Bronies.de
Das deutsche Magazin - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Comics & Bücher (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Das deutsche Magazin (/showthread.php?tid=55)



RE: Das deutsche Magazin - Meganium - 21.01.2012, 20:47

Die Postkarten habe ich bereits ausgeschnitten, und hängen bei mir im Bus.Pinkie happy
Als die Schulkinder, ~11-12 Jahre, nach denen nachgefragt habe, sagte ich nur: "Was kichert ihr? Wegen den Ponys da? Tja, ist halt so!"

Schließlich wusste ich nicht, ob die Schüler "deal with it" verstehen. RD deals with it


RE: Das deutsche Magazin - dreamchild - 22.01.2012, 15:46

Ich werde die nächste Ausgabe per Post geliefert bekommen da meine Schwester die Hefte auf der Arbeit bestellen kann, praktisch!
Ich bin am überlegen ob man sich das Poster in der aktuellen Ausgabe einfach irgendwo in ein vernünftiges Posterformat vergrößern lassen kann. Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?


RE: Das deutsche Magazin - flutterguy - 22.01.2012, 16:23

(21.01.2012)Meganium schrieb:  Die Postkarten habe ich bereits ausgeschnitten, und hängen bei mir im Bus.Pinkie happy
Als die Schulkinder, ~11-12 Jahre, nach denen nachgefragt habe, sagte ich nur: "Was kichert ihr? Wegen den Ponys da? Tja, ist halt so!"

Schließlich wusste ich nicht, ob die Schüler "deal with it" verstehen. RD deals with it
gut gemacht langsam aber sicher gehen die bronies an die macht Tongue


zu dem helft ich habe es mir auch gekauft und dieser poster ist eines der besten den sie bis jetzt hatten.
leider musste ich mich vor schmerzen krümmen als ich die 2te seite sah wo der satz steht "hallo freundin" .....



RE: Das deutsche Magazin - Meganium - 22.01.2012, 16:31

(22.01.2012)flutterguy schrieb:  leider musste ich mich vor schmerzen krümmen als ich die 2te seite sah wo der satz steht "hallo freundin" .....
Hast du dir die allererste Seite angeschaut?^^
Da müsstest du dich doch vor Schmerzen krümmen...


RE: Das deutsche Magazin - Kulturschock - 22.01.2012, 16:39

ich hab endlich auch das magazin gefunden!!!! Pinkie happy und ich hab das poster bei mir aufgehääängt *___*

aber der comic lies wirklich zu wünschen übrig, der zeichenstil ist einfach nur ekelhaft...


RE: Das deutsche Magazin - Baltra - 22.01.2012, 17:12

Den Zeichenstil finde ich auch nur mittelprächtig, da man extrem sieht, dass da immer wieder dieselben Gesichter mit anderen Körpern und Posen kombiniert werden. Und auch von den Cliparts sind einige mehrere Male im Heft, letztes Mal ist es mir bei Twilight aufgefallen, diesmal bei RD und Scootaloo. Ich mein, grade von den 6 Hauptchars gibt es doch massig, warum immer wieder dieselben recyceln und dann noch im selben Heft? Meinen die, die Kiddies merken das nicht? >.<

Das Poster war aber wirklich nicht schlecht (auch wenn ich mir das geknickte aus dem Heft nie aufhängen wurde, sondern selbstausdrucken oder aus dem Inet kaufen wurde) als auch die Postkarten, die aber wirklich auf arg dünnem Papier gedruckt sind. Das nächste Extra, das Armband mit den Charms, sieht aber schon mal nicht schlecht aus, ich hoffe die Charms sind nicht so extrem billig hergestellt, dass sie gleich kaputt gehen.


RE: Das deutsche Magazin - Feyrah - 22.01.2012, 17:29

(21.01.2012)Whisky schrieb:  Einzig das Poster empfinde ich als wirklich Empfehlenswert (mir gefällt es recht gut), nur ob ein DIN A5 Papierposter die 2,99 Wert ist muss sich jeder selbst fragen. Ich für meinen Fall werde es wohl einlaminieren und den Kindern ins Kinderzimmer hängen.

Mit grüßen

Whisky

Muss dich hier Korrigieren: Das Poster ist Din A3, also das Doppelte von Din A4. Din A5 wäre nur die Hälfte von Din A4 Wink

Das Heft war diesmal deutlich besser als die Vorherigen. Der Zeichenstil des Comics lässt zu wünschen übrig aber die Geschichte des Comics war fast schon Folgenreif. Dass die Vorlesegeschichte diesmal eine Folgennacherzählung war, fand ich auch ganz nett. Sie haben diesmal weniger Standartcliparts genutzt als sonst und haben dieses Mal auch auf unnötige Effekte bei den Linearts der Ausmalbilder verzichtet.
Gute Posterwahl. Kleine Mängel: Auf der Seite, auf der die Ponies vorgestellt werden, steht Twilight Sparkles, und im Steckbrief nennen sie das Horn eines Einhorns mal wieder Einhorn.
:Facehoof:







RE: Das deutsche Magazin - Whisky - 22.01.2012, 21:49

(22.01.2012)Feyrah schrieb:  
(21.01.2012)Whisky schrieb:  Einzig das Poster empfinde ich als wirklich Empfehlenswert (mir gefällt es recht gut), nur ob ein DIN A5 Papierposter die 2,99 Wert ist muss sich jeder selbst fragen. Ich für meinen Fall werde es wohl einlaminieren und den Kindern ins Kinderzimmer hängen.

Mit grüßen

Whisky

Muss dich hier Korrigieren: Das Poster ist Din A3, also das Doppelte von Din A4. Din A5 wäre nur die Hälfte von Din A4 Wink

Selbstverständlich Facehoof
Mein Fehler.




RE: Das deutsche Magazin - Zechert - 24.01.2012, 16:10

hab heute 2 hefte von ReisKocherPilot geschickt bekommen Big Grin (ich schreib dir noch ne pm^^)

ey vielen dank man! *Broohoof* /)*(\


RE: Das deutsche Magazin - Nightmare Moon - 24.01.2012, 17:16

ich habe heute ein 2. MLP Magazin gekauft wer interese daran hat kann ich bei mir meden der schnellst bekommt es ^^

2,99 + 1,45 verpackung und versand


RE: Das deutsche Magazin - MaSc - 24.01.2012, 17:26

toll, hab am Freitag im Schreibwarenladen eins bestellt, und weder gestern noch heute war es da -.-


RE: Das deutsche Magazin - Meganium - 24.01.2012, 17:35

(24.01.2012)MaSc schrieb:  toll, hab am Freitag im Schreibwarenladen eins bestellt, und weder gestern noch heute war es da -.-

Keinen größeren Bahnhof in der Nähe?



RE: Das deutsche Magazin - MaSc - 24.01.2012, 17:54

ist halt in der nächsten größeren Stadt und auch nur so 15 KM entfernt, aber is halt blöd da hin zu kommen^^ Obwohl ich da auch mein erstes Magazin her hab


RE: Das deutsche Magazin - Shaidon - 24.01.2012, 18:06

(24.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  ich habe heute ein 2. MLP Magazin gekauft wer interese daran hat kann ich bei mir meden der schnellst bekommt es ^^

2,99 + 1,45 verpackung und versand

Meinst du du hast die Ausgabe mit den Comics gekauft. AJ surprised
Wenn ja dann nehme ich es sofort! Pinkie happy
Wenn nein dann klär mich mal bitte auf. RD wink


RE: Das deutsche Magazin - Nightmare Moon - 24.01.2012, 18:07

Das normale MLP magazin mit den glitzerstiften und dem lineal ^^


RE: Das deutsche Magazin - Shaidon - 24.01.2012, 18:11

(24.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Das normale MLP magazin mit den glitzerstiften und dem lineal ^^

Achso du sagtest du hast dir ein 2. Magazin gekauft.
Damit dachte ich du meinst das zweite Magazin. RD wink
Naja das Teil habe ich schon. Twilight happy


RE: Das deutsche Magazin - ReisKocherPilot - 25.01.2012, 23:40

Toll mein Lieferant hat im Moment absoluten Nullbestand. Dies bedeutet auf nicht absehbare Zeit kein Heft Angry

Eind hatte ich noch bekommen, aber es auch gleich an Zechert weitergeschickt.

Dafür hab ich auf dem Treffe aber in eins rein gesehen Pinkie happy.

Das Lineal und die Stifte sind schon awesome - Spike dürfte aber schwer zu zeichnen sein da er keine Seitenansicht hat sondern ne schräg vorne.

Der Comic war ok - allerdings hat mit der Begriff "romantisch" beim Picknick etwas irritiert Lyra eww. Wäre jetzt nicht das Wort meiner Wahl gewesen RD wink

Das Poster ist gut, allerdings habe ich das auch schon als Hintergrundbild auf dem Laptop.

Trotzdem werde ich sobald es wieder lieferbar ist mir eins holen - oder zwei, dann haben wir bei uns wenigstens nen vernünftiges Lineal und zwei Stifte in der Tanke Pinkie happy


RE: Das deutsche Magazin - Pulse Wave - 27.01.2012, 20:27

(21.01.2012)Whisky schrieb:  Erwähnenswert ist vor allem das Poster, welches sämtliche (ohne Gewähr Cheerilee awesome ) Charaktere der ersten Staffel zeigt.
Ich würde sogar behaupten das das Poster das Highlight des ganzen Heftes ist, wären da nicht die Nachteile das das Poster Teil des Heftes ist
(also andere Seiten mit herausgelöst werden müssen) und dem zufolge nur aus normalem Papier besteht (wie die Postkarten übrigens auch).
Für die, die es nicht wissen, weil sie noch nicht lange genug dabei sind: Das Poster ist ein Reprint des Posters, das Hasbro und The Hub für die 2011er San Diego Comic Con in limitierter Auflage haben drucken lassen. Die Logos von Hasbro Studios, SDCC und The Hub wurden durch das normale Hasbro-Logo ersetzt.

Neben allen Haupt- und Nebenfiguren, Haustieren sowie Everfree-Forest-/Froggy-Bottom-Bog-Kreaturen der 1. Staffel (inklusive der damaligen Version von Luna, Steven Magnet, der immer noch Raritys Schweif als halben Schnurrbart trägt, und Pinkamenas "Partygästen") sind die gängigen Fanlieblinge unter den Hintergrundponys enthalten, also mitnichten alle Ponys, sondern fast nur die, die bekanntermaßen die Bronies sehen wollen, für die das Poster gemacht wurde. "Fast nur", weil sich am rechten Bildrand Rainbow Day eingeschlichen hat, die trotz zweier wichtiger Sprechszenen (sie erwähnte Ditzy Doos Fauxpas in Winter Wrap Up und schlug in Sonic Rainboom vor, daß Rarity an der BYFC teilnehmen könnte) eher unter obskur läuft. Auch Cherry und Snappy Scoop, die hinten im Ballon sitzen (als Vorschau-Referenz auf Season 2 angekündigt), sind nicht unbedingt Fanlieblinge und wurden daher von den wenigsten Bronies identifiziert.

Auffällig am Poster – und ein weiteres Zeichen dafür, daß die Macher des Posters wissen, was Bronies wollen, neben der Charakterauswahl – sind gewisse kleine Details bei der Charakteraufstellung. Lyra und Bon Bon stehen nebeneinander (fast genau in der Mitte des Posters) und sehen nicht auf die vierte Wand, sondern einander an. Die drei Flower Ponies wiederum blicken verschreckt auf einen Basilisken. Octavia und Vinyl Scratch wurden nebeneinander plaziert, dito Berry Punch und Colgate (und die Referenz schnallt wirklich nicht jeder). Wäre das Poster neuer, hätte man wohl auch Snips und Snails vertauscht, damit Twist näher bei Snails stehen kann. Derpy hat man ein bißchen versteckt, statt sie mit in der Mitte zu parken (oder neben Carrot Top), damit wir was zum Suchen haben.

Es gab (und gibt immer noch) übrigens ein Projekt, das Poster zu vektorisieren und in sehr großen Auflösungen anzubieten, für die, deren Ponyordner noch zu klein ist. Diese Vektoren haben aber nicht die korrekten Ballonponys.

Ich bin echt überrascht, dieses Poster im deutschen MLP-Magazin zu finden. Entweder weiß man bei Panini nicht, was es mit diesem Poster auf sich hat, oder sie wissen mittlerweile sehr wohl, daß ihr Magazin besonders auch von Bronies gekauft und gelesen wird.


RE: Das deutsche Magazin - Meganium - 27.01.2012, 20:50

(27.01.2012)Pulse Wave schrieb:  oder sie wissen mittlerweile sehr wohl, daß ihr Magazin besonders auch von Bronies gekauft und gelesen wird.
Eher weniger.
Hint: "Hallo, liebe Freundin!" auf Seite 4.



RE: Das deutsche Magazin - Nightmare Moon - 27.01.2012, 22:00

Wie gesagt ich habe immer noch ein Magazin von der neusten Ausgabe zu verkaufen wenn sich bis Dienstag niemand meldet dann isses weg Tongue