Bronies.de
Sendezeiten / Episodenguide - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Sendezeiten / Episodenguide (/showthread.php?tid=5398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Sendezeiten / Episodenguide - J.T. - 02.04.2013, 09:56

MLP FiM läuft erst wieder ab 08.04 von 9:40 - 10 Uhr


RE: Sendezeiten / Episodenguide - appleblack - 05.05.2013, 13:20

Ich finde die Sendezeiten gut, weil um diese Zeit viele Kinder fernsehen. Für die etwas älteren ist das zwar doof, aber ich für meinen Teil sehe die Folgen sowieso irgendwann auf YouTube. Da finde ich es besser, wenn die Zeiten an die Personen angepasst sind, die nicht so viel im Netz rumhängen.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Midori (†) - 05.05.2013, 21:36

(05.05.2013)appleblack schrieb:  Ich finde die Sendezeiten gut, weil um diese Zeit viele Kinder fernsehen. Für die etwas älteren ist das zwar doof, aber ich für meinen Teil sehe die Folgen sowieso irgendwann auf YouTube. Da finde ich es besser, wenn die Zeiten an die Personen angepasst sind, die nicht so viel im Netz rumhängen.

Nö find ich nicht. Als kleines Kind war ich um die Zeit im Kindergarten, ich bin erst gegen Nachmittag/Abend an den Fernseher gegangen.
Eigentlich ist morgens so ziemlich für jeden der die Serie im TV sehen will schlecht.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Bl4cky - 05.05.2013, 22:31

Ich finde,dass die Sendezeit nicht sich dolle ist,denn teilweise der Grund, der schon von Midori gesagt wurde und andererseits, wenn die MLP später Ausstrahlen würde, dann hätten Nickelodeon bessere Einschaltquoten (ich weiß, dass MLP nicht auf Nick sondern auf NickJR läuft ist aus Gewohnheit).


RE: Sendezeiten / Episodenguide - ANdyReacts - 04.06.2013, 13:34

Wann kommt Staffel 3 denn nun?


RE: Sendezeiten / Episodenguide - StarwingPony - 04.06.2013, 14:55

is dazu überhaupt ansatzweise was bekannt gegeben worden? hab selbst noch nichts gehört ...
ich finds eh doof, dass staffel 3 nur ne halbe staffel is -.-*

und statt ner vierten staffel gibts nen total dämlichen(von dem trailer den ich gesehen hab) kinofilm ... die idee is ja garnicht mal soooo schlecht, aber offenbar nicht gut umgesetzt. dazu kommt, dass der film im grafischen stil von "cosmo und wanda" gezeichnet ist ... aber naja.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - MaSc - 04.06.2013, 15:00

Wieso statt? Staffel 4 wirds doch dennoch geben - völlig unabhängig von den Equestria Girls.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - StarwingPony - 04.06.2013, 15:08

is für staffel 4 schon ein termin bekannt?
meißtens verzögern solche filme ja das erscheinen einer neuen staffel um einige monate.

random info nebenbei:
MaSc: wo ich deine signatur sehe fällt mir grad auf: Cadence is die einzige prinzessin, die nicht andauernd mit weit ausgestreckten flügeln rumläuft :-P


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Linzerony - 04.06.2013, 21:24

Zitat:Early 2014
[...]"My Little Pony Friendship is Magic" (Season four premiering this winter produced by Hasbro Studios)

Quelle: Guckst du.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - StarwingPony - 04.06.2013, 21:29

also noch über ein halbes jahr warten ... naja, kann man nix machen ^^
hoffe mal, die staffel is besser, als das was man im trailer zum film gesehen hat :-O

aber nochmal auf die frage von Spirit_Sparkle zurück zu kommen ...
gibts schon infos für staffel 3 auf deutsch?
kenn sie zwar auf englisch, aber auf einige bestimmte sachen bin ich in der deutschen synchro besonders gespannt


RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 05.06.2013, 00:01

Es ist nichts genaues zur deutschen dritten Staffel bekannt, die Wahrscheinlichkeit spricht aber dafür, dass viele internationale Versionen wieder rund 1 Jahr nach der US-Ausstrahlung anlaufen, sprich ebenfalls im Herbst. Ich vermute, dass die Lizenzkosten ein Jahr nach der Premiere deutlich sinken.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Burning Star - 09.06.2013, 11:33

http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-2010/sendetermine

Hier stehen alle Sendetermine. Leider sendet es gerade nicht in Nickelodeon


RE: Sendezeiten / Episodenguide - PLP - 11.06.2013, 03:32

Die Sendezeiten sollten eindeutig später sein [Bild: pc-pquestion.png]
Weil ich meine welche Person ist bitte um 9 Uhr wach und muss gerade nicht arbeiten oder in die Schule [Bild: pc-ppissed.png]


RE: Sendezeiten / Episodenguide - MaSc - 11.06.2013, 06:45

Die Sendezeiten sind halt eher auf Kleinstkinder zugeschnitten Wink - wobei, die sind da im Kindergarten AJ hmm


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 15.06.2013, 15:06

Also ich hab schon seit 3 Wochen oder länger festgestellt, dass MLP auf Nickelodeon anscheinend abgesetzt wurde....AJ surprised
Es steht jedenfalls nichts mehr im Teletext und auf Fernsehserien.de auch nichts. Vielleich ein Zeichen dass ein Maraton und danach deutsche Staffel 3 kommtTwilight: not bad


RE: Sendezeiten / Episodenguide - toyks - 15.06.2013, 16:51

Ich denke auch das die Sendung auf Nickelodeon abgesetzt wurde, ich sehe seit Wochen nichts mehr im Teletext, noch im Fernsehprogramm.

[Bild: cl-rd-concerned.png] Schade..


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 15.06.2013, 17:29

Wirklich schade ich weiß, aber es gibt noch Hoffnung für MLP im deutschen TV.
Denn auf SuperRTL läuft schon seit letzen Montag glaub ich, littlest petshop.
Wenn sie so eine, nicht erfolgreichere Serie als MLP, senden ,so ist es doch sicher dass My little Pony-Friendship is magic, bald im Programm laufen wird.
Dann wäre dass dann ja einen Chance für MLP auf zu holen, da sie es bei Nick voll verkackt haben.
Hope sooooooo!!!Applelie


RE: Sendezeiten / Episodenguide - GurkenSalat - 23.06.2013, 13:56

Viel zu früh entweder bin ich da in der Schule oder penn noch Twilight: No, Really?


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 23.06.2013, 14:50

Wenn NICK eeeendliiiich mal MLP am Nachmittag senden würde, dann würde es auch erfolgreicher werden. Da brauchen sich die Sender nicht aufregen wenn in Deutschland MLP nicht so beliebt ist wie in USA.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Meganium - 23.06.2013, 15:05

(15.06.2013)Silver Shine schrieb:  Wirklich schade ich weiß, aber es gibt noch Hoffnung für MLP im deutschen TV.
Denn auf SuperRTL läuft schon seit letzen Montag glaub ich, littlest petshop.
Wenn sie so eine, nicht erfolgreichere Serie als MLP, senden ,so ist es doch sicher dass My little Pony-Friendship is magic, bald im Programm laufen wird.
Dann wäre dass dann ja einen Chance für MLP auf zu holen, da sie es bei Nick voll verkackt haben.
Hope sooooooo!!!Applelie
Die Hoffnung stirbt i.d.R. immer zuerst.

Wenn Fernsehserien nicht in den ersten Ausstrahlungszyklen eine gute Quote erzielen können, das entsteht z.B. durch unpassende Sendezeiten, hat man so gut wie keine Chancen mehr, dass die Serie wieder ausgestrahlt wird, oder gar zu einer anderen Sendezeit (Nachmittags, Abends).
Zumindest hat Nick.de freiwillig einen Stream angeboten, als kleine Entschädigung für die unflexiblen Ausstahlungszeiten. Das Angebot habe ich z.B. auch oftmals genutzt, vor allem bei Pony(logiebezogenen) Recherchen - zumindest ein kleiner Vorteil: wenn man Folgen schon nicht kaufen kann, kann man zumindest den Deutschen ein bisschen unter die Arme greifen.
Aber ich bezweifle, dass das ausreicht. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn die Staffel 3 in Deutschland zwar fertig synchronisiert ist, aber aufgrund mangelnder Quoten der vorigen Staffeln nicht ausgestrahlt wird.

In Ländern, wie Italien oder Polen, wo MLP seit Anbeginn gegen Nachmittag oder Abend im Fernsehprogramm kommt, z.T. mit Wiederholungen im Frühprogramm, hat die Serie erfolgreich Fuß fassen können.

Ich würde sagen, Deutschland hat es somit verkackt. Kann man nichts machen. Das ist so, und wir müssen uns nun damit abfinden.

Kann auch sein, dass Deutschland nicht so viele Zeichentrickkanäle besitzt, wie andere Länder. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Mal sehen, wie es mit LPS läuft.