Bronies.de
Sendezeiten / Episodenguide - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Sendezeiten / Episodenguide (/showthread.php?tid=5398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Sendezeiten - Daylight - 14.10.2012, 00:00

(13.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Dann stellt sich die Frage, ob eine Petition was ändern könnte, dass die Uhrzeiten besser werden könnten. Man sollte das vielleicht versuchen.AJ hmm

Ja, das wäre was, denn solange Nick das Potenzial der deutschen Bronys nicht erkennt, werden die sich keinen Zentimeter bewegen. Wir sollten auf jeden auf uns aufmerksam machen, viel schlechter können die Sendezeiten auch nicht werden RD laugh


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 14.10.2012, 00:16

Soll man einen Thread für eine Petition öffnen ?

Da bin ich unschlüssig, ob das dann positiv angenommen wird.AJ hmm


RE: Sendezeiten - Draven - 14.10.2012, 00:35

Eine Petition? Ich glaube, deren Reißwolf wird sich über neues Papier freuen RD laugh
Mal ehrlich, bei den heutigen Sendern finde ich es nicht unwarscheinlich, das NICK uns Bronies für einsame, ungepflegte und cloppende Männer hält (einige Adjektive habe ich hier mal freundlicherweise nicht erwähnt) AJ hmm


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 14.10.2012, 10:20

(14.10.2012)Draven schrieb:  Eine Petition? Ich glaube, deren Reißwolf wird sich über neues Papier freuen RD laugh
Mal ehrlich, bei den heutigen Sendern finde ich es nicht unwarscheinlich, das NICK uns Bronies für einsame, ungepflegte und cloppende Männer hält (einige Adjektive habe ich hier mal freundlicherweise nicht erwähnt) AJ hmm

Ist es auch nicht eine Frage, wie seriös man eine Petition macht, damit sie hoffentlich Erfolg hat?

Vielleicht sollte man Nick das Forum zeigen, damit sie erkennen, welches Potential die Serie hat.AJ hmm


RE: Sendezeiten - DodgeTHS - 14.10.2012, 10:40

(14.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Vielleicht sollte man Nick das Forum zeigen, damit sie erkennen, welches Potential die Serie hat.AJ hmm

natürlich sollten sie als erstes den saucy- und creepy-thread sehen, das schafft eine gute verhandlungsbasis RD laugh

aber im ernst jetzt... ich glaube nicht, dass sie ihre "beliebten" serien durch MLP austauschen, nur weil ein paar "verrückte" aus irgendeinem forum das wollen. das ist einfach eine frage des geldes.

man muss schließlich bedenken: dieses volksverdummende spongebob schauen mehr oder weniger alle an. das sind millionen, wenns hoch kommt. das gleiche bei icarly und co.
MLP schauen nur einige kleine kinder und halt einige hundert bronies aus diesem forum, wenn wir verdammt viel glück haben. das lohnt sich nicht.
und sehr viele menschen würden auf MLP abstoßend reagieren, sollte es irgendwann tagsüber laufen. kinder und jugendliche wollen sowas nicht schauen (ok, vielleicht bis auf das staffelfinale Cheerilee awesome )

also wird das wohl eher nichts... auch wenn ich selbst schon fast verzweifelt nach einer möglichkeit suche, am 5. an den fernseher zu kommen. scheiß schule Lyra eww


RE: Sendezeiten - MaSc - 14.10.2012, 10:47

(14.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(14.10.2012)Draven schrieb:  Eine Petition? Ich glaube, deren Reißwolf wird sich über neues Papier freuen RD laugh
Mal ehrlich, bei den heutigen Sendern finde ich es nicht unwarscheinlich, das NICK uns Bronies für einsame, ungepflegte und cloppende Männer hält (einige Adjektive habe ich hier mal freundlicherweise nicht erwähnt) AJ hmm

Ist es auch nicht eine Frage, wie seriös man eine Petition macht, damit sie hoffentlich Erfolg hat?

Vielleicht sollte man Nick das Forum zeigen, damit sie erkennen, welches Potential die Serie hat.AJ hmm

Ja genau, dann mach das doch. Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei diesem aussichtslosen Unterfangen


RE: Sendezeiten - rainbowdash28 - 14.10.2012, 12:29

Pedition? Nein, ehrlich. Was soll denn das bringen..? Dem Sender wird es egal sein ob sich da 300-400 Leute aufregen weil die Sendezeiten nicht stimmen und ich denke mehr Unterschriften wird man nicht zusammen bekommen (wenn nicht das schon übertrieben ist), aber gut eine Pedition ist zumindest etwas was man nur einmal schickt das wäre nicht ganz so aufdringlich und würde nicht unbedingt ein schlechtes Bild machen also wenn du dir die Arbeit machen möchtest.. auch vielen ist die Deutsche Synchronisation egal.. aber jetzt einmal zu den Fakten:

Was regt ihr euch über die Sendezeiten "so sehr auf"? Klar, aufregen kann man sich aber ich möchte nur an etwas erinnern: Die meisten von uns sind berufstätig oder gehen zur Schule und die dauern mindestens bis 14-15 Uhr+
Für die, die Arbeitslos sind derzeit, bei denen die können auch früher aufstehen da ist es nicht so fatal.

Weiteres möchte ich folgendes los werden: Nur weil wir MLP:FIM in Englisch um 18-20 Uhr zu sehen bekommen, heißt das noch lange nicht das es in Amerika um 18-20 Uhr ausgestrahlt wird im Gegenteil bei Ihnen wird es um 1PM (Eastern) bzw. 10AM (Pacific) gezeigt.. da sind unsere Zeiten gar nicht mal so viel schlimmer... klar ist es noch früher bei uns, aber wenn man rein aus der amerikanischen Sicht sieht, haben die es nicht besser. Zumindest die Berufstätigen oder die Leute die die Schule besuchen nicht.

Lassen wir uns das mal "comparen", aber natürlich mit den jeweiligen Länderzeiten sonst stimmt die Berechnung nicht:

ET Eastern-Time: 1PM 13:00
PT Pacific-Time: 10AM 10:00
CET Central-European-Time: 09:40-10:10 (nickelodeon-DE)

Ich entschuldige mich im voraus für Denkfehler meinerseits, klarerweise könnt ihr mich darauf hinweisen, aber mir erscheint da jetzt kein Fehler in meiner Berechnung.

@Cricozery: Danke für den Hinweis, natürlich sofort ausgebessert man sollte sowas lieber nicht im Zeitdruck nach Mitternacht machen wenn man am nächsten Tag arbeiten muss RD laugh


RE: Sendezeiten - Cricozery - 14.10.2012, 15:37

Naja, die Folgen laufen jetzt zwar in den Ferien, aber das nützt mir nichts weil ich die sowieso aufnehme..... ^^


RE: Sendezeiten - Thamus - 14.10.2012, 16:34

(14.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  ...
Die meisten von uns sind berufstätig oder gehen zur Schule und die dauern mindestens bis 14-15 Uhr+
Für die, die Arbeitslos sind derzeit, bei denen die können auch früher aufstehen da ist es nicht so fatal.

Weiteres möchte ich folgendes los werden: Nur weil wir MLP:FIM in Englisch um 18-20 Uhr zu sehen bekommen, heißt das noch lange nicht das es in Amerika um 18-20 Uhr ausgestrahlt wird im Gegenteil bei Ihnen wird es um 1PM (Eastern) bzw. 10AM (Pacific) gezeigt.. da sind unsere Zeiten gar nicht mal so viel schlimmer... klar ist es noch früher bei uns, aber wenn man rein aus der amerikanischen Sicht sieht, haben die es nicht besser. Zumindest die Berufstätigen oder die Leute die die Schule besuchen nicht.

Lassen wir uns das mal "comparen", aber natürlich mit den jeweiligen Länderzeiten sonst stimmt die Berechnung nicht:

ET Eastern-Time: 1PM 13:00
PT Pacific-Time: 10AM 10:00
CET Central-European-Time: 09:40-10:10 (nickelodeon-DE)

Ich entschuldige mich im voraus für Denkfehler meinerseits, klarerweise könnt ihr mich darauf hinweisen, aber mir erscheint da jetzt kein Fehler in meiner Berechnung.

Du musst aber auch bedenken, dass es in den USA Samstags läuft. Wenn es in Deutschland am Wochenende zur gleichen Zeit wie in der Woche laufen würde, wäre das ja schonmal ein Anfang. Aber da ist es ja irgendwann 5:45 oder so, wo wahrscheinlich nahezu jeder noch am schlafen ist.


RE: Sendezeiten - DodgeTHS - 14.10.2012, 17:49

(14.10.2012)Cricozery schrieb:  Naja, die Folgen laufen jetzt zwar in den Ferien, aber das nützt mir nichts weil ich die sowieso aufnehme..... ^^

du glücklicher. ich hocke zu der zeit noch in der schule. mann, ich hätte diese epische doppelfolge so gerne auf dem groooßen fernseher mit den ordentlichen lautsprechern angeschaut Whining


RE: Sendezeiten - Neroshade - 14.10.2012, 17:58

Was sind das denn für Sendezeiten?
Zu diesen Zeiten bin ich noch auf der Arbeit.Lyra eww


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 14.10.2012, 19:23

(14.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(14.10.2012)Cricozery schrieb:  Naja, die Folgen laufen jetzt zwar in den Ferien, aber das nützt mir nichts weil ich die sowieso aufnehme..... ^^

du glücklicher. ich hocke zu der zeit noch in der schule. mann, ich hätte diese epische doppelfolge so gerne auf dem groooßen fernseher mit den ordentlichen lautsprechern angeschaut Whining

Vielleicht hast du Glück und das Finale der 2. Staffel wird in den Weihnachtsferien gezeigt.RD wink

Übrigens ist Cricozery weiblich.RD wink


RE: Sendezeiten - DodgeTHS - 14.10.2012, 19:38

(14.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Übrigens ist Cricozery weiblich.RD wink

hoppla. naja, ich seh nur einen grünen kringel beim ava Trollestia

und das mit dem finale ist unwahrscheinlich... schließlich beginnen die ferien ja erst an weihnachten. und bei 2 folgen täglich müssten sie ja schon lange vorher alle durch sein FS sad


RE: Sendezeiten - Shorty - 14.10.2012, 19:39

(14.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Übrigens ist Cricozery weiblich.RD wink

Ja, und in der deutschen Wikipedia gibt es kein Artikel über Russell H. Vreeland, who cares? Rolleyes
Die Folgen laufen bei mir auch in den Ferien, ich nehme sie nicht auf. Also, YouTube ftw! Cheerilee awesome


RE: Sendezeiten - rainbowdash28 - 14.10.2012, 22:30

Thamus, ja stimmt schon, kleiner Denkfehler meinerseits kein Plan warum, liegt aber auch daran das ich fast immer um diese Uhrzeiten eine Zeit lang wach war daher hat mich selbst das 5:45 gar nicht gestört. Pinkie happy

Ich erfreue mich sogar etwas daran das es unter der Woche ausgestrahlt wird, da es einfach schneller über die Bühne geht und man hat sowieso alles als Livestream oder dergleichen, klar im Fernsehen ist es ein anderes Feeling aber dazu wird es oft sowieso nachträglich noch mehrmals ausgestrahlt zum Beispiel eben am Wochenende und ich denke auch dort sind vielleicht irgendwann humanoidere Zeiten möglich, auch wenn mich das 5:45 nie so richtig gestört hätte, im Gegenteil ich könnte es sogar vor der Arbeit ansehen da ich um 5:30-06:00 sowieso raus muss Pinkie happy

Aber grundlegend rage ich nicht so sehr über die Sendezeiten, zwar sind Sie nicht gut überdacht, aber rein von der Uhrzeit her betrachtet oftmals normal für diese Art von Sendung. Einfach wegen diesem Aspekt kann ich es dem Sender nicht unbedingt schlecht reden. Und dann versuch ich immer etwas positives in dem zu sehen (Bin vielleicht zu sehr Optimist), man kriegt alles auf einmal geliefert.


Diskusson zu den Sendezeiten von MLP FIM - -Rainbow_Dash- - 18.10.2012, 10:53

Ich finde die Sendezeiten sind nicht gerade gut eingeteilt wenn man es gucken möchte mnuss man um 5:30 aus dem Bett und das st doch zu früh zwar soll es für die im november kommende 2 staffel auf 9:40 verlegt werden aber was ist mit Leuten die Arbeiten müssen.
Ich würde gerne wissen ob ihr die Sedezeiten so gut findetoder eine wunschzeit hättet die für euch am besten ist.


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 18.10.2012, 11:06

Werktags wäre meine Wunschzeit abends (zwischen 18 Uhr und 19 Uhr), das sollte vielen Bronies entgegen kommen. Am WE wäre vormittags ab 9 Uhr nicht schlecht, wenn MLP: FiM da gezeigt wird.


RE: Sendezeiten - -Rainbow_Dash- - 18.10.2012, 11:10

Jaa und für die die noch schule habe oder studieren währe es eindeutlich von vorteil da mann bis ungefähr 16 Uhr noch schule Hausaufgaben Essen und sonstiges zu erledigen hat. Doch ist es unwahrscheinlich das da was geändert wird den ziemlich viele halten MLP für eine Mäcdchenserie für jährige die um 5:45 aufstehen. Also so 18-19 Uhr währe schon schön


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 18.10.2012, 11:15

Vielleicht hat ein Bronie hat Glück und trifft in RL einen Verantwortlichen von Nick und kann ihn sachlich überzeugen, dass die Sendezeiten geändert werden sollen. Auch denkbar wäre, dass man mit Hilfe von Facebook einen Verantwortlichen so kontaktieren könnte.AJ hmm


RE: Sendezeiten - MaSc - 18.10.2012, 11:43

(18.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Vielleicht hat ein Bronie hat Glück und trifft in RL einen Verantwortlichen von Nick und kann ihn sachlich überzeugen, dass die Sendezeiten geändert werden sollen. Auch denkbar wäre, dass man mit Hilfe von Facebook einen Verantwortlichen so kontaktieren könnte.AJ hmm

Genau, weil einem im RL laufend Senderverantwortliche über den weg laufen und die man dann natürlich sofort als solche erkennt.....
Aber weißt du was? Warum setzt du nicht mal einen deiner Vorschläge in die Realität um und nimmst wirklich mal Kontakt mit denen auf?