Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Sarah95 - 16.02.2016, 13:23

(16.02.2016)Demon Hoove schrieb:  Gibt's irgendwo auch nen Link?

Gibt's irgendwo auch nen Link?

http://kisscartoon.me/Cartoon/Gravity-Falls-Season-02

Hier kann man sich alle Folgen der zweiten Staffel anschauen.

Meine Einschätzung zu der letzten Folge schreibe ich nachher bin momentan noch zu aufgekratzt und zu happy um zu schreiben. Pinkie happy


RE: Gravity Falls - Honey_Bass - 16.02.2016, 13:42

Ich kann nicht der einzige sein der
Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Colora Paint - 16.02.2016, 16:57

Hat jemand schon die Endbilder entschlüsselt?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich bin zu blöd dafür, den Encoder richtig anzuwenden AJ hmm


RE: Gravity Falls - Sarah95 - 16.02.2016, 17:29

1. TEN SYMBOLS PLACED AROUND A WHEEL HAND IN HAND THEY'LL BOND THE SEAL BUT BREAK THE CHAIN, AND PAY THE COST THE PROPHECY WILL ALL BE LOST.

2.FADED PICTURES BLEACHED BY SUN THE TALE’S TOLD, THE SUMMER’S DONE IN MEMORIES THE PINES STILL PLAY ON A SUNNY SUMMER’S DAY.

Laut dem englischen Wiki.


RE: Gravity Falls - derGarrulus - 16.02.2016, 17:55

*springt durch den Forum Dimensionsportal*

@PinkChaos
Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Carbuncle - 16.02.2016, 19:41

Weiß jemand wofür der Shacktron Vignere Key war? Die Endcards waren ja die Kombi aus A1Z26, Atbash und Ceasar, die Cryptogramme am Bussitz und im Ending benutzen andere Keys.

Der Bussitz war entschlüsselt
Spoiler (Öffnen)

Interessant sind auch Bill's Worte wenn sie umgedreht worden sind
Spoiler (Öffnen)

Und der im Ending
Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Piet.Lu - 16.02.2016, 20:51

Finale soeben gesehen. Damn ninjas cutting onions. Well, ok, Pipi in den Augen, aber nichts geflossen. Kenn die Serie ja auch erst seit Ende Januar, also, was juckt mich das, dass es ein Ende hat? Schon was. [Bild: cl-luna-stare.png]

Eine großartige Serie ging vorbei, das Finale war wie nicht anders zu erwarten wirklich sehr gelungen nur fehlte mir irgendwie etwas, dass sich nich beschreiben lässt, etwas, was in all den vorangegangenen Folgen enthalten war - vielleicht liegt's auch einfach nur daran, dass die Folge alles zum Guten gewendet hat und danach einfach nichts Neues mehr kommt, wer weiß.

Also, Serie echt empfehlenswert, werd ich mir sicherlich auch noch einige Male zu Gemüte führen, Folgen rewatchen ftw.


RE: Gravity Falls - derGarrulus - 16.02.2016, 20:59

Ich habe nach dem Rewatch es endlich verstanden!

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Colora Paint - 16.02.2016, 21:16

Uuuuh, eine interessante Erklärung, warum es solch langen Hiatuse gab D:

''Please tell me…

That Gravity Falls didn’t go on such long hiatus…es…

Just so that the date it ended on… 2/15/16…

Would be the date Gravity Falls started on… 6/15/12…

Backwards.''

(Von kibbles-bits)


RE: Gravity Falls - Deexistenz - 16.02.2016, 21:23

(16.02.2016)PinkChaos schrieb:  Ford hätte Bill doch in seinen Verstand lassen können und dann die Eraser-Pistole auf sich richten können, wo war da das Problem?  Shrug Oder noch besser! Warum wollte Ford Bill so verzweifelt aus den Köpfen von Allen raushalten (The Last Mabelcorn)? Lass ihn rein und puste ihn mit dem Memory Eraser weg, so what?

Das war doch nicht möglich, da Ford eine Metallplatte im Kopf hat, sodass die Eraser-Pistole nichts gebracht hätte.


RE: Gravity Falls - Honey_Bass - 16.02.2016, 22:31

(16.02.2016)Colora Paint schrieb:  Hat jemand schon die Endbilder entschlüsselt?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich bin zu blöd dafür, den Encoder richtig anzuwenden AJ hmm
da ich auch zu blöd dafür bin habe ich einfach im internet geschaut

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - PinkChaos - 17.02.2016, 00:13

(16.02.2016)Deexistenz schrieb:  
(16.02.2016)PinkChaos schrieb:  Ford hätte Bill doch in seinen Verstand lassen können und dann die Eraser-Pistole auf sich richten können, wo war da das Problem?  Shrug Oder noch besser! Warum wollte Ford Bill so verzweifelt aus den Köpfen von Allen raushalten (The Last Mabelcorn)? Lass ihn rein und puste ihn mit dem Memory Eraser weg, so what?

Das war doch nicht möglich, da Ford eine Metallplatte im Kopf hat, sodass die Eraser-Pistole nichts gebracht hätte.

Nee, sorry das weiß ich jetzt auch. Pinkie happy Der Stream, bei dem ich geguckt habe, hat ausgerechnet an der Stelle gehangen, hab also die Stelle verpasst, in der Ford erklärt, warum sie Bill nicht aus seinem Kopf löschen könnten. Hab die Folge jetzt noch mal gesehen und weiß nun Bescheid. Sorry, mein Fehler. Twilight happy

Der letzte Code macht mich irgendwie traurig und auch bei Dippers Monolog am Ende wurden mir die Augen etwas feuchter. FS sad Ich finde es aber trotzdem interessant, das angedeutet wurde, das Bill eben NICHT vernichtet wurde.

Fun Fact nur mal nebenbei: Während des Finales hab ich ja mein Bill Plüschi bei mir gehabt und jedes Mal, wenn Bill etwas arg....bösartig wurde hab ich dem Plüschi mit den Worten "Du Arsch!" eine geknallt. Auf ner Skala von 1 bis 10, wie durchgeknallt ist das? RD laugh Hab Bill aber trotzdem noch gerne, war schon ein verdammt guter Bösewicht und gegen Ende wurde er ja mal richtig übel. Diese rote, vielarmige Form...wuaaah, wie kommt so was nur immer an den Disney Zensoren vorbei? Genauso wie ein paar von Bills Sprüchen: "I got to turn some kids into corpses!" AJ surprised Wow, also entweder hat Alex alle Zensoren im Keller eingesperrt oder die haben direkt nach "Northwest Mansion Mystery" aufgehört sich über so was zu wundern. RD laugh


RE: Gravity Falls - Archie - 17.02.2016, 00:17

Brad Breeck hat mittlerweile den vollen Score aus dem Finale auf Soundcloud geladen

Weirdmageddon 3 Pt1:

https://soundcloud.com/bradbreeck/gf-e221-weirdmageddon-3-pt-1-full-score

Weirdmageddon 3 Pt2:

https://soundcloud.com/bradbreeck/gravity-falls-e223-weidmageddon-3-pt2-full-score?in=bradbreeck/sets/gravity-falls-s2-full-scores


RE: Gravity Falls - Colora Paint - 17.02.2016, 00:19

@PinkChaos

Wege der Zensur: Eventuell liegt's auch daran, dass solangsam die Serien wieder aufhören, Kinder in Watte einzupacken [Bild: pc-tponder.png]


Was ich Schade finde, dass nicht wie von mir erhofft, einfach Bills Eltern kommen und ihren Sohn an den Ohren langziehen xD


RE: Gravity Falls - PinkChaos - 17.02.2016, 00:37

Ohhhhh! Der Soundtrack hört sich sooooo geil an! Episch wie sonst was!

By the way, was mir auffiel, als ich gerade noch mal die Folge sah:

Spoiler (Öffnen)
[Bild: tumblr_nn499efu7R1sh43kgo1_400.gif]

By the way: Ich wollte auf keinen Fall sagen, das Disney bei der Zensur hätte härter durchgreifen müssen, auf gar keinen Fall, aber es überrascht mich halt, wie viel Disney Alex erlaubt hat. Ich meine, Disney kriegt doch schon immer die Krise, wenn sich ne Figur an einem Papier schneiden und etwas bluten soll. Twilight: No, Really?


RE: Gravity Falls - Demon Hoove - 17.02.2016, 05:55

Ich bin froh, dass schluss ist, wie kann man das Finale noch toppen?
Verdammte Emotionen...

Bin zu doof spoiler zu setzen, drum belasse ich es beim obigen.


RE: Gravity Falls - Cute Mystery - 17.02.2016, 11:30

Was ist denn im Finale passiert? Hab seit Wochen Fernseh verbot und verpasse momentan einfach alles Sad


RE: Gravity Falls - R4INB0WD45H F4N - 17.02.2016, 11:45

Ja, das Finale ist gesendet und ich habe es im Livestream mitverfolgt - holla war da was los - soos. Pinkie happy

Wie einige schon geschrieben haben, bin ich mit gemischten Gefühlen an die Sache heran getreten und auch am Ende gab es nicht so wirklich das Glücksgefühl. Es war immer noch etwas Wehmut da, welcher mich an die Zeit zurück denken lässt, als die Serie begann, bzw. die ersten Folgen die Charaktere und die Geschehnisse einführten. Es war eine Super-Serie, wovon sich einige Serien heutzutage echt eine Scheibe abschneiden können.
Alles in allem aber ein gutes Finale, nur leider irgendwie - wie auch bei MLP, S5E25+26 - einfach zu kurz. Die hätten ruhig noch die 15 min. als Sendezeit nehmen sollen, statt diese durch "Sch*** Ami-Werbung" wieder wegzunehmen. Twilight: No, Really?

Ich bin außerdem gespannt, was uns im "Journal 3" erwartet, dass im Juli 2016 veröffentlicht wird. FS grins


RE: Gravity Falls - Strawberry - 17.02.2016, 13:10

(16.02.2016)derJay schrieb:  SO! MANY! QUEESTIONS!


Ja eine Frage hat mich noch heute Nacht verfolgt

Spoiler (Öffnen)

Und zur Zensur, ehm, war die Couch auf der Ford saß, nicht auch aus Menschenhaut gemacht oder habe ich mich da extrem verhört?


Hier noch um ein paar Emotionen von euch rauszuquetschen;
weil hier auch irgendwie mal gesagt wurde Ford hätte mehr tun können, als Dipper ihn fragte was sie tun könnten um Stans Gedächtnis wiederherzustellen. Es war nicht so ein schulternzuckendes man kann nichts tun. Ich denke er war selbst sehr betrübt dies zu antworten (zeigt sich auch dadurch wie aufgeregt er war als Mabels Memory-Book zu helfen begann)
Bilder daher verpackt (Öffnen)


Ich hab den Link nicht mehr gefunden aber es wurde tatsächlich gefragt, was Stan und Ford da trinken:
[Bild: tumblr_inline_o2naf6dJF61qijduu_400.png]
Und Alex antwortet;
Wasser
Cheerilee awesome

das ging auch irgendwie unter aber
Sie leben noch!! (Öffnen)

Und Melody arbeitet in der Mystery Shack!


RE: Gravity Falls - Carbuncle - 17.02.2016, 21:31

Spoiler (Öffnen)

An diesen Punkt muss ich aber nochmal sagen wie seeeehr ich Pacifica liebe. Sie war so unglaublich snarky und tsundere.
Leute beschweren sich das sie nach ihrem character development ooc wäre, aber kein Mensch macht so schnell eine 180 Grad Drehung und sie ist von Natur aus so. Alles war für mich pures Gold.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)