Bronies.de
Das deutsche Magazin - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Comics & Bücher (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Das deutsche Magazin (/showthread.php?tid=55)



RE: Das deutsche Magazin - Pascal - 20.01.2013, 20:47

Scheinbar ist Kaufland eine zuverlässige Quelle fürs Heft.

Spike : ,,...Schwestern. Pff! Wer braucht schon eine Schwester! Tiere sind viel wichtiger! "

als was soll den Spike dargestellt werden ?(S.4)

Wieso überlässt den Rarity Applejack an Sweetie Belle für einen Tag und nicht Apple Bloom ?(S.20) AJ hmm

Flugelhorn in der nächsten Ausgabe ?Pinkie happy

Brahh.. dieser Kleber Sad

Wenn wie ente43 sagt ein Iphone nicht passt ja was denn dann ? Huh

@Gendo83 Danke für das Video.


RE: Das deutsche Magazin - Gendo83 - 21.01.2013, 04:55

Irgendein Handy muss ja eigentlich reinpassen.
Wenns nur für das Extra passt machen die ganzen Aussparungen für Kamera und Knöpfe ja keinen Sinn.
Hätte nur halt durch die Position der Kamera spontan mal iPhone gesagt.

Aber immer noch ein besseres extra als der "MP3 Player" damals Wink
Und ich musste jemanden in der Nachbarstadt für das Magazin losschicken, da ich in meiner Umgebung keinen Laden mehr gefunden habe der es verkauft.
Dafür hatten die ALLE min. 4 verschiedene Filly Magazine Sad

Und es gibt jetzt einen etwas übersichtlicheren Sammelpunkt für meine Video:
TheNLR
Freue mich da auch über jedes bisschen Feedback Wink

Und bald kommen dann auch noch die beiden Magazine die ich bisher immer wieder verschoben habe Wink


RE: Das deutsche Magazin - Legency - 21.01.2013, 04:58

Bei mir ists der Edeka der das Heft hat


RE: Das deutsche Magazin - Aisling - 21.01.2013, 10:08

@Lion

Wegen der Pnkie mache ich da auch mit Pinkie happy
Bei Amazon möchte die 30 € dafür haben
Hab auch meinen Freund , sowie meine Eltern angestiftet
damit zu machen Twilight happy


RE: Das deutsche Magazin - Jessy_Kisu_Kata - 21.01.2013, 15:14

Dumm gesagt o.o mein iphone 4 passt in die hüllen Big Grin


RE: Das deutsche Magazin - Appleshy - 21.01.2013, 19:12

(21.01.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Dumm gesagt o.o mein iphone 4 passt in die hüllen Big Grin

Eeeecht Rarity shocked??? Dann muss ich morgen nochmal los das Heft kaufen RD salute


RE: Das deutsche Magazin - C#*~5 - 22.01.2013, 01:55

Hab mir das Heft gestern besorgt. War das letzte, das in dem Laden noch gut in Form war, die anderen waren irgendwo schon abgegriffen. Puh, fast hätte ich den Termin für das neue Heft verpasst. Cheerilee awesome


RE: Das deutsche Magazin - Gendo83 - 22.01.2013, 05:15

(22.01.2013)Corus schrieb:  Hab mir das Heft gestern besorgt. War das letzte, das in dem Laden noch gut in Form war, die anderen waren irgendwo schon abgegriffen. Puh, fast hätte ich den Termin für das neue Heft verpasst. Cheerilee awesome

Der Termin wandert im moment auch immer weiter nach vorne.
War bisher so an ein Datum um den 22./23. rum gewöhnt. Da war der 17. dann doch etwas früh.


RE: Das deutsche Magazin - MrMarcel2605 - 22.01.2013, 07:26

Naja... Das Heft aus dem Abo ist immernoch nicht da... Sollte ich mal anrufen? Ich weiss es nicht


RE: Das deutsche Magazin - Lumorn - 22.01.2013, 08:42

(22.01.2013)Marcel2605 schrieb:  Naja... Das Heft aus dem Abo ist immernoch nicht da... Sollte ich mal anrufen? Ich weiss es nicht

also versendet wurde das Heft am 17.01.2013,
gestern habe ich wegen dem Schnee keine Post bekommen,
ich würde bis morgen warten.


RE: Das deutsche Magazin - Gendo83 - 23.01.2013, 00:44

Ich brauche mal kurz Feedback für das nächste Video:
Soll ich weiterhin eine der Geschichten vorlesen? Beide Geschichten? Keine von beiden?


RE: Das deutsche Magazin - C#*~5 - 23.01.2013, 01:08

Aus Urheberrechtsgründen keine von beiden.


RE: Das deutsche Magazin - Gendo83 - 23.01.2013, 01:11

Wenn man nach DE Copyright geht könnte ein Anwalt auch Problemlos das gesamte Forum dicht machen Wink


RE: Das deutsche Magazin - Gebirges - 23.01.2013, 06:21

(23.01.2013)Gendo83 schrieb:  Wenn man nach DE Copyright geht könnte ein Anwalt auch Problemlos das gesamte Forum dicht machen Wink

Auf welcher Grundlage denn?


RE: Das deutsche Magazin - Lumorn - 23.01.2013, 08:10

(23.01.2013)Gebirges schrieb:  
(23.01.2013)Gendo83 schrieb:  Wenn man nach DE Copyright geht könnte ein Anwalt auch Problemlos das gesamte Forum dicht machen Wink

Auf welcher Grundlage denn?

da wird wohl der Fanmade Stuff Bereich voll und ganz ausreichen,
da wird ja Copyright geschützte Dinge produziert und verkauft ohne das Hasbro sein Einverständnis gegeben hat RD wink
wen das noch nicht ausreicht im Deutsche Synchro wird die zweite Staffel verlinkt Pinkie happy

würde hier auf der Seite Noch Werbung geschaltet,
könnte man uns bestimmt noch vorwerfen das wir die Ponys für
kommerzielle Zwecke benutzen.

Anderer Seite wird ihn in dem Fall nicht Hasbro verklagen,
sondern Panini,
ist ja ihr Magazin und
ich glaube die interessiert das zur zeit nicht besonders,
die eigentliche Zielgruppe wir wohl nicht sein Video finden Pinkie happy


RE: Das deutsche Magazin - Gendo83 - 23.01.2013, 09:07

Man wird eigentlich nur selten von der Firma selbst erwischt.
Sind gerne mal selbständig agierende Kanzleien.
Und das Deutsche Gesetzt lädt halt sehr zum fröhlich abmahnen ein. (Hier braucht man für die Nutzung vieler Sachen wasserdichte, schriftliche Verträge und es gibt kein "Fair Use" wie in den Staaten)
Ich durfte das vor Weihnachten merken.

Und viel geht halt wirklich von dem "Gibts da was zu holen?" aus.
Wenn man jetzt nicht gerade Werbung schaltet oder irgendwo angibt dass man durch seine Inhalte nen Umsatz macht fällt man leicht durch. (Und meine Videos haben in dem Jahr in dem ich das ganze nun mache eher ein dickes Minus erzeugt Wink )
In den Staaten wäre es einfacher. Da würde ich durch die Natur der Videos auf der sicheren Seite stehen.


RE: Das deutsche Magazin - N31luj - 28.01.2013, 17:42

Heute das vorherig Heft gekauft (nicht vom 17. Januar, sondern das davor)
Und...entweder habe ich "Fluttershy auf dem Laufsteg" falsch verstanden oder es wurde in diesem Heft falsch dargestellt.

Die Szene, in welcher Fluttershy stolpert, habe ich so verstanden, dass Rarity applaudiert, damit Fluttershy nicht von den anwesenden Ponys "verspottet" wird.

In dem Heft heißt es jedoch, dass Rarity applaudiert, weil sie sich über Fluttershy's Patzer amüsiert.

Wenn es richtig ist, dann nehme ich diesen Kritikpunkt wieder zurück und habe mich beim anschauen der Folge wohl getäuscht.


Ein weiterer Minuspunkt war, wie der Blindbag befestigt wurde und zwar mit einem Streifen Klebeband.
Bei dem versuch, das Klebeband ab zubekommen, habe ich leider den Kopf von Applejack, auf dem Sticker, abgerissen.


Noch ein weiterer Kritikpunkt, ist das Poster.
In anderen Zeitschriften, besteht das Poster aus einem Material, welches "stabiler" und "reißfester" ist, als die anderen Seiten (Keine Ahnung, was für ein Material es ist).
Hier jedoch besteht es auf dem selben Material wie die restlichen Seiten und zwar aus sehr dünnem Paper.
Wie und ob ich dieses Poster heraus bekomme weiß ich deshalb noch nicht.


Außerdem: Bei dem Gewinnspiel lautet die Frage: "Welches Pony ist nur einmal zu sehen?"
Als Antwort, soll man jedoch die richtige Zahl aufschreiben. Derpy confused


Trotz dieser Minuspunkte, finde ich es gut gestaltet.
Man merkt jedoch, dass Bronies nicht die Zielgruppe sind.

Gekostet hat es 3,20€ und es war noch ein Blindbag dabei, was den alleinigen Wert der Zeitschrift auf 1,20€ drückt und für diesen Preis kann man es kaufen.
Sollten in den nächsten Heften ein vergleichbares Merch sein, werde ich es mir wieder kaufen, sonst steht die Tendenz eher schlecht und ich warte lieber darauf, dass Hasbro/Panini irgendwann auf die Idee für ein "Bronie" Heft kommt.


RE: Das deutsche Magazin - Ger - 28.01.2013, 22:05

Ich habe es mir heute bei Edeka gekauft. Der Verkäufer hat mich zwar komisch angeguckt aber nichts gesagtPinkie happy
Vom Inhalt her finde ich es nicht überwältigend. Es ist ja(wie schon mehrfach gesagt) auf die eigentliche Zielgruppe ausgelegt. Aber die Sticker gefallen mir und das Poster kommt an meine Wand. Außerdem kann man die Handyhülle ja auch für ein echtes Handy benutzen.
Ich fange an Edeka zu mögenTwilight happy


RE: Das deutsche Magazin - Senria - 28.01.2013, 22:09

Ich hols mir immer an den unmöglichsten Orten als kleine Erinnerung x3

Aus Frankfurt hab ich eins, Hannover, eins von hier.
Und je nachdem wo ich gerade hinreise und ob ichs find, nehm ichs mit, egal was drin ist x3
Is sone Art Tradition geworden hehe

Der Inhalt is mir immer eher zweitrangig, am besten find ich die Sticker X3


RE: Das deutsche Magazin - Jessy_Kisu_Kata - 31.01.2013, 04:25

Schon doof damit man die Element Kärtchen ausschneiden kann muss man das Schöne ausmalbild kaput machen

Und ich geh jetzt von Leuten aus die wie ich keinen drucker(mehr) haben