Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Bydlo - 03.08.2014, 03:32

Großer Gott, der Staffelanfang war mal dermaßen obergeil. Geil. Geil. Geil.

Hoffentlich bleibt es so geil. Wirklich geil.

Ganz ehrlich Leute, der Staffelanfang war wirklich geil. Ungelogen jetzt. Ich meins ernst.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Vinyl_Scratch1020 - 03.08.2014, 05:20

Überraschend witzig und auch cool für eine ... "neuere" Disney-Channel Serie.
Ich halte eigentlich auch nichts von neueren Serien ... Gravity Falls ist da eher eine Ausnahme.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Richelieu88 - 09.08.2014, 12:54

(03.08.2014)Bydlo schrieb:  Ganz ehrlich Leute, der Staffelanfang war wirklich geil. Ungelogen jetzt. Ich meins ernst.

Kann ich bestätigen. Cheerilee awesome
Wobei ich bei der einen oder anderen Szene das Gefühl hatte, dass das wohl speziell für Kinder ein wenig unheimlicher ist als die erste Staffel.

Spoiler (Öffnen)

Persönliches Best-Off:
Spoiler (Öffnen)

Und Jepp: Es bleibt spannend.
Vor allem, wenn man das Poster zur 2. Staffel kennt und einigermaßen erahnen kann, dass es scheinbar vom normalen Grusel in Richtung Horror/Science-Fiction gehen wird.

[Bild: 410px-Season_2_teaser_full.jpg]

Die nächste Episode läuft übrigens am 11. August.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - majyor nick - 10.08.2014, 00:57

ok ich hoffe das wir auch bald die folgen wir sehen.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Laser Gurke - 23.08.2014, 12:30

also, ich habe mal eine folge davon gesehen, und ich finde die serie ganz gut....disney scheint zu kapieren, das nicht nur kinder vor der glotze hängen...aber genau das ist das was disney in der einen richtung gut macht, aber in der anderen auch falsch..insgesamt die heutigen kinder serien sehr seelen arm gemacht worden sind (auch mlp wird ja nicht gezeichnet, sondern mit flash animiert) aber trotzdem sehr gut gemacht sind, und auf der anderen seite wieder viel zu hyperaktiv...


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Tamatou - 05.09.2014, 11:23

Also ich hab das heute zum ersten mal im Disney Channel auf Deutsch gesehen.
Da waren aber auch gleich 5 Folgen hintereinander. Ich finde die Serie ziemlich töfte und wusste ja gar nicht dass es die schon auf Deutsch gibt.
Also gibt es da auch schon die zweite Staffel auf Deutsch oder was ist hier los?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - FireDasher - 05.09.2014, 13:17

(05.09.2014)Tamatou schrieb:  Also ich hab das heute zum ersten mal im Disney Channel auf Deutsch gesehen.
Da waren aber auch gleich 5 Folgen hintereinander. Ich finde die Serie ziemlich töfte und wusste ja gar nicht dass es die schon auf Deutsch gibt.
Also gibt es da auch schon die zweite Staffel auf Deutsch oder was ist hier los?

Ne, die zweite Staffel gibt es immernoch nur auf englisch, da die gerade erst vor ein paar Wochen herausgekommen ist, und nur drei Folgen bis jetzt ausgestrahlt wurden. Ich denke mal es dauert noch ein halbes Jahr bis die Staffel auch hier bei uns rauskommt.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Richelieu88 - 22.09.2014, 14:00

Heute Abend kommt die nächste Folge: "Soos and the real Girl"

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Bydlo - 24.09.2014, 17:05

GF hat sich malwieder selbst übertroffen, großartige Folge.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Richelieu88 - 27.09.2014, 13:39

Vor allem Soos´s Großmutter war der Brüller. RD laugh

Die nächste Episode läuft übrigens am 4. Oktober (übrigens einem Samstag) unter dem Titel "Little Gift Shop of Horror" und soll anscheinend die Halloween-Folge darstellen (nach Wikia-Eintrag).

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Parasprite - 28.09.2014, 15:24

Diese Giffany war wie das mädchen aus Mirai Nikki.
meine lieblings episode ist scary-oke,das ist ein aufruf an alle zombie fans da drausen,das man in so ner akopalypse auch singen kann!


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Bydlo - 29.09.2014, 01:35

Sind Verschwörungstheoretiker unter uns?
Soos war der einzige Charakter, der explizit mit christlicher Symbolik in Verbindung gebracht wurde, Spekulationen zufolge lautet sein voller Vorname Jesus. Irgendwelche Ideen?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - FireDasher - 01.10.2014, 21:03

(29.09.2014)Bydlo schrieb:  Sind Verschwörungstheoretiker unter uns?
Soos war der einzige Charakter, der explizit mit christlicher Symbolik in Verbindung gebracht wurde, Spekulationen zufolge lautet sein voller Vorname Jesus. Irgendwelche Ideen?

Das ist nicht nur Spekulation, das wurde von Alex Hirsch, dem Erschaffer der Show bereits bestätigt. ^^


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Richelieu88 - 02.10.2014, 11:33

Eigentlich nichts wirklich Sonderbares.
Im spanischen Sprachraum ist der Name Jesús teilweise sehr verbreitet (besonders als Zweitname). Könnte vielleicht eine ironische Anspielung auf die Latino-Arbeiter sein, die als billige Arbeitskräfte in den USA gerne eingestellt werden (vgl auch Stan´s Stellenausschreibung ).

Wobei das eher Überraschende ja die Sache ist, dass man bei Soos nichts über seine Herkunft sagen kann. Die Eltern sind nicht bekannt und die Großmutter dürfte man wegen ihres Akzentes wohl eher nach Osteuropa verorten. Und so latino-mäßig schaut Soos auch wieder nicht aus AJ hmm

Aber speziell "christliche" Symbolik fiel mir in der Serie nicht auf (außer den Engelsfigürchen neben dem Fernseher seiner Oma). Falls es eine Verschwörung geben sollte, wäre Soos wahrscheinlich der Letzte, dem das in den Sinn kommen würde. Und dem wahrscheinlich vor Schreck wieder mal die Kartoffelchips herunterfallen würden.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Vinyl_Scratch1020 - 04.10.2014, 01:03

Sooo ... morgen auf'm Livestream die neue Folge. Smile (S2 E06 - Little Gift Shop of Horrors)
Wer guckt alles mit? Ich trink auf jeden Fall genug Koffeinhaltiges, um nicht vorher einzupennen. ^^


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - DwBrot - 05.10.2014, 20:57

Es wird von Episode zu Episode besser [Bild: 01-lyraemote.png]


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 09.10.2014, 09:12

Kenn (leider) nur die englischen Folgen weil ich keinen DC habe.
Finde es aber echt gut, die Zwillinge sind klasse.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Parasprite - 15.10.2014, 23:18

wah,ich find diesen cartoon so klasse! xD
muss mir den noch mal ansehen.

aber irgendwie finde ich,das er nich für kinder unter 10 gedacht is,oder nur für solche die etwas grusel vertragen können. o.O


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - MaSc - 16.10.2014, 05:48

Ohne den Thread hier hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es mit Gravity Falls weiter geht.
Die letzte Folge fand ich zwar eher durchschnittlich, davor aber gewohnte Qualität, freue mich auf mehr.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Richelieu88 - 28.10.2014, 10:22

Nochmal zu der Sache mit Soos: In der nächsten Folge am 10. November (eine Zeitreise-Folge) wird wahrscheinlich mehr verraten.
Spoiler (Öffnen)


PS: Konnte die gestrige Folge "Society of the Blind Eye" noch nicht ansehen. Aber scheinbar hat man eine Verknüpfung mit der Adult Swim-Serie Rick & Morty hergestellt. Deren Co-Produzent Justin Roiland leiht ja Blendin Blandin seine Stimme.
Spoiler (Öffnen)