Bronies.de
Sendezeiten / Episodenguide - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Sendezeiten / Episodenguide (/showthread.php?tid=5398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 23.06.2013, 15:33

Vielleicht kriegen sie es doch irgend wie hin, hoffe es zumindest.
Aber das ist echt zum Haare raufen wenn so eine geile Serie von Anfang an nicht gefördert wird, wahrscheinlich, weil irgendwelche Deppen im Komitee sitzen.
Das sie Staffel 3 in deutsch nicht außstrahlen könnte durch aus sein, hoffe aber nicht.
Naja dafür haben wir ja einer der größten Fanseiten und Fandom.Twilight happy


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Meganium - 23.06.2013, 16:19

Das größte Fandom der Welt bringt nichts, wenn MLP:FIM in Deutschland seit Menschengedenken auf verlorenem Posten steht.

Sehen wir uns mal die Liste der Kinderfernsehsender an

15 deutschsprachige Kinderkanäle. 4 davon frei empfangbar. Im Übrigen: Wenn man sich den Programmplan der Pay-TV-Sendern durchschaut, wird MLP:FIM, bis auf NickJr, nicht finden.
Anyways, gerade mal einer von denen hat eine Lizenz zum Ausstrahlen von MLP:FIM. Und das ist Nickelodeon, bzw. sein Spartenprogramm NickJr, welches ein Pay-TV-Sender ist.
Wer es nicht weiß: Wochentags zwischen 07:30 und 09:30 wird auf Nickelodeon NickJr. ausgestrahlt. Weil MLP:FIM auf NickJr. aber um 09:40 Uhr beginnt, und das Spartenprogramm um 09:30 auf dem Free-TV-Sender endet, werden es aus 1 Sender exakt 0. Und kein Epsilon mehr. Aus 15 mach 4 mach 1 mach 0.

RiC sieht nach einer guten Alternative aus, MLP:FIM auszustrahlen, ohne, dass es Pay-TV sein muss.
Gibt ja auch Leute, die mögen kein Pay-TV oder können es sich nicht leisten, wobei ich sagen muss, dass Pay-TV-Sender meines Erachtens dann befürwortbar sind, wenn diese permanent auf qualitatives Fernsehprogramm setzen.
Anyways, weil RiC relativ neu ist, wiederholen sich viele Serien noch ständig. Fürs Abendprogramm gibt es durchaus Platz für MLP:FIM. Aber so mirnichts dirnichts wird man eine Lizenz zum Ausstrahlen nicht bekommen. Und so holt einem die Realität wieder, und die Hoffnung stirbt doch zuerst.

Frage an alle, die sich mit dem Fernsehen besser auskennen: Müssen in Deutschland ebenfalls 65 Folgen laufen, damit andere deutschsprachige Sender die Nutzungslizenzen erhalten dürfen? Wenn nämlich keine Staffel 3 in Deutschland anbrechen wird, so werden Boomerang.de und RiC niemals in der Lage sein, MLP:FIM ausstrahlen zu dürfen.
In Italien muss es offensichtlich nicht so sein. Kreuz und quer findet man auf vielen Kanälen MLP:FIM, teilweise wird schon die dritte Staffel gezeigt. Wie die Situation in Deutschland ist, möchte ich gerne wissen.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 23.06.2013, 16:36

Stimm auch wieder oh got das ärgert mich so das MLP so sch**** vermarktet wirdFlutterrage.
Ich möchte so gern wieder MLP im TV sehen.Twilight: No, Really?


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Meganium - 23.06.2013, 17:05

(23.06.2013)Silver Shine schrieb:  Stimm auch wieder oh got das ärgert mich so das MLP so sch**** vermarktet wirdFlutterrage.
Teilweise. RD wink

Einerseits ist es wirklich die Schuld von Wer-auch-immer-für-TV-Lizenzverteilungen-verantwortlich-ist, dass für Deutschland eine ungünstige Programmbelegung für MLP:FIM herausgekommen ist, ob es nun beabsichtigt war, weil deutsche Fernsehsender als quotentechnisch unattraktiv angesehen wurden von den Großkonzernen am anderen Ende des großen Teiches, oder weil an allen Ecken und Enden deutscher Zeichentrickprogramme gespart wird, dass auch einem Armin Maiwald die Haare zu Berge stehen, und ein billiger Sendeplatz zur billigsten Sendezeit unvermeidbar wurde oder unbeabsichtigt, weil es einfach keine andere Sendezeit gegeben hat, ...

...das war ein langer Satz, er wird noch länger, ...

...andererseits gab es extra aufgrund dieser Zwickmühle auch einen Thread, um zumindest noch zu retten, was zu retten ist, in der Hoffnung, dass die Serie, durch steigende Quotenzahlen auf der Nick.de-Website, an Bedeutung gewinnt, und es somit möglich macht, die Serie auf attraktivere Sendezeiten zu verlegen, oder gar andere Sender an eine Ausstrahlung aufgrund der bedeutenden Popularität von MLP:FIM interessiert sind, (setzt natürlich voraus, dass eine deutsche Zeichentricksendung keine 65 Episoden warten muss, bis eine Lizenz an einen anderen Fernsehsender erteilt werden darf, siehe meine Frage von vor ein paar Minuten), sodass eine noch höhere Gesamtquote erzielt werden kann, und letztendlich MLP:FIM in Deutschland doch noch Fuß fassen kann, und die Schuld dann doch an uns liegt, weil wir die einzige Möglichkeit, dass MLP:FIM in Deutschland ein ähnliches Erfolgserlebnis wie in den USA, Italien, Polen oder Schweden erfahren soll, und damit die allgemeine Popularität von MLP:FIM in unserem Land, weggeschmissen haben, weil kaum einer von uns sich die Mühe gemacht hat, und die Folgen auf Nick.de angeschaut hat.


Edit: Einerseits-Andererseits-Übersichtlichkeit hinzugefügt.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - StarwingPony - 23.06.2013, 19:49

(11.06.2013)MaSc schrieb:  Die Sendezeiten sind halt eher auf Kleinstkinder zugeschnitten Wink - wobei, die sind da im Kindergarten AJ hmm

kleinstkinder?
man möge mich korrigieren wenn ich mich irre. aber war die Zielgruppe nicht ursprünglich mal bei 7 jahren? (also grundschüler, die um diese uhrzeit anderes zu tun haben)


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 23.06.2013, 20:02

(23.06.2013)Meganium schrieb:  
(23.06.2013)Silver Shine schrieb:  Stimm auch wieder oh got das ärgert mich so das MLP so sch**** vermarktet wirdFlutterrage.
Teilweise. RD wink

Einerseits ist es wirklich die Schuld von Wer-auch-immer-für-TV-Lizenzverteilungen-verantwortlich-ist, dass für Deutschland eine ungünstige Programmbelegung für MLP:FIM herausgekommen ist, ob es nun beabsichtigt war, weil deutsche Fernsehsender als quotentechnisch unattraktiv angesehen wurden von den Großkonzernen am anderen Ende des großen Teiches, oder weil an allen Ecken und Enden deutscher Zeichentrickprogramme gespart wird, dass auch einem Armin Maiwald die Haare zu Berge stehen, und ein billiger Sendeplatz zur billigsten Sendezeit unvermeidbar wurde oder unbeabsichtigt, weil es einfach keine andere Sendezeit gegeben hat, ...

...das war ein langer Satz, er wird noch länger, ...

...andererseits gab es extra aufgrund dieser Zwickmühle auch einen Thread, um zumindest noch zu retten, was zu retten ist, in der Hoffnung, dass die Serie, durch steigende Quotenzahlen auf der Nick.de-Website, an Bedeutung gewinnt, und es somit möglich macht, die Serie auf attraktivere Sendezeiten zu verlegen, oder gar andere Sender an eine Ausstrahlung aufgrund der bedeutenden Popularität von MLP:FIM interessiert sind, (setzt natürlich voraus, dass eine deutsche Zeichentricksendung keine 65 Episoden warten muss, bis eine Lizenz an einen anderen Fernsehsender erteilt werden darf, siehe meine Frage von vor ein paar Minuten), sodass eine noch höhere Gesamtquote erzielt werden kann, und letztendlich MLP:FIM in Deutschland doch noch Fuß fassen kann, und die Schuld dann doch an uns liegt, weil wir die einzige Möglichkeit, dass MLP:FIM in Deutschland ein ähnliches Erfolgserlebnis wie in den USA, Italien, Polen oder Schweden erfahren soll, und damit die allgemeine Popularität von MLP:FIM in unserem Land, weggeschmissen haben, weil kaum einer von uns sich die Mühe gemacht hat, und die Folgen auf Nick.de angeschaut hat.


Edit: Einerseits-Andererseits-Übersichtlichkeit hinzugefügt.

Stimmt auch wieder, schade das ich immer zu der Zeit Schule hatte als es leif. Aber ich glaube dass ich manchmal auf blau gemacht habe um MLP zu gucken wird wohl daran nicht viel ändern Twilight: No, Really?.

Naja nicht so erfolgreich weils viele nicht schauen, wegen den unpassenden Zeiten. Ich meine die Serie ist ja für Kindergarten und Grundschulkiddies gedacht, aber wer von denen hat bitte um die Zeit MLP zu gucken, da haben die ja immer Schule oder eben Kindergarten.
MLP ist nicht so wie Dora für Kleinkinder die nur Zuhause sind, es ist für Kinder. Aber für die Zielgruppe ganz anders als die anderen Serien für das alter, nämlich zu viel Handlung und Hintergründe für das Alter.

Fakt ist Nick soll bessere Sendezeit einrichten, dann wird (mehr oder weniger) alles rosig.
Ich meine so viele Bronies, obwohls nicht mal viel im TV läuft, was wäre dann wenns jeden Tag um die perfekte Zeit laufen würde.....uuuuuuuuPinkie happy


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Linzerony - 24.06.2013, 18:37

Woah, nicht so schnell - hieß es nicht, dass es nur wegen dem Sommerplan kein MLP gibt?


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Meganium - 24.06.2013, 18:43

Wie oft wurde man damals enttäuscht, als von einer Sommerpause gesprochen wurde, und ganze Programmblöcke durch Talkshows und billigen Pseudodokumentationen ersetzt wurden.....


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Linzerony - 24.06.2013, 18:47

(24.06.2013)Meganium schrieb:  Wie oft wurde man damals enttäuscht, als von einer Sommerpause gesprochen wurde, und ganze Programmblöcke durch Talkshows und billigen Pseudodokumentationen ersetzt wurden.....

Damit müsste es zumindest bei Nick weniger Probleme geben. Twilight happy


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Meganium - 24.06.2013, 18:51

Da spricht dein Optimismus heraus. Wink

Aufgrund der prekären Situation in Deutschland, wie bereits geschrieben, kann jede Pause ein Dolchstoß für die Serie im deutschen Fernsehen sein. Hallo Sir, hier spricht der schwarzmalerische Realist. Wink


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Linzerony - 24.06.2013, 18:54

(24.06.2013)Meganium schrieb:  Da spricht dein Optimismus heraus. Wink

Ich hab mich eher auf die Talkshows und Pseudodokus bezogen ... RD wink


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 24.06.2013, 19:23

Hoffe mal dass nach de Sommerpause MLP an einer anderen Sendezeit läuft, das würde eeeeeendlich mal vielleicht Aufschwung für MLP bedeuten. Hoffe es zumindenstens.Lyra astonished


RE: Sendezeiten / Episodenguide - InsaneBronie - 24.06.2013, 19:36

(24.06.2013)Silver Shine schrieb:  Hoffe mal dass nach de Sommerpause MLP an einer anderen Sendezeit läuft, das würde eeeeeendlich mal vielleicht Aufschwung für MLP bedeuten. Hoffe es zumindenstens.Lyra astonished

denke dass das kaum passieren wird, immerhin ist mlp keine von nick produzierte serie, und da es eben nick ist versucht man grösstenteils seine eignen produktionen zu zeigen (was auch deren gutes recht ist) zudem wird es wohl kaum zur hauptsendezeit kommen denke auch nicht in naher zukunft, wegen eben der eigenen serien, ich meine wo käme nick hin wenn es nicht nick serien zur hauptsendezeit senden würde

im grude können wir froh sein dass die serie überhaupt einen platz im free-tv 2011 gefunden hatte

nun ja vielleicht hätte es ja dann eventuell s-rtl gesendet
(da diese irgendwie auch lps bringen)


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 25.06.2013, 08:14

Stimmt da SuperRTL auf lps bringen könnte (sollte) es sein das sie auch früher oder später MLP bringen.
SuperRTL produziert ja fast keine Serien selber und die beliebtesten wie Phineas und Ferb sind auch alle fast von Disney, also fast schon ein Disneysender.

Ich glaube MLP wäre auf jedenfall auf SuperRTL besser aufgehoben, dort würde es auch groß rauskommen und den nötigen Respekt bekommen.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Meganium - 25.06.2013, 19:01

Nein.

Aushängeschild für SuperRTL sind Spongebob, die Zeitungspapierfratze Angela Anaconda, sowie Hannah-Monatna und ihren Nachmachern mit noch schlechterer Qualität, als sie es schon vormachte. Und weil es noch nicht schlimm genug war, füge ich einfach "Lazy Town" noch hinzu, bei dem man sich fragen muss, ob der Erfinder dieser Serie Staubsaugerbeutel inhaliert hat.
Mich wundert es bis heute, dass LPS es in dieses Programm geschafft hat. Und so schnell wird MLP:FIM nicht zum Aushängeschild werden, wie z.B. bei Boomerang.it oder MiniMini+.

MLP wird, wenn überhaupt, wieder Platz im Morgen oder Frühnachmittagsprogramm haben, also vor oder nach Toggolino. Weil selbst für Toggolino ist MLP:FIM zu brutal. Und fürs Abendprogramm, wo einfach die meisten vor der Glotze hängen, müssen die Serien zu sehen sein, die quotentechnisch gefördert werden müssen. Ich habe sie oben schon genannt.

Überhaupt würde ich der RTL-Group (SuperRTL, RTL2) diese Serie nicht in die Finger kommen lassen. Nicht, wegen Zensuren oder so. Einfach damit, im übertragenen Sinne, keine schmierigen Fettflecke auf das Zelluloid gelangen. Wer den Ruf von RTL kennt, weiß wieso.
Dann schon das andere Übel der Pro7-Sat1-Media. Wobei "übel" das falsche Wort ist. Sooo schlecht ist die Pro7-Sat1-Media dann doch nicht. Da verspricht man einen reinen Zeichentricksender, von welchem die italienischen ich bereits in diversen Posts erwähnt habe, allerdings steht noch kein fester Termin.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 26.06.2013, 11:56

Tja wenn LPS auf Super RTL laufen kann, dann schaft es FIM doch auch und wird sicherlich noch beliebter.

Ach und jetzt kommt Equestria Girls auch noch auf NICK, da werdens die schon checken dass MLP Zeugs auf NICK gut währe.
Hoffe aber nicht dass der Film zu beliebt wird, sonst gibts bald ne Serie davon, don´t hope soo


RE: Sendezeiten / Episodenguide - -Twilight Sparkle- - 30.06.2013, 23:29

Also diese Uhrzeiten gehen ja gar nicht weil ich ja in die Schule muss außerdem um die Uhrzeit schlafe ich am Wochenende. Leider läuft My little pony immer nur auf Nick Junior oder und das hab ich leider nicht. Derpy confused Naja dann schau ich halt auf Youtube leider löschen die die 2 Staffel obwohl´s die noch nicht zu kaufen gibt das regt auf!Flutterrage


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 01.07.2013, 08:43

(30.06.2013)-Twilight Sparkle- schrieb:  Also diese Uhrzeiten gehen ja gar nicht weil ich ja in die Schule muss außerdem um die Uhrzeit schlafe ich am Wochenende. Leider läuft My little pony immer nur auf Nick Junior oder und das hab ich leider nicht. Derpy confused Naja dann schau ich halt auf Youtube leider löschen die die 2 Staffel obwohl´s die noch nicht zu kaufen gibt das regt auf!Flutterrage

MLP wurde schon vor einiger Zeit, von NICK JR, auf Nick gesetzt, weils eben für Kinder in dem alter zu anspruchsvoll ist.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Risingstar - 11.07.2013, 20:39

Equestria Girls
Folge 1
Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 Nickelodeon
Nickelodeon Sa 03.08. 17:00 Uhr

und

Equestria Girls
Folge 1
Deutsche Erstausstrahlung: So 04.08.2013 Nickelodeon
Nickelodeon So 04.08. 13.35 Uhr

Auch wenn ich auf der Galacon bin, versuche ich es mir anzuschauen.

Ich denke mal, das es auch auf der Con gezeigt wird. FS grins


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 13.07.2013, 01:44

Wieso Folge1 ist doch nur ein Film, aber ist eigentlich egal, nach Equestria Girls ist hoffentlich diese blöde Sommerpause fertig.
Im Sommer wo viele Zeit hätten so früh MLP zu schauen, haben sie "pause", und wenn keiner Zeit hatt, wegen Schule oder Arbeit, senden sie es.
Also NICK brauch sich nicht wundern wenn sie immer auf den Deckel bekommen.