Bronies.de
Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gemeinsames antreten der letzten Etappe (/showthread.php?tid=5633)

Seiten: 1 2


Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Blankflank - 09.08.2012, 13:59

Hey Bronies!

Da ja sehr viele von euch mit der Bahn kommen, hätte ich vorgeschlagen, dass sich interessierte vor dem McDonalds im Hauptbahnhof treffen und dann gemeinsam den restlichen Weg antreten.

Ich hab noch keine Uhrzeit im Kopf, aber ich persönlich wäre dafür, wenn wir uns in etwa so treffen würden, dass wir kurz vor 10 am Congelände wären?

Wer wäre alles dabei?


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Crainy - 09.08.2012, 17:59

Mh, bin schon einen Tag früher da (Freitag Abend) also müsste ich Zurück zum Hauptbahnhof gehen, aber wenn sich noch mehr Leute melden, bin ich dabei. Wie wärs mit 9:30/9:20 oder so?


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Blankflank - 09.08.2012, 18:08

Zeitlich wäre das in dem Rahmen, den ich mir vorgestellt habe, allerdings müssten sich schon ein paar Leute melden Derpy confused


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Van Horsing - 09.08.2012, 18:46

Wenns in der Nähe nen Parkplatz gibt wo ich mein Auto bis Sonntag stehn lassen kann, hab ich kein Problem den Rest zu Fuß zu laufen. Ich fänds sogar richtig ammüsant.


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Blankflank - 09.08.2012, 19:04

zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - DE_Dashy - 09.08.2012, 19:47

(09.08.2012)Blankflank schrieb:  zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Google Maps hilft weiter.RD wink


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Van Horsing - 09.08.2012, 20:40

(09.08.2012)Dashy schrieb:  
(09.08.2012)Blankflank schrieb:  zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Google Maps hilft weiter.RD wink

Also ich werd wahrscheinlich in der Stuttgarter Schlossgarten-Tieggarage parken. Da ist es eigendlich recht günstig, in Saarbrücken hab ich fürs Parken schon mehr bezahlt. Wenn ihr also zur Herberge laufen wollt komm ich mit, wenn ich darf? FS grins


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - HeavyMetalNeverDies! - 09.08.2012, 21:46

(09.08.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.08.2012)Dashy schrieb:  
(09.08.2012)Blankflank schrieb:  zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Google Maps hilft weiter.RD wink

Also ich werd wahrscheinlich in der Stuttgarter Schlossgarten-Tieggarage parken. Da ist es eigendlich recht günstig, in Saarbrücken hab ich fürs Parken schon mehr bezahlt. Wenn ihr also zur Herberge laufen wollt komm ich mit, wenn ich darf? FS grins

Was bedeutet ADAC-Parkplatz? Bekommt man als Mitglied nen Rabat?


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - 404compliant - 09.08.2012, 22:49

Laut OpenStreetMap-Karte ist die Strecke vom Bahnhof bis zur Jugendherberge nicht allzu weit, und direkte Fußwege scheint es zu geben. (OSM hat mehr Fußwege eingezeichnet, als Google.) Unter einem Kilometer würde ich sagen, und die Bahn-Station Eugensplatz ist ja auch ein Stück weit weg. Allerdings scheint es gut bergauf zu gehen, Richtung JH.

Bezüglich Treffen am Bahnhof: Ich komme erst um 10:53 an, bin also für die erste Welle zu spät. Falls sich trotzdem ein identifizierbarer Haufen findet, schließe ich mich aber gerne an.


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Soranoko - 09.08.2012, 23:26

(09.08.2012)404compliant schrieb:  Bezüglich Treffen am Bahnhof: Ich komme erst um 10:53 an, bin also für die erste Welle zu spät. Falls sich trotzdem ein identifizierbarer Haufen findet, schließe ich mich aber gerne an.

Wir sind mit unserer Regiobahn wenn alles klappt auch um 10.53 am Stuttgarter Bahnhof... Dr.Whooves und ich nehmen von dort die U15 Richtung Jugendherberge (unser Ticket gilt auch für Starßenbahnen)... wenn du mitfahren willst und du auch so ein Ticket hast Wink

Edit: Doof muss ich sein, ich kann ja noch 3 Personen mitnehmen bei dem Ticket, ist ja für 5 Personen. Also, Angebot steht xD


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Blankflank - 10.08.2012, 00:12

ich war zwar einer von denen, die mal vorab der juhe nen besuch abgestattet (existiert dieses wort? ich bin zu müde) haben, aber wer mich kennt weiss, dass ich mir so einen weg nicht merken kann Derpy confused

aber eins weiss ich noch: es geht berg auf und zwar treppchen. viele treppchen. seid gewarnt RD wink


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - 404compliant - 10.08.2012, 00:31

(09.08.2012)Soranoko schrieb:  Wir sind mit unserer Regiobahn wenn alles klappt auch um 10.53 am Stuttgarter Bahnhof... Dr.Whooves und ich nehmen von dort die U15 Richtung Jugendherberge (unser Ticket gilt auch für Starßenbahnen)...

Ääääääh, *hust* sagt jetzt nicht RE 4925...


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Soranoko - 10.08.2012, 00:34

(10.08.2012)404compliant schrieb:  
(09.08.2012)Soranoko schrieb:  Wir sind mit unserer Regiobahn wenn alles klappt auch um 10.53 am Stuttgarter Bahnhof... Dr.Whooves und ich nehmen von dort die U15 Richtung Jugendherberge (unser Ticket gilt auch für Starßenbahnen)...

Ääääääh, *hust* sagt jetzt nicht RE 4925...

Doch. Pinkie happy Sehe ich jetzt erst...


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - HeavyMetalNeverDies! - 10.08.2012, 01:05

Vom HBF zur Con gehts natürlich zu fuß. Das sind vielleicht zehn Minuten. Da wartet ihr schon länger auf die Straßenbahn. Zu fuß gehen ist gesund. SEID NICHT SO FAUL! Luna TRCV


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Soranoko - 10.08.2012, 01:11

(10.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vom HBF zur Con gehts natürlich zu fuß. Das sind vielleicht zehn Minuten. Da wartet ihr schon länger auf die Straßenbahn. Zu fuß gehen ist gesund. SEID NICHT SO FAUL! Luna TRCV

Hallo, wenn die Straßenbahnnutzung IM Ticket enthalten ist lauf ich doch nicht Pinkie happy Auf den Beinen bin ich den Tag genug und sonst lauf ich auch viel zu viel ^^


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - HeavyMetalNeverDies! - 10.08.2012, 01:21

(10.08.2012)Soranoko schrieb:  
(10.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vom HBF zur Con gehts natürlich zu fuß. Das sind vielleicht zehn Minuten. Da wartet ihr schon länger auf die Straßenbahn. Zu fuß gehen ist gesund. SEID NICHT SO FAUL! Luna TRCV

Hallo, wenn die Straßenbahnnutzung IM Ticket enthalten ist lauf ich doch nicht Pinkie happy Auf den Beinen bin ich den Tag genug und sonst lauf ich auch viel zu viel ^^

Also du wärst definitiv keine Frau für mich... aus allem einen Vorwand ziehen um ja die ohnehin schon viel zu unterschätzen Fußmärsche Spaziergänge zu vermeiden. FS grins

However... ich geh definitiv zu Fuß. Das habe ich dann nach über sechs Stunden fahrt auch bitter nötig Pinkie happy


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Soranoko - 10.08.2012, 01:34

(10.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also du wärst definitiv keine Frau für mich... aus allem einen Vorwand ziehen um ja die ohnehin schon viel zu unterschätzen Fußmärsche Spaziergänge zu vermeiden. FS grins

However... ich geh definitiv zu Fuß. Das habe ich dann nach über sechs Stunden fahrt auch bitter nötig Pinkie happy

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen - jemandes andere Frau/Freundin muss ich nicht sein: bin glücklich vergeben. Twilight happy Desweiteren ziehe ich nicht aus allem einen Vorwand. Twilight: not bad (das hört sich jetzt wirklich etwas fies an FS sad )
Bedingt durch die Arbeit lauf ich eh viel, und auch sonst bin ich nicht wirklich laufaul, also mach ich mal an diesem Tag eine Ausnahme. Pinkie happy

Naja, falls also jmd. um die Uhrzeit zu uns stoßen will, also eine gemütliche Minifahrt mit der Straßenbahn, der kann sich mir und meinem Freund anschließen. RD wink
Für 3 Personen hab ich noch "Platz", was das Ticket angeht... (hoff ich doch... steht ja so in den Bedingungen)

Zum Rest: Jedem das seine. Twilight happy


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Van Horsing - 10.08.2012, 11:34

Ich warte dann so um 10:00 Uhr (warscheinlich n bisschen früher) am McDonalds beim HBF. Sofern jetzt wirklich ne Gruppe zur Con laufen will. Ich wäre gern dabei.


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Blankflank - 10.08.2012, 11:44

ich bin vielleicht schn früher am mcdonalds.


RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe - Bragitrak - 10.08.2012, 12:33

So wie es aussieht komm ich mit dem TGV um 08:47 in Stuttgart an. Die andere Möglichkeit wäre, dass ich um 9:26 ankomme. Nur kenne ich die Deutsche Bahn einfach schon zu gut als das ich das riskiere. Tongue