Bronies.de
Sendezeiten / Episodenguide - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Sendezeiten / Episodenguide (/showthread.php?tid=5398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Sendezeiten / Episodenguide - StarwingPony - 21.11.2013, 21:10

(21.11.2013)Twisted Heart schrieb:  Weiß jemand wann S03E05 - Magic Duell auf Nick gesendet wird?

gar nicht. aber "S03E05 - Das Einhorn Amulett" kommt laut http://www.fernsehserien.de am 20.12.

und ja, das is der tatsächliche name der Folge ...
keine ahnung, wer auf so nen schwachsinn gekommen is


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Twisted Heart - 21.11.2013, 23:45

Da steht aber 27.11 nicht 20.12

Zitat:Das Einhorn-Amulett (Magic Duel)
Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)

Nachdem die große und mächtige Trixie Twilight in einem magischen Duell besiegt hat, zwingt sie Twilight, Ponyville zu verlassen. (Text: Nickelodeon)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.11.2013 Nickelodeon Pinkie approved
Original-Erstausstrahlung: Sa 01.12.2012 The Hub
Deutsche Erstausstrahlung war für den 8.11.2013 angekündigt, wurde jedoch durch eine Wiederholung ersetzt.



RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 22.11.2013, 01:41

Ich hab langsam eine Theorie zu der 'Ausstrahlungspanne'. Wenn 3x05 tatsächlich auch in der zweiten Ausstrahlungsrunde übergangen wird, und davon gehe ich mal trotz EqG-Durcheinander aus, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass die Folge absichtlich zurückgehalten wurde. Entweder, die Folge wird wegen irgend welcher inhaltlichen Bedenken 'modifiziert', oder – was ich für wahrscheinlicher halte – sie haben in letzter Minute mal wieder bemerkt, dass sie beim Synchronisieren irgend welchen Bockmist produziert haben. Wäre immerhin ein Fortschritt, wenn sie es diesmal mal vor der Ausstrahlung bemerken...


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Black Moon - 22.11.2013, 11:47

(21.11.2013)Twisted Heart schrieb:  Weiß jemand wann S03E05 - Magic Duell auf Nick gesendet wird?

Nächtes Jahr (Januar oder Februar) [Bild: pc-aflattered.png]


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Fluttershy_Z - 22.11.2013, 16:19

(22.11.2013)404compliant schrieb:  Ich hab langsam eine Theorie zu der 'Ausstrahlungspanne'. Wenn 3x05 tatsächlich auch in der zweiten Ausstrahlungsrunde übergangen wird, und davon gehe ich mal trotz EqG-Durcheinander aus, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass die Folge absichtlich zurückgehalten wurde. Entweder, die Folge wird wegen irgend welcher inhaltlichen Bedenken 'modifiziert', oder – was ich für wahrscheinlicher halte – sie haben in letzter Minute mal wieder bemerkt, dass sie beim Synchronisieren irgend welchen Bockmist produziert haben. Wäre immerhin ein Fortschritt, wenn sie es diesmal mal vor der Ausstrahlung bemerken...

Hm, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Die Folge wird ja jetzt nicht übergangen, nur laufen alle Folgen komplett durcheinander und sie ist dann eben "zufällig" auf dem 20.12. gelandet.
Das mit Equestria Girls macht insofern Sinn, da 2 * 13 + 4 = 30 Folgen schön in 6 Wochen gezeigt werden könnten. Allerdings haben sie sich aus irgendeinem Grund dazu entschieden, 7 Wochen lang (bis zum 20.12.) MLP zu zeigen und dafür anscheinend zufällige Folgen zu zeigen.

Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand die Folgen vor der Ausstrahlung überhaupt anschaut. Sonst hätten sie ja letztes Jahr auch gemerkt, dass aus irgendeinem Grund das holländische Intro reingeschnitten wurde. Ich glaube einfach irgendjemand hat die falsche Datei kopiert, die dann ausgestrahlt und auf nick.de freigegeben wurde.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 22.11.2013, 19:43

Es gibt ja leider noch keinen Sendeplan, der die 4 Folgen EqG berücksichtigt, von daher ist das alles spekulativ. Ich vermute aber folgenden, ursprünglichen Plan:

- 13 Folgen ab 4.11., in Produktionsreihenfolge
- 4 Folgen EqG ab 21.11. (Kurzfristige Änderung)
- 13 Folgen ab 27.11., in Produktionsreihenfolge
- 13 Folgen ab 16.12., in Produktionsreihenfolge

Dabei wird nur die 5 wegen Gründen durch eine andere Folge ersetzt. Fernsehserien.de hat nicht mitgekriegt, dass EqG dazwischen genommen wurde, und zeigt die 2. Ausstrahlung um 4 Termine zu früh an, sowie danach 4 random Folgen, denn die 3. Ausstrahlung deckt sich wieder mit den obigen Terminen.

Also, alles plausibel erklärbar, und mit System.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 02.12.2013, 23:06

*hust* Doppelpost. Aktuell stimmt die Programmvorschau von Nick.de und von fernsehserien.de für diese Woche überein, und deckt sich noch mit meiner Vorhersage. Mit anderen Worten, heute lief 3x04, und morgen *KÖNNTE* 3x05 Das Einhorn-Amulett dran sein.

Mal schauen, ob die Folge diesmal ausgestrahlt wird, oder ob sie wieder durch eine Austauschfolge ersetzt wird.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - StarwingPony - 03.12.2013, 08:16

(02.12.2013)404compliant schrieb:  und morgen *KÖNNTE* 3x05 Das Einhorn-Amulett dran sein.

argh ... dieser name ...
ich mein, die deutsche synchro is ja schon von anfang an zu 90% fail ...
aber kann mir bitte mal jemand erklären, wie ein halbwegs vernünftig denkender mensch das wort "alicorn" zu deutsch in "einhorn" übersetzen kann?
das is wie wenn ich aus einem eimer eine tasse mache. oder aus einem pegasus einen parasprite.

seriously. sind alicorns und einhörner neuerdings das selbe?
is celestia ein einhorn? laut der deutschen synchro offenbar JA.
sind rarity, lyra, sweetie belle, oder colgate alicorns? laut der deutschen synchro offenbar ja.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Snowflake Dust - 10.02.2014, 21:56

(03.12.2013)StarwingPony schrieb:  
(02.12.2013)404compliant schrieb:  und morgen *KÖNNTE* 3x05 Das Einhorn-Amulett dran sein.

argh ... dieser name ...
ich mein, die deutsche synchro is ja schon von anfang an zu 90% fail ...
aber kann mir bitte mal jemand erklären, wie ein halbwegs vernünftig denkender mensch das wort "alicorn" zu deutsch in "einhorn" übersetzen kann?
das is wie wenn ich aus einem eimer eine tasse mache. oder aus einem pegasus einen parasprite.

seriously. sind alicorns und einhörner neuerdings das selbe?
is celestia ein einhorn? laut der deutschen synchro offenbar JA.
sind rarity, lyra, sweetie belle, oder colgate alicorns? laut der deutschen synchro offenbar ja.
ich muss dir in diesem falle recht geben. Die deutsche fassung ist größtenteils ziemlich misslungen. Die namen sind schlecht und lieblos gewählt. Die sendezeiten sind unpassend. Alles in allm um 120% schlechter als die englische fassung


MlP Sendezeiten? Wtf - DennisDS - 25.02.2014, 20:21

Hallo,

Ich wollte fragen wann MlP auf nick bzw. NickJr lauft, denn die ganzen Sendepläne sind verwirrend und stimmen manchmal nicht.

**Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet die Theards sind aber veraltet**


RE: Sendezeiten / Episodenguide - starfox - 25.02.2014, 20:40

(25.02.2014)DennisDS schrieb:  Hallo,

Ich wollte fragen wann MlP auf nick bzw. NickJr lauft, denn die ganzen Sendepläne sind verwirrend und stimmen manchmal nicht.

**Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet die Theards sind aber veraltet**

Ich hab deinen Post mal in den entsprechenden Thread verschoben. Auch wenn dieser atm nicht aktuell ist hat er noch seine Gültigkeit.

Ich hab mal fix im Internet nachgesehen und laut Plan laufen die Folgen atm Werktags um 8:00 Uhr und 11:00 Uhr auf dem Sender Junior.
Auf Nick selbst konnte ich nichts finden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber atm wird dort glaube ich kein MlP ausgestrahlt.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Applejacky - 27.02.2014, 13:04

@Starfox: Das is vollkommen korrekt. MLP läuft im moment nur auf Junior.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Skorpen - 26.04.2014, 14:37

Ich kucke sie gar nicht mehr im TV sondern immer auf Nick.de oder anderen Seiten.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Sonata Dusk - 04.05.2014, 10:22

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung bzw. eine Information aus vertrauter Quelle darüber, ob Nickelodeon noch die vierte Staffel von MLP FiM überhaupt senden wird?! FS sad
Die haben den Serien-Button sogar aus ihr Homepage Menü genommen Whining

(Irgendwie würde MLP FiM auch besser auf SRTL passen, finde ich. Die haben schließlich auch schon LPS ausgestrahlt, was so auch auf Hub Network läuft... einige Amerikaner haben sich auch schon gewundert, dass MLP FiM hier auf Nickelodeon läuft.)


RE: Sendezeiten / Episodenguide - sallycar - 04.05.2014, 14:27

Nun weißAJ hmm auch nicht ob Nick noch die vierte Staffel zeigen wird .

Aber den Serien-Button gibts noch auf der Hompage RD wink

unter Nickjr linke Spalte das Sechstes

http://www.nick.de/shows


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Sonata Dusk - 05.05.2014, 09:05

(04.05.2014)sallycar schrieb:  Nun weißAJ hmm auch nicht ob Nick noch die vierte Staffel zeigen wird .

Aber den Serien-Button gibts noch auf der Hompage RD wink

unter Nickjr linke Spalte das Sechstes

http://www.nick.de/shows

Stimmt auffallend!
Gut, dann hat Nickelodeon die Serie also noch nicht abgeschrieben! FS grins

Ich meine, was das herrausnehmen des Buttons im Menü angeht, müssten die den ja sowieso zur 4.Staffel bearbeiten, auf dem Button war Twilight nämlich noch keine Alicorn Prinzessin bzw. hatte deswegen noch gar keine Flügel. Cheerilee awesome *harhar* bin gespannt ob man mit der 4.Staffel schon im Herbst 2014 rechnen kann. Pinkie happy Ich schätze, dass der EQG 2 Film dann im Frühjahr 2015 hier ausgestrahlt wird, wenn nicht auch schon zu Weihnachten. Twilight happy Nagut, mal abwarten!


RE: Sendezeiten / Episodenguide - sallycar - 07.05.2014, 10:24

Ja die seite ist nicht Aktuell Facehoof

Aber was ich mich erinner kann wurde EQG vor der
dritten Staffel gezeigt . AJ hmm .
Und das nur 2 Monate später nach der
Veröffenlichung in Amerika . RD wink


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Sonata Dusk - 07.05.2014, 21:46

(07.05.2014)sallycar schrieb:  Ja die seite ist nicht Aktuell Facehoof

War gerade mal wieder drauf,
jetzt hat Nick.de ein neues Seitenlayout! Twilight happy
MLP FiM ist nun wieder mit im Menü. (Aber nach wie vor das alte Twilight Bild!)
wenn man raufklickt, steht nun "Nicht im Fernsehen" mal schauen wann sich das nun ändert. *nun täglich da nach schau*

(07.05.2014)sallycar schrieb:  Und das nur 2 Monate später nach der
Veröffenlichung in Amerika . RD wink

Das hat mich auch überrascht, dass EQG ,2 Monate nach der amerikanischen ausstrahlung ebenfalls auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde, deswegen wäre die deutsche Ausstrahlung des Filmes zu Weihnachten 2014 möglich, wenn er ja Herbst 2014 (September/Oktober) ausgestrahlt wird. Pinkie happy
Finde ich gut, dass es so schnell geht. AJ hmm


RE: Sendezeiten / Episodenguide - sallycar - 10.05.2014, 00:08

JA das neue Layout ist Super die Bilder sind ja noch die alten aber alles kann man ja nicht haben . RD wink

Ich find es aber nur Schade Whining das der
Lyra astonished Gefällt mir botten erst 2 Like s hat
http://www.nick.de/shows/1008-my-little-pony

Hoffe mal das es bald mehr werden!!! AJ hmm


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Sonata Dusk - 10.05.2014, 10:09

(10.05.2014)sallycar schrieb:  Ich find es aber nur Schade Whining das der
Lyra astonished Gefällt mir botten erst 2 Like s hat
http://www.nick.de/shows/1008-my-little-pony

Hoffe mal das es bald mehr werden!!! AJ hmm

So, nun hat es wieder ein "Gefällt mir" mehr Pinkie happy *gerade geliked hab*
es werden bestimmt noch mehr werden, da bin ich sicher! Twilight happy
und dann ist auch die 4.Staffel bald nicht mehr weit entfernt.