Bronies.de
Sendezeiten / Episodenguide - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Sendezeiten / Episodenguide (/showthread.php?tid=5398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Squall Ponyherz - 16.10.2014, 21:17

Staffel 3 beim Disney Channel


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Biksta - 16.10.2014, 21:43

Jawohl, geht doch Pinkie approved

Endlich mal 'ne angemessene Sendezeit und das auch noch im Free TV Twilight happy

Jetzt hab' ich ja noch knapp ein Monat um herauszufinden, wie ich mit meinem Fernseh Disney Channel empfange...


RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 17.10.2014, 00:07

Hmmmm, hat also Disney die Chance ergriffen, und die Serie von Nick übernommen? Ok, nun muss die Serie erst mal anlaufen, aber dann bitte auch Staffel 4, Danke.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Silver Shine - 17.10.2014, 06:57

(16.10.2014)Biksta schrieb:  Jawohl, geht doch Pinkie approved

Endlich mal 'ne angemessene Sendezeit und das auch noch im Free TV Twilight happy

Jetzt hab' ich ja noch knapp ein Monat um herauszufinden, wie ich mit meinem Fernseh Disney Channel empfange...

Der Disney Channel ist statt "das Vierte" aufgetreten.
Einfach im Senderdurchlauf den suchen.Twilight happy

Man bin ich froh das endlich mal nicht nur auf Nick im free TV läuft.
Hoffentlich kann sich MlP sich jetzt halbwegs frei entfalten.

Das muss dann aber auch heißen dass Rainbow Rocks auch bald da kommen wird.
AJ hmm


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Risingstar - 17.10.2014, 10:14

Disney Channel ist ein freier Sender, den jeder kostenfrei Empfangen kann.
Leider nur in der SD Auflösung.
Wer allerdings einen Kabelanbieter hat, müsste teoretisch auch den Sender in HD rein bekommen.

Ich zB. bräuchte dann eine aktive HD Karte, den ich benutze eine Sat Anlage.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - daMatt - 17.10.2014, 10:32

Also bisher sind es nur mal 3 Epis, nicht die komplette 3. Staffel. Aber muss man kapieren, warum die "Prinzessin Twilight" aka "Magical Mystery Cure" als dritte Episode ausstrahlen? RD laugh Derpy confused

Naja, hoffen wir, dass wir dann auch bald S4 kriegen. AJ Prost


RE: Sendezeiten / Episodenguide - daMatt - 17.10.2014, 10:53

Edit: Laut Tanja Schmitz, der für MLP zuständigen Dialogregiseurin sei Disney liberaler bei den Vorgaben für Übersetzungen als Viacom. Diese Info habe ich aber auch nur aus zweiter Hand sei dazu gesagt.
Das ist eine SEHR GUTE NACHRICHT für zukünftige Staffeln! AJ Prost Pinkie approvedRD salute Pinkie happy

Diese Info habe ich aber auch nur aus zweiter Hand sei dazu gesagt.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - InsaneBronie - 17.10.2014, 12:21

hmmm disney channel,... da is bei mir am tv hin und wieder teils der empang gestört Twilight: No, Really?

liegt aber wohl eher an der schüssel draussen Twilight: not bad

aber irgendwie ungwöhnlich, das so ein sender en fremdformat bringt AJ hmm
ich mein ja bei nick kann ich mir für deutschland fremdformate vorstellen (aktuell oggy & kakerlaken), aber bei disney Twilight: not bad

vielleicht gugg ich auch den sender zu wenig RD laugh
(und gugg zuviel nick Trollestia )


RE: Sendezeiten / Episodenguide - sallycar - 17.10.2014, 17:04

Mal schauen was als nächstes kommt . Es sind halt nur drei Folgen die gezeigt werden . Ob mehr kommen müss wir wieder ab warten Derpy confused

Aber es ist toll dass sie am samstag gezeigt werden Twilight happy


RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 18.10.2014, 01:37

Die Termine liegen noch über einen Monat in der Zukunft, das sind gerade mal die ersten Ankündigungen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die späteren Termine demnächst folgen werden.

Und was S4 bzw. EqG-RR angeht, lasst ihnen etwas Zeit, MLP auf dem Sender zu etablieren.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Bloomberg - 18.10.2014, 08:33

Zitat:Geschrieben von Squall Ponyherz - 16.10.2014 21:17
Staffel 3 beim Disney Channel

Klasse! Das ist ein Mal eine gute Nachricht. Ich habe die die dritte Staffel nicht mehr gesehen, seit sie auf Nick.de die Folgen dazu rausgenommen haben. Der Sendeplatz am Samstag ist fürs "arbeitende Volk" auch gut gewählt.

Zitat:Geschrieben von 404compliant - Gestern 00:07
Hmmmm, hat also Disney die Chance ergriffen, und die Serie von Nick übernommen? Ok, nun muss die Serie erst mal anlaufen, aber dann bitte auch Staffel 4, Danke.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der 22.11. für Disney Channel eine Art "Testballon" sein wird. Schließlich werden nur 3 Folgen gezeigt (auch wenn sich das noch ändern kann). Könnte demnach gut sein, dass Disney Channel es von den Quoten abhängig macht, ob sie die anderen Staffeln ausstrahlen, bzw. die vierte Staffel erstausstrahlen.
Auf jeden Fall ist wieder ein wenig "Bewegung" in der Sache.

Zitat:Geschrieben von Silver Shine - Gestern 06:57
Das muss dann aber auch heißen dass Rainbow Rocks auch bald da kommen wird.
AJ hmm

Ich hoffe es^^ Besser wäre zwar noch, davor Staffel 4 auszustrahlen; aber bei "Equestria Girls" und Staffel 3 war es ja genauso herum.

Zitat:Geschrieben von daMatt - Gestern 10:32
Also bisher sind es nur mal 3 Epis, nicht die komplette 3. Staffel. Aber muss man kapieren, warum die "Prinzessin Twilight" aka "Magical Mystery Cure" als dritte Episode ausstrahlen? RD laughDerpy confused

Naja, hoffen wir, dass wir dann auch bald S4 kriegen. AJ Prost

Wie gesagt, glaube ich dass es ein Testballon ist, um herauszufinden ob sich MLP in Deutschland auch rentiert. Es ist ja auch nur ein "Ein-Tag-Spezial" am 22. November.
Wenn die Quoten gut abschneiden, steht einer deutschen Staffel 4, denke ich, nichts mehr im Wege.

Zitat:Geschrieben von daMatt - Gestern 10:53
Edit: Laut Tanja Schmitz, der für MLP zuständigen Dialogregiseurin sei Disney liberaler bei den Vorgaben für Übersetzungen als Viacom. Diese Info habe ich aber auch nur aus zweiter Hand sei dazu gesagt.
Das ist eine SEHR GUTE NACHRICHT für zukünftige Staffeln! AJ ProstPinkie approvedRD salute Pinkie happy

Diese Info habe ich aber auch nur aus zweiter Hand sei dazu gesagt.

Wäre nicht schlecht für die deutsche Fassung. Vielleicht würden sich dann auch ein paar von den "German-Version Haters" die Show auf deutsch ansehen? RD wink
Na ja, eher unwahrscheinlich RD laugh

Dabei muss man aber auch sagen, dass man von der Leistung der Dialogregie und der Sprecher, allein in den bisherigen Staffeln eine eindeutige "Aufwärts-Bewegung" merkt. (Wobei die deutsche Fassung natürlich nie schlecht war Octavia angry)

Zitat:Geschrieben von InsaneBronie - Gestern 12:21
hmmm disney channel,... da is bei mir am tv hin und wieder teils der empang gestört Twilight: No, Really?

liegt aber wohl eher an der schüssel draussen Twilight: not bad

aber irgendwie ungwöhnlich, das so ein sender en fremdformat bringt AJ hmm
ich mein ja bei nick kann ich mir für deutschland fremdformate vorstellen (aktuell oggy & kakerlaken), aber bei disney Twilight: not bad

vielleicht gugg ich auch den sender zu wenig RD laugh
(und gugg zuviel nick :Trollestia: )

Ich denke das wird beim deutschen Disney Channel genauso wie beim deutschen Nick sein. Ihre alleinigen Serien werden schlicht nicht ausreichen um gute Quoten zu holen, weswegen sie auf Fremdformate zurückgreifen müssen. In Deutschland ist ja auch der Markt dafür ganz anders als in den USA.
Wobei ich mich mit dem "Testballon" natürlich auch irren kann, und Disney Channel will wirklich nur (warum auch immer) ein Drei-Folgen-Spezial senden. AJ hmm

Zitat:Geschrieben von 404compliant - Heute 01:37
Die Termine liegen noch über einen Monat in der Zukunft, das sind gerade mal die ersten Ankündigungen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die späteren Termine demnächst folgen werden.

Und was S4 bzw. EqG-RR angeht, lasst ihnen etwas Zeit, MLP auf dem Sender zu etablieren.

Bevor die Folgen nicht ausgestrahlt und ausgewertet wurden, schätze ich, wird sich Disney Channel erst gar nicht die Mühe machen sich die Rechte an Staffel 4 und "Rainbow Rocks" zu kaufen. Lizenzrechte sind schließlich nicht ganz billig.
Auch vermute ich, dass wenn die Quoten gut sein werden, erst einmal Staffel 1-3 komplett laufen werden, z.B. zur Überbrückung; die Übersetzung und Synchronisation dauern ja auch ein wenig.
Aber trotzdem toll, mal wieder etwas in der Richtung zu hören. Pinkie happy


RE: Sendezeiten / Episodenguide - NyancatOpal - 18.10.2014, 09:19

Ja den Gedanken hatte ich auch, dass die 3 Folgen nur ein Test sind. Inwieweit das allerdings RR beeinflusst bin ich mir nicht sicher. Den Film kann man ja unabhängig von den Staffeln synchronisieren und zeigen.
Zitat:Wenn die Quoten gut abschneiden, steht einer deutschen Staffel 4, denke ich, nichts mehr im Wege.
Kommt drauf an was die so für Quoten erwarten. Wenn die erwarten dass halb Deutschland die Test Folgen anschaut, werden wir noch ne zeitlang warten müssen.Whining
Ich würde aber dem ganzen ehr skeptisch gegenüberstehen. Wenn meine Intuition mich nicht täuscht, dann sehen wir die 4. Staffel erst Ende nächstes Jahr.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Rainbow_Dash1990 - 18.10.2014, 09:27

Vorallem frage ich mich, was MLP aufm Disney Channel zu suchen hat Shrug
Ist jetzt nicht so, das ich es nicht begrüßen würde, aber ich finde, die Serie passt Null in diesen Sender Twilight: No, Really?
Wenn die tatsächlich die Serie da durchkriegen, sehe ich höchstwahrscheinlich bald Rainbow Rocks auf Disney Cinemagic, oder was? Twilight: not bad


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Bloomberg - 18.10.2014, 09:49

Zitat:Geschrieben von NyancatOpal - Heute 09:19

Kommt drauf an was die so für Quoten erwarten. Wenn die erwarten dass halb Deutschland die Test Folgen anschaut, werden wir noch ne zeitlang warten müssen. Whining
Ich würde aber dem ganzen ehr skeptisch gegenüberstehen. Wenn meine Intuition mich nicht täuscht, dann sehen wir die 4. Staffel erst Ende nächstes Jahr.

Gute Frage AJ hmm Dazu müsste man wissen, was Disney Channel so an Durchschnittsquoten einfährt. Und eben was sie sich von MLP erhoffen/erwarten.

Bei Tele5 war es ja auch so, dass One Piece überdurchschnittliche Quoten eingefahren hat, die Serie aber trotzdem nicht weitersynchronisiert wurde...

Oder RTL II hat ja auch damals, als sie werktags die Anime abgesäbelt haben, Pokemon mit über 6% gegen Sitcoms die kaum über 1% Quoten einfahren ausgetauscht. Derpy confused Aber gut... RTL II... Lyra eww

Bis die vierte Staffel auf deutsch kommt, können wir noch lange warten, weil, wie ich geschrieben habe, vermutlich erst nach einem guten Abschneiden dieses Testballons überhaupt daran gedacht wird, die Rechte zu kaufen. Und dann muss das ganze ja erst einmal übersetzt und synchronisiert werden.
Trotzdem denke ich, Spätfrühling-Sommeranfang, könnte was werden. Ich hoffe es zumindest Pinkie happy

Zitat:Geschrieben von Rainbow_Dash1990 - Heute 09:27
Vorallem frage ich mich, was MLP aufm Disney Channel zu suchen hat Shrug
Ist jetzt nicht so, das ich es nicht begrüßen würde, aber ich finde, die Serie passt Null in diesen Sender Twilight: No, Really?
Wenn die tatsächlich die Serie da durchkriegen, sehe ich höchstwahrscheinlich bald Rainbow Rocks auf Disney Cinemagic, oder was? Twilight: not bad

Mir persönlich ist der Sender (so lange FreeTV) gleich, auf dem MLP läuft. Ich will nur, dass sie dann dasselbe Synchronstudio (MME, wenn ich mich nicht täusche?) verwenden. Ich mag die deutschen Stimmen, wie sie sind.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - NyancatOpal - 18.10.2014, 12:31

Zitat:Bei Tele5 war es ja auch so, dass One Piece überdurchschnittliche Quoten eingefahren hat, die Serie aber trotzdem nicht weitersynchronisiert wurde...
Oder RTL II hat ja auch damals, als sie werktags die Anime abgesäbelt haben, Pokemon mit über 6% gegen Sitcoms die kaum über 1% Quoten einfahren ausgetauscht
Oh ja das kenn ich, ich bin Fan von beidem.
Und meine schlimmsten Befürchtungen sind, dass es mit MLp genauso läuft wie mit OP.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Rainbow_Dash1990 - 18.10.2014, 12:36

Inuyasha wurde doch auch irgendwann eingestellt. Ich hasse sie heute noch dafür Flutterrage Aber Hauptsache Pokémon Twilight: No, Really?

Aber gut, soll ja nicht darum gehen...


RE: Sendezeiten / Episodenguide - tyborg - 18.10.2014, 22:36

Ich hoffe, das MLP es schaft auf den Disney Channel zu bleiben. My little Pony läuft/lief auch auf den Spanischen und Türkischen Disney Channel. (Wenn die es schaffen, schafft es auch der Deutsche Sender.) RD deals with it


RE: Sendezeiten / Episodenguide - 404compliant - 19.10.2014, 02:37

Bedenkt, dass Serien wie MLP oft in größeren Programmpaketen eingekauft werden, und sozusagen "Beifang" sind. Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob die Serie gezeigt wird, sondern eher wann und wie. Drei Folgen sind da für einen Testballon auch zu wenig, unter einer halben Staffel hat sich doch kaum herum gesprochen, wann das läuft. Die Ausstrahlung der dritten Staffel kann aber durchaus darüber entscheiden, wie die 4. Staffel dann ausgewertet wird.


RE: Sendezeiten / Episodenguide - daMatt - 19.10.2014, 12:16

Hmm, ich weiß ja nicht. Aber wie mir gesagt wurde, war die Information, dass MLP an den Diyney Channel geht bis vor kurzem noch als NDA durchging.

Sowas wird ja nicht aus Jux und Dollerei vereinbart. Ich denke schon, dass da was größeres im Busch ist...





[Bild: cl-spike-deal.png]


RE: Sendezeiten / Episodenguide - Ayu - 20.10.2014, 19:41

MLP geht ja auch nicht an Disney, die strahlen das ja nur aus was sie auch schon in vielen Ländern seit Jahren machen. Shrug