Bronies.de
Sendezeiten / Episodenguide - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Sendezeiten / Episodenguide (/showthread.php?tid=5398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 25.10.2012, 10:44

Die deutschen Folgetiteln der 2. Staffel sind immer noch nicht bekannt. Das finde ich nicht nachvollziehbar.AJ hmm

Komisch ist auch, dass auf dieser Seite http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-2010/sendetermine nicht angezeigt wird, dass am 5. November 2 Folgen gezeigt werden.AJ hmm


lal - L - 25.10.2012, 10:59

Deadend


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 25.10.2012, 11:04

Zu Folgetitel: Bei anderen Serien, die ich gerne gucke und auf die Erstausstrahlung im Free TV warte, waren schon für die ersten Folgen der deutsche Folgetitel bekannt gewesen. Offensichtlich ist das bei Serien unterschiedlich, wann sie bekannt sind.AJ hmm


lal - L - 25.10.2012, 11:12

Deadend


RE: Sendezeiten - Innocentia - 25.10.2012, 22:24

(25.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich erinnere mich noch gut daran, dass die Kids Zone mal wochenlang die falschen Episoden von DragonBall Z im Programm stehen hatte, weil RTL 2 sich wegen eines Amoklaufs dazu entschlossen hatte, einfach mal 2 Episoden auszulassen. In wiefern sich das auf meine vorherige Aussage auswirkt, bleibt fraglich.
Daran erinnere ich mich auch noch, zu meiner Teenagerzeit war das allerdings beim 11.9. der Fall, als die Flugzeuge ins World Trade Center rasten.
Wochen- oder sogar monatelang waren die Angaben bei denen falsch.

Bezüglich der Sendezeiten: Wie schon im anderen Thread erwähnt, sollten die unbedingt geändert werden. Für uns berufstätige Bronies oder Bronie-Schüler ist die Sendezeit einfach nur Mist Sad
Aber darauf wird doch eh keinen Wert gelegt... AJ hmm

- Das Inno -


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 26.10.2012, 10:40

Ich gehe davon aus, dass über den Weihnachtsfeiertage keine Folgen von MLP:FiM gezeigt. Beim 3. Oktober wurde das schon getan. Das würde ich schade finden. Die Weihnachtsfeiertage wären gut geeignet um einen TV Marathon der 2. Staffel zu zeigen.AJ hmm


RE: Sendezeiten - DodgeTHS - 26.10.2012, 12:09

(26.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich gehe davon aus, dass über den Weihnachtsfeiertage keine Folgen von MLP:FiM gezeigt. Beim 3. Oktober wurde das schon getan. Das würde ich schade finden. Die Weihnachtsfeiertage wären gut geeignet um einen TV Marathon der 2. Staffel zu zeigen.AJ hmm

klar. aber da wird viel eher ein 20. avatar-maratohn laufen oder "schwammtastische weihnachten" mit "zehn BRANDENEUEN (also bis jetzt nur drei mal gezeigten) spongebob-weihnachsfolgen" Lyra eww

ein MLP-marathon ist etwa so realsitisch, wie wenn es täglich um 20:15 im fernsehen laufen würde FS sad


RE: Sendezeiten - rainbowdash28 - 26.10.2012, 14:58

(26.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ein MLP-marathon ist etwa so realsitisch, wie wenn es täglich um 20:15 im fernsehen laufen würde FS sad

Es gab ja schon einen RD wink Also ich denke, das Sie sowas vielleicht irgendwann wieder veranstalten, wäre zumindest wirklich sehr genial, speziell da es mittlerweile genug Folgen gibt S01 + S02.

Und wieso Weihnachtsfeiertage? Bis dahin ist doch S02 schon durch, bin gespannt KW49 kam vor kurzem raus und habe ich auch direkt in den Startpost reineditiert. Als nächstes folgt KW50 da wird sich dann herausstellen, was nach der vollständigen Ausstrahlung mit dem Sendeplatz passiert, entweder geht es nochmal von vorne los, oder Sie setzen es wieder ab, was ich aber nicht unbedingt denke. Mal sehen. RD wink

Sternenschweif schrieb:Komisch ist auch, dass auf dieser Seite http://www.fernsehserien.de/my-little-po...ndetermine nicht angezeigt wird, dass am 5. November 2 Folgen gezeigt werden.

Die haben die Programmwochen falsch ausgelesen, und ändern dies nachträglich meist gar nicht mehr, heißt das wird so bleiben. RD wink

@Lazy Dream: Oh ja, Dragonball Z was war das für ein Chaos, oder Ranma 1/2 auch teilweise Octavia angry.. schlimm sowas.. RTL II habe ich dafür gehasst.


RE: Sendezeiten - DodgeTHS - 26.10.2012, 15:02

(26.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Es gab ja schon einen RD wink Also ich denke, das Sie sowas vielleicht irgendwann wieder veranstalten, wäre zumindest wirklich sehr genial, speziell da es mittlerweile genug Folgen gibt S01 + S02.

whut?! echt jetzt? wann denn? also das finde ich ja mal so richtig geil Pinkie happy

lass mich raten... der ging von 2 bis 6 uhr nachts Twilight: No, Really?


RE: Sendezeiten - Koyo - 26.10.2012, 15:05

(26.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(26.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Es gab ja schon einen RD wink Also ich denke, das Sie sowas vielleicht irgendwann wieder veranstalten, wäre zumindest wirklich sehr genial, speziell da es mittlerweile genug Folgen gibt S01 + S02.

whut?! echt jetzt? wann denn? also das finde ich ja mal so richtig geil Pinkie happy

lass mich raten... der ging von 2 bis 6 uhr nachts Twilight: No, Really?

Der ging von 12 (? oder etwas später, vielleicht war es doch 2) bis 18 Uhr. Ich fand das echt klasse. Luna TRCV

Aber wieso ein Marathon um die Weihnachtszeit rum? Gerade das ist so eine Zeit, wo doch viele was unternehmen. O.o


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 26.10.2012, 16:06

(26.10.2012)Koyo schrieb:  Aber wieso ein Marathon um die Weihnachtszeit rum? Gerade das ist so eine Zeit, wo doch viele was unternehmen. O.o

Eigentlich sollten viele Familien am 1. oder 2 Weihnachstag zu Hause sehen. Das sieht man doch, dass an diesen Tagen das Weihnachtsprogramm im TV dementsprechend relativ gut ist, um es sich anzuschauen.AJ hmm


RE: Sendezeiten - Daylight - 26.10.2012, 16:12

Ein MLP:FiM Marathon? Ja, das wäre was Feines, und nach der ersten Ausstrahlung der zweiten Staffel und bei der Fanbase ist ein solcher fast schon notwendig :Happy:

Sonst...
...schreibe ich einen bösen Brief...Whining


RE: Sendezeiten - Koyo - 26.10.2012, 16:16

(26.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(26.10.2012)Koyo schrieb:  Aber wieso ein Marathon um die Weihnachtszeit rum? Gerade das ist so eine Zeit, wo doch viele was unternehmen. O.o

Eigentlich sollten viele Familien am 1. oder 2 Weihnachstag zu Hause sehen. Das sieht man doch, dass an diesen Tagen das Weihnachtsprogramm im TV dementsprechend relativ gut ist, um es sich anzuschauen.AJ hmm

Wage ich verdammt zu bezweifeln, dass die das an den Weihnachtsfeiertagen machen, da es ja nur eine MLP Folge gibt, die mit Weihnachten zutun hat. Und zu den Tagen laufen halt meistens nur Folgen mit weihnachtsbezogenen Inhalt. Es laufen ja auch extrem viele Weihnachtsfilme.

Und wieso zu Hause sein? Wenn man Verwandte besuchen geht? Da erzählt man sich eher was, als Fernsehen zu schauen. So kenn ich das zumindest.


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 28.10.2012, 13:21

Bald wird MLP: FiM nicht mehr am Wochenende gezeigt.AJ surprised

http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-2010/sendetermine

Wegen der nicht tollen Ausstrahlungszeit ist das nur teilweise ärgerlich.

Gleichzeitig wird Staffel 1 vorerst nicht mehr im TV gezeigt.


RE: Sendezeiten - Myreal - 28.10.2012, 16:42

(28.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Bald wird MLP: FiM nicht mehr am Wochenende gezeigt.AJ surprised
Dieses Wochenende wurde doch auch schon keine Episode ausgestrahlt. -.-


RE: Sendezeiten - C#*~5 - 29.10.2012, 01:12

In genau einer Woche gehts los. Hach, ich kanns kaum erwarten. Twilight smile


RE: Sendezeiten - Innocentia - 29.10.2012, 07:19

(29.10.2012)Corus schrieb:  In genau einer Woche gehts los. Hach, ich kanns kaum erwarten. Twilight smile
Ich hoffe, dass die Folgen dann auch zeitnah auf YT auftauchen. Aber da das schon mit Season 1 so gut funktioniert hat, wird es hier hoffentlich auch so sein Twilight happy

- Das Inno -


RE: Sendezeiten - Sternenschweif - 29.10.2012, 09:56

(29.10.2012)Corus schrieb:  In genau einer Woche gehts los. Hach, ich kanns kaum erwarten. Twilight smile

Vielleicht sollte im Forum eine Art Countdown angezeigt werden, damit wenig den Start verpassen.

Da bin gespannt, ob die Synchronisation sich besser anhören könnte.AJ hmm


RE: Sendezeiten - C#*~5 - 29.10.2012, 10:20

(29.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Vielleicht sollte im Forum eine Art Countdown angezeigt werden, damit wenig den Start verpassen.
Bei den Sendezeiten macht das eh keinen Sinn. Wink


lal - L - 29.10.2012, 10:57

Deadend