rapper geben, die das Gegenteil beweisen und mit guten Texten glänzen, aber wenn man heutzutage den Begriff "Deutschrap" zu Ohren bekommt denkt man automatisch meist an Aggro-Berlin-Mist oder asoziale Leute wie Bushido.
Was Julien mit seinem Rap-Battle da veranstaltet hat, wirkt sich auf das Genre auch nicht gerade positiv aus. Die meisten Raps blühen einfach nur so von Beleidigungen, Vekalsprache oder sinnlosem Schrott. Nichts was man als "einfallsreich" bezeichnen könnte, es ist immer wieder das selbe. Gut, "Spongebozz" mag zwar einige nette neue Reime gefunden haben, auf die andere vorher nicht kamen, aber im Grunde ist das doch wieder nur Schrott.
Oftmals erkennt man schon bevor der eigentliche Text beginnt direkt am Anfang, ob ein Rap sich als hörbar erweist oder für die Tonne ist. Wenn ich schon direkt nach wenigen Sekunden so n Geschwafel höre, der mit "Hö yeeaaaah", "Was geht ab" oder irgendwas mit "Gangster", "Underground" oder dem F-Wort beginnt, kann man den Track schon zu 95% Wahrscheinlichkeit abschalten.

Auch wenn ich eher so derjenige Typ Mensch bin, der eher in die Elektrorichtung geht (Techno, Trance, HandzUp, Happy Hardcore, ...) oder den japanischen Raum (J-Pop, J-Core, J-Techno, ...) hört, gibt es immer in jedem anderen Genre auch Songs oder Tracks, die ich gerne höre, sei es aus dem Rock/Metal-, Pop-, RnB/Rap- oder anderen Bereichen. Nur bei "Deutschrap" fällt mir leider nicht viel ein, was ich als "hörbar" empfinde.

Wie gesagt, es GIBT Ausnahmen, aber die sind meiner Meinung nach selten.


RE: Deutschrap - snek - 23.09.2013, 06:56

Ist das nicht Heutzutage das Gegenteil? Es gibt so viele kreative Rapper mit guten Texten.
Guck dir Alligatoah an.

Aber du hast Recht... durch Bushido und dem Stress ohne Grund-Mist haben viele (warscheinlich auch ältere) Menschen ein schlechtes Bild von Rap bekommen.


RE: Deutschrap - Black Owl Immortal - 26.09.2013, 21:29

(23.09.2013)Alexander schrieb:  Ist das nicht Heutzutage das Gegenteil? Es gibt so viele kreative Rapper mit guten Texten.
Guck dir Alligatoah an.

Tja, aber Rapper bekommen aber von den großen Medien falsche Promo.
Meistens falsche Infos oder es werden irre viel Klischees bedient.
So entsteht halt ein falsches Bild.
Da kann das ZDF auch x mal in ihren Beiträgen erwähnen, das der Felix eigentlich kein böser Zuhälter ist, sondern Jura-Student. Dafür haut die Bild einfach mal wieder einen "Rüpel-Rapper"-Bericht raus.

Ach ja, die neue Casper-Platte ist echt gut geworden.


RE: Deutschrap - snek - 26.09.2013, 21:51

DCVDNS gerade beim Bundesvision Song Contest Big Grin epic

"Der Song hat keine Message. Wenn ihr Songs mit Message woll, lest ein Buch!"


RE: Deutschrap - PyratoX - 27.09.2013, 21:34

Deutscher Rap.
Vom Rap bin ich eigentlich nicht sehr angetan.
Wenn ich so was wie Saftbefehl o.ä. höre bekomm' ich 'nen Brechreiz. Sorry wenn ich damit jemandem auf den Fuß trete, (außer Haftbefehl selbst ^^) aber ich mag diesen Assi-Rap mit schlechter Aussprache nicht.
Es gibt eigentlich nur 2 Rapper die ich mir gebe. Selten höre ich mal Sido, aber zur Zeit höre ich nur SpongeBOZZ. Ob er nun SunDiego ist oder nicht, (ich glaube nicht) ich finde seinen Rap einfach überirdisch und zerstörerisch.
Ich kann nur irgendwie den Hate gegen ihn nicht verstehen. Seine Lines sind überlegt, fetzig und nicht einfach nur mit z.B: Sand,Stand; Land,Hand; Lack,Sack; gerappt. Und wenn man sich z.B den Doubletime gegen 4Tune [JBB 2013(HR)] ab 4:00 bis 5:00 gibt, merkt man sofort das da jemand mit Talent und Skill hinter steht.
Nun gut. Das war mein Senf, den ich mal dazugeben musste ^^. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste JBB King Finale Wink


RE: Deutschrap - Falcon - 27.09.2013, 23:00

Hmm... Keine Ahnung warum, aber Deutschrap gefällt mir nicht wirklich. Vor allem Gangsterrap kann ich nicht ausstehen. [Bild: pc-tunsee.png]

Da gibt es aber selbstverständlich ein paar Ausnahmen, die mir gerade einfallen und ich ganz ok finde: Sonnenbank flavour, Von der Skyline zum Bordstein zurück, Alles wird gut. Alle von Bushido.
Vor allem "Alles wird gut" ist einer von diesen Songs die ich auch heute noch, nach langer Zeit, wirklich feiere. Der Song hat nicht nur einen guten Beat, sondern auch einen Text der schlichthin boss ist. Bei mir ist der Song in der Favoritenliste, auch nach Jahren, weit oben Cheerilee awesome


RE: Deutschrap - ShrineMaiden - 28.09.2013, 00:00

Ich halte nicht viel vom deutschen Rap.
Besonders nicht den Asozialen Rap, wie Kollegah & Farid Bang.
Ich finde, die blubbern einfach irgendeinen Schwachsinn vor sich hin, und stauben damit schön viel Geld ab.[Bild: cl-rar-pissed.png]
Naja wers nötig hat, jedem das seine.[Bild: cl-rar-shrug.png]

Lightning Flash