Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 25.11.2015, 07:45

Ja, ist es. Das Spiel spielt auch eindeutig NACH Northwest Mansion Noir. Aber Ford kommt nicht vor. Was merkwürdig ist...


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - R4INB0WD45H F4N - 25.11.2015, 12:36

Habe gestern die beiden Episoden "Weirdamageddon Part 1+2" angeschaut. Teil 1 war top, Teil 2 ging so.

Aber ich finde auch gut, dass Disney sich ein "TV Y7" traut. Ist schon eher selten in der heutigen Zeit, dass eine "Kinderserie" sowas aufgestempelt bekommt, aber sei es drum. Die Spannung war super und Bill hat seine Sache auch gut gemacht. Einzig finde ich schade, dass es plötzlich halt alles nur noch so "seltsam" aussieht. Vorher war es gemütlicher und irgendwie lustiger. Aber der Titel wurde ja nicht ohne Grund so gewählt.
Ich frage mich, ob die Macher erst die Episode geschrieben haben, oder sich erst den Titel überlegt haben? Pinkie happy
Teil 2 war so naja. Da hätte ich ein wenig mehr Spannung und Action erwartet.

Aber ich freue mich trotzdem sehr auf das große Finale "Weirdamageddon III", das möglicherweise im Sommer 2016 ausgestrahlt wird. AJ hmm


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 25.11.2015, 13:05

(25.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Aber ich freue mich trotzdem sehr auf das große Finale "Weirdamageddon III", das möglicherweise im Sommer 2016 ausgestrahlt wird.  AJ hmm

Also im Gravity Falls Wiki steht, dass Weirdmageddon III Anfang 2016 ausgestrahlt wird. AJ hmm
Kurze Frage nebenbei: was bedeutet TV Y7?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Colora Paint - 25.11.2015, 13:17

(25.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Kurze Frage nebenbei: was bedeutet TV Y7?

Die Altersfreigabe für die Serie/Folge. Erscheint glaub als schwarzer Kasten, den wir von MLP am Anfang immer gewohnt sind.

Years 7. also Kinder ab 7 jahren.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 25.11.2015, 13:20

(25.11.2015)Colora Paint schrieb:  
(25.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Kurze Frage nebenbei: was bedeutet TV Y7?

Die Altersfreigabe für die Serie/Folge. Erscheint glaub als schwarzer Kasten, den wir von MLP am Anfang immer gewohnt sind.

Years 7. also Kinder ab 7 jahren.

Achso. Ich dachte irgendwie immer das des ne Zensur für irgendetwas ist RD laugh
Aber Weirdmageddon I würde ich sogar ab 12 abstempeln. Immerhin sieht man, wie jemand gefressen wird oder n Tier einfach getötet wird.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 25.11.2015, 16:05

(25.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Achso. Ich dachte irgendwie immer das des ne Zensur für irgendetwas ist RD laugh
Aber Weirdmageddon I würde ich sogar ab 12 abstempeln. Immerhin sieht man, wie jemand gefressen wird oder n Tier einfach getötet wird.

Und nicht zu vergessen: Pacificas Vater

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 25.11.2015, 16:14

(25.11.2015)Dominoma schrieb:  
(25.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Achso. Ich dachte irgendwie immer das des ne Zensur für irgendetwas ist RD laugh
Aber Weirdmageddon I würde ich sogar ab 12 abstempeln. Immerhin sieht man, wie jemand gefressen wird oder n Tier einfach getötet wird.

Und nicht zu vergessen: Pacificas Vater

Spoiler (Öffnen)

Das würde ich netmal als jugendfrei einstufen RD laugh
Wo ich das gesehen habe dachte mir auch so "Ist das ne kinderserie oder n Horrorfilm"


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Colora Paint - 25.11.2015, 16:30

Kann man sowas bitte in Spoiler packen!?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Deexistenz - 25.11.2015, 19:46

(25.11.2015)Colora Paint schrieb:  Kann man sowas bitte in Spoiler packen!?

Erledigt (bei mir RD wink )
Aber warum, wenn man fragen darf? Spoiler oder weils krank ist?^^
Und mal ne kurze Frage: hat jemand zufällig n Video von der Musik aus Weirdmageddon I wo Bill gerade erklärt, dass er jetzt der Herscher ist? FS grins


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Colora Paint - 25.11.2015, 21:19

Weil ich davon noch Alpträume bekomme. [Bild: cl-nr-angry.png]
Denkt doch an die Kinder, die ein schwaches Gemüt haben!


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 26.11.2015, 09:35

(25.11.2015)Colora Paint schrieb:  Weil ich davon noch Alpträume bekomme. [Bild: cl-nr-angry.png]
Denkt doch an die Kinder, die ein schwaches Gemüt haben!


gruselig (Öffnen)

Details die mir noch aufgefallen sind (Öffnen)

Kindheitserinnerungen (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Carbuncle - 26.11.2015, 20:20

Diese Sachen sind gruselig? Das ist doch alles kuschelig. :o
Spoiler (Öffnen)
Dies ist das Grausigste was Gravity Falls bis dato hervorgebracht hat.


RE: Gravity Falls - RainbowDashh - 26.11.2015, 20:54

(26.11.2015)Carbuncle schrieb:  Diese Sachen sind gruselig? Das ist doch alles kuschelig. :o
Spoiler (Öffnen)
Dies ist das Grausigste was Gravity Falls bis dato hervorgebracht hat.

Keine Ahnung aber ich feier den Typen RD laugh


RE: Gravity Falls - PinkChaos - 28.11.2015, 00:19

(25.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Teil 2 war so naja. Da hätte ich ein wenig mehr Spannung und Action erwartet.

Das würde ich nicht so sehen, die Folge davor war ja voll von Action, da wurde eben in Teil 2 eher auf Herz gelegt. Gut, ich fand es war auch etwas zu einfach, wie sie Mabel gerettet haben und ich hätte gerne noch einen kleinen Kampf mit den gruseligen Viechern am Ende gesehen, aber Alles in Allem war das ne gute Folge. Twilight happy Die richtige Action wird wohl im großen Finale auf uns warten, also geht das schon okay.

@DerpyHooves: Ich will hier nicht klugscheißern oder Rechtschreibnazi spielen, aber in deiner Signatur ist ein kleiner Fehler: bei "welcome" fehlt ein "m" und im Satz muss noch "one and all" eingefügt werden. Also "Welcome one and all to Weirdmaggedon." Twilight happy Sorry, wenn das klugscheißermäßig rüber kommt, aber ich LIEBE diesen Satz von Bill einfach! Hab da echt Gänsehaut bekommen, da es irgendwie ja auch Alex Hirsch war, der uns zum Weirdmaggedon Willkommen geheißen hat. RD laugh


RE: Gravity Falls - Deexistenz - 28.11.2015, 00:22

(28.11.2015)PinkChaos schrieb:  
(25.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Teil 2 war so naja. Da hätte ich ein wenig mehr Spannung und Action erwartet.

@DerpyHooves: Ich will hier nicht klugscheißern oder Rechtschreibnazi spielen, aber in deiner Signatur ist ein kleiner Fehler: bei "welcome" fehlt ein "m" und im Satz muss noch "one and all" eingefügt werden. Also "Welcome one and all to Weirdmaggedon."  Twilight happy  Sorry, wenn das klugscheißermäßig rüber kommt, aber ich LIEBE diesen Satz von Bill einfach! Hab da echt Gänsehaut bekommen, da es irgendwie ja auch Alex Hirsch war, der uns zum Weirdmaggedon Willkommen geheißen hat.  RD laugh

Oh vielen dank. Is ja nicht schlimm, im gegenteil Twilight happy
Ich feier diese kleine Szene ja auch stark, da sie einfach mächtig ist.


RE: Gravity Falls - PinkChaos - 28.11.2015, 00:27

(28.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Oh vielen dank. Is ja nicht schlimm, im gegenteil Twilight happy
Ich feier diese kleine Szene ja auch stark, da sie einfach mächtig ist.

Dann bin ich froh, das ich helfen konnte. Twilight happy Und ja, die Szene gehört definitiv zu meinen persönlichen Lieblingsszenen aus GF, so episch. Ich hoffe Bill wird auf genauso epische Art und Weise besiegt, alles andere wäre einfach nur arm. Ich frage mich so oder so, wie genau sie Bill jetzt aufhalten werden. Und wird Bill wirklich Ford aus seinem goldenen Gefängnis befreien, damit er ihm hilft, aus Gravity Falls raus zukommen? Und viel, viel wichtiger, wird Ford freiwillig helfen oder wird Bill ihn zwingen (ala Fords Familie bedrohen oder Gedankenkontrolle). Wird Stanford vielleicht doch kurzzeitig zum Antagonisten? Ich hoffe er stirbt nicht. Nicht, weil ich Ford besonders mag, aber es würde dem armen Stanley bestimmt das Herz brechen. FS sad


RE: Gravity Falls - Deexistenz - 28.11.2015, 00:34

(28.11.2015)PinkChaos schrieb:  
(28.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Oh vielen dank. Is ja nicht schlimm, im gegenteil Twilight happy
Ich feier diese kleine Szene ja auch stark, da sie einfach mächtig ist.

Dann bin ich froh, das ich helfen konnte.  Twilight happy Und ja, die Szene gehört definitiv zu meinen persönlichen Lieblingsszenen aus GF, so episch. Ich hoffe Bill wird auf genauso epische Art und Weise besiegt, alles andere wäre einfach nur arm. Ich frage mich so oder so, wie genau sie Bill jetzt aufhalten werden. Und wird Bill wirklich Ford aus seinem goldenen Gefängnis befreien, damit er ihm hilft, aus Gravity Falls raus zukommen? Und viel, viel wichtiger, wird Ford freiwillig helfen oder wird Bill ihn zwingen (ala Fords Familie bedrohen oder Gedankenkontrolle). Wird Stanford vielleicht doch kurzzeitig zum Antagonisten? Ich hoffe er stirbt nicht. Nicht, weil ich Ford besonders mag, aber es würde dem armen Stanley bestimmt das Herz brechen.  FS sad

Familie bedrohen wird nur bedingt möglich sein, da Stan und so aktuell inner Shack sind und dieser ja durch diese...Konstruktion ja geschützt ist.
Ich denke stark, dass es n bisl was mitn Cipherwheel zu tun hat. Das einzige Problem wäre z.b. Robbie, welcher ja auch mitn aufn Rad ist, aber versteinert ist.
Gemerell finde ich, dass die Szenen mit Bill am besten sind
Welche Szene ich auch gut finde, ist die, wo alle in Stans Mind sind und Bill die Kampfplattform beschwört.


RE: Gravity Falls - Strawberry - 28.11.2015, 16:05

(28.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Familie bedrohen wird nur bedingt möglich sein, da Stan und so aktuell inner Shack sind und dieser ja durch diese...Konstruktion ja geschützt ist.
Ich denke stark, dass es n bisl was mitn Cipherwheel zu tun hat. Das einzige Problem wäre z.b. Robbie, welcher ja auch mitn aufn Rad ist, aber versteinert ist.
Gemerell finde ich, dass die Szenen mit Bill am besten sind
Welche Szene ich auch gut finde, ist die, wo alle in Stans Mind sind und Bill die Kampfplattform beschwört.


Vielleicht sollte ich nicht alles in Spoiler packen, da wird schnell übersehen.  Facehoof  Cheerilee awesome
Ich habe ja auch auf das Cipher Wheel angesprochen, es wäre ja auch möglich das Robin nicht gemeint war sondern das das Herz für Wendy stünde. Das hat ja auch irgendwie indirekt mit ihr zu tun.
Ob das Einhornhaar-Schutzschild noch wirksam ist kann man ja nicht wirklich sagen und wenn es schützt ja nur davor das Bill von einem Besitz ergreifen kann, aber ob es gegen seine reale Form etwas ausrichten kann? Wurde ja nicht gesagt...

Meine Lieblings Bill Stelle ist in Fords Traum "Last Mabelcorn" die Animation ist einfach episch.

Bin auch für Fords Befreiung, - offen und ehrlich gesagt -aus Sympathie. Aber auch weil Stan so viel daran gesetzt hat ihn wiederzuholen.

übrigens habe ich auf einer Seite gefunden wie Dippy Fresh eigentlich "besiegt" werden sollte.

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - PinkChaos - 03.12.2015, 11:26

Soon, my friends....soon.

Take Back The Falls! (Öffnen)

2016.


RE: Gravity Falls - R4INB0WD45H F4N - 03.12.2015, 11:29

Ich sag' mal: Yay! FS grins