Bronies.de
Sims - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Sims (/showthread.php?tid=5415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Sims - Storm Fluffi - 14.09.2014, 16:08

Werwölfe können sich halt verwandeln,Sachen zerkratzen,andere zu Werwölfen machen und ich glaub noch was.Ich fands halt ziemlich interessant vorallem wegen der Alchemie und den Mondphasen.


RE: Sims - Voodooslove - 14.09.2014, 17:11

Ich hab mir damals auch nie einen Werwolf gemacht. Nur andere Arten.

Weiß gar nicht mehr was wo her kam, aber am liebsten Hexen und Feen.


RE: Sims - Lycadio - 16.09.2014, 16:35

So alle negativen meinungen zum trotz konnte ich nun auch nicht länger wiederstehen und habe mir prompt Sonntag abend eben einen Sims 4 Key gegönnt.

Nun sind bereits 13 Stunden auf dem Zeitkonto und Ich kann mal wieder behaupten, das es mich voll gepackt hat.
Alleine beim Häuser bauen kann man sich ja schon wieder Zeitlich aufhängen.
Habe eigendlich so ziemlich gestern den ganzen Tag damit verbracht die Nachbarschaft einzurichten.
Glaub müsste an die 4-5 Stunden alleine für Sims erstellung drauf gegangen sein. Eigendliches Gameplay vielleicht grademal 1 std. wenn überhaupt RD laugh

Mal sehen was es so bringt. Die Idee mit den Emotionen gefällt mir jedenfalls bereits sehr gut auch die Ladezeiten fallen nun wesentlich angenehmer aus auch wenn dafür Open-World nun nichtmehr existiert. Also einer der änderungen die auf einer Seite gut auf der anderen Seite aber auch schlecht ist AJ hmm

Das einzige was ich bis jetzt bemängel ist meiner meinung nach die zu geringe auswahl an Frisuren und Kleidung aber das ist...naja...normal weils nur das Hauptspiel ist und es noch keine addons gibt, also sollte sich dieses problem in Zukunft von alleine lösen denke ich.

Nun aber die letzten Häuser besetzen und endlich mal mit dem Spiel selbst beginnen xD


RE: Sims - RainbowDash666 - 16.09.2014, 17:12

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir das neue Sims holen soll... AJ hmm


RE: Sims - HopplaDoodle - 17.09.2014, 16:19

Sagt mal, kann man bei Sims 3 eigentlich das Abonnement von den Zeitungen kündigen?


RE: Sims - Voodooslove - 17.09.2014, 16:19

bei sims 3? klar, bei diensten und dann sollte da auch einstellen dabei sein bei zeitungen


RE: Sims - Koyo - 17.09.2014, 19:26

Ich krieg morgen Sims 4 WUHU [Bild: cl-pp-joy.png]
Ich hoffe, dass wird auf meinem Laptop laufen...
Darf ich mal nach den Computer/Laptop Daten fragen, an die, die Sims 4 schon haben?


RE: Sims - Lycadio - 17.09.2014, 20:06

(17.09.2014)Koyo schrieb:  Ich hoffe, dass wird auf meinem Laptop laufen...
Darf ich mal nach den Computer/Laptop Daten fragen, an die, die Sims 4 schon haben?

Windoof 7 64bit Version
Prozessor: Intel Core i7-4790 4x3,6Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
Ram: G.Skill Trident X 2x4gig
Graka: Nvidia GeForce GTX 760
Festplatte auf der Sims installiert ist, ist meine alte Seagate Baracuda. Ne Stinknormale Sata 3 Platte mit recht guten schreibwerten.

Unterm stich alles auf Max, angenehm kurze Ladezeiten. Ingame kein Ruckeln, auch bei viel gewusel auf dem Bildschirm.
Alles in allem Top, wie immer Pinkie happy


RE: Sims - Koyo - 17.09.2014, 20:15

Äh ja okay, dass ist eine andere Klasse als meiner RD laugh
Ich hab ja den Laptop hier:
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-7750G-LX-RB102-061-Test_49747635.html

Ich hoffe es. Sims 3 hat ab einigen Addons schon geruckelt bei mir, aber wenn ich schon höre, dass Sims 4 was besser laufen soll Derpy confused


RE: Sims - Lycadio - 18.09.2014, 14:37

Also so wie Sims 4 im moment ist sollte das eigendlich auf diesem Laptop laufen können.
Dank des wegfall von Open-World zurück zu den alten instanzierten Bereichen ist der Hardware hunger eine ganze ecke weniger angestiegen als man es erwartet hätte bei einem Nachfolger.
Wie das natürlich in der Zukunft mit Addons aussieht muss man sehen.

Ich kann wirklich nur nocheinmal unterstreichen das ich die neuen Ladezeiten top finde und ich es so im nachhinein garnicht so schlimm finde das es nichtmehr so open-world mäßig ist.
Dachte das würde mich mehr stören aber nö ist ihrgendwie nicht der fall. Besser so als Minutenlang sich Ladescreens geben zu müssen RD wink


RE: Sims - HopplaDoodle - 18.09.2014, 14:57

Sie werden so schnell groß ... :')
Spoiler (Öffnen)

Mal im Ernst, warum haben sie die Kleinkinder nicht drinbehalten? Mag ja sein, dass das Open World-System bei einigen Rechnern nicht so gut gelaufen ist und es im neuen Teil rausgenommen wurde, aber das ein Baby von Jetzt auf Gleich zu einem Schulkind ... nun ... ploppt ist doch keine Lösung, zumal das zeimlich lächerlich wirkt. Facehoof

Mimimimimi. Smile


RE: Sims - Koyo - 18.09.2014, 15:30

Lycadio, ich werds gleich sehen, wie es läuft. :3
Jap, spätestens mit Addons wird das kacke. Aber da werd ich einfach auf den PC meines Freundes umsteigen hihihihi. :3

Ja, ist schon scheiße und unlogisch, dass die die Kleinkinder ausgenommen haben. Schade, ja, aber ist jetzt nicht so ein mega großer Minuspunkt für mich.


RE: Sims - Lycadio - 19.09.2014, 16:17

Hoffe das es auf deinem Lappi funktionert hat, den Sims 4 ist ein Spiel das sollte man definitiv gespielt haben, wenn man sich mit dem Spielprinzip anfreunden kann.

Das Kleinkinder fehlen ist nunja so ein mischgefühl aus schade und nicht schlimm. Zum einen wars einfach nur ein erweitertes Baby. Also so nicht schlimm das es fehlt. Auf der anderen Seite seinem kleinen Schützling z.b. laufen bei bringen war wiederum genial und nun machts einfach plop und siehe da es kommt frisch aus der Wiege und rennt gleich ma in die Schule...passt...

Gibt schon so ein paar Dinge die ich vermisse aus den Vorgänger.
Z.b. den guten Herr Einbrecher, den gabs doch sogar in Sims 1 schon oder das Sims komfort brauchen und nicht einfach auf unbequemen harten Stühlen stundenlang sitzen können ohne das es schmerzt.

Dennoch bin ich mit Sims 4 soweit zufrieden, man muss sehen was in Zukunft kommt. Denke das ein Teil der nun gestrichenen Features mit Addons wieder zurück kommen wird.
Grade bei den Jobs auch bitter notwendig, finde die Auswahl nicht so dolle.


RE: Sims - Triss - 19.09.2014, 18:57

Und Koyo, wie ist dein Fazit bis jetzt? Pinkie happy


RE: Sims - Koyo - 19.09.2014, 19:14

Soll ich es wirklich tun? *Lufthol* [Bild: cl-pp-omg.png]

Erstmal: JA, es läuft auf dem Laptop! Und das besser als Sims 3! Einfach nur geil. Hätte ich NICHT erwartet. Das ist einfach nur geil, verdammt. <3

Ich bin kein Held im Sims erstellen, die beiden Sims die meinem Freund und mir nachempfunden sind, sehen uns nicht wirklich ähnlich. RD laugh
Das neue Interface beim erstellen ist zwar schlicht, aber schön anzusehen. Reicht so. Zwar verwirrend mit den neuen Kategorieren, was Anziehsachen und co. angeht, aber man findet sich nach der Zeit schon zurecht. Schade auch, dass es wirklich wenig Sachen gibt, aber das kommt dann... mit den Addons. .-.
Als mich das Tut in den Baumodus schickte, hatte ich erstmal etwas gebraucht um den Livemodus zu finden xD Der Button hat ja die Stelle gewechselt D:
Den Baumodus find ich okay so. Ich hab mich ehrlich nie gesagt sehr damit beschäftigt, da ich es einfach nicht so toll hinbekomme. Komplette Zimmer hinzustellen ist einfach nur nice und praktisch. Da werd ich schon neidisch, weil ich sowas nicht kann.
Jedoch hab ich es nicht hinbekommen, die Sachen schräg zu gehen Oo Wie geht das nun? Geht irgendwie nicht mehr so wie in Sims 3. Oder eher gesagt, ich krieg die Möbel gar nicht gedreht. x'D
Die Steuerung. Schnell umgewöhnt und irgendwie besser als die alte.
Das neue Interface Ingame ist auch einfach nur geil. Simple und übersichtlich. Auch toll, dass die Bedürfnisse dann im Interface angezeigt werden, was er gerade dringend braucht ohne die Leiste komplett aufzumachen.
Gefällt mir echt gut!
Die Mimiken und neuen Gesten sind natürlich auch richtig schick geworden. Sehr sehr schön.
Was ich auch super finde, dass man nun auch so eine kleine Art Questbereich hat, was die Berufe angeht. Man muss also nicht mehr stupide arbeiten gehen, ihn bis zum Maximum arbeiten lassen um befördert werden, sondern meinetwegen passend zum Beruf etwas zu Hause erledigen. Find ich persönlich sehr toll. Auch das zwischendurch so Fenster auftauchen um eine Entscheidung zu treffen, was der Sim nun tun soll (Arbeit erledigen, oder wen anders machen lassen usw.) Bei Sims 3 hatte ich nicht das Gefühl, dass das irgendwas bewirkt hatte. Bei Sims 4 steht ja jetzt bei "Arbeitssteigerung: klein" oder was das war.
Und nun zur Community.... da fehlen mir die Worte! Einfach nur geil. Gefällt mir sowas von. Ich hab mir gestern einige Wohnungen/Zimmer angeschaut und bin fast im Sabber versunken, weil ich sowas absolut nicht kann. Geil geil geil. Muss nur noch genug Simoleons verdienen. Cheerilee awesome Genauso toll, dass ich meine Stadt nun mit Sims vollballern kann, die ich kenne. ^^
Ist natürlich schade, dass einige Sachen fehlen, aber zu verkraften.
Der größte Pluspunkt sind definitiv die Ladezeiten. SO KURZ.

Fazit: Wenn man das Geld übrig hat, kann man sich das ruhig zulegen. Cheerilee awesome


RE: Sims - Pashmina - 19.09.2014, 19:33

Danke für die bisherigen ausführlichen Tests^^ Aber ich glaube, es bleibt wohl noch zu teuer für mich.

Und mein Sims 3 ist gerade auch irgendwie verbuggt FS sad

Irgendwie steigt bei meiner Sim die Gitarrenfähigkeit ab Lvl 6 nicht mehr (hab's jetzt mal beobachtet, hab mehrere Stunden Gitarre gespielt und der Balken hat sich kein Stück bewegt). Weiß da jemand Rat? Durch Spielen steigt er nicht, Bücher kann ich nicht dazu lesen, neu laden hat nichts gebracht, umziehen und wieder einziehen hab ich auch probiert. Wär echt schade, weil die grade zu meinem aktuellen Spielstand gehört und ich nicht schon wieder ein neues anfangen will.


RE: Sims - Lycadio - 20.09.2014, 16:25

Sieht so aus als würde jemand da Sims 4 spaß machen was Koyo?

Bin momentan dabei die Stadt mit Sims voll zu packen, problem ist aber das es einfach zu wenig Kleidungsstücke gibt im Basisspiel. So langsam gehen mir etwas die Variationen aus die mir auch taugen.

Zu deinem fehler Pashmina kann ich dir mal einen reset deines Sim ans Herz legen. Mit unter kann das funktionieren.
Dazu musst du STRG + Shift + C gleichzeitig drücken damit das Cheat menü aufgeht.
Dadrin musst du dann resetSim eingeben sowie den dazugehörigen vollen Namen.
als beispiel: resetSim Tobias Mustermann

Dein Sim ploppt dann wieder ihrgendwo auf dem Grundstück auf hat alle Bedürfnisse erfüllt und der Bug "kann" dadurch behoben werden muss aber nicht.

Ansonsten weiß ich da leider auch keinen Rat.


RE: Sims - Pashmina - 20.09.2014, 18:03

Danke Lycadio, werde berichten, ob's geklappt hat Twilight happy


RE: Sims - HopplaDoodle - 20.09.2014, 18:49

Wieder 'ne Sims 3-Frage Pinkie happy : wie kann ich eigentlich die Benutzerdefinierte Musik ändern? Ich habe bei den Optionen nachgeschaut und da wird nur MLP-Musik abgespielt. An sich nicht schlimm, aber etwas anderes würde ich da dann doch einstellen. Twilight: not bad


RE: Sims - Pashmina - 21.09.2014, 16:29

Nochmal @Lycadio:

Yay, es hat geklappt! Funktioniert wieder normal, zusätzlich hab ich mir jetzt die eine Lebensbelohnung (wie heißt das gleich noch mal?) gegönnt, wo man schneller Fähigkeiten lernt. Hoffe mal, dass ich sie damit endlich hochleveln kann. Sie ist schon ganz launig, weil sie jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr befördert wurde ^^