Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:24



Gemeinsames antreten der letzten Etappe
#1
09.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Hey Bronies!

Da ja sehr viele von euch mit der Bahn kommen, hätte ich vorgeschlagen, dass sich interessierte vor dem McDonalds im Hauptbahnhof treffen und dann gemeinsam den restlichen Weg antreten.

Ich hab noch keine Uhrzeit im Kopf, aber ich persönlich wäre dafür, wenn wir uns in etwa so treffen würden, dass wir kurz vor 10 am Congelände wären?

Wer wäre alles dabei?

Zitieren
#2
09.08.2012
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Mh, bin schon einen Tag früher da (Freitag Abend) also müsste ich Zurück zum Hauptbahnhof gehen, aber wenn sich noch mehr Leute melden, bin ich dabei. Wie wärs mit 9:30/9:20 oder so?
Zitieren
#3
09.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Zeitlich wäre das in dem Rahmen, den ich mir vorgestellt habe, allerdings müssten sich schon ein paar Leute melden Derpy confused

Zitieren
#4
09.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Wenns in der Nähe nen Parkplatz gibt wo ich mein Auto bis Sonntag stehn lassen kann, hab ich kein Problem den Rest zu Fuß zu laufen. Ich fänds sogar richtig ammüsant.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#5
09.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Zitieren
#6
09.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(09.08.2012)Blankflank schrieb:  zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Google Maps hilft weiter.RD wink

Zitieren
#7
09.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(09.08.2012)Dashy schrieb:  
(09.08.2012)Blankflank schrieb:  zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Google Maps hilft weiter.RD wink

Also ich werd wahrscheinlich in der Stuttgarter Schlossgarten-Tieggarage parken. Da ist es eigendlich recht günstig, in Saarbrücken hab ich fürs Parken schon mehr bezahlt. Wenn ihr also zur Herberge laufen wollt komm ich mit, wenn ich darf? FS grins

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#8
09.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(09.08.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.08.2012)Dashy schrieb:  
(09.08.2012)Blankflank schrieb:  zu fuß wäre auch keine schlechte idee, aber ich weiss net genau, wie man da zu fuß hin kommt.

Google Maps hilft weiter.RD wink

Also ich werd wahrscheinlich in der Stuttgarter Schlossgarten-Tieggarage parken. Da ist es eigendlich recht günstig, in Saarbrücken hab ich fürs Parken schon mehr bezahlt. Wenn ihr also zur Herberge laufen wollt komm ich mit, wenn ich darf? FS grins

Was bedeutet ADAC-Parkplatz? Bekommt man als Mitglied nen Rabat?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
09.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Laut OpenStreetMap-Karte ist die Strecke vom Bahnhof bis zur Jugendherberge nicht allzu weit, und direkte Fußwege scheint es zu geben. (OSM hat mehr Fußwege eingezeichnet, als Google.) Unter einem Kilometer würde ich sagen, und die Bahn-Station Eugensplatz ist ja auch ein Stück weit weg. Allerdings scheint es gut bergauf zu gehen, Richtung JH.

Bezüglich Treffen am Bahnhof: Ich komme erst um 10:53 an, bin also für die erste Welle zu spät. Falls sich trotzdem ein identifizierbarer Haufen findet, schließe ich mich aber gerne an.

Zitieren
#10
09.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(09.08.2012)404compliant schrieb:  Bezüglich Treffen am Bahnhof: Ich komme erst um 10:53 an, bin also für die erste Welle zu spät. Falls sich trotzdem ein identifizierbarer Haufen findet, schließe ich mich aber gerne an.

Wir sind mit unserer Regiobahn wenn alles klappt auch um 10.53 am Stuttgarter Bahnhof... Dr.Whooves und ich nehmen von dort die U15 Richtung Jugendherberge (unser Ticket gilt auch für Starßenbahnen)... wenn du mitfahren willst und du auch so ein Ticket hast Wink

Edit: Doof muss ich sein, ich kann ja noch 3 Personen mitnehmen bei dem Ticket, ist ja für 5 Personen. Also, Angebot steht xD

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
#11
10.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
ich war zwar einer von denen, die mal vorab der juhe nen besuch abgestattet (existiert dieses wort? ich bin zu müde) haben, aber wer mich kennt weiss, dass ich mir so einen weg nicht merken kann Derpy confused

aber eins weiss ich noch: es geht berg auf und zwar treppchen. viele treppchen. seid gewarnt RD wink

Zitieren
#12
10.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(09.08.2012)Soranoko schrieb:  Wir sind mit unserer Regiobahn wenn alles klappt auch um 10.53 am Stuttgarter Bahnhof... Dr.Whooves und ich nehmen von dort die U15 Richtung Jugendherberge (unser Ticket gilt auch für Starßenbahnen)...

Ääääääh, *hust* sagt jetzt nicht RE 4925...

Zitieren
#13
10.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(10.08.2012)404compliant schrieb:  
(09.08.2012)Soranoko schrieb:  Wir sind mit unserer Regiobahn wenn alles klappt auch um 10.53 am Stuttgarter Bahnhof... Dr.Whooves und ich nehmen von dort die U15 Richtung Jugendherberge (unser Ticket gilt auch für Starßenbahnen)...

Ääääääh, *hust* sagt jetzt nicht RE 4925...

Doch. Pinkie happy Sehe ich jetzt erst...

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
#14
10.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Vom HBF zur Con gehts natürlich zu fuß. Das sind vielleicht zehn Minuten. Da wartet ihr schon länger auf die Straßenbahn. Zu fuß gehen ist gesund. SEID NICHT SO FAUL! Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
10.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(10.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vom HBF zur Con gehts natürlich zu fuß. Das sind vielleicht zehn Minuten. Da wartet ihr schon länger auf die Straßenbahn. Zu fuß gehen ist gesund. SEID NICHT SO FAUL! Luna TRCV

Hallo, wenn die Straßenbahnnutzung IM Ticket enthalten ist lauf ich doch nicht Pinkie happy Auf den Beinen bin ich den Tag genug und sonst lauf ich auch viel zu viel ^^

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
#16
10.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(10.08.2012)Soranoko schrieb:  
(10.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vom HBF zur Con gehts natürlich zu fuß. Das sind vielleicht zehn Minuten. Da wartet ihr schon länger auf die Straßenbahn. Zu fuß gehen ist gesund. SEID NICHT SO FAUL! Luna TRCV

Hallo, wenn die Straßenbahnnutzung IM Ticket enthalten ist lauf ich doch nicht Pinkie happy Auf den Beinen bin ich den Tag genug und sonst lauf ich auch viel zu viel ^^

Also du wärst definitiv keine Frau für mich... aus allem einen Vorwand ziehen um ja die ohnehin schon viel zu unterschätzen Fußmärsche Spaziergänge zu vermeiden. FS grins

However... ich geh definitiv zu Fuß. Das habe ich dann nach über sechs Stunden fahrt auch bitter nötig Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
10.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
(10.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also du wärst definitiv keine Frau für mich... aus allem einen Vorwand ziehen um ja die ohnehin schon viel zu unterschätzen Fußmärsche Spaziergänge zu vermeiden. FS grins

However... ich geh definitiv zu Fuß. Das habe ich dann nach über sechs Stunden fahrt auch bitter nötig Pinkie happy

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen - jemandes andere Frau/Freundin muss ich nicht sein: bin glücklich vergeben. Twilight happy Desweiteren ziehe ich nicht aus allem einen Vorwand. Twilight: not bad (das hört sich jetzt wirklich etwas fies an FS sad )
Bedingt durch die Arbeit lauf ich eh viel, und auch sonst bin ich nicht wirklich laufaul, also mach ich mal an diesem Tag eine Ausnahme. Pinkie happy

Naja, falls also jmd. um die Uhrzeit zu uns stoßen will, also eine gemütliche Minifahrt mit der Straßenbahn, der kann sich mir und meinem Freund anschließen. RD wink
Für 3 Personen hab ich noch "Platz", was das Ticket angeht... (hoff ich doch... steht ja so in den Bedingungen)

Zum Rest: Jedem das seine. Twilight happy

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
#18
10.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
Ich warte dann so um 10:00 Uhr (warscheinlich n bisschen früher) am McDonalds beim HBF. Sofern jetzt wirklich ne Gruppe zur Con laufen will. Ich wäre gern dabei.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 von Van Horsing.)
Zitieren
#19
10.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
ich bin vielleicht schn früher am mcdonalds.

Zitieren
#20
10.08.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Gemeinsames antreten der letzten Etappe
So wie es aussieht komm ich mit dem TGV um 08:47 in Stuttgart an. Die andere Möglichkeit wäre, dass ich um 9:26 ankomme. Nur kenne ich die Deutsche Bahn einfach schon zu gut als das ich das riskiere. Tongue

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste