Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Sarah95 - 05.10.2015, 00:04

(04.10.2015)PinkChaos schrieb:  
by moringmark (Öffnen)

Ganz ehrlich? Ich hoffe Mabel kriegt auch mal ihr fett weg. Versteht mich nicht falsch, ich mag sie gerne, aber irgendwie kriegt Dipper häufiger die Schuld für irgendwas. Wenn sie in der nächsten Folge wirklich so reagieren würde, dann würde ich fast schon sagen, das sie etwas selbstsüchtig ist. Dipper hat so oft etwas für sie aufgegeben und nun will er eben einfach mal mit Ford etwas wichtiges erkunden und sie muss sich quer stellen. Allerdings glaube ich nicht, das diese Szene so wirklich passieren wird.

Ich gebe dir in den Punkt schon recht, Dipper bekommt meistens die Schuld zugeschoben. Pinkie approved
Aber angenommen wenn Mabel in der nächsten Folge Mabel so etwas in der Art wirklich zu ihrem Bruder sagen würde dann bestimmt nicht aus Selbstsüchtigkeit, jedenfalls nicht deswegen nur.
Der wahre Grund in meinen Augen warum sie so etwas zu ihm sagen würde ist für mich ganz klar. Die Angst davor das mit ihnen genau das gleiche geschehen wird wir es auch mit Stanford und Stanley geschah. Denn seien wir realistisch in der ersten Staffel gab es sehr viele Folgen wo die beiden als "Mystery Twins" aktiv waren, doch seit dem Ford in ihr Leben eingetreten ist hat sich ganzes Leben verändert. Ihr Bruder hängt größtenteils nur mit seinem Onkel ab. Natürlich die beiden sind sich sehr ähnlich und gleich und gleich gesellt sich gern, allerdings bestätigt sich darin auch Mabel Angst davor ihren Bruder zu verlieren. Dipper unternimmt mehr mit Ford als mit ihr, ihre Geschwisteeziehung wird dadurch vernachlässigt und so wie Mabel nun einmal ist versucht sie nun alles Mögliche um das zu verhindern, sie will ihren Bruder nicht verlieren sie will nicht dass es sich bei ihnen auch so zuträgt wie bei ihren Gronkels. Mabel mag ja vielleicht ein obtimist sein, aber in ihren inneren mag es auch ganz anders aussehen. Immerhin möchte sie den Menschen die ihr Leben am nächsten steht nie verlieren.

Das ist meine Meinung dazu Hipster


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 05.10.2015, 01:38

Gut, das mag Alles so sein, allerdings könnte Mabel passieren, das sie genau den selben Fehler macht, wie Grunkle Stan damals: Er wollte seinen Bruder nicht verlieren und war so verzweifelt, das er etwas getan hat, das am Ende nur dafür gesorgt hat, das er Ford ganz und gar verliert. Stan und Mabel sind sich da sehr ähnlich, sie sind sehr familiengebunden und lieben ihre Brüder sehr. Das Problem: Stan hat sich zu krampfhaft an Ford festgehalten, er wusste nicht, wer er war, wenn Ford nicht bei ihm ist. Es könnte gut sein, das Mabel das Selbe passiert. Sie sieht nur sich und Dipper als Team und es kann sein, das sie darüber hinaus vergisst, das Beide auch als eigenständige Personen wachsen müssen und das heißt nun mal auch, Dinge ohne den Anderen zu tun. Stan und Ford haben sich nicht verkracht, weil sie (wie Mabel es nannte) "stupid" geworden sind, sondern weil ein Zwilling (Stan) den Anderen nicht hat gehen lassen wohlen und der andere Zwilling (Ford), sich damals nicht getraut hat, dem Anderen zu sagen "ich möchte auf diese Uni gehen, wir können nicht zusammen um die Welt segeln" und darüber hinaus auch nicht gesehen hat, wie sehr sein Bruder fürchtete ihn zu verlieren.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 05.10.2015, 08:48

Guten Morgen erstmal,

möchte auch etwas zur aktuellen Diskussion beitragen;

Ich glaube nicht das Mabel so etwas sagen würde, geschweige denn auch so denkt. Immerhin mag sie ihren Grunkle Ford auch gerne, wenn auch die Bindung nicht so stark ist wie die von Dipper/Ford.
Zitat aus The Last Mablecorn (Öffnen)
@ PinkChaos: Mabel wird ja auch noch irgendwann ihr Fett weg bekommen; immerhin wird sie ihr geliebten Schwabbel ja kaum mit nach Hause nehmen können (sehr zweitdeutig  Applelie ).
Dipper bekommt nicht immer die Schuld, aber es stimmt das er oft den Kürzeren zieht für Mabel. Aber so selbstsüchtig ist sie auch nicht, in der Folge "Der magische Teppich" war sie es die zum Ende aufgegeben hat und Dipper in sein eigenes Zimmer ziehen lassen wollte.
Ich führe diese Folge absichtlich mal als Beispiel auf denn; im Endeffekt glaube ich das sich die ganze Handlung etwas daran orientiert.
Mabel hat zwar Angst, wie du sagst Sarah95 aber dann wird der Punkt kommen an dem sie los lässt und wie sagte Konfuzius es so schön;
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Ich weiß das es bei den Stans anders gelaufen ist, aber das muss nicht heißen das sich alles immer genau so wiederholt. Gerade in Gravity Falls gibt es viele Parallelen aber da ist auch nicht immer alles 100% gleich.

Das meiste hier ist zwar Wunschdenken aber ich bin trotzdem überzeugt das es so ablaufen könnte.

The wrong Song (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - derGarrulus - 05.10.2015, 22:04

Die deutsche Fassung von NWHS hat den Son of a gag mit "Verdammte -" übersetzt


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 05.10.2015, 22:50

Ist in Ordnung finde ich. "Sohn einer -" würde zu blöd klingen und "*****sohn" konnten sie schlecht machen^^


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Honey_Bass - 06.10.2015, 13:27

Allgemein, die deutsche Fassung kann es mit der englischen Aufnehmen. Bin schon gespannt wie sich Gunkle Ford anhört. Und die Englische nächste Woche ist es soweit. Hype auf das Finale. Aber ich bin mir sicher das Hirsch nochmindestens 8 Folgen im petto hat.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 06.10.2015, 16:40

Okay, Leute, dieses Mal bin ich mir sicher: SO wird die nächste Folge bzw das Finale ablaufen!  RD laugh


Und damit wäre dann auch eine dritte Season gesichert!  RD laugh

EDIT: OMG! Leute, schaut euch mal das hier an:





Ich kann nicht mehr! Mein liebsten Stelle sind 0:59 und 1:16! RD laugh


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 07.10.2015, 10:12

@ PinkChaos, genau das denk ich auch.
Spoiler (Öffnen)

noch ein lustiges Fanart (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 08.10.2015, 18:31

Gerade das hier gesehen, WARUM WURDE ES NIE IN DER SERIE VERWENDET? ><





RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Linzerony - 08.10.2015, 20:20

Hab vor einer Woche (oder so) mit der Folge 1 begonnen, zum Teil bis zu 6 Folgen an einem Stück geguckt und warte nun mit euch auf die nächste Folge! HAIP! HAIP! Cheerilee awesome


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 09.10.2015, 15:21

Ich freu mich jetzt richtig auf Ende Oktober, weil dort einfach mal alle Folgen auf Deutsch ausgestrahlt werden, die bis dahin schon auf Englisch kamen. Sogar Dipper und Mabel gegen die Zukunft. Get ready for the hype train!


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Zeo - 10.10.2015, 16:51

Sodelle, jetzt habe ich es nach endlich auch geschafft mir alle Folgen von Gravity Falls anzusehen und kann hier bedenkenlos mitreden.  Twilight happy

Eigentlich wollte ich mir die gesamte Serie ja schon vor einem Monat ansehen --besonders nachdem Dominoma und KitsuLeif so nett waren, mir hier zu sagen, wo man sich Gravity Falls ansehen kann-- aber dann kam mir leider die Uni dazwischen und ich musste bei Folge 16 der Ersten Staffel einen Monat lang pausieren. Jetzt bin ich aber endlich dazu gekommen mir auch den Rest anzusehen und nachdem ich mir nun den Rest von Staffel 1 und Staffel 2 ansehen konnte kann ich nur sagen:

OH MEIN GOTT, GRAVITY FALLS IST SO EPISCH!!!
[Bild: nAGcXZh.png]


Ich meine wow, ich war ja schon vorher der Meinung, dass Gravity Falls ein unglaublich guter Cartoon ist aber während der letzten paar Folgen der ersten Staffel scheinen sich die Leute, die an der Serie arbeiten echt gesagt zu haben: "Hey Leute, wisst ihr was? Gravity Falls war bisher ja schon ganz gut aber lasst uns die Serie jetzt einfach mal spontan noch 10 mal besser zu machen."

Ernsthaft, da bin ich mal einen Monat lang von der Serie weg und was sehe ich, sobald ich wieder da bin?
Spoiler (Öffnen)

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich riesig darüber, dass ich angefangen habe, mir Gravity Falls angesehen habe und bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächste Episode. Pinkie approved


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 10.10.2015, 20:46

@  Zeo   Hug
Toller Beitrag.

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Sarah95 - 10.10.2015, 21:21

(10.10.2015)Strawberry schrieb:  hier ein paar Parodien:
vs Mabel (Öffnen)

Pokemon (Öffnen)

Habe mich gerade so gekringelt vor lauter Lachen  Pinkie happy
Man könnte glatt eine komplette Fernsehserie mit dem Thema machen Twilight happy
Obwohl ich sagen muss das Ford das Pikachu Kostüm ausgesprochen gut stehen tut Twilight: not bad

Aber ich bin schon ziemlich erstaunt darüber dass wir Deutschen die neuen Folgen zu schnell synchronisiert bekommen. Immerhin zeigt unser Disney Channel die Folge Dipper und Mabel gegen die Zukunft bereits am 31.10. und die originale Erstausstrahlung findet erst am 12.10. statt   AJ surprised


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Colora Paint - 10.10.2015, 21:29

(10.10.2015)Sarah95 schrieb:  Aber ich bin schon ziemlich erstaunt darüber dass wir Deutschen die neuen Folgen zu schnell synchronisiert bekommen. Immerhin zeigt unser Disney Channel die Folge Dipper und Mabel gegen die Zukunft bereits am 31.10. und die originale Erstausstrahlung findet erst am 12.10. statt   AJ surprised

Willst du darauf anspielen, dass wir Fans selbst ne Zeitreise in die Zukunft machen? Sceptic


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Sarah95 - 10.10.2015, 22:39

(10.10.2015)Colora Paint schrieb:  
(10.10.2015)Sarah95 schrieb:  Aber ich bin schon ziemlich erstaunt darüber dass wir Deutschen die neuen Folgen zu schnell synchronisiert bekommen. Immerhin zeigt unser Disney Channel die Folge Dipper und Mabel gegen die Zukunft bereits am 31.10. und die originale Erstausstrahlung findet erst am 12.10. statt   AJ surprised

Willst du darauf anspielen, dass wir Fans selbst ne Zeitreise in die Zukunft machen?  Sceptic

das meinte ich damit eigentlich nicht so AJ hmm
mich erstaunt es halt, das so recht schnell abgewickelt würde normalerweise dauert es ja auch immer eine Zeit bis eine Serie synchronisiert wird Twilight happy


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 11.10.2015, 20:04

Könnt ihr auch nicht mehr warten? Müsst ihr auch nicht!
Spoiler (Öffnen)

Schlechte Quali, aber immerhin schon mal 1 1/2 Minuten der neuen Folge *.*


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 12.10.2015, 16:30

@Kitsuleif: Danke, aber nein danke, ich gehe ohne Spoiler oder Clips in diese Folge. Twilight happy

Leider werde ich ausgerechnet heute abend nicht per Lifestream gucken können, da ich morgen leider Frühdienst habe und um 4:20 raus muss. Lyra eww F-Wort! Naja, hab ich morgen wenigstens etwas worauf ich mich nach der Arbeit freuen kann.

Oh und dieser Satz von Alex Hirsch von der NYCC macht mich ganz hibbelig! Cheerilee awesome

Zitat:"If you think Stan’s relationship with his family is bad, Bill’s is worse."

BILL HAT EINE FAMILIE????!!! OMG!! AJ surprised


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 12.10.2015, 17:31

(12.10.2015)PinkChaos schrieb:  Oh und dieser Satz von Alex Hirsch von der NYCC macht mich ganz hibbelig! Cheerilee awesome

Zitat:"If you think Stan’s relationship with his family is bad, Bill’s is worse."

BILL HAT EINE FAMILIE????!!! OMG!! AJ surprised

Meine Theorie/Headcanon war seit Mabelcorn ja sowieso, dass Bill selbst nur eine Schachfigur ist und nicht der, der die Fäden zieht. Und wenn er ne Familie hat... Die Decarabia-Theorie gibts ja auch noch...
Vor allem halt “In Cipher's game he needs a pawn“. Nicht Bill, oder Bill Cipher. Nur Cipher. Das macht mir ein wenig Sorgen.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Zeo - 12.10.2015, 18:02

(10.10.2015)Strawberry schrieb:  @  Zeo   Hug
Toller Beitrag.

Vielen Dank, Strawberry! Twilight happy

Die Comis waren echt gut, ich fand vor allem den mit Ford im Pikachu-Kostüm genial. RD laugh

(12.10.2015)PinkChaos schrieb:  Leider werde ich ausgerechnet heute abend nicht per Lifestream gucken können, da ich morgen leider Frühdienst habe und um 4:20 raus muss.  Lyra eww F-Wort! Naja, hab ich morgen wenigstens etwas worauf ich mich nach der Arbeit freuen kann.

Oh wie schade, dann wünsche ich dir viel Glück für deinen Frühdienst!

Kurze Frage: Wo kann man sich die Folge denn eigentlich per Livestream ansehen und um wie viel Uhr kommt sie?